Grandia 2

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jo,es wirde erscheinen :)
Termin laut Gamestar 2/2002: März 2002

Aufm Dreamcast machst aber mehr Spaß :D

Shadow

Manaheld
Jo, stimmt Devil. Ich habs nämlich. habs auch schon durch. is zwar auf englisch aber die stimmen sind so viel cooler.
Und die Story is auch gut gemacht.
Also wer keine Dreamcast hat, kauft euch das Spiel für PC.

Aeshmah

Hehe,hab das Spiel schon mindestens 3mal durch,wobei ich aber nur 2mal das versteckte Skillbook und die 2 versteckten Manaeggs gefunden hab :fies: :fies:

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Och manno ich muss ja noch bis märz warten... :heul: :heul: :heul:
Ich freu mich schon total drauf, da der Vorgänger eins meiner Lieblingsspiele ist...
Ich häts mir ja auch früher geholt aber ich hab keine DC :heul:

Granas

Newbie
Klar weiß ich das am 28.03.02 biin schließlich mitarbeiter auf www.grandia2.de schuat mal unter Grandia PC und Grandia XTREME meine Artikel :))
Sicher wirds genial bessere Grafik vielleicht auch in deutsch.
Aber die PS2 version wird schlechter als die DC Version sein weil auf eine DVD weniger passt als auf eine DC CD . Laut Ubisoft werden die Zwischenszenen gekürzt und die Texturen werden gröber.
Also PS2 besitzer :tjaha: :p
PC besitzer können da auf atmen wir können ja installieren :))
Granas

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja ich habe von den Spiel schon früher gelesen habe aber leider die Hoffnung begraben da ich in der Zeit nur nen totalen sch...Pc hatte und von der Psverion wusste ich zwar aber ich habe keine :p . Nur müsste man noch wissen wieviel das genau kostet.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Na da bin ich aber erleichtert....ich dachte schon ich müsste auf die Sequenzen verzichten...
Naja wie gesagt ich freu mich schonj riesig drauf.....

PS:steht eigentlich schon fest, wieviel das kosten wird?

Shadow

Manaheld
Das wird so 50 - 60 Euro kosten.
So die Hersteller. Aber ich denke sie werden denn noch etwas runterziehen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ist das der Preis für die PlayStation oder die PcVersion? Würds mir nämlich gerne anschaffen weils sehr interresant klingt. Achso kann mir jemand mal sagen worums darin geht? Die Frage wurde hier ja noch nicht gestellt.

Aeshmah

In Grandia 2 geht es um einen Söldner namens Ryudo,der,aus Geldmangel,einen Job als Bodyguard für eine Priesterin(Elena animmt.
Er führt sie durch den Wald zu einem Turm,in dem sie,mit anderen Priesterinnen,ein altes Ritual zur Erhaltung eines Siegels durchführen soll.
Ryudo muss allerdings draußen bleiben,was sich als folgenschwerer Fehler erweißt.
Das Ritual schlägt fehl und Ryudo muss sich nun zur Turmspitze durchkämpfen,nur um zu sehen,dass alle Priesterinnen,bis auf Elena,auf brutalste Weise getötet wurden.
Doch seltsamer Weise hat Elena auf einmal Flügel und Ryudo wird von einer Erinnerung aus seiner Kindheit heimgesucht.
Er rettet Elena aus dem Turm und werden von dem ortsansässigen Pfarrer zum Papst geschickt.
Bis man diesen jedoch erreicht hat liegt eine weite Reise vor den 2,wobei sich ihnen 2 weitere Gesellen anschließen.
Zu viert ziehen sie nun durch die Lande und die Geschichte verstrickt sich immer mehr.
Bald geht es nicht mehr darum bei dem Papst anzukommen,sondern einen 1000 Jahre alten Krieg zwischen 2 alten Göttern zu beenden,die Welt vor der Zerstörung zu retten und die eigene Vergangeheit zu bewältigen.

Dass ist in etwa die Rahmenhandlung :fies:

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Na das höhrt sich ja richtig geil an...
Im gegensatz zur etwas kindischen story vom vorgänger :fies:
Oh man ich kanns kaum noch erwarten...

Evilmachine

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Hehe,hab das Spiel schon mindestens 3mal durch,wobei ich aber nur 2mal das versteckte Skillbook und die 2 versteckten Manaeggs gefunden hab :fies: :fies:
Wo findet man die Skillbooks und die Manaeggs???

+Luna+

Registrierter Benutzer
Ich hab das spiel auch gekauft... Aber im moment häng ich Fest... >.<"
Ich muss diesen Knlich helfen den Schatz seiner Mutter zu holen... XD

Ich verzweifle noch an dieser Scheiß HÖHLE.... XD

Evilmachine

Manaheld
Wo genau verzweifelst du denn da??? einfach alle durchgänge langgehen und denn großen bullen kaputt machen. Dann wars das doch schon.

Sayshara

Held
"look, but don`t touch" ;) ich find die auch cool.

Naja, an der Höhle hab ich auch ne kleine weile überlegt, weil man da ja ne wand zerbrechen muß, und dann zurückgehen wegen dem Wasser ablassen.

Yamcha

Ritter
Ok etwas veraltet das Thema aber dennoch will ich noch meinen Senf dazu geben :) Ich finde das Game ziemlich cool und wenn es nicht für den Pc rausgekommen wäre hätte ich es nie kennengelernt. Das Kampfsystem find ich klasse und die Art wie man die Specials kriegen kann. Gute Story.

Sayshara

Held
Ist ja sehr stark auf teil 1 aufgebaut mit dem kämpfen, nur die aufstufung der Zauber ist einfacher und besser als im ersten Teil find ich

Kite

Ritter
jo Grandia 2 is hammer aber ich find trotzdem den ersten teil besser...
Schade is es auch dass es nur auf englisch rausgekommen is im gegensatz zum ersten teil

Oben