Grim Grimoire

Orpheus

Gesperrt
Titel: Grim Grimoire
System: Playstation 2
Entwickler: Vanillaware
Publisher: THQ Entertainment GmbH
Genre: Rollenspiel
Release:
Japan: 12. April 2007
USA: 26. Juni 2007
Europa: 30. September 2007
Offizielle Website: Link
Trailer: Trailer

War vorhin eigentlich bei Amazon auf der Suche nach Odin Sphere und bin dort auf Grim Grimore gestoßen.
War ziemlich überrascht, da es von der Aufmachung wie ich finde große Ähnlichkeit mit Odin Sphere hat und dort angeboten wird bzw. das es überhaupt hier bei uns erscheint.
Und da es nächsten Monat schon soweit ist, hier halt der Thread.
Weiß selber noch nicht soviel vom Spiel, da ich von Anfang an dachte, es würde hier eh nicht erscheinen, doch da hab ich mich wohl getäuscht.
An sich erscheinen nächsten Monat und auch so in letzter Zeit recht viele RPGs für die PS2 in Europa.
Weiß jemand mehr über Grim Grimore?
Wird übrigens schon für 34,95 Euro angeboten.

Doresh

Forenpuschel
Das es große Ähnlichkeit mit Odin Sphere hat dürfte nicht verwundern. Ist beides vom selben Hersteller ;) .

Außerdem scheint Nippon Ichi (diese leicht verrückten 2D-Taktik-RPG-Leute :D ) da auch noch mitgewirkt zu haben.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Das fällt mir jetzt erst auf, dass es die selben Entwickler sind.^^
Nippon Ichi? Die sind ja für so einige verrückte Games verantwortlich.
Aber das merkt man schon an der Website von Grim Grimoire.
Falls das gut ist, noch ein weiteres RPG für den nächsten Monat.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Irgendwie scheinen die PS2-RPGs so schnell nicht auszusterben...

Bin jedenfalls mal gespannt, was beide Hersteller mit den next-gen Konsolen so alles machen. Mit Odin Sphere hat Vanillaware ja so ziemlich das letzte aus der PS2 geholt. Was die wohl auf der PS3 machen...*ins sabbern komm* :D

Ulyssus

Legende
Was die wohl auf der PS3 machen...*ins sabbern komm* :D
Sieht man schon an Disgaea 3 :)

Ich weiss noch nicht so recht, was ich von GrimGrimoire halten soll. Hab mir jetzt mal die ersten paar Tag (das hat gedauert...) auf youtube angesehen und irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer. An Gameplay sah ich lediglich hin- und herklicken. Gut, nichts anderes macht man bei NI's S-RPGs auch nicht, doch es sieht wenig interaktiv aus. Ich warte mal auf eure Eindrücke dann am 28. September (denn der 30., Shuyin, ist ein Sonntag und traditionell ist Freitag Release-Tag).

Heftig find ich es ja, dass manche Internetseiten GrimGrimoire als Beat'em'Up einstufen ^^

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß ich dass eine Art Echtzeit-Strategiespiel, in dem man vor dem Kampf seine Kämpfer beschwört. Ist aber nicht wie ein typisches NI Spiel, da Vanillaware wohl die meiste Arbeit erledigt hat.

Und mit der Grafik (und der PS3 ) hab ich vor allem Vanillaware gemeint. Was die so aus der PS2 zaubern lässt einen mit Spannung erwarten, was die mit der neuen Hardware anstellen. Und NIs Grafikpracht wird natürlich weiterhin kultig bleiben ;) !

Ulyssus

Legende
Soweit ich weiß ich dass eine Art Echtzeit-Strategiespiel, in dem man vor dem Kampf seine Kämpfer beschwört. Ist aber nicht wie ein typisches NI Spiel, da Vanillaware wohl die meiste Arbeit erledigt hat.
Dat is' klar. Wie erwähnt, hab ich mir gut 1/4 des Games in Videoform angeschaut und da bekommt man genügend mit vom Spielgeschehen. Die Sache ist, ich weiss nicht, wie ansprechend das auf Dauer wirklich ist. Wobei ich wahrscheinlich NI und Vanillaware genügend Vielfalt zutrauen kann.

Oben