Grafikkarten Problem

Flamin_übel

Halbgott
Ich hab vor ein paar Monaten Gothic durchgespielt und wollte es ein zweites mal durchspielen da hat mich mein Bruder gefragt ob er meinen computer übertakten darf. Ich hab natürlich ja gesagt ahnte ja nichts schlimmes. nach dem übertakten hatte gothic allerdings üble pixelfehler heisen die glaug ich auf jeden fall kann ich durch viele sachen durchsehen. Die gingen auch nicht weg nachdem ich alles wieder normal gestellt habe. Die grafikkarte ist eine ziemlich alte Magnum xpert.
Sagt wenn ihr genauer wissen wollt welche und helfr mir :heul:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Was hat der denn übertaktet? den Prozessor? Oder nur die Grafikkarte?

Wenns der Prozessor war einfach mal bios resetten(mainboardbatterie für 5 min rausziehen)

Wenns die Grafikkarte war und alles wieder zurückgestellt wurde und neue treiber, speilepatches, neuformatierung und sonstiges nicht geklappt hat, gehe ich davon aus, dass der Grafikprozessor oder der Grafik-Ram was abbekommen hat. Bist du dir sicher, dass die übertaktung aufgehoben iss? Solche grafikfehler treten eigendlich immer auf wenn die karte zu heiß wird. Schau mal nach vielleicht hat sich durch die hitze das wärmeleitpad unter dem kühler verformt. Tausch das mal gegen leitpaste aus

Wenns nur ne alte Karte ist is ja nicht so schlimm.

MrT

Ehrenuser
Wenn er den Rechner aufgeschraubt hat und statisch geladen war und sich dann an der Grafikkarte entladen hat würde ich erstmal gute Nacht sagen.

Monsiman

Halbgott
Die fehler wo man durch sachen durchsehen kann heissen clipping fehler, und ich denke die kommen von der GraKa. Ich würde erst mal die Graka zurücktakten (wenns geht, frag dein bruder was er genau gemacht hat) und wenn das nicht klappt neue treiber installieren und wenn das acuh nicht klappt GraKa austauschen.

OP
OP
Flamin_übel

Flamin_übel

Halbgott
hmm
Muss ich das Ding wohl mal aufschrauben...
Ich denk ich kauf mir nach Winachten mal ne neue Karte, meine iss ja wirklich aus dem Mittelalter XD . öhh übrigens wenn man die Grafikkarte jetzt über/untertaktet kommen immer (DIE heißen glaub ich Pixelfehler) solche Fehler dass die Farben voll verschroben sind und überall so ein gepixel ist also wirklich bei JEDER änderung. Vielleicht liegt es am alter der Grafikkarte weil es damals noch keine tuning progs gab.
Ich glaub ihr wisst das besser...

Oben