Gibt es den Weihnachtsmann?

Odessa

Mächtiger Krieger
Kori-chan schrieb:
@Takeshi ich meinte natürlich das man die physikalischen begebenheiten
mal außer acht lässt.Der Satz gibt ja auch nur mit dem Satz danach
Sinn ;)
Eigentlich hatte ich diesen Text gepostet, weil da mal sinnvoll (ok, mehr oder weniger sinnvoll) versucht wurde, zu erklären, warum es den Weihnachtsmann eigentlich nicht geben kann.

Manadrache

Legende
@Dwarf
Also ich habe den Weihnachtsmann als Kind gesehen. Das war natürlich nur so ein angeheuerter, aber trotzdem hat es mir damals die Illusion gegeben, er würde existieren.

@ALL
ich finde nicht das Kori-chan nur schwachsinn schreibt.
Denn es wurde bisher von keinem argumentiert das er ein normaler Mensch ist.
Und wenn er ein übernatürliches Wesen wäre, könnte er auch die Zeit beherrschen oder übernatürlich schnell sein oder resist gegen physikalische Kräfte. Das klingt vielleicht nicht sonderlich überzeugend, aber beweist mir das Gegenteil.
Ich glaube noch immer an den Satz, der sich zum Teil auch auf Gott bezieht, "Was der Mensch nicht sieht, kann er sich nicht vorstellen".
Das ist ein großes Problem der Menschheit.
Denn einfach nur zu sagen glaube ich nicht, ist kein Beweis.
Warum haben die Menschen mit der Zeit den glauben an Hexen, Magier und übernatürliches verloren, aber den glauben an Gott behalten?
Weil sie es wollten, und nicht weil es logische Beweise gab, denn sonst hätten sie auch Gott schon längst vergessen.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Stimmt, danke Manadrache ;)
Das ist genau das was ich damit ausdrücken wollte!
Man kann nicht beweisen das es etwas nicht gibt!
Grundsätzlich nicht!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich selbst glaube nicht an den 150 kg Alkoholiker ( :D (Was glaubt ihr warum er immer eine rote Nase hat?). Ok als kleiner Stichling haben wir alle daran geglaubt und die Erwachsenen haben uns so immer in Zaun halten können.
Nur heute? Ne, dazu ist unsere Welt zu technologisiert, da glauben die Menschen immer früher nicht mehr an sowas. Das einzige woran ich bei Weihnachten heute noch glaube sind die Geschenke :tjaha: .

Takeshi

Legende
Manadrache schrieb:
ich finde nicht das Kori-chan nur schwachsinn schreibt.
Deshalb hab ich ja auch "manchmal" geschrieben ;)

@odessa: Das hab ich nie angezweifelt :D Ich hab nur gesagt, dass sich der Beweis noch beliebig fortführen lässt.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ob kori nur schwachsinn schreibt, da kann man drüber streiten, gehört hier aber nicht ins forum!

in der zeitung hab ich heute gelesen dass in deutschland (haha ;p) über 30 der 6-12 jährigen nicht einmal wissen warum es weihnachten gibt

antworten wie weil winter ist kamen großteils vor
oder auch weil da die oma mit geschenken kommt *rofl*

naja, no comment

(ich werd den artikel mal suchen und die genauen zahlen angeben)

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wenn man den Kindern dann erzähl
dass an dem Tag vor 2000 jahren
Jesus geboren wurde zeigen die einem
den Vogel...
Damals,ich war der einzige Junge im Kindergarten der an Gott glaubte,
hab ich das mal erzählt und keiner wollte mir glauben.
Die haben (so ähnlich wie bie danidrache)gesagt weil da der
Weihnachtsmann kommt :pein:
Und damit war die Diskusion beendet :ne:

@all

Ich gebs ja zu, manchmal sind meine Beiträge wirklich etwas
konfus :grinsepein:

Miles

Manaheld
Der Glaube versetzt bekanntermaßen Berge... Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann gibt es diese Sache für einen auch. Ganz dummes Beispiel: verkauf irgendeinem Kiddie, das kein Plan hat, anstatt Gras irgendwas anderes und es wird ankommen und noch mehr kaufen wollen, weil es sich einbildet es wäre total breit davon geworden (wie gesagt dummes Bsp., aber ich glaube ihr wisst was ich meine)...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab n bissi daran geglaubt - hat sich aber aufgehört und ich hab meinen Eltern einfach mal gesagt, dass es kein Christkind und keinen Weihnachtsmann gibt da ich nach ner Weile wusste, dass sie die Geschenke kaufen.

Ich glaub nicht daran und werds meinen Kindern (ich mein wenn ich welche hab natürlich) wahrscheinlich ne Weile erzählen (will denen ja die Vorfreude ned nehmen) und ihnen dann schließlich mal die Wahrheit sagen - oder sie kommen vielleicht von selber drauf, wer weiß.

Naja - bin vom Thema abgewichen, sorry.

Cu, Nightblade Hawk

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, eins weis ich jedenfalls, den Nikolaus gibt es nicht. Sonst hätte er mir ja wohl was geschenkt. :p
Aber wer weis, vielleicht dauert es ja so lange, weil es ein riieeßiges Geschenk ist was aus dem fernen Sibirien geliefert wird zu Fuß. :D

Nee, also wieso sollte es ihn geben, ich meine das ist doch Blödsinn, denn sonst wäre er wohl ganz schön arm dran. Er verdient ja dann gar nichts mehr, weil wir kaufen ja immer Geschenke ein für unsere Familie und schenken ihnen es ja dann. :roll:

Odessa

Mächtiger Krieger
Ich hab hier noch eine Kurzgeschichte, die ein Freund von mir geschrieben hat.

Eine Weihnachtsgeschichte

Wieder einmal stand das Fest der Liebe vor der Tür, weihnachtliche Stimmung umgab Stadt und Land; eine glänzende Glitzerwelt verkündete allenthalben die frohe Botschaft, die Gläubige und Ungläubige ob der zu erwartenden materiellen Bereicherung gleichermaßen erfreute. Alsbald füllte sich auch des Weihnachtsmannes Säckel mit den edelsten und feinsten Gaben, die der brave Mann pünktlich den artigen Menschen und denen, die es zu werden gedachten, zu übergeben beabsichtigte. Indes sollte ein schwerer Schneesturm über ihn hereinbrechen, der die erkehrstüchtigkeit seines von Tierkraft angetriebenen Gefährtes stark beeinträchtigte. Auf die allseits propagierte, aber schlechterdings dürftig praktizierte Nächstenliebe hoffend, entschloss sich der Weihnachtsmann, ein auf der naheliegenden Landstraße fahrendes Automobil anzuhalten, um die darin befindlichen Menschen um Hilfe zu ersuchen. Jedoch begab es sich, dass er Räubern und Unholden in die Hände fiel, die ihn seiner ganzen Habe beraubten und gar seine leuchtend rote Winterbekleidung nicht verschmähten. Bitterlich weinend und erbärmlich frierend fand sich der arme, gute Weihnachtsmann halbnackt im Schnee wieder. Unter ärgster Mühe rappelte er sich auf und humpelte durch den sich verstärkenden Schneesturm in Richtung der nächsten Stadt. Dem Erfrierungstode näher als dem Leben, taten sich ihm entsetzliche Wahnbilder vor seinen Augen auf, die jedoch jäh durch ein helles und an ein Fünkchen Wärme erinnerndes Licht unterbrochen wurden. Er hatte die Stadt erreicht, die er noch im Vorjahr mit besonders großzügigen Geschenken bedacht hatte, jene Stadt, die ihm aufgrund einer ungewöhnlich hilfsbereiten Bürgerschaft vielfach zu Ohren gekommen war. In dem unumstößlichen Glauben, an diesem Orte Rettung zu finden, schleppte er sich bis zu dem ersten Haus und läutete. Es öffnete ihm eine wohlbeleibte Maid, die ihn auf das ärgste beschimpfte, es falle ihr nicht im Traum ein, einen fremden Mann in ihr Haus zu lassen. Als der halb erfrorene Weihnachtsmann schließlich vor ihr auf die Knie sank, erhob sie ihr Nudelholz, mit dem sie zuvor Weihnachtsplätzchen gebacken hatte, und schlug auf ihn ein. Erschrocken flüchtete der wehrlose Mann und wankte mit allerletzter Kraft zu dem Nachbarhaus, das ihn vor dem sicheren Erfrierungstod bewahren konnte. Als er mit Mühe und Not das Portal erreichte, versagten bedauerlicherweise seine letzten Beinkleider ihren Dienst, so dass er der zweiten Frau gänzlich unbekleidet gegenüberstand, die nach dem Öffnen der Tür in ein hysterisches Schreien ausbrach. Auch die wegen Exhibitionismus verhängte Untersuchungshaft konnte nicht verhindern, dass der arme Weihnachtsmann eine Lungenentzündung erlitte, nach deren Ausklingen er überdenken wird, ob er weiterhin die Rolle des Weihnachtsmannes spielen und demzufolge gezwungenermaßen in die geschlossene Heilanstalt übersiedeln möchte oder ob die gesündere Alternative nicht darin besteht, sich ebenfalls auf den menschlichen Pfad der Untugenden zu begeben.

© by StevieRed

sweetstofflmaus

Halbgott
wenn es denn weihnachtsman geben würde, würde meine mutter jedes jahr um sonst geschenke kaufen fahren. die "besorgt" ja anscheindend er... :pein:

Oben