Grillen... im November

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
is doch ein komisches Gefühl oder ?
schonmal Mitte november gegrillt ?
es hat 20°C
die Sonne scheint und nur selten zieht ne kleine Wolke vorbei
ich finds ein wenig seltsam aber dennoch angenehm
wobei es beunruhigend sein sollte......

was geht euch im Kopf rum wenn ihr euch so umseht am heutigen Tage ?

Scooty

Halbgott
Man kommt ins grübeln..
Hol ich mir ein kühles Blondes - oder lieber nen Glühwein? :kicher:

Ist schon echt komisch normaler weise müsste es jetzt schon richtig kalt sein aber es ist nur morgens richtig kalt.Trotzdem würde ich mich jetzt nich so auf die wärme vertrauen sonst kommt dann das kalte und man ist unvorbereitet.:kicher:

Luna

Roter Drache
Och, es waren doch schon ein paar kalte Tage dabei! Klar, geschneit hat es ja noch nicht, aber ich find das Wetter eigentlich ganz okay so... Auf die Idee zu grillen bin ich auch noch nicht gekommen ;-)
Unvorbereitet bin ich sicher nicht - hab mir schon nen Schal gekauft. Die richtig kalten Tage können kommen!

Deathjester

Legende
Der große Schnee wird wohl wieder Anfang nächsten Jahres kommen, bin ich mir fast sicher. Der Klimawandel macht sich doch schon sehr bemerkbar
Vielleicht sind dieses Wochenende ja sogar nochmal die Freibäder offen :lol:

Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mich mit meinen Winterreifen nicht so beeilen brauchen ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Deathjester schrieb:
Der große Schnee wird wohl wieder Anfang nächsten Jahres kommen, bin ich mir fast sicher. Der Klimawandel macht sich doch schon sehr bemerkbar
Vielleicht sind dieses Wochenende ja sogar nochmal die Freibäder offen :lol:

Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mich mit meinen Winterreifen nicht so beeilen brauchen ;)
Ich sehs schon kommen: Eier im Schnee suchen. :>

Na ja, nachdem ich dieses Thema gestern gelesen hatte und es heute fast 20 Grad sind, war ich fast geneigt nen Kumpel anzurufen und den Grill auszupacken. :D

Und was die Winterreifen betrifft, ja, da hab ich mir auch erst Stress gemacht. ^^;

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Vash Erwartest du so hohen Schnee? ;) (Und sowas von mir...)

Naja, auch ich genieße die Temperaturen zur Zeit. Ohne Jacke rausgehen zu können ist sehr angenehm und könnte meinetwegen das ganze Jahr über so sein. *g*
Aber wie schon angesprochen befürchte ich dann auch einen entsprechend harten Winter, auf den ich keine Lust habe, schon gar nicht im Februar/März/April...
Zum Grillen wird es mich trotzdem nicht locken, da ich das eh nicht so mag. Aber nur zum Protzen, ich hab auch schonmal bei klirrender Kälte im Dezember gegrillt, was also auch möglich ist.

Deathjester

Legende
MicalLex schrieb:
Aber nur zum Protzen, ich hab auch schonmal bei klirrender Kälte im Dezember gegrillt, was also auch möglich ist.
Da fällt mir grad ein, da war mal im TV ein Bericht über Extrem-Griller. Da sah man diese 3 Typen, die bei Eis und Schnee ihren Grill aufstellen. Es gibt wohl immer Leute, die es übertreiben müssen ^^ Aber möglich ist es ja definitiv

Naja eier im schnee suchen dann müssten die ja weiß bleiben;)
Und anstatt dann den schnee liegen zu lassen könnte man ja schneehasen bauen:kicher:
wenn es pasieren würde.

Selan

Legende
Die Temperaturen sind echt unnormal, aber die ersten Flöckchen Schnee kamen ja schon runter in manchen Teilen Deutschlands!

Aber grillen mag ich eh nicht so! Wollten schonmal an meinem Geburtstag im Februar grillen, aber hat sich keiner zu bereit erklärt sich draußen an den Grill zu stellen!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Zhao Yun schrieb:
is doch ein komisches Gefühl oder ?
schonmal Mitte november gegrillt ?
es hat 20°C
die Sonne scheint und nur selten zieht ne kleine Wolke vorbei
ich finds ein wenig seltsam aber dennoch angenehm
wobei es beunruhigend sein sollte......

was geht euch im Kopf rum wenn ihr euch so umseht am heutigen Tage ?

Ich hab das mit Schrecken beobachtet...denn die veränderten Welttempereaturen kann so keiner mehr abstreiten, auch wenn die Leute ja sonst gerne den Kopf in den Sand stecken. Denn jetzt am 2ten Dezember 2006 hatten wir ja auch schon oft Schnee...aber bei mir scheint die Sonne und es gibt nichteinmal Minus Gradzahlen. Aber mal ehrlich: so richtig kalt war´s schon ewig nicht mehr...die letzten 5 Jahre hatten wir doch fast alle mehr Matsch-Weihnachten.

Jetzt bekommen wir die Quittung für unser umweltschädigendes Verhalten.
Irgendwann heissts "Land unter" und Schnee ist nur noch ein Märchen, genauso wie das Festland: Water World lässt grüßen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
So weit ich weiß ist die globale Erwärmung nicht nur für die Erwärmung, sondern überhaupt für Klimachaos verantwortlich. In den letzten Jahren gab's ja auch so verdammt viel Schnee... Und auch erst verdammt spät...

Aber so viel Wasser, wie in Waterworld dargestellt gibt's gar nicht auf der Erde... 70% der Eisberge sind unterwasser und da Eis eine höhere Dichte hat, als Wasser, würde es wegen den Polen allein eigentlich weniger Wasser werden.
Das heißt aber nicht, dass man die Erwärmung auf die leichte Schulter nehmen sollte!

Peace^^

Meradion

Mächtiger Krieger
langsam sollte es aber schon wärmer werden.....ich war heute auf dem 2. weihnachtsmarkt dieses jahr und ohne schnee wirkt es einfach nicht so stimmungsvoll. letztens (ich glaube das war am 28. oder 29.11) war ein bild in der zeitung, wie es an diesem tag vor einem jahr bei uns aussah.....wir hatten über 1 meter schnee....was für südbayrische verhälnisse dennoch wenig ist für diese zeit :p

@nazgul:

es gibt ja auch die theorie, dass die erwärmung und der anstieg des meeresspiegels den golf-strom versiegen lassen könnte, welcher ja grundlage für unser gemäßigtes klima ist.....das würde dann dauerschnee heißen ;)...leider bei ca -20° höchsttemperaturen im sommer :(

EDIT: alle fehler ausgemerzt ;) so weit ich sie nicht übersehen hab :p

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Meradion schrieb:
Es gibt ja auch die theorie, dass die erwärmung und der anstieg des meeresspiegels den golf-strom versiegen lassen könnte, welcher ja grundlage für unser gemäßigtes klima ist.....das würde dann dauerschnee heißen ;)...leider bei ca -20° höchsttemperaunren im sommer :(

Tja..darauf beziehe ich mich ja...denn irgendwann kommt danach sicher das andere Extrem und wenn der Eisbatzen dann schmilzt, dann gibt´s hier nur noch nen Haufen Wasser und Meer.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ashura schrieb:
Tja..darauf beziehe ich mich ja...denn irgendwann kommt danach sicher das andere Extrem und wenn der Eisbatzen dann schmilzt, dann gibt´s hier nur noch nen Haufen Wasser und Meer.
Wie gesagt: der Meeresspiegel steigt, wenn, dann nur minimal!
Er sinkt eher, als dass er höher wird, deswegen kann man sagen, dass es ungefähr gleich bleibt.(*sichfragobmirjemandzuhört*)

Peace^^

Ulyssus

Legende
Nazgul schrieb:
Wie gesagt: der Meeresspiegel steigt, wenn, dann nur minimal!
Er sinkt eher, als dass er höher wird, deswegen kann man sagen, dass es ungefähr gleich bleibt.(*sichfragobmirjemandzuhört*)
Nun, in Verbindung mit der thermischen Ausdehnung der Meere und dem Abschmelzen von Gletschern würde ich das nicht als unproblematisch handhaben.

Ansonsten, ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr zwar kälter war, aber dafür erträglicher, irgendwie. Ich begann mit dem (intensiveren) Heizen erst im 2. Drittel des Dezembers, dieses Jahr gute zwei Wochen früher.
So genieße ich nun das Wetter, bin aber dennoch positiv gen weiße Weihnacht gestimmt.

@Meradion:
Ich frag mich immer wieder, wie du es schaffst, manche Wörter so eigenartig zu schreiben, dass ich in's Staunen gerate. "höchsttemperaunren" wird mir grad sympathisch :)

Meradion

Mächtiger Krieger
[quote="Ulyssus]ch frag mich immer wieder, wie du es schaffst, manche Wörter so eigenartig zu schreiben, dass ich in's Staunen gerate. "höchsttemperaunren" wird mir grad sympathisch
[/quote]
mist ... ich bin ertappt...normalerweise wende ich immer so viel zeit, wie ich brauche um den post zu verfassen auf, um die fehler rauszuhauen...blos da hab ich leider kaum die zeit gehabt......

zum wohl aller: die fehler sind jetzt raus ;)

@Ulyssus:
immerhin schaffst du es noch, die wahre bedeutung der wörter herauszufinden ;)

ich bin der meinung, dass das wort "höchsttemperaunren" zum unwort des jahres gekührt werden sollte :p

Oben