Grandia

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Besondere Taktik gibt es nicht,aber Explosionszauber haben sich als recht nützlich erwiesen,bring also Feuer und Erde auf ein gutes Level um gute Explosionszauber zu lernen.

Generell kann man für jeden Kampf bei Grandia sagen:
-Benutze zuerst deine stärksten Zauber die alle (End-)Gegner angreifen bzw. alle Teile eines Gegners
-hast du nicht mehr genügend MP für die stärksten Zauber,benutzt du den nächstschwächeren des gleichen Elementes
-wiederhole das bis du keine Zauber mehr sprechen kannst (spare allerdings die MP von 1-2 Charakteren für Heilzauber)
-danach benutzt die deine stärksten Specials,die einen Gegner anvisieren(z.B. Justins W-Slash) und zerstöre damit das schwächste Teil des Gegners
-sind alle Zusatzteile zerstört,konzentrierst du alles was du noch übrig hast auf den "Haupt"gegner ;)

Bei mir hat die Taktik

feena

Halbgott
Hat schon mal jemand von euch den Abspann gesehen? Ist der nicht klasse?

Shade

Ehrenuser
Ich hab den Abspann ganze 5mal schon gesehen...

Das erste Spiel: Durchgeschafft *juhu*; nochmal den gleichen Spielstand benutzt und letzen Endgegner gemacht

Das zweite und aus meiner Sicht perfekte Spiel :D : zweimal kurz hintereinander und dann nach langer Zeit mal wieder.

Aber was willst du uns jetzt damit sagen?
Jeder Abspann ist irgendwie gut....

-Regii

Mächtiger Krieger
Ja Grandia ist einfach geil.
Ich wäre auch schon längst durch wenn das Spiel beim Abspann nicht hängen Würde. :ne:

Kennt einer von euch den Zauber "Ende der Welt"?
Der zieht immer 999 KP ab. :)
Außerdem hat DER Zauber was mit Feenas Wahren Herkunft zu tun! :tjaha:

PS:Actionreich,romantisch,(etwas)lustig,....etc.etc.
(Ich könnte noch lange so weiter machen.)

Alles was ein Spiel braucht,DAS HAT GRANDIA!!!!!

PS 2:Vor allem die Titelmusik gefällt mir!

Archaon

Halbgott
Das Spiel ist der Hammer. Habs einmal durchgespielt. spiele es zurzeit zum zweiten mal durch.
Aber warum kommt es so spät erst auf dem PC? :zweifel:

Alucard

Mächtiger Krieger
Was bei Grandia aber schlecht ist , das ist die miese deutsche Synchro..besonders nervig wenn sie von der Englischen auf die deutsche schalten (im Abspann gut zu erkennen). Aber auch an manchen Stellen ist die Überstezung echt :lol: ! Als Justin Die Kugel in Gaia zerstören will. Sprachausgabe: COME ON!! und im Textbalken: Mach mit!OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONN!! :lol:
Ansonsten ist es eines meiner lieblings RPGs. Besonders die Chars wachsen einem ans Herz (wenn man eins hat).

Jowy

Halbgott
Da kann ich dem sohn Draculas nur recht geben, Grandia ist einfach endgeil, nur schade und schei**e das es Grandia 2 nur für PS2 und auf Englisch gibt :heul:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Und für die Dreamcast ;) ....RIP :(

Archaon

Halbgott
Ist Granida Xtreme eigentlich Grandia 3?
Ist ja stark actionlastig.

Vandal

Mächtiger Krieger
grandia rocks!!aber grandia 2 is noch goiler...mir gefällt bei g1 das aussehen von justin nich so....sieht nich gard nach held aus

Miraya

Halbgott
Nja, Thema ist schon was älter, aber die Anfangsfrage wurde ja so weit ich das erkennen kann, noch nicht beantwortet.
Also ich hab Wasser und Wind auf lv. 99 gebracht (hat zwar etwas länger gedauert, aber es geht sehr gut mit dem Ring den man im Turn der Versuchung ganz oben findet, und dann am Besten immer Läufer bei Wind, und Wasser in Alt-Laine).
Der Zauber hat, genau wies Ende der Welt etwa smit feenas herkunft zu tun, soweit sei gesagt. Aber obs der Zauber jetzt bringt ist ne andere Frage ^^ Ist sicherlich interessant, aber nicht zwingend notwendig ;)
Der Zauber verbraucht 99MP und hält für drei bis vier aktionen die Zeit für alle Anderen an, nur nicht für Feena selbst.

Sylar

Ritter
Zu Grandia1....
Das aussehen von Justin ist echt schon gut...
es ist ja auch eigentlich keine helden aktion von ihm...
er ist ja nur ein Kind...
Die geschichte hat mir aber sehr gut gefallen.:D
Der entgegner war aber auch nicht grad sehr schwer zu besiegen...

Zu Grandia 2....
Ist auch eine Schöne geschichte...
schade nur das sich das aussehen nicht verändert wenn man ihnen neue rüstung gibt oder so...:(
Was den entgegner angeht...
schon ein harter Brocken...:fies:

Mal so ne Frage....
Ist Grandia 3 eigentlich schon in Deutschland draußen???o_O
Ich hab ihn noch nicht gesehn....

Mfg: Sylar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulyssus

Legende
Zu einem PAL-Release hat sich Square Enix noch nicht geäußert. Hoffentlich muss es nicht das selbe Schicksal teilen, wie Grandia Xtreme :( Die US-Version ist bereits seit Mitte Februar diesen Jahres erhältlich. Da bleibt nur hoffen...

Ach und anstatt 2 Posts direkt hintereinander zu machen, ist es besser, den ersten Post mit Hilfe des Ändern-Buttons nachträglich zu bearbeiten.

Nikita

Halbgott
Hatte nur Grandia 1 gespielt der Zauber von Feena mit Lv99 Wasser und Wind war irgendwie enteuchend man braucht ne halbe Ewigkeit für Wind zumindest.Wasser ging aber noch konnte man ja etwas trixen.
Ansonsten fand ich den ganz gut.

Oben