Gottesleugner

Erek

Manaheld
Also man müsste mir schon irgendwie beweisen das
es ihn gibt ( bin nen Starrkopf )

@-=[Dark_Eagle]=-
Denkst du das du nun "wissend" bist?
Ich glaub net. ( Das wird sicherlich noch all unser wissen übersteigen )

Und die Religion betrifft ja nicht nur Gott
Buddhismus=Religion ( Buddha ist kein Gott )

( Dieser Meinungsaustausch scheind sogar mal friedlich abzulaufen )
mfg :D Ich

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wissend bin ich schon aber allwissend noch lange nicht ;)

einigen wir uns darauf, das man keine beweis hat und auch keinen gegenbeweis (vielleicht will es gott so, damit er uns testen kann :grinsepein: )

wie schon mal gesagt, das ist ein heikles thema und wir habe noch nicht so viel erfahrung :pein:

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@-=[Dark_Eagle]=-
Also wenn man das so nimmt sind wir alle wissend :evil:

Und allwissend werden wir eh nicht ( denke ich )

Na dann lass ihn uns mal testen ( Na ja wäre ich Gott hätte ich
schon die Menschheit "erlöst" ) :lieb:

Shade

Ehrenuser
Eben ist mir was lustiges eingefallen...

In der Bibel (christlich) heißt es das Gott seit der Arche Noa die Menschen ihren eigenen Weg gehen lassen will und sich nichtmehr in ihre Zukunft einmischen

Im Talmut (jüdisch) heißt es das Gott einen "Vertrag" mit dem Volk Gottes (den Juden) hat in dem es so is "Sie huldigen ihm - er beschütz sie/errettet sie immer wieder".

Weiterhin heißt es das Gott Adam und Eva aus dem Garten Eden verbannt hat weil sie vom Baum der Weißheit aßen und Gott Angst hatte das (zumindest Adam) noch vom Baum des Lebens ist und dann gottesgleich wird.

Gut soweit oder?

Also würde theoretisch bei den Juden zumindestens Gott niemals zulassen das ein Mensch die Macht Gottes besitz, nicht wahr?
Und bei denn Christen?
Da würde Gott sich raushalten? Oder würde er sein Versprechen sich aus dem Weg der Menschen rauszuhalten brechen um zu verhindern was jemand gottesgleich wird.
Denn laut der Bibel sind wir die Nachfahren von Adam und Eva und wir tragen die Frucht der Weißheit in uns....

So jetzt aber meine Frage.
Was passiert wenn jemand die Unsterblichkeit ereicht?!

Dann ist er Gott (Frucht des Lebens = Ewiges Leben = Unsterblichkeit).
Was wird dann Gott tun? Wird er die Menschen vernichten oder wird er zulassen das nach Ewigkeiten seine Angst wahr wurde das er ein Wesen erschaffen hat das ihm gleichgestellt ist.
Bei Adam und Eva hat er die beiden schon vertrieben damit das nicht passiert aber wenn er doch versagt hat muss er (bei den Christen) sein Versprechen brechen und bei den Juden seinen "Vertrag" denn ihm ist verboten den Juden zu schaden wenn sie an ihn glauben.

Allein das sollte uns zeigen das es den Gott aus dem Glauben der, wie ich immer sag, DUMMEN Menschen nicht gibt.
Es gibt kein Wesen das über uns wacht den dieses Wesen wäre meistens damit beschäftigt zu verhindern das wir ihm nicht über den Kopf wachsen und nicht irgendwo doch jemand eine Weisheit oder eine Erkenntnis erlangt die ihn auf Gottes Stufe stellt oder sogar drüber hinaus.

Jedoch was ist Gott.
Gott ist das was wir gesagt bekommen....
Das was uns eingetrichtert wird auch wenn wir nicht verstehen sollen wir nur blind glauben dann wirds gut sein.

Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das Gott (falls es ihn gibt) einen Fehler gemacht hat....
Er hat und zu sehr nach seinem Abbild geschaffen...
Aber es passt gut das die Menschen dumm sind denn sie erkennen ihr eigenes Potenzial nicht.
Die Menschen haben was ganz besonderes auch wenn sie es nicht wissen, was sehr schade ist denn damit könnten sie einiges verändern, besser machen.

Die tiefe Einsamkeit der Menschen zwingt sie dazu an einen Gott zu glauben...
Der Mensch spürt immer Schmerz und eine tiefe leere in seiner Seele...
Die meisten versuchen diese Leere durch Gott zu füllen, manche durch ihr eigenes Ich in anderen Personen aber die Leere ist immer da...
Ganz egal wie stark man an Gott glaubt.

Leider begreifen die Menschen nicht das man die Leere nicht füllen kann.
Man kann sie nur einfach entfernen diese Leere und diesen Schmerz, bloß bis das die Menschen verstehen werden sie noch sehr lange auf einen Gott angewiesen sein... allein um nicht dauernd Schmerz zu fühlen und in Unwissenheit durch die Dunkeheit ihrer Seele zu irren....

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
es kommt darauf an, wie man gott interpretiert...

für einige ist es ein art wesen, der oben hockt und den chef spielt, aber für mich ist es nicht so!

für mich ist es eine art kraft, energie etc.

zur unsterblichkeit:
wenn ein mensch unsterblich wird, dann ist der NUR unsterblich, jedoch gott ist unsterblich UND hat macht, dinge zu verändern... hat das dann ein mensch auch?

ich denke nicht...

ich sagte eben, es ist eine kraft, doch bestehen wir nicht auch aus kraft? aus energie? aus atome?

bildet diese kraft, atome etc. keine persönlichkeit?

und wie meintest du das mit einsamkeit? diese leere?

mfg Dark Eagle

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Weiterhin heißt es das Gott Adam und Eva aus dem Garten Eden verbannt hat weil sie vom Baum der Weißheit aßen und Gott Angst hatte das (zumindest Adam) noch vom Baum des Lebens ist und dann gottesgleich wird.
Also für mich ist Gott mehr als allwissend und unsterblich
Gott hat eine gewisse Macht die sich weit über die Erde hinausstreckt
ein Mensch hat diese Macht nicht so einfach (Alles nur mein Glaube Gott muss ja nicht so sein wie ich glaube)
Ein Mensch benötigt Hilfsmittel um seine Macht auf andere Planeten oder Sonnensysteme auszuweiten

Dann ist er Gott (Frucht des Lebens = Ewiges Leben = Unsterblichkeit).
Was wird dann Gott tun? Wird er die Menschen vernichten oder wird er zulassen das nach Ewigkeiten seine Angst wahr wurde das er ein Wesen erschaffen hat das ihm gleichgestellt ist.
Naja ich hab ja oben schon gesagt das Gott mehr als allwissend und unsterblich ist

ch für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das Gott (falls es ihn gibt) einen Fehler gemacht hat....
Er hat und zu sehr nach seinem Abbild geschaffen...
Nun in der Bibel steht das wir Menschen ein Abbild Gottes sind
Ich glaube nicht das ein Mensch gottgleich werden kann
Das der Mensch in der Bibel mit Gott verglichen wird kommt wahrscheinlich durch die Seele die ewig erhalten bleibt
so wie Gott schon immer da war und auch ewig da sein wird
Weil wenn wir das genaue Abbild Gottes wären wie es in der Bibel steht müsste Gott wie ein Mensch aussehen
Und die 10 Gebote sagen das man sich Gott nicht vorstellen soll
also dürfen wir nicht denken das er aussieht wie ein Mensch
Naja daher denke ich das der vergleich zu Gott auf die Seele bezogen ist

Shade

Ehrenuser
Ehm aber die Menschen haben die selbe Weisheit erhalten wie sie Gott besitzt weil Adam und Eva vom Baum der Weisheit aßen.
Nicht irgendeine Weisheit sondern DIE Weißheit die auch Gott besitzt.

Ich will damit nur sagen das die Sache mit Gott ein schönes Märchen ist aber es stimmt an vielen Ecken und Kanten einfach nicht.

Manchmal kann man die Wahrheit nicht verstehen, sie findet dich einfach.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ob sie die weisheit wirklich erhatlen haben, weiss ich nicht, denn so viel ich weiss hat das böse eva verführt und behauptet, dass man so sein könnte, wie gott...

und naja, die neugier hat uns dann so weit geführt...

und ich denke nicht dass es ein märchen ist...
wir menschen existieren soooo lange, gott hat sich schon früher gezeigt, mit dem "mesias", mit dem propheten mohammed, mit abraham... muss er sich denn für jede neue generation rechtfertigen?

die alte generation hat das sicherlich nicht zu ihrem eigenen vergnügen geschrieben...

mfg Dark Eagle

Shade

Ehrenuser
Blinder Glaube... das hat die Menschen immer in den Untergang geführt.

Heut hab ich mit jemandem in meiner Klasse geredet (mein Banknachbar), der is Zeuge Jehovas und nach unserem Gespräch kamms mir so vor als hätte der immer nur geglaubt.
Aber was ist Glaube ohne Wissen?
Wenn man am Glauben alles hinterfragt hat und es keine offenen Fragen mehr gibt und man immernoch von Gott überzeugt ist dann soll man an ihn glauben.

Und an Gott zu zweifeln ist etwas menschliches... wenn wir die Abbilder Gottes sind dann ist der Zweifel etwas göttliches.
Man muss zweifeln und Hinterfragen sonst wird man niemals überhaupt das Recht haben an sich selbst zu glauben das man es wert ist zu existieren...
Das Problem... jeder der es schafft aus eigener Kraft schafft zu Leben, braucht Gott nichtmehr weil er für sich selber alles nötige was der Glaube an Gott ihm vorher gegeben hat von sich selber bekommt.
Hoffe ihr konntet mir folgen...

LaCelda

Manaheld
Shade schrieb:
So jetzt aber meine Frage.
Was passiert wenn jemand die Unsterblichkeit ereicht?!
Kevin Smith würde sagen:

"Das Sein, in all seiner fülle und pracht basiert auf einem System - Gott ist unfehlbar.
-> Ihm fehlbarkeit nachzuweisen würde die Existenz auslöschen. Oben würde unten, gut würde Böse, sein würde nicht sein kurz:
Wenn ein Mensch es gelingt unsterblichkeit zu erreichen wäre das der Untergang der Welt." ;)

Shade

Ehrenuser
Ich sag ja Gläubige sind von ihrem Glauben blind geworden und sehen nur das was sie sehen wollen, siehe dein Zitat von diesem achso weisen Mann. :roll:

LaCelda

Manaheld
Shade schrieb:
Ich sag ja Gläubige sind von ihrem Glauben blind geworden und sehen nur das was sie sehen wollen, siehe dein Zitat von diesem achso weisen Mann. :roll:
1.) Es heisst Glaubende
2.) Das Film ist eine satirische komödie, die mit Humor einen Einblick in die christliche Mythologie zeigt. Dieses Zitat hab ich nur zur allgemeinen erheiterung geschrieben. Im prinzip war diese Behauptung nur Drehbuchabhängig.

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich finde nicht gerade, dass jeder Gläubige blind vor Glauben ist.
Weil, wie -=[Dark_Eagle]=- z.B. gibt es auch einfach Leute, die's halt logisch finden und es halt glauben. Nur sind sie dann noch lange nicht blind deswegen. Klar, es gibt auch einige, die jetzt wirklich extrem sind und echt jeden Quatsch machen und auch einfach alles glauben und soweit ich weiß, glaubt -=[Dark_Eagle]=- ja auch nicht alles was in der Bibel steht.

SheeX

Legende
He Leute, wir haben einen Lehrer den haben wir in Biologie und Religion. Ich hätte ihn mal fragen sollen was er glaube wie alles entstanden sein soll.
Was glaubt ihr was er hätte sagen sollen? Echte Biologen glauben sicher nicht an Gott, weil sie genau wissen, dass es so, wie es z.B. in der Bibel steht nie entstanden sein kann. Und jeder kann herausbekommen dass es keinen Gott gibt, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt.
Die Bibel und vorallem Gott sind meiner Meinung einfach erfundene Märchen, denen einfach so viele Leute Glauben schenken.
So, ihr fragt euch wohl jetzt, warum man zur heutigen Zeit nicht herausfindet, dass es keinen Gott gibt und noch nie einen gegeben hat.
Was denkt ihr wohl was passieren würde, wenn morgen in der BILD-Zeitung auf der Titelseite stehen würde es gäbe keinen Gott?
1. Würden es die meisten Menschen gar nicht glauben, und zwar weil sie es einfach nicht wollen.
2. Es würde wohl eine riesen Panik (u.a. auch Angst vorm sterben) geben, wenn man hört, dass man alleine auf diesem Planeten ist und wenn man stirbt einfach alles aus ist.

Ich weiß, ihr denkt jetzt ich schreibe hier das Zeug nur an, um mich groß zu machen, aber ich denke jeder zweite denkt genauso.

Erek

Manaheld
1in der Bild ist eh alles erfunden
2. Ich würde denke das es einfach niemand interressieren würde
Alle würden so weiter machen wie bis her.
Klar einige Leute währen verwundert aber das wäre auch schon alles :D

YuMmiE

Held
Sagen wirs so: ich bin mir RELATIV sicher, und ich glaube nicht daran!
aber seine nichtexistenz lässt sich leichter bezeugen als seine existenz,oder nicht?
solange niemand mir beweist dass es ihn gibt, wird nur an ihn geglaubt,und er existiert per definition nicht!

Jedoch zu Linke: ich gehöre weder zu1 noch zu 2 oder 3.
ich habe nur viel nachgedacht, und bin nicht an gott verzweifelt...er hat nichts vollbracht was mir etwas bedeutet, und selbst wenn weiss das niemand,also bitte...aus genau diesen gründen mag ich die naturwissenschaft,wie biologie oder physik! weil man da versucht etwas herauszufinden, und nicht auf seinem hintern verweilt und sagt:"JA MEI....GOTT WARS!DER HAT DAS ALLES IRGENDWIE MAL SO GEMACHT..." und schluss...da wird mir etwas zu wenig nachgedacht!

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, um mal zu mir zurückzukommen:
Ich bin wohl der Typ, der nicht dran glaubt, sondern nur auf die Wissenschaft vertraut. Ich weiß auch nicht, aber die Wissenschaft war für mich schon immer was Faszinierendes, vorallem weil sie für alles Erklärungen finden, auf die ich nie kommen würde. Naja, ich brauche halt sowas wie Beweise bei der Religion und die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und sonst, naja, die Wissenschaft ist meiner Meinung nach auch logischer.

YuMmiE

Held
Danke für diese bestätigung! Jetzt bin ich erleichtert, dass ich hier nicht als einziger wissenschaftler dasteh!! ;)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
die wissenschaft erklärt was wie funktioniert, nicht warum es funktioniert...

ich hab nen kumpel, seine schwester hat biologie studiert...

sie glaubt an gott, mit der behauptung, dass alles gott ist. alles ist ein teil von ihm. früher war alles zusammen, war alles 1... (vielleicht meint sie dass, was VOR dem urknall war :pein: )

naja, ich habe nie seine behauptung RICHTIG verstanden...

ich frag ihn nochmals ^^

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Na ja das zeigt das sie Gott anders Interpretiert.
Sie interpretiert ihn nicht als Person sondern
sieht in allem was ansich funktioniert ( siehe unseren Körper )
ein Wunder.
Wenn man unseren Körper nimmt ist zwar alles erklärbar aber
es ist doch irgendwie ein "Wunder" das alles funktioniert ( Es ist einfach nur eine andere Form des Wunders ) Es entsteht nichts aus dem NICHTS sonder alles reiht sich ein

Oben