Graka-Treiber wollen nicht installieren

JonathanDavis

Halbgott
Also ich habe in meinm Laptop diese Graka drinne:
ATI Mobility Radeon 9000

und hatte vorher die treiber von der FujitsuSiemens Homepage mir gehotl (is der hersteller meines laptops)
hab jetzte keinen namen hier zur hand, aber ich geb nen link zu den treibern;)
LINK

und ich wollte jetzte die neusten Catalyst Treiber von der neuen CB Spiele installieren (also version 4.6 glaube ich)
aber nachdem er alles entpackt hat etc. und bevor er anfängt zu installieren kommt diese Fehlermeldung
Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software- Konfiguration installierbaren Komponenten.
Überprüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist.
was ist da los? warum kann ich die catalyst treiber nicht installieren?
weil ich will die installieren,weils eben die neusten ATI treiber sind.

Silence

Pogopuschel
Die meisten Mobility Chips von ATI können nicht mit den Standard Catalyst Treibern betrieben werden. Obwohl die meisten Funktionen hardwareseitig vorhanden sind, werden die Catalsyt-Treiber für Mobility Chips unbrauchbar gemacht. Wenn du diese Treiber trotzdem verwenden willst, musst du "gehackte" Treiber nehmen, wie zum Beispiel die vorgeschlagenen Omega-Treiber.

Wenn bei dir alles normal läuft, muss ich von solchen Paketen aber dringend abraten, weil niemand weiß, was da noch drin steckt und welchen Schaden diese Treiber bei falschen Einstellungen an der Hardware verursachen können. Qualitätskontrolle gibt es keine und dein Garantieanspruch könnte bei Schäden verfallen. ATI wird einen guten Grund für sein Vorgehen haben, und ich schätze, der ist darin begründet, dass es zwischen "ATI Radeon 9000" und "ATI Mobility Radeon 9000" doch ein paar gewaltige Unterschiede gibt! Zum Beispiel könnte der Mobility-Chipsatz mit gehackten Treibern sehr leicht überhitzen.

Wenn du also keine Grafikprobleme hast, empfehle ich dir, dass du einfach wartest, bis es die neuen Treiber für dein Notebook gibt.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Also ich habe nicht oft probleme, aber z.b. farcry macht sehr viele probs.
sehr dolle grafikfehler etc.

aber fragen wir so...können neuere oder bessere treiber das beheben?oder die spielgeschwindigkeit verbessern?

Silence

Pogopuschel
Ja.
FarCry wird mit den modifizierten Catalyst Treibern ohne Fehler auf deinem Mobility Chip laufen. Aber auf eigenes Risiko. :)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
es ist nicht falsch was Silence sagt. Bei mir läuft es ohne Probleme (Nachtrag: Bei ATI Treibern gibt es kein ohne Probleme).

Die Chancen das was passiert sind jedoch geringfügig. Ich geb dir abba auch keine Garantie

Oben