Ghotic I oder Ghotic II ?

Msg

Held
Welches Ghotic findet ihr besser und wieso?

Monsiman

Halbgott
Gothic 2 ist von der Grafik her auf jeden Fall besser, VIEL mehr Büsche, Pflanzen und andere kleine aber feine Details, aber ich denke das man Gothic 2 nicht versteht wenn man G1 nicht gespielt hat. Gothic 1 ist auf jeden Fall auch goil, vor Allem In Extremo und die Akrobatik und Mud ;-) (der war bei mir das Testobjekt für meine neue Armbrust).

Gesamt ist Gothic 2 besser aber man kann es nicht vernünftig spielen wenn man Gothic 1 nicht gespielt hat

OP
OP
Msg

Msg

Held
Naja, Grafik is für mich nebensächlich. Mir hat Ghotic II einfach net gefallen. Es war mir zu langweilig, die Story war mir zu platt. Kam mir vor nach dem Motto: "So eine Story muss her. Ok... Ein paar Drachen kommen und machen alles nieder und man selbst muss sie töten. Wow, die story is super, die nehmen wir ..."

Mir hat Ghotic I einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß gemacht als Ghotic II. Ich spiele heut noch öfters Ghotic I aber das 2.te is schon lang in den regalen verschwunden.

Szadek

Cash or Octopus
@MSG: Ich glaube du hast die Story dann nicht richtig oder falsch verstanden, sie macht auf jeden Fall Sinn. Ok die beste ist es zwar nicht aber egal.

Also ich finde Gothic II alleine scheisse, da es zu einfach ist. Aber mit dem Addon wird das Spiel schon um einiges schwerer und das ist gut so.

Cabal

Mächtiger Krieger
Ich find beide games überspitzenklasse und zusammen im doppelpack sind sie unschlagbar :)

Manadrache

Legende
Ich finde die Spiele sind zusammen unschlagbar.

Teil 1 hat eine klasse Story und ein gutes Terrain (schon alleine die 3 Lager)
Teil 2 hat viele gute Missionen und interessante Gilden.

JesusHimself

Ritter
Also wenn du dir noch keins der spiele geholt hasst empfehle ich dir mit Gothic 1 anzufangen. TEchnisch gibts so gut wie keine Abstriche (abgesehen von ner leich verbesserten grafik und etwas leichters handling.)und G2 macht nur sinn wenn man den ersten Teil gespielt hat. Außerdem finde ichs coller gelöst, dass wenn man bei G1 sein schwertkampf trainiert man auch sieht, dass er das schwert cooler hält und combos leichter von ner hand gehen.
MfG JesusHimself

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
Also ich würde auch empfehlen zuerst Gothic 1 zu spielen und dann Gothic 2
Wobei Gothic 2 eindeutig besser is von grafik etc
Also mein Tipp wenn du teil 1hast spiele es zuerst aber wenn du die auswahl hast nimm teil 2

Szadek

Cash or Octopus
Mh es gibt eine Gilde im 2. Teil die passt da einfach irgendwie nicht ganz rein und das sind die Milizen/Paladine. Es gibt zwar eine logische/ storymäßige Begründung, aber es passt nicht weil es somit 2 "gute" Gilden gegen eine "böse" sind und im ersten Teil gab es halt 3 Unterschiedliche mit jeweils eigenen Ideen.

OP
OP
Msg

Msg

Held
Ja, die Gilden waren irgendwie beim ersten geiler! Die verrückten Gurus hatten schon was! In GhoticII hat mich keine Gilde angesehen! Das war das Prob. Ich fand alle Gilden langweilig, unintressant. Ich find einfach GhotiI von der Landschaft besser. Die Lager... sind doch einfach Hammer und wie einer schon sagte. Man sieht, dass es einem etwas nützt wenn man Schwerthiebe trainiert und der Held es dann in einer Hand hebt und schon viel schneller zuschlägt! Die Viecher sind auch geil! Die Story is noch geiler! Alles in allem is für mich GhoticI einfach um Längen besser, ein paar Büsche mehr und die Weitsicht zählt für mich nicht, da für mich Grafik einfach nebensächlich ist. (Immer alle mit dieser Grafik -.- ....)

JesusHimself

Ritter
ich muss mich und meinen obigen post und auch den vorposter korrigieren. Wenn man genug punkte investiert schwingkt der held auch in G2 das Schwert anders. sieht sogar cooler aus als in G1!!*schwing* ist mir nicht aufgefallen, da ich recht nah am anfang war und voher nen magier gespielt hab!

EDIT: @Xejin
ich versteh dein problem nich. wieso 2 gute gilden gegen eine böse?? wenn du mit "böse" die söldner meinst, dann muss ich dir sagen, dass alle 3 gilden gegen die orcs sind und interne streitereien gab es doch auch in G1.

MfG
JesusHimself

Zuletzt bearbeitet:

Kirandor

Halbgott
echt eine gute Frage....
Die welt von G2 ist EINDEUTIG schöner...
da isses schon ein genuss durch die landschaft zu gehen :)
Ausserdem isses länger,man hat mehr freiheit,schrecklich viele möglichkeiten O_O

Aber es ist recht gewöhnlich!Irgendwie fehlt da das einzigartige!Es ist ein SpitzenRPG,aber Gothic1,hatte viel bessere Story,bessere Charactere und eben war es vor allem für seine Zeit wirklich etwas besonderes :)

Ich find aber letztendlich doch G2 nen bit besser ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Gothic 2

Es ist länger, man kann es dreimal anders durchzocken, die Grafik ist einfach nur goil und die Story ist auch super.

Cu, Nightblade Hawk

Archaon

Halbgott
Gothic 2 ist das bessere Spiel. Die Texturen sind viel besser gestaltet. Trotzdem ist der erste Teil noch empfehlenswert.

Brauch mal übrigens grade ne Hilfe in Gothic 1. Weis da jemand wie man in der Klosterruine (nördlich der Kolonie) die Säule auf dem felsen umkippt? Muss auf die andere seite.

Szadek

Cash or Octopus
Mh die Säule ist wohl naja zum Spaß da hingesetzt worden. Ich hab sie bisher auch noch nicht kaput bekommen. Ich habs schon mit Waffen versucht, mit Zaubern und mit simplen benutzen. Du kommst da auch mit Akrobatik rüber, ausserdem ist in der Truhe nichts weltbewegendes.

Archaon

Halbgott
Akrobatik hatt geholfen. Es ging mir übrigens nicht um die truhe, sondern um den Troll der drüben rumgetrampelt ist. Hab für den Ulu-Mulu ein Trollkiefer gebraucht.

Oben