Grafikbugs bei schwarzen Homepages

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sers, Leutz!
Ich habe ein Problem mit meinem Browser:

Immer, wenn ich auf Websites mit schwarzem Hintergrund bin und scrolle, dann gibt es hässliche Grafikbugs bei Schrift und Bildern, ein Screenshot hängt an.

Das ganze wird zwar wieder normal, wenn ich das Zeug markiere, aktualisiere oder kurz mit einem anderem Fenster drübergehe, trotzdem ist es nervig und unschön.

Bei der (selbst erstellten) Testseite sollte die Schrift weiß sein und das Banner... solltet ihr kennen ;)

PS:Das Problem herrscht auch im Internet-Explorer. Nur bei Linux machen diese Websiten keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Spontan würde ich den GraKa-Treiber verdächtigen. Das würde auch erklären, warum das Problem unter Windows beim FF und IE auftritt - unter Linux aber nicht.

Also entweder mal den Treiber erneuern, oder Windows weghauen und nur noch Linux verwenden

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich update Monatlich meinen GraKa-Treiber(in der Hoffnung, dass endlich mal meine Grafikbugs in 32bit-farbigen Spielen verschwinden, aber das ist ein anderes Thema, an das ich mich schon gewöhnt habe).
Ich bin nämlich GameStar Abonnent und da sind ja die aktuellsten Treiber immer dabei.
Daran habe ich auch schon gedacht und habe, nur um sicher zu gehen nochmal den Catalyst 6.3 installiert... ohne Erfolg(ich benutze die Radeon9500).

Nur noch Linux benutzen? Wäre schön, wenn das ginge, aber das ist ein Spiele-PC:(...
Sonst wäre ich sofort dabei! Schon nach einer Viertelstunde Linux kommt es mir so vor, dass KDE viel besser für meine Augen ist(ehrlich!).

Peace^^

Scooty

Halbgott
Vermutlich verwendest Du dann auch die aktuelleste Firefox-Version?
Ich kenne das Problem nur bei sehr großen Webseiten, die v.a. sehr lange Tabellen haben - da kann es beim Scrollen zu Schlieren kommen.

Nazgul schrieb:
Sonst wäre ich sofort dabei! Schon nach einer Viertelstunde Linux kommt es mir so vor, dass KDE viel besser für meine Augen ist(ehrlich!).
Inzwischen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Linux nicht nur besser aussieht, sondern auch gesünder ist..

Nazgul schrieb:
Nur noch Linux benutzen? Wäre schön, wenn das ginge, aber das ist ein Spiele-PC:(...
Eben drum - natürlich müsstest Du dich auf Q3A, Quake 4, Doom3, Starcraft, Neverwinter Nights, UT2003/2004, RTCW: Enemy Territory, Duke Nukem 3D, Jedi Knight 2, Half-Life, Railroad Tycoon II, Civilisation IV: Call to Power, usw beschränken

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Leider hat der Omega-Treiber auch nicht geholfen, aber danke^^

Jetzt ist es eigentlich sogar noch schlimmer geworden fällt mir auf, wenn ich schreibe, siehe Attachment.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass rote Schrift nicht gebuggt hat. Nur weißr/helle Schrift.

Inzwischen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Linux nicht nur besser aussieht, sondern auch gesünder ist..
Glaub ich dir auf's Wort ;)

Eben drum - natürlich müsstest Du dich auf Q3A, Quake 4, Doom3, Starcraft, Neverwinter Nights, UT2003/2004, RTCW: Enemy Territory, Duke Nukem 3D, Jedi Knight 2, Half-Life, Railroad Tycoon II, Civilisation IV: Call to Power, usw beschränken
Und ich müsste auf the Movies, Far Cry, Battlefield 1942, Warcraft 3, Oblivion, Prince of Persia, Guild Wars,usw. verzichten...
Alles spiele die Tux nie sehen wird... Ich hasse Windoof!:heul:

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Imunar

Halbgott
hmm warte bis die emus besser werden dan klapps auch damit.. ich mein
STARCRAFT kann mans chon emuleiren *G*
und UT geht auch für linux *G*!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Vielleicht ists weg, wenn du dein System neu aufsetzt.

Ansonsten, vielleicht is auch die Graka hin.

Oben