Nikita
Halbgott

Der Anime/Manga Gintama handelt von einen nutzlosen Mann in seinen 20er, er heißt Gintoki Sakata, auser das er nutzlos ist, ist er stark und hat seine Weisheiten.Auch wenn viele ihm das nicht ansehen. Sein größtes Hobby ist das lesen von Shounen Jumps.
Er lebt zusammen mit Kagura und Shinpachi in einer Mietwohnung wo er die Rechnung immer zu spät bezahlt udn arbeitet als Alleskönner der jedem hilft der probleme hat.
Früher war er bekannt als weißer Demon Joi und kämpfte mit Kazura und Shinsuke, der später der Antagonist ist, gegen Amanto.
Noch hinzu gibt es die Shinsengumi die Gintoki öfters über dem Weg laufen und ihn als Feind ansehen auf irgendeiner Basis.
Ort des Geschehens: Dieser Anime läuft in Edo, das von den Auserirdischen erobert wurde und dadurch modernisiert, Gintoki lebt im Kabuki Viertel das dem alten Edo enspricht.
Meine Meinung:
Es ist der Anime wo ich mitunter am meisten was zu lachen habe, er ist gekennrteichnet durch seine Witze, nicht selten werden dort andere Animes mit eingebaut so enstand z.b DragonBleapiece.
Für Jeden der Comedy mag kann ich diesen empfehlen da der Autor sich nicht zurückhält sich selbst mitunter zu beleidigen auf irgendeiner art.