Gibt ehs Engl ?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
lu_xun schrieb:
@whity: was kann denn an nem smiley so schlimm sein?????

Sagen wir einfach,dass er gegen mehrer Forumsregeln verstoßen hat und ich ihn deswegen entfernt.Macht aber auch nix da ein gewisser jemand hier erstmal wieer vorübergehend gesperrt ist :lieb:

Miraya

Halbgott
Nun, wenn man es so sieht, es gibt weder Zeichen für, noch gegen die Existenz von Engeln. Ich weiß nicht, mein normaler, wenn man das so nennen kann, Menschenverstand sagt mir, dass es das nicht geben kann. Dass das gar nicht gehen kann. Aber andererseits, würde ich es schon interessant finden, wenn es diese geben würde. Vielleicht hat ja jeder so eine Art Schutzengel. Aber das muss ja wiederrum nicht immer ein Engel sein, sondern vielleicht auch eine lebendige person. Ach egal.

Erek

Manaheld
Ja der normale Menschenverstand
aber wäre es nicht schön
zu wissen das man nen "Schutzengel" hinter sich hat ;)

kleriker7

Legende
ich weiss nicht ob es sie gibt, aber wenn fände ich das toll. engel sind meine lieblingswesen...meine lieblingsengel sind Tyrael, satanael und anael.

Shade

Ehrenuser
Das was ihr als Engel bezeichnet ist ja erst durch die verschiedenen Religionen entstanden.
Engel stehen für die Boten oder Stellvertreter von Gott und sind auf einer Zwischenstufe zwischen Menschen und Gott.
Seine Dienstboten einfach :pein: .

@Fenrir:
Ich will nicht dein Alter in Bezug zu mangeldem Wissen und Verständniss nehmen aber ich glaub wirklich du hast die in deinem Leben noch nie wirklich mit sowas beschäftigt sondern plapperst nur das nach was du von Eltern, Pfarrern oder Sonstwem gesagt bekommst....
"Eine Meinung kann jeder Idiot haben"

Das nach dem Leben nichtsmehr kommt ist doch kein Grund das wesentliche zu beenden.
Das wir ein Leben haben ist das entscheidende und wir haben die Pflicht dieses Leben so zu leben das wir 1. unserem Herzen folgen 2. nichts bereuen.

Und selbst wenn wie du meinst nach dem Tod der Teufel auf einen wartet der ungläubig ist macht mir das wirklich nichts aus.... glaub kaum das sich der Teufel mit mir anlegen wird... würde seiner Gesundheit schaden :evil: :D .

Scaramanga

Held
Ob es Engel gibt??? Puahahahahahaha... Aber selbstverständlich!!! ^^
Sie leben zu Milliarden unter uns und bilden den weiblichen Teil der menschlichen Rasse ^^ ... Einige werden jetzt wieder sagen "schleimer, blablabla", aber das ist nunmal meine Sichtweise ^^

An Engel, wie sie in der Bibel stehen oder so, glaub ich allerdings nicht.

So kurz, bündig und auf den Punkt D

Erek

Manaheld
Also mich nicht!
Ich meine wegen einem kleinen Rechtschreibfehler :roll:
Das i bei Gibt wird so lang gesprochen. Ich meine da kann man sich schon mal verschreiben. :D Na ja und das "oda" ist ja schon fast eingedeutscht :lol:

@MOd
Jetzt wird er wieder sagen das du ihm das Gegenteil beweisen sollst
Aber vielleicht hat er ja wirklich nen Beweis :zweifel:

Televator

† Chillin' Freak †
erek schrieb:
@MOd
Jetzt wird er wieder sagen das du ihm das Gegenteil beweisen sollst
Aber vielleicht hat er ja wirklich nen Beweis :zweifel:
Klar kann ich ihm das Gegenteil beweisen, nämlich durch nichts, weil es sie ja nicht gibt, meiner Meinung nach, logisch oder?
Naja, aber im Grunde genommen haben wir ja alle gar keine Beweise für unsere Theorien, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es kein Engel gibt, genauso wie jetzt z.B. Dwarf fest davon überzeugt ist, dass es welche gibt. Und mein Beweis ist vielleicht schon gescheit, aber im Grunde genommen könnte es ja auch heißen, dass wir sie halt nur nicht sehen können. Ist halt ein ziemlich verquere Sache.

YuMmiE

Held
AUCH WENN DIESER BEITRAG STUPIDE ERSCHEINEN MÖCHTE....

Seit red bull-werbung wissen wir, dass engel nur total irre leute sind, die so viel red bull gesoffen haben,dass sie denken sie könnten fliegen!

Ne ernsthaft...wie mittlerweile warscheinlich jeder in diesem forum weiss(zumindest die, die "gott-glaube" lesen),glaube ich nich an übermenschliche wesen...mir gefällt es nicht, mein leben nicht in der hand zu haben, das gebe ich zu!
aber engel sind denke ich mal einfach nur hirngespinster...
aber WISSEN tut das natürlich niemand...

Erek

Manaheld
Stimmt weil wenn man sich auf sein Schutzengel verlassen würde
würde man viel zu leichtsinnig werden.
Und ich glaube spätestens dann wäre irgendwas verkehrt
auf dieser Welt :evil:

JonathanDavis

Halbgott
@ DER GRAF
ich seh das auch so, das is echt mein spruch wenn es um schicksal und sowas geht
"Mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben".
Weil wenn ich 100% wüsste das ich nen schutzengel hab, dann würde ich nur scheiße bauen, kiffen ohne ende, trinken, und alles mögliche, weil durch den schutzengel ist den nächsten tag alles wieder ok.
nenene das glaub ICH NICHT!

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich glaube auch nicht an Engel, weil das meiner Meinung nach, nur die fantasie von irgendeinen "Jünger" ist, genauso wie Gott.

Und was das mit Fenrir angeht, ich glaube unter Fenrir schreiben zwei unterschiedliche Personen, weil er manchmal voll die miserabele Rechtschreibung hat, und auch nur kurze "sinnlose" Sätze schreibt, und manchmal hat er eine perfekte Rechtschreibung, und auch viele Fremdwörter in seinen Sätzen.

Stonebridge

Registrierter Benutzer
ich persönlich glaub ned wirklich an engel und den ganzen kram ... ich glaub derkram is nur dazu da das sich die leute ned zusehr vorm tot fürchten ...

JonathanDavis

Halbgott
@ stonebridge
warum sollte ich mich durch nen engel nicht vorm tod fürchten??
weil der dann anch dem tod auf mich wartet?hmm.

naja mein statement steht ja oben schon.

@ smiling
ich würde auch sagen das engel einfach nur ausgedacht sind, um alles nen bissel zu "verschönern".
naja mit gott kannste mich sowieso jagen, ich versteh christen, katholiken, juden, und andere gläubige in der hinsicht nicht!!!ich kann doch nicth an was glauben was es nicht gibt. :ne: :zweifel:

rico

Mächtiger Krieger
es ist schon so viel menschen (naja bestimmt allen irgenwas denk ich )
so viel schlechtes passiert. Also entweder engel usw sind schlampige helfer oda es gibt sie net.
also ich glaub es gibt sie net

kleriker7

Legende
rico schrieb:
es ist schon so viel menschen (naja bestimmt allen irgenwas denk ich )
so viel schlechtes passiert. Also entweder engel usw sind schlampige helfer oda es gibt sie net.
also ich glaub es gibt sie net
wer sagt denn, das alle engel auf menschen aufpassen. na gut, die katholiken meinen das. aber ich denke, warum sollten engel ihre ganz zeit damit verschwenden, auf uns aufzupassen?

Lyrik

Halbgott
ich denke nicht das es engel gibt. vielleicht denkt man das in einem bestimmten moment aber im nachhinein wird einem klar das es nur glück war das zum beispiel die scheibe nicht zerbrochen ist obwohl man nen stein gegen geworfen hat

BalzNar

Manaheld
Da muss ich kleriker7 zustimmen.
Die haben sicherlich auch andere Dinge zu tun.
Vielleicht kann man das noch ein wenig so erklären das sie (vielleicht ;))
manchmal dabei sind wenn es wirklich brennslig werden kann wie bei Autounfällen.. und dann wird man halt geschützt und überlebt das Unglück.

@Topic
Ich selber halte jedoch seeeehr wenig davon, genauso wie von der Religion allgemein...

Oben