Gleichnis-Turnier

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich bin eigentlich auch dagegen, das ganze im Chat mit festen Terminen zu machen... Nennt mich altmodisch, aber ich hab ein Problem damit, auf Kommando kreativ sein zu müssen...

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Alternativ kann man die "Aufgaben" auch per PM verteilen und die Leute haben maximal eine Woche Zeit sich etwas dazu einfallen zu lassen.

Wie jugendfrei müssen die Gleichnisse gleich nochmal sein?
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Mir wäre es im Forum ehrlich gesagt auch lieber
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Frage:

@Spade
Wtf?
Hast du ne Chat-Allergie oder was? Irgendein schlimmes Chat-Ereignis aus deiner Kindheit? Wir können darüber reden.
Antwort:

Nennt mich altmodisch, aber ich hab ein Problem damit, auf Kommando kreativ sein zu müssen...
Vorgestellt hab ich mir das in etwa so, wie Szadek vorgeschlagen hat, nur halt nicht per PM sondern einfach als öffentliches Thema. Wie beim Quiz und dem Tippspiel halt. Ich brauch halt ein paar Tage um mich inspirieren zu lassen. Ein kleiner Spatziergang, Meditation unter einem Wasserfall, Insekten mit meinem linken Schuh zertrümmern... das übliche eben.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hätte ja gerade die Spontanität spannend gefunden. Ich sag euch Leute, es geht! :p

Aber ich will mal nicht so sein, ich wäre auch bei der Forums-Action dabei. Nur sind allgemein Forenspiele nicht gern gesehen, das Quiz ist da die Ausnahme. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn wir dafür eine Benutzergruppe einrichten, dann werden auch nur die davon 'belästigt', die mitmachen. ^^
Danach können wir ja die schönsten Gleichnisse hier präsentieren.

@Szadek
Ich glaube, da sind dir nur durchs Forum Grenzen gesetzt. Denn ich glaube, Sprüche wie "Deine ******* Mutter ist wie *****, sie **** auch wenn sie *******." kommt nicht so gut an. :D

Kinta
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.083
Ich finde auch gerade den Aspekt der Spontanität ansprechend an der ganzen Sache. Sonst kann man ja auch einfach ein Thema eröffnen und fragen, welche Gleichnisse einem Thema xy einfallen.
Also Interessengemeinschaft fände ich ganz blöd, mit Pns könnte ich mich noch grade so anfreunden, aber Chat wäre mir tausendmal lieber. Alles andere finde ich dann eher langweilig, weils so undynamisch ist.

Nächstes Wochenende könnte ich übrigens auch nicht. Wenn dann dieses und dann lange keins mehr. Was spricht gegen einen Nachmittag/Abend in der Woche?
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Im Forum würd ich auch mitmachen, aber Chat wär mir doch lieber. Wie schon gesagt wurde, die Spontanität ist das Spannende daran.
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Also zeitlich ist bei mir fast immer schlecht :D

Aber ich hätte ja Lust, wenn es zufällig zeitlich passt Jury zu spielen.
Also ein oder mehrere Themen vorgeben und die Gleichnisse zu bewerten.

Ich hab nämlich das Gefühl, dass alle, die sich bisher gemeldet haben mitmachen wollen Gleichnisse aufzustellen und ein Turnir ohne Jury funktioniert halt nicht.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ja und wie is nu?
Wir wollten das doch in "nächster Zeit" machen, wie stehts?
Ich bin übrigens auch für den Chat, denn Spontanität ist doch einer der wichtigsten Punkte dafür überhaupt, denn selbst ein Laie kann sich mit zwei Stunden Zeit einen vernünftigen Spruch ausdenken.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ja und wie is nu?
Wir wollten das doch in "nächster Zeit" machen, wie stehts?
Ich bin übrigens auch für den Chat, denn Spontanität ist doch einer der wichtigsten Punkte dafür überhaupt, denn selbst ein Laie kann sich mit zwei Stunden Zeit einen vernünftigen Spruch ausdenken.

Die gleiche Frage einen Monat später.
Doch ich glaube, dass es an dieser Stelle auch angebracht ist zu fragen, wer von den damaligen Kandidaten immer noch Interesse daran hat. (Wenn es genug sind kann man ja die Sache selbst in die Hand nehmen...)
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, sorry, ich weiß, hätte man schon durchziehen können, ich hatte letzten Freitag ne sehr wichtige Abgabe und musste jetzt erstmal ein wenig abschalten.
Also ich wäre für das Wochenende der nächsten Woche (also 25. oder 26. September), am besten am frühen Abend.

Wer ist dabei? :)

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Kann ich noch nichts zu sagen, ob ich an dem Wochenende Zeit habe.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ja, sorry, ich weiß, hätte man schon durchziehen können, ich hatte letzten Freitag ne sehr wichtige Abgabe und musste jetzt erstmal ein wenig abschalten.
Also ich wäre für das Wochenende der nächsten Woche (also 25. oder 26. September), am besten am frühen Abend.

Wer ist dabei? :)

Kinta

Ok, kein Problem, Abgabe ist wichtiger!
Am 25. ist bei mir schlecht, aber am 26. wäre es für mich optimal...
 

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Bin mal gespannt was aus monatelanger Planung geworden ist :)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ich meld mich mal vorsichtig für den Termin, kann es aber erst ein paar Tage vorher fest zusagen oder eben absagen
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Hikaru
Was heißt monatelange Planung? Wirklich geplant hab ich höchstens ne halbe Stunde oder so. Hatte halt viele andere Sachen zu tun. Hier sollte niemand ein voll durchgestyltes Event erwarten. ;)

Schaut einfach, ob ihr an dem Termin Zeit habt, wenn es genug Leute werden, machen wir es, ansonsten halt nicht.

Kinta
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.083
*nochmalindenSpiegelguckobderdunkleFleckumsAugegutabgedecktist*

Ähm, also ich soll...wollte! "Wollte", ich hab "wollte" gesagt! Also *denÄrmelüberdiedunklenStellenamArmschieb* ich möchte euch mitteilen, daß das Wochenende für mich so gar nicht paßt. Ich wäre eher für einen Abend in der Woche.
Und was ich noch sagen wollte, ist, daß Kinta der feinfühligste und gewaltverabscheuendste Mensch der ganzen Welt ist und ich mich nun völlig freiwillig hier zu Wort melde.

*davonhink*

So, da ich nun scheinbar doch freie Hand habe, möchte ich einfach mal den Montag am 27. vorschlagen. Uhrzeit setze ich jetzt einfach mal auf 19:00. Da kann man jedoch sicherlich noch was drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Können wir nicht ein Wochenende nehmen..? O_ó
UnterderWoche ist so eine Sache bei mir.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ach ja, das Problem der Zeit...

Vorschlag: Wir machen 4 Termine, 25., 26., 28. und 29. Wer da kann, kann auch mitmachen, auch mehrmals.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nein, ich würde sagen, wir bleiben bei einem Termin, es ist nicht so, dass ich jetzt unendlich viel Zeit hätte.

Also wie MicalLex schon schrieb:
Montag, 27.9., 19:00 Uhr

Kinta
 
Oben