Geschwister

MrT

Ehrenuser
Habt ihr Geschwister?

Ich leider ja.
Bisherige Schäden bei mir :D :
1 gebrochener Arm
1 verstauchtes Bein

Mir fehlen wegen dieses !"§$%&§%&)&)/%&$%&§$( 5 Kilo Süssigkeiten :mad:

Naja, da es keine Möglichkeit gibt, den Text so zu schreiben, dass nur Leute ab 18 ihn lesen können gebe ich meine Meinung zu ihm lieber nicht bekannt...

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ne Halbschwester. Aber die ist doppelt so alt wie ich und ich seh sie recht selten.

Rafnek

Halbgott
Ich hab ne Schwester, mit der ich mich mal mehr mal weniger verstehe. :)

Crono

The Next Avenger
Ich armer Kerl habe 2 Schwestern, die eine wird im September 20, die andre wird im September 9
Und ich bin mittendrin, die halten immer zusammen, naja was soll ich machen? :zweifel:

Naja, ich hätte lieber nen gleichaltrigen Bruder gehabt :D

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich habe einen 15-jährigen Bruder der hier unter Alex ab und zu mal Anwesend ist und eine 22-jährige Schwester.

Komme mit beiden sehr gut klar und habe ausser einigen blauen Flecken kaum Schwierigkeiten mit denen (natürlich aus Spaß-Prügelleien :D ).

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ihr glüchen wisst garnicht wie schwer ein einzelkind es haben kannn....
Ständig gilt man als verzogen,verwöhnt und arrogant....

Bei Geschwistern kann man auch mal Schutz suchen wenn man sich mit den Eltern verkracht hat...

Und das ganze hat noch einen Vorteil....

Geschwister teilen möglicherweise eure Interessen.Erwachsene können mit Animes,Mangas und Rollenspielen á la Secert of Mana schliesslich oft nichts..oder wenig anfangen... tjaha

Ich hab mal meinem Vater SoM vorgesetzt...der Ärmste kam überhauptnicht mir der Querdrauf-Sicht klar...und lief eigentlich immer im Kreis ;)

Crono

The Next Avenger
Die Mana-Kriegerin schrieb:
Bei Geschwistern kann man auch mal Schutz suchen wenn man sich mit den Eltern verkracht hat...

Und das ganze hat noch einen Vorteil....:

Geschwister teilen möglicherweise eure Interessen.Erwachsene können mit Animes,Mangas und Rollenspielen á la Secert of Mana schliesslich oft nichts..oder wenig anfangen... :tjaha:
Von wegen, sowas ist sehr selten, meistens zanken sich die Geschwister, du müsstest uns mal erleben, dann stellst du deinen Text selbst in Frage, jede Wette
Im Gegenteil, wenn einer von uns sich bei den Eltern verkracht hat, braucht er keinen Trost von seinen Geschwistern erwarten, das ist nicht nur bei uns so, das habe ich schon oft gesehen

Und Interessen haben sie "meistens" andre, auf jeden fall andre, wenn es Schwester und Bruder sind oder so

EDIT zum folgenden Post:
Naja ich wollte nur sagen, dass es nicht immer so ist, ich spreche aus Erfahrung
Ausnahmen gibt es immer, auch wenn sie leider rar sind :(

Ashura

Das gilt aber nicht für alle...ich kenn genug Geschwister Paare wo ein Teil männlich ist und der andere weiblich...und beide verstehen sich blendent...

Es sie denn sie streiten sich grad um was.

Aber das ist normal denke ich,das hat auch den Vorteil das die die Geschwister haben sich besser druchsetzen können....

Das scheint nämlich gegen Stress ziemlich abzuhärten.....

Ich komm mit dem Dauerkrach in der Schule leider nicht ganz so gut zurecht...*ist eine ziemliche Stille oder leise musik gewöhnt*

@ SinjiDas dürfte bei dir kein Prob sein wenn du zwei Schwestern hast!

Ausserdem haben manche Einzelkinder die ich kenne gründlich einen an der Waffel...darum kann ich mit vorstellen warum das leider auch auf mich schnell übertragen wird-.-

Soviel also zum Thema "Sozialverhalten"

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich bin Einzelkind und frph drüber :lol:
Meine CD´s und Konsolen teilen?No way. :D

Obwohl manchmal ein kleiner Bruder net schlecht wär,wenn er wenigstens halb so fanatisch zocken würd wie ich ;)
Obwohl...duchzockte Nächte teilen???Hmm...... :tjaha:

Miles

Manaheld
Der Neo is auch ein Einzelkind und freut sich ebenfalls tot drüber... Aber er glaubt deswegen net des Teilens unfähig zu sein oder sonstirgendwas. Naja, manchmal wäre ein Geschwisterlein auch ganz cool - aber denn ein älters bitte! :D

Syne

Halbgott
Hab 2 Brüder (22 und 15).

Mit dem 22jährigen komm ich gut klar, auch wenn er wegen diverser Pc-Probleme immer wieder mich nervt. Streite gabs da auch oft genug (als wir noch jünger waren), aber jetzt eigentlich nicht mehr.

Der 15jährige is "strohdoof" und hat leider nur weeeenig Ahnung von Pcs, weswegen er mich auch manchmal nervt :mad: Mit ihm komm ich auch relativ gut klar aber nicht immer (weil er "Mamis Liebling" is).

Mitlerweile hab ich kaum noch Streit mit irgendjemand aus der Familie. Das liegt wohl daran, daß ich seit Oktober 2001 fast gänzlich auf mich allein gestellt bin. Tjaha, Distanz schafft andere/verändert Beziehungen.

Ich empfinde Geschwister nicht als Bestrafung. Sie haben zwar auch ihre Macken, aber Langeweile kommt mit Geschwistern nie auf ;)

Crono

The Next Avenger
Syne schrieb:
Ich empfinde Geschwister nicht als Bestrafung. Sie haben zwar auch ihre Macken, aber Langeweile kommt mit Geschwistern nie auf ;)
Das mit der Langeweile muss ich dir recht geben, aber du müsstest uns echt mal erleben, ich hab schon gesagt, wenn wir in die Ecken der Räume Kameras installieren würden, könnten wir mehr Einschaltquoten machen als BigBrother es je tat, denn hier is immer was los
Meistens Streit und sowas will ja jeder sehen :D

Big Sexy

Legende
das kannste laut sagen!
Ich hab zwar nur eine schwester aber die REICHT VOLLKOMMEN! Immer wenn ich auch nur einen fuß in deren Zimmer setzte kommt schon ein lautest "Verpiss dich" oder "Raus" gebrülle :D!
Manchmal (aber nur manchmal :D) ist sie nützlich

Fryie

Halbgott
HA!!!!
NICHTS GEGEN MICH UND MEINEN BRUDER!!!
5 Jahre älter...
kein Interesse für Compis, Games, Tolkien... dafür für Fussball (ich HASSE Fusball, auch wenn ich männlich bin) und Flugzeuge (NEIN, nicht technisch, rein die Ästhetik interessiert ihn... und er kann das Modell von Flugzeugen im Flug von unten erkennen)...
Nervt immer...
Compi in seinem Zimmer --> Riesendilemma
Verbietet mir alles, wenn MAMI fort ist, als ob er nicht genug Dreck am Stecken hätte (kA ob der Ausdruck auch in Deutschland gebraucht wird)...
kein Interesse an Metaphysik...

Aber:
WIE LANGWEILIG WÄRE ES...
ohne diesen Bruder...

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
@Fryie
Mein Bruder hat keine Ahnung von Computern und auch ich hasse Fussball.

@Shinji
Wenn die Freunde von des Vieches kommen und ich mein Schwert ziehe sind die Einschaltquoten garantiert 200% höher als bei euch :D !!!!!

Ach, es ist 2,5 jünger als ich.

Manadrache

Legende
Ich habe 2 Schwestern.
Die eine ist 35 und hat eine 14 jährige Tochter.
Die andere ist 30 und hat 2 Töchter die 6 und 9 sind.

Ashura

Ich wär zum teil recht froh wenn ich.."die Große" wär....
Dann würden meine eltern mich mal schön in Ruhe lassen und wären mit meiner "besseren Hälfte" beschäftigt D

So muss ich leider strändig irgendwelche Störungen durch meine Eltern in Kauf nehmen..-.-

Z.B wie in folgendem Szenario

*Unschuldig im Zimmer sitzt und zeichnet.Fünf Minuten später platzt ihre Mutter rein"Hast du deine hausaufgaben gemachtu n deine Tasche für morgen gepackt, Schatz?Ach ja! Hast du auch den Termin heute Nachmittag nicht vergessen????"*

Und so geht das dann eine ganze Weile...-.-

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich hab 3 brüder...

der älteste ist 21 (bald weg ^^)
der nächste ist 18 und maturiert gerade
dann komme ich mit meinen 13 jahren
zu guter letzt mein kleiner bruder, der 6 jahre alt ist
tjaja, daher wird bei mir immer was los sein ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
gottbiesttoeter schrieb:
@Fryie
...und auch ich hasse Fussball.

Damit sind wir drei. :tjaha:

Bei mir ist der "Haushalt" eigentlich recht locker. :)
Tja,mit den Großeltern zu leben hat schon seine Vorteile... :tjaha:

Oben