Grandia 2

Ulyssus

Legende
Kite schrieb:
jo Grandia 2 is hammer aber ich find trotzdem den ersten teil besser...
Schade is es auch dass es nur auf englisch rausgekommen is im gegensatz zum ersten teil

Allerdings hört sich die Synchro auf Deutsch im 1. Teil echt sowas von schlecht an... Das bischen Englisch im 2. Teil liest sich relativ leicht weg, man kann damit leben ;)

Erek

Manaheld
Hm also wenn ich mich nicht irre gibt es ein deutsches Grandia 2.
Hab das mal im internet gelesen gehabt.
Find das bei Grandia 2 irgendwie zu viel geredet wird XD

Kakashi

Mächtiger Krieger
Erek schrieb:
Hm also wenn ich mich nicht irre gibt es ein deutsches Grandia 2.
Hab das mal im internet gelesen gehabt.
Find das bei Grandia 2 irgendwie zu viel geredet wird XD
Ich glaub kaum das es Grandia 2 in deutsch gibt. Wäre ja schwachsinn und außerdem wer würde das machen? Will mal sehn wo das steht und die Reden nicht zu viel in Grandia 2. Sowas nennt man Story und ohne das gerede wäre es ja langweilig weil man nicht so viel mitbekommen würde.

Erek

Manaheld
Also jetzt mal dazu. Ich habe mich nicht geirrt! Das Spiel gibt es auf deutsch
siehe hier Jedoch ist es ein Playstation 2 -Spiel und nicht Pc. Dies ändert jedoch nichts an der deutschen Sprache im Spiel.

Nun zu Story. Ich war voll begeistert von dem Spiel und hatte mal Kumpels bei mir mit den ich dass mal ab und zu zocken wollte....und allen war das ganze zu viel gelabber...und ich finde das ist auch nen bissl mehr als Story.... (aber jeden seine Meinung)

Selan

Legende
Kakashi schrieb:
Ich glaub kaum das es Grandia 2 in deutsch gibt. Wäre ja schwachsinn und außerdem wer würde das machen?
Warum sollte das Schwachsinn sein?

Ich mein übrigens, dass ich es sogar schonmal auf deutsch gesehen habe, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kite

Ritter
na toll

solange es nich für pc auf deutsch rauskommt bringt mir das irgendwie nix
ich hab nämlich keine ps2.....

aber nochmal zu grandia 1 ... Da muss ich Ulyssus zustimmen! Die synchro war echt sowas von mies!!!
Ich hab viiiiiel lieber die Texte gelesen als die deutschen Synchronsprecher -->
zu hören

Selan

Legende
Kannst du kein englisch?

Normalerweise sind RPG´s auf englisch gut zu verstehen, weil sie nicht so kompliziert sind.

Kite

Ritter
Selan schrieb:
Kannst du kein englisch?

Normalerweise sind RPG´s auf englisch gut zu verstehen, weil sie nicht so kompliziert sind.
doch doch ich kann schon englisch
nur versteh ich meistens die witze vom Ryudo nich und n bisserl was von der Story.....

aber ich kann mich auch irgendwie besser in das Spiel hinenversetzen wenns auf deutsch is. Da hockt man sich vor den pc/playstation/anderes hin und genießt das Spiel einfach ohne darüber nachzudenken, was das Wort nun wieder heisst oder dass ich im zweifelsfall nachzuschlagen muss.

Ausserdem kommt man (ich zumindest
) manchmal nich mit wenn die miteinander plaudern da gehts ja automatisch weiter.

Wenn ich keine alternativen hab spiel ichs natürlich auch auf Englisch.

Kyaorn

Held
Wusste garnet, dass es das Spiel auf deutsch gibt :)

Naja, mir sind die englischen Spiele eh lieber, weil oft die deutsche Übersetzung so miserabel ist, dass man sich wundert, wie derjenige Übersetzer werden konnte!

Also ich für meinen Teil mag Grandia 2 und finde es insgesamt auch besser als seinen Vorgänger

Kakashi

Mächtiger Krieger
Erek schrieb:
Also jetzt mal dazu. Ich habe mich nicht geirrt! Das Spiel gibt es auf deutsch siehe hier Jedoch ist es ein Playstation 2 -Spiel und nicht Pc
Ich bin geneigt es zu glauben wenn ich einen eindeutigen Beweis habe und nicht weil es in Amazon dabei steht. Das ist nicht das erste mal das sich shops bei sowas irren.

Selan schrieb:
Warum sollte das Schwachsinn sein?
Weil ich erst gar nicht wissen will wie es in deutsch klingt. hab mich ans englische gewöhnt. es kann ein reinfall sein aber das müsste ich erstmal sehn bzw. hören :grmpf:

Dragondestroy

Ritter
English vs Deutsch! wer wird es Schaffen?

Ich würde mich Freuen wenn die Schriftzüge auf deutsch wären aber die Sounds weiterhin so bleiben Würden. 8)
dann würde man doch etwas detalierter die geschichte mitbekommen.
aber was solls. zum zocken reicht englisch allemal und es hört sich einfach lustiger und aktschenreicher an als wenn es das Gewöhnte Deutsch wäre. :D

Diesmal von Tales of Symphonia. Kam Heute in America in die Läden und Dämnächst nach Europa (charaktere: "lloyd".)

Azrael

Halbgott
Boa, ich glaub das spiel hab ich seit nem jahr nicht mehr gespielt.

Naja Grandia 2 fand ich von der story her gut gelungen, die Englishen Synchros waren gut und das Kampfsysthem simple gestalltet...aber das Spiel war entweder zu einfach oder zu kurz o_O . Gerdade am ende wo man diesen Riesigen Schmetterling mit dem Gesischt des Hohepriesters(Von dem allerletzten endboss hab ich echt mehr erwartet als einen kindischen Schmetterling) bekämpft, dachte ich, "Sag mal, das kann doch nicht alles gewesen sein!":grr: :motz: :mad:

#Dannach hab ich es an 'nem Kumpel verkauft der das spiel unbedingt haben wollte:lol: ...Grandia 2 gutes Spiel, doch für mein niveau zu kurz:)

Azrael

gracjanski

Ritter
Ich hab mal 3 Stunden angezockt und auch die Anleitung durchgelesen. Also die Story hört sich interessant an und die Kampfsysteme auch. Jedoch sind die Dialoge so was von kindisch und simpel, die Grafik so auf kinderniveau, dass ich mich da nicht in die Welt hineinversetzen kann. Ich habs nicht mehr weitergezockt, finde solche Spiele eher lächerlich als glaubwürdig.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich hätte das Game gerne gespielt, die Spielsysteme hören sich interessant an. Aber ich kann mich da nicht hineinversetzen, weil das Game für Kinder gemacht wurde.

Hiiiiilfeee

Hab problem mit grandia2 bin bei valmar's claw aber immer nach en parr runden kommt ne fehlermeldung.........imer wenn er fatstot is :wand: :wand: :wand: :wand:

Oben