Gott schütze Amerika

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
So ein Satz von mir
wer hätte das erwartet ^^ *lach*
okay Leute hört zu
Amerika........

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Das Land mit der Todeststrafe
Das Land das gegen einen Staat Krieg führt der keine Armee besitzt (keine wirkliche)
Das Land in dem die Homo Ehe verboten ist
Das Land in dem ein Mann sich trodzdem selbst heiratete
Das Land in dem eine Feuerwache abbrennt weil die Löschwagen noch drinnen stehen
Das Land in dem bei einem Wahlkampfstag 3 Banken ausgeraubt wurden weil die Bullerei nur bei Bush und Kerry war
Das Land das die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki warf
Das Land in dem man seine Unschuld beweisen muss
Das Land mit dem Rassenhass
Das Land der Diktatoren und Kriegstreiber

was haltet ihr von Amerika ?

meine Meinung müsste nach all diesen Sätzen klar sein

ich bin gespannt

Edit: ich hab ganz vergessen den Grund zu nennen
es ist ganz einfach Amerika ist durch seine Herrscher so geworden und dieses Mal isses ganz besonders schlimm getroffen worden
Der Bush muss weg :) (es gibt auch viele Amerikaner die cool sind (denk ich halt) aber der Führer is eben ein Thema für sich d.h. hier gehts mehr um Bush als um Amerika) :)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, mit solchen Aussagen muss man ganz vorsichtig...
Man kann einen Staat nicht an Hand seiner politischen Führung beurteilen! Die Vorstellung, jemand würde die Meinungen und Fähigkeiten der Deutschen anhand von "Wo ist das nächste Fettnäpfchen"-Schröder beurteilen, das beunruhigt mich tierisch. Sicher, Bush ist ein Psychophat, der Realität und Phantasie, private und globale Schlachten nicht mehr auseinander halten kann! Aber wir haben den Jungs hinterm großen Teich schon einiges zu verdanken - Gutes sowie Schlechtes... ich warte die kommende Wahl dort ab, in der Hoffnung, dass danach einiges anders wird!

Syne

Halbgott
Also eines muss man schon sagen, Bush ist kein besonders guter Präsident. Naja, wenn man davon ausgeht, das er sein Volk repräsentiert trifft das schon zu, weil er genauso viel wie die meisten Amerikaner über Aussenpolitik weiß. Außerdem haben die USA auch nur um die 25% Wahlbeteiligung, daran kann man denk ich auch gut erkennen wie sehr man sich dort für Politik interessiert. Fragt man einen normalen Durchschnittsamerikaner wo Deutschland liegt wird er vermutlich antworten in Südosstasien oder Südamerika. Fragt man aber mal einen der schonmal etwas von der Welt gesehen hat, was er von Bush hält, wird es meistens nicht viel sein. Dummerweise gibt es nur wenige solcher Leute in den USA.
Was die Wahl betrifft, der Durchschnittsami schert sich einen Dreck um die Aussenpolitik und sieht nur, daß die Benzinpreise sich verdoppelt haben. Davon abgesehen gehts ihm aber sehr gut, warum also nicht wieder Bush wählen? Tja, so traurig es klingt aber ich glaube Bush könnte tatsächlich wiedergewählt werden...
Das normale Leben in den USA ist allerdings recht angenehm, wenn nicht grade über Politik redet sind alle sehr nett und freundlich.
Wußtet ihr, das die USA auf Platz sechs der Länder mit den meisten spanisch sprechenden Menschen ist? Ungefähr 35 Mio Leute sprechen dort spanisch!
Ich hab heute einen Zeitungsartikel gelesen in dem eine Gruppe Amerikaner gefordert hat, man solle Homosexuelle verbrennen und ausrotten (Paralellen zur europäischen Geschichte seien reiner Zufall).
Allgemein kann ich sagen, die Amerikaner haben ihre eigenen interessanten Ansichten (hat ja keiner was dagegen), sie treten damit allerdings einfach nur selbstbewußter auf - als ob es keine anderen Meinungen gäbe.

Ich stimme Rici prinzipiell zu. Das Volk ist nicht gleich die Regierung, auch wenn es ja immer heißt, dass die Politiker die Interessen des Volkes vertreten, wobei ich doch bezweifle, dass das amerikanische Volk (jedenfalls der Großteil) dafür war, den Irak für nichts und wieder nichts niederzumachen.

Was den Rassenhass angeht, so sagen das viele auch von den Deutschen, dass sie die Juden hassen, weil Hitler die Juden abschlachten ließ. Jedoch, wenn ich mich recht entsinne ist das schon ein paar Jahrzehnte her, und mittlerweile ist ein Großteil des deutschen Volkes doch so vernünftig, dass sie die Ansicht der überlegenen nordischen Rasse abgelegt haben und wenigstens ein bisschen toleranter geworden sind.
Genau so ist das mit den Amerikanern, denke ich. Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der amerikanischen Bevölkerung keine Rassisten sind, sondern, dass es sich, wie in anderen Ländern auch, eher auf einen geringen Prozentsatz beschränkt.

Das Land mit der Todeststrafe
Nicht überall in Amerika herrscht die Todesstrafe. Meines Wissens nach sind es nur einige wenige Bundesstaaten, die die Todesstrafe exerzieren. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das Land der Diktatoren und Kriegstreiber
In jedem Land gab/gibt es Diktatoren, nicht nur in Amerika.

Ich bin, wie gesagt, der selben Meinung wie Rici. Ein Land anhand der politischen Führung zu beurteilen, ist nicht unbedingt ratsam. Denn schließlich sind Volk und Politiker doch zwei verschiedene Dinge, auch wenn letztere uns gerne vorgaukeln, in unserem Interesse zu handeln. Ich will es nicht allen absprechen, aber bei vielen, siehe Mr. Bush, wage ich doch zu behaupten, dass sie nur ihren eigenen, egoistischen Zielen nachgehen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich mag Bush nicht. Meiner Meinung nach ist er auf das öl scharf, ausserdem will er rache für den verlorenen Vietnamkrieg. Jedoch hab ich nichts gegen die Amis selbst.Wie gesagt herscht nur 25 % Wahlbeteiligung, das lässt hoffen das die die restlichen prozente gemerkt haben das es doch besser ist wählen zu gehen wenn man nich will das noch mal so etwas passiert. Zum Krieg: es war nur ein gerringer teil der amerikaner wirklich für den krieg, dafür ist wiederum ein großer teil der bevölkerung dagegen auf die straße gegangen und hat demonstriert. Meiner meinung nach will bush nur das öl aber ich bleib mal objektiv.Desweiteren ist John Kerry nicht anders als Bush (ja ja Manadrache ich habs kapiert), die einzige kritik in sachen krieg die er gegenüber bush hat ist das bush zu langsam war, kerry hätte alles viel früher gemacht (d.h. selbst wenn jetzt alle wählen gehen bringt das nich wirklich was aber ich hab noch hoffnung).
Das man in Amerika seine Unschuld beweisen muss ist halt deren rechtsystem, wenn sie es gut finden, bitte.
Die Hiroshimabombe war eigentlich für Deutschland gedacht, da wir aber den krieg verloren hatten bevor sie sie abwerfen konnten fiel die wahl auf Hiroshima, weil Amerika einfach scharf darauf war das ding auszuprobieren, daher haben sie die info das Japan auch aufgibt unterschlagen um das ding werfen zu können und am ende sagen zu können "tja wussten wir nich das ihr aufgeben wolltet, pech"
Zu der Feuerwache: das kann in deutschland genauso passieren.

Diktatoren? Ich mag Amiland zwar nich... aber nenn mir mal einen dieser diktatoren.

Corvus corax

Legende
Prinzipiell habe ich nichts gegen Amerikaner. Die meisten Amerikaner sind sogar gegen den Krieg im Irak. Nur Trifft das halt nicht auf die Führungsschicht im Weißen Haus und Pentagon zu.

Bei dem Thema wird mann auch automatisch an Michael Moor denken, den Anti Bush Prediger. Von dem halte ich allerdings nicht viel, da er sich nur an der Unfähigkeit des Präsidenten bereichert. Lösungsvorschläge liefert auch er nicht.

Was ich mit Amerika verbinde:

-Ausrottung der Indianer
-Fettleibigkeit :)straf: )
-Rassenprobleme
-Überheblichkeit
-Fanatismus
-die Amerikaner stellen sich alle Deutschen als langesahme Lederhosenträger :lol: vor
-Sie können Deutschland nicht auf der Landkarte zeigen;)

Das mag zwar primitiv klingen, ist aber so. Denn das ist es, was man in den Medien über die USA erfährt. Man bekommt sein Bild ja nur über die Medien, und kann sich selbst kein richtiges machen, auch wenn man in den USA Urlaub macht. Sich diese Klischees zu bilden liegt in der Natur des Menschen, da er dann andere Völker leichter in ein Gedankenprofil einordnen kann.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
God bless america

Was ihr hier alles vom Stapel lasst :nerv:
Todesstrafe:
Gibt es wie Cowboy schon sagte nur in einigen staaten,
ob die nun gut ist oder schlecht kann man sich streiten,
ein 57-facher Mörder, den nur ins Gefängnis zu stecken...
Homo-Ehe:
Gibt es in DE jetzt auch noch nicht sooo lange
Atombombe:
Was zur Hölle kan Amerika dafür? Dann müssten die ja
noch immer DE als das Land mit mit dem kleinen bärtigen
im Kopf haben.
Rassenhass:
Ist hier genauso gegenwärtig wie dort
Achja warum vergleicht ihr Amerika mit Deutschland?
(hab ich jetzt auch gemacht ok...) Wenn schon müsste
man es mit der EU vergleichen

naja *amerika in schutz nehm* :p

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Vash Es war wohl eher die Fortsetzung des Golfkrieges. Vietnam war ja gegen die Kommunisten... ;)
Was deine Infos zur Atombombe angeht, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, daß die Amerikaner auch keine Lust hatten, Atomverseuchung in ihrem späteren Einflußgebiet zu haben.

Und ich hatte es gestern Zhao schon in Chat gesagt, daß jede andere Nation diese Technik damals auch benutzt hätte, wenn sie ihr zur Verfügung gestanden hätte.

Meine Abneigung richtet sich aber vorallem gegen die (Bush-)Regierung. Natürlich kommen hier jetzt viele mit der Dummheit des Durchschnittsamerikaners, besonders was die Geographiekenntnisse angeht. Aber ist es hier denn anders? Jeder dürfte doch wohl diverse Radio- oder Fernsehsendungen kennen, in denen Leute auf der Straße angesprochen werden. Trottel gibt es überall...
Was die Amerikaner noch sehr arrogant erscheinen läßt, ist ihr Stolz. Ob der nun berechtigt ist oder nicht, sei dahin gestellt, doch ist es wohl eher unser Neid, der sie dadurch arrogant erscheinen läßt.
Die normale Bevölkerung hat ihre Stärken und Schwächen, so wie die europäischen auch. Extremgruppen wie Rassisten u.ä. gibt es auch hier und auch in allen anderen Teilen der Welt. Wer diese als repräsentativ für ein Land sieht, betrachtet die ganze Sache etwas einseitig.
Aber wie schon gesagt, stimm ich dem allgemeinen Bild der Regierung voll zu. Diese ist die größte Schwäche dieses Landes...

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

dazu sag ich nur LOL

einen Diktator nennen ? ;) Bush z.B ?
meiner Meinung nach der größte Kriegsverbrecher aller Zeiten der gegen den Willen des Volkes handelt er sollte verurteilt werden >,<

Die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki waren NACH der Niederlage Japans

Kerry ? mh er sagte einmal dass Bush den Fehler gemacht hat seine Religiöse Sicht zu nutzen um Kapital zu schlagen

Nun mal wieder etwas sehr interessantes

Bush wollte in dem Irak eine Demokratie einführen - ich dachte aber eigentlich die Grundgesetze besagen man darf sich nicht in die Politik eines LAndes einmischen

Rassenhass gibt es vielleicht in Deutschland auch aber ein Beamter der einen Schwarzen verprügelt ist doch eher selten in Amerika hört man das öfters

Amerika ist Politisch gesehen unterste Schublade meiner Meinung nach die Herrscher sind immer dämlich gewesen und haben viele Fehler gemacht und das sind gravierende Fehler

Amerika mit Deutschland vergleichen ?

kein Thema Deutschland ist so sozial dass es schon asozial wird
Amerika ist nicht so sozial und auch ziemlich anders
Amerikaner und Deutsche sind 2 Kulturen die total verschieden sind daher kaum vergleichbar dazu sind wir zu verschieden

Nebenbei sogar in Kinderfilmen werden die Amerikaner schlecht gemacht

Findet Nemo:
Hart: "Menschen, glauben sie dürfen alles"
Hammer: "Waren bestimmt Amerikaner"

Zuletzt bearbeitet:

Miraya

Halbgott
Nunja, ich denke urteilen kann niemand wirklich, der nicht eine längere Zeit dort war, vielleicht sogar für eine gewisse Zeit in den USA lebte.
Ich denke, dass die Menschen, die dort leben, gar nicht so sind, wie sie von den meißten gehalten werden. Woran macht ihr eure Meinung eigentlich so fest? Ich halte die Geschichte, dass ein Großteil der Amerikaner nicht weiß wo Deutschland liegt, für ein Vorurteil. Bei so etwas werden immer ein paar Leute gefragt, und das wird dan verallgemeinert. Ich meine, du kannst auch einige, nehmen wir das Beispiel Deutschland fragen, hier fragen, und sie können dir nicht sagen, wo Italien liegt.
Zumal sind drei meiner Freunde für ein Jahr in den USA gewesen und ihre Meinung, dass es ihnen sehr gut gefallen hat und dass sie wieder zurück wollen, war identisch.
Ich denke, dass es in den USA solche und solche Seiten gibt, genauso, wie es diese Seiten hier auch gibt. Und sonstwo auch.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Elvenking schrieb:
Rassenhass gibt es vielleicht in Deutschland auch aber ein Beamter der einen Schwarzen verprügelt ist doch eher selten in Amerika hört man das öfters

Mal überlegt, daß es sich prozentual wieder ausgleicht? ;)
Natürlich ist dieser Rassismus in Amerika tiefer verwurzelt als hier, aber deswegen kann man nicht jeden Amerikaner verurteilen, das wollte ich damit nur sagen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Elvenking schrieb:
Findet Nemo:
Hart: "Menschen, glauben sie dürfen alles"
Hammer: "Waren bestimmt Amerikaner"
Jo, in Film, Fernsehen und ähnlichem wird dieses Bild weiter gestärkt - ganz gewiss nicht ohne Hintergrund! Gerne sind es dabei aber US-Amerikaner, die sich selbst auf die Schippe nehmen, sieht man z.B. auch bei den Simpsons.
Und die Japaner machen auch ganz kräftig mit ^^ :

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Deutschland

Ein Land voller Nazis
Ein Land was zu Testzwecken V2 Raketen auf England schoss
Ein Land was eine Mauer baute und nach ca. 40 Jahren wieder abriss
Ein Land das ca. 10 Millionen Juden vernichtete
Ein Land in dem Stasispitzel jemanden in den Knast gesteckt haben nur weil man das falsche Fernsehprogramm empfing
Ein Land in dem 1 Liter Super Bleifrei 1,17€ kostet

wie man sieht kann man jedes Land verurteilen. Meist jedoch sind solche Anschuldigungen etwas aus der Luft gegriffen. Man kann sich nur denken was der 11.Septemper in den Köpfen der Amerikaner ausgelöst hatte, nämlich ein hohes Maß an Angst selbst Opfer eines Anschlages zu sein. Darum unterstützten sie Busch zu Anfang seiner Pläne.

Zuletzt bearbeitet:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nochma zu der Sache warum die Ammis nicht wissen wo Deutschland liegt
Fragt mal nen Deutschen wo Californien liegt, wenn die die Ammis fragen würden
wo Europa liegt würden die das warscheinlich grad noch auf die Reihe kriegen.
Is doch kein ding als Deutscher zu wissen wo amerika liegt.

Und nochmal zum Rassenhass vieleicht liegt ja auch daran das in Amerika ein
paar mehr schwarze sind alsn hier, außerdem hats auch mit der geschichte
amerikas zu tun, rechtfertigt nichts, is klar

@Redwolf
GENAU!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Kori schrieb:
Nochma zu der Sache warum die Ammis nicht wissen wo Deutschland liegt
Fragt mal nen Deutschen wo Californien liegt, wenn die die Ammis fragen würden
wo Europa liegt würden die das warscheinlich grad noch auf die Reihe kriegen.
Is doch kein ding als Deutscher zu wissen wo amerika liegt.
Aber jeder Deutsche weiß, dass Californien in den USA liegt... der gemeine US-Amerikaner als solcher könnte Deutschland auch gut vor die südchinesische Küste packen (soviel zum Thema, nicht verallgemeinern
). Naja, aber wie schon erwähnt, es ist wohl weniger die Doofheit als einfach das Desinteresse an allem, was außerhalb der eigenen Grenzen passiert!

Redwolf schrieb:
Ein Land in dem 1 Liter Super Bleifrei 1,17€ kostet
Geil, wo kriegste den Sprit so billig her?

Televator

† Chillin' Freak †
Da wären wir wieder bei dem Thema, was mir zum Hals raushängt... :nerv:

Ich zitiere mich mal aus einem anderem Board, da ging es darum, dass die USA die Terroristen wären und nicht die anderen.
Immer diese Streiterei mit den USA. Was soll das?
Sicher, manches davon war falsch, aber ich würde sie nicht in Grund und Boden rammen.

Z.B. das mit der CIA-Ausbildung, schonmal dran gedacht, dass die CIA nicht wissen konnte, was die Taliban daraus macht?
Und letztendlich haben die USA nicht die Leute getötet, sondern die Taliban, eben die Iraker. Genauso ist das auch mit den Waffen die sie von den USA bekamen, es hätte genauso gut sein können, dass sie die Waffen nur zur Verteidigung einsetzen wollen - dem war leider nicht so.

Sicher Vietnamm war nicht ok, sowie auch die anderen Irakkriege, aber es macht sie nicht schlimmer wie die Taliban bzw. Iraker. Absolut nicht. Die Taliban haben auf eine grauenhafte Art und Weise getötet, das ist Fakt - und ja, sie tun es noch heute. Im Irak werden immernoch unschuldig Geisel genommen und geköpft bzw. gefoltert, aus Gründen die kein Mensch versteht. Denkt daran einer?

Dann kommt noch dazu, dass die USA nur noch in Blick genommen wird. Denkt dran, was die Japaner mit Pourl Habor gemacht haben; denkt dran, dass es genug Bürgerkriege in Afrika gibt; etc. Es gibt genug andere Sachen, die mindestens genauso schlimm sind, doch interessiert sich dafür keiner, weil es entweder Vergangenheit ist und nicht die Schuld der USA war, oder weil eben keine Megametropole dran beteildigt war.

So viel dazu...
Ist einfach Fakt, dass hier einfach die USA viel zu stark bemengelt wird. Gibt genug andere Länder bzw. Staaten, die tausendmal schlimmer sind bzw. waren (z.B. Deutschland (aber den 1. Weltkrieg sowie den 2. haben ja so gut wie alle schon vergessen - ist ja nicht mehr wichtig...)).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
MasterOfDarkness schrieb:
aber den 1. Weltkrieg sowie den 2. haben ja so gut wie alle schon vergessen - ist ja nicht mehr wichtig...
Wie bitte, vergessen? Noch heute werden die Deutschen für das beschuldigt, was ihre Väter, Großväter oder Urgroßväter vor 60 Jahren verbrochen haben. Noch heute rühmen sich die USA mit einem gewonnen Krieg, bei dem sie so gut wie gar kein Risiko trugen, Tausende Kilometer vom Kriegsschauplatz entfernt! Die Ereignisse, die uns an der Zurechnungsfähigkeit der US-Regierung zweifeln lassen, liegen noch kaum ein paar Jahre zurück, es ist sogar nach wie vor die selbe Führung... das ist ja wohl ein ganz Kaliber, als Umstände von vor einigen Jahrzehnten zum Vergleich heran zu ziehen! Sicher, einige der Punkte, die Elvenking in seinem ersten Beitrag ansprach, liegen ebenfalls Jahrzehnte zurück, aber ich behaupte ja auch nicht, dass man heute noch von den Amerikanern Rechenschaft für die Atombomben ablegen lassen sollte - ebenso wenig wie von den Deutschen für den Zweiten Weltkrieg!

Myri

Manaheld
Hier sprechen wohl auch überwiegend Vorurteile (bezogen auf die Punkte, die Elvenking genannt hatte). Solche Vorurteile gibt es wohl zu jedem Land (ich möchte nicht wissen, was andere Länder über die "kriegerischen Deutschen" denken). Allerdings kann man der momentanen Regierung der USA doch schon so einige Fehler vorhalten. Der Krieg im Irak wurde ja angeblich wegen Massenvernichtungswaffen geführt, die der Irak dann aber garnicht hatte. Also ich bin eher der Meinung, dass Bush einfach nur einen Grund gesucht hat um dort einmaschieren zu können. Gut, Hussein war ein Diktator, der sein Volk unterdrück hat, aber das gibt Bush nicht das Recht dort Krieg zu führen. Oder ging es ihm vielleicht doch um das Öl oder um Rache für den Anschlag vom 11. September?? Man stelle sich mal vor, wir hätten eine Regierung, die ihm nicht passe, spaziert er dann auch bei uns ein, mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden? Die Iraker hätten das mal mit den USA versuchen sollen, dann hätte die ganze Welt aufgeschrieen, aber anders herum war es ok?? Zu den einzelnen Bewohnern der USA kann ich nichts sagen, da ich keinen persönlich kenne und mir daher kein Urteil über die einzelnen Bewohner erlauben möchte. Aber Vorurteile gibt es zu jedem Land (wie schon gesagt).

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Ich als "Rassisst" werd mich wieder äußern
1.) Ich sagte nicht dass diese Geschichten neu sind
2.) Es gehört zur Amerikanischen geschichte
3.) Wir haben mit 1. und 2. Weltkrieg auch "Geschichte gemacht"
4.) Der 1. Weltkrieg begann wegen Österreich =P
5.) viele sagen Hitler war Deutscher <- ???

so nun mal weiter
es ist nicht so dasss kein anderes Lied was schlimmes tut ja aber überlegt mal
Amerika hat mit dem Irak Krieg nicht nur Öl gezockt und einige Zivilisten getötet sondern auch noch gegen die Verfassung verstoßen
naja das mit den Atomwaffen is eben scheiße aber passiert is es so oder so *-*

Was andere Menschen über die Deutschen sagen ? ich versuchs mal n bisschen zu erklären

Die Österreicher: Der Typische Deutsche läuft in T Shirt Kurzen Hosen Socken und Sandalen rum
Die Türken: Der Typische Deutsche ist gegen Ausländer besonders gegen Türken
Amerikaner: denken die Deutschen sind Lederhosen tragende Idioten oder Nazis
Engländer: denken die Deutschen sind Lederhosen tragende Sauerkrautdauerfresser

Televator

† Chillin' Freak †
Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, ich bleibe bei meiner Meinung.
Die USA (nicht die Zivilisten) hat schon einiges gemacht, was man nicht befürworten kann, allerdings würde ich damit nicht direkt behaupten, dass alle Amerikaner Arschlöcher sind und die USA überhaupt irgendwie an allem und jedem Schuld war, wo sie auch beteiligt waren - nein, das ist nicht so.

Fakt ist aber auch, dass irgendwie seit dem Irak auf einmal alle nur noch etwas gegen die USA haben. Schon irgendwie komisch... vor dem Irakkrieg habe ich nicht mal halb so viele über die USA klagen gehört. Die meisten wissen wahrscheinlich noch nicht mal wirklich, was jetzt die USA so genau verbrochen hat, viele werden wohl eh einfach nur mal so abschätzen, was man denn den USA gut vorwerfen kann.

Es wird sich irgendwie gar nicht mehr über andere "A****löcher" aufgeregt, ist euch das mal aufgefallen?
Zumindest im Internet hört man eigentlich nur noch, wie scheiße die USA und Bush sind. Über Saddam, Bin Laden, die Terroristen die Unschuldige einfach töten, etc. wird eigentlich kein Wort mehr gesprochen... wieso?!

Ich glaube hier wird einfach zu schnell über ein Land geurteilt, welches vll. mal für ein Drittel wirklich schuldig bzw. mitschuldig ist. Die USA kann letztendlich nicht alles perfekt machen.

Oben