Geschwister

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Selber Schuld, wenn du Schulbücher benutzt... ;) Aber wozu hat man kleine Brüder?

Also ich bin Einzelkind und hab von je her versucht, gegen das Klischee zu kämpfen. Was dabei rausgekommen ist, überlaß ich anderen zu beurteilen.
Da mein Onkel zwei Jahre älter und meine Tante zwei jünger ist als ich, hatte ich zumindest hin und wieder geschwisterähnliche Situationen...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab auch eine Schwester... grad 22 geworden.

Ich habe sie jahrelang gehasst... Dieses typische geschwisterliche Zanken eben...

Aber dann vor ca. 3 Jahren haben wir gegenseitig gemerkt, dass wir doch recht viel gemeinsam haben und auch zusammen gut Spaß haben können und seit dem verstehen wir uns ganz gut...

Riktsuku

Halbgott
@ Lady Death

Kommt mir verdammt bekannt vor...
Also mein Beileid und ich fühle mit dir.
Zum Glück hat sich das mit dem Älterwerden meines Onii-chans gebessert und heutr kommen wir richtig gut miteinander aus!^^
Also es gibt noch Hoffnung! ^.~

Supersonix

Mächtiger Krieger
ich hab ne ältere schwester und früher haben wir uns nur gezofft. seitdem sie ausgezogen ist ( vor drei jahren ) ist alles richtig locker. die kriegt jetzt auch ein baby und da freu ich mich riesig drauf! ich werd onkel und es wird ein junge :kicher:

.....also ich habe einen vier jahre jüngeren bruder. als ich noch zuhause wohnte war ich ständig an zoffen mit ihm. aber jetzt nicht mehr. er kann wohl öfters bei mir vorbeischauen wenn er artig ist. aber ich mag ihn trotzdem sehr.

Kamiro

The World
ich bin das jüngste von insgesamt 4 kindern (meine/unsere halbschwester mal nicht mitgezählt... die kennt keiner von uns 4 wirklich!)

meine älteste schwester wird dieses jahr schon 36, hat schon zwei eigene kinder (ergo: ich bin schon onkel... das erste mal war das mit 6 =D)
die andere schwester wird 34

und mein bruder ist 4 jahre älter als ich, also (noch) 23

naja... da unsere schwetsern schon so alt sind habe ich mich mit denen damals nie gezofft.... im gegenteil, die haben immer sehr gut auf mich aufgepasst, haben mich teilweise sogar verhätschelt... klar, zwischendurch haben die mich auch mal mit etwas aufgezogen ;)
kurz: die haben sich sogut wie immer so verhalten, wie man es von großen schwestern haben möchte ^^

mit meinem bruder hingegen hab ich mich sehr oft gezofft... auch, nachdem er zu unserem vater gezogen ist und ich zu unserer mutter, wenn der eine dann mal beim entsprechend anderen elternteil zu besuch war.
wobei, blutig ghauen oder diverse gliedmaßen haben wr uns nie gebrochen ;)
aber seit ein paar jahren (etwa 4 jahre schon) verstehen wir uns sehr gut. wir haben viele gemeinsame hobbys, unternehmen viel zusammen (ins kino gehen/fahren, wrestling, mit kollegen feiern). zwischendurch herrscht zwar mal dicke luft, aber das ist dann auch nur kurz ^^

(achja, und wer sich jetzt fragt, wie meine schwetsern schon so alt sein können... meine eltern haben früh angefangen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Hinata

Ritter
Ich habe einen Bruder, der fast vier Jahre älter ist als ich XD Also sit er momentan 20.

Ich verstehe mich eigentlich gut mit ihm, würde ich sagen, nur lässt er seine schlechte Laune sehr gerne mal an mir aus *hust*
Na yah XD
Wahrscheinlich werd' ich dennoch anfangen ihn zu vermissen, wenn er im Herbst studieren geht. Irgendwas fehlt da ja doch~

ich hab ne größere schwester die ist ungefähr 8 Jahre älter als ich und ist zwar schon ausgezogen kommt aber mindestens jeden tag 2-3 mal am tag hier vorbei und geht uns hier auf die nerven aber ich glaube würde sie hier garnicht mehr auftauchen würde ich sie schon sehr vermissen obwohl man ja meist denk das man sie hasst:lol:

Und dann habe ich sozusagen noch ne freundin als schwester denn sie sieht so ähnlich aus wie ich und werde deswegen weil ich auch mit ihr immer zusammen bin mit ihr verwechselt:kicher: naja aber eigentlich ist es ja nicht so schlecht.

Dönerpate

Legende
Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich und das kann einem schon auf die Nerven gehen.
Man selbst musste immer um Taschengelderhöhungen und längeres Weggehen kämpfen, während die jüngeren Geschwister dann bequem auf den ausgetretenen Pfaden wandern.
Man muss immer der Vernünftige sein und steht grundsätzlich für alles gerade, was die kleinen anrichten (obwohl man nichts dagegen tun kann/darf)
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich besser versteht, wenn man sich nicht mehr permanent gegenseitig auf der Pelle hockt...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe eine 4 Jahre Ältere Schwester. Da ich 17 bin, kann man, wenn man in Mathe aufgepasst hat:lol:, selber ausrechnen wie alt sie ist.

Adler

Held
Ich bin 19 Jahre alt und habe einen Zwillingsbruder. Wir sind eineiige Zwillinge, was nicht bedeutet das wir nur ein Ei haben. Da wir immer die gleichen Ansichten von allem haben und auch sonst fast alles zusammen machen haben wir uns nicht sehr viel interessantes zu erzählen, quatschen aber trotzdem den ganzen Tag über sämtlichen Kram. Aber einen Freund kann trotzdem keiner von uns beiden ersetzen, da uns auch immer gleichzeitig langweilig ist. Wir spielen fast nie etwas gegeneinader, weil keiner von uns beiden den anderen sich unterlegen fühlen lassen will. Unsere Eltern behandeln uns beide gleich und wir haben die gleichen Freunde. Außer von unseren Eltern Freunden werden wir sehr oft verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ich habe einen Bruder der 4 Jahre älter ist als ich, also ist er 18 (ab morgen aber 19).
Früher haben wir oft gestritten und uns geschlagen (ich hab natürlich nie gewonnen) aber jetzt verstehen wir uns eigentlich ganz gut... und ich hab ihm auch verziehen, dass er meinen Gameboy geklaut hat.^^

Oben