Gothic

Knorkaslam

Ritter
Grüße an alle SDC'ler
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht...
In welches Genre fällt Gothic denn jetzt GENAU?!
Also ich würde es nach wie vor als RPG bezeichnen... denn irgendwie ist es ja von der Spielart her immernoch zum Beispiel mit SD3 vergleichbar... zumindest annähernd, oder nicht?

Xell111

White-Dragonmaster
....

ich finde es ist ein RPG-Adventure....da es von beiden Elemente verbindet.... ;)
Das Spiel ist nicht schlecht, vielleicht nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber die Grafik und die Story stimmen ) .

Kaolla

Mächtiger Krieger
Ich finds richtig cool *gg*
Müsste das auch mal wieder zocken ;)
Ich mag die Grafik und die Atmospäre, die das Game erzeugt richtig :D

Pikkon

Held
Gothic? Was ist das für ein spiel ? könnte jemand mir über icq sagen wo ich das herbekomme?

OP
OP
K

Knorkaslam

Ritter
http://www.gothic.de :tjaha:
Du solltest mal eins der Demos antesten. Gothic empfind ich persönlich zwar als Megakracher aber es ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack (nicht zuletzt durch die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung und des Kampfsystem [was ich bis heute vermisse sind Schilde...])

Fischexe

Newbie
also gothik is meiner meinung nach das beste game aufm pc was es zur zeit gibt. ich habs dreimal durchgezockt, und es hat imma spass gemacht. gut es hat ein paar makken, aber naja.... ich find es zum beispiel nicht so gut, das es eigentlích recht linear ist, auch wenn überall gesagt wird, das es undendliche variationen von dem spiel gibt! ich freu mich schon auf gothik 2 :D :D :D :D :D

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Gothic oder auch Gothic 2 sind beides großartige Rollenspiele. Meiner Meinung nach ist Gothic keinesfalls ein Adventure. Die Differenzierung der Genres ist heutzutage ziemlich schwierig, da ein Genre-Mix nichts unübliches mehr ist. Früher was das ja noch eindeutig.

Archaon

Halbgott
Brauch mal dringend Hilfe. Hab mir den Patch 1.08h im Internet gesaugt und installiert. Dieser soll ja viele Hauptprobleme und Fehler in Gothic lösen. Jetzt komm ich nicht mehr ins Spiel hinein. Windows gibt immer ne Fehlermeldung von sich: "Bitte Original CD ins Laufwerk einlegen", obwohl ich die Richtige CD im Laufwerk habe. Hatt jemand von euch das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?

Corvus corax

Legende
Gothic hat nen übertriebenen Kopierschutz.:(

Hast du ein Emuliertes Laufwerk, dann startet es normal nicht.
Hast du einen Crack oder ne gecrackte Version startet es auch nicht(normalerweise).
Hast du Brennprogramme installiert startet es manchmal nicht.

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Irgendwie werde ich aus deinem Problem nicht ganz schlau. Gothic (eins) lief und läuft bei mir ohne die Spiele CD. Bei meinen Freunden ist das genauso, ich verstehe echt nicht, warum du überhaupt Probleme hast. Vielleicht sind meine Freunde und ich halt nur ne Ausnahme.

Oben