Große Liebe?

AniManga

Mächtiger Krieger
Glaubt ihr an die "Große Liebe"?
Ich meine kann man schon mit 10-13 Jahren wissen, was wahre Liebe bedeutet? Ich finde nicht. An die Große Liebe glaube ich eher schon, aber halt nicht so ganz. Da es ja immer Paare gibt, die wirklich sehr gut zusammen passen. Aber ich gluabe kaum, dass man mit 10, 11, 12 oder 13 schon genau weiß, was wirklich Liebe bedeutet. Oder?
Ani

Uhu

Great white hunter
Also, ich glaub schon an die "große Liebe", aber es dauert wohl ziemlich lang, bis man die findet... Es gehören aber immer zwei dazu...

Ich verbinde mit der großen Liebe auch den Partner fürs Leben, und ich denke nicht, dass man den schon mit 13 oder 14 findet.
Dafür muss man schon eher 18 oder älter sein. Wenn man 12 oder 13 ist, verbindet man mit Liebe noch eher die Liebe zu den Eltern, man benötigt schon etwas Reife und "Lebenserfahrung" (sofern man die mit 18 schon hat...), um zu verstehen, was Liebe ist...

Mandalay

Held
hmm... also ich glaube nicht an die große Liebe... ganz abgesehn davon glaube ich, dass die meisten, die im Alter 10-14 (auch manche ältere) von "Liebe" sprechen, gar nicht wissen, was das wirklich ist.
Mag sein, dass es Paare gibt, die für den objektiven Betracher wirklich gut zusammenpassen, aber in den meisten Beziehungen in denen es keinen Streit gibt, liegt das daran, dass sich der eine Partner dem anderen zu sehr unterordnet^^ Das ist zumindest das, was ich in Beziehungen von Bekannten und Freunden so beobachten konnte.
Ich glaube genauso wenig daran, das zwei Menschen für ein ander bestimmt sein können... zumindest nicht bei Paaren.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich glaube schon an die große liebe. hm.. kann ja sein, dass man sie findet, wenn man etwas älter und reifer ist, aber warum sollte ein z.b. 13 jähriges mädchen sie nicht auch finden? kann ja sein, dass sie nur zu unreif ist, um das zu erkennen. :)

Uhu

Great white hunter
sweetstofflmaus schrieb:
ich glaube schon an die große liebe. hm.. kann ja sein, dass man sie findet, wenn man etwas älter und reifer ist, aber warum sollte ein z.b. 13 jähriges mädchen sie nicht auch finden? kann ja sein, dass sie nur zu unreif ist, um das zu erkennen. :)
Das Problem ist nur, dass die Paare, die sich so früh kennen lernen, nicht ewig zusammen bleiben, auch wenns die große Liebe ist...

Hast du "Road Trip" gesehen (Ok, ist vielleicht ein blödes Beispiel :pein: )???

Die Zwei waren auch zusammen, seit sie noch jung waren und haben sich am Ende des Films freiwillig getrennt, weil einfach die Luft raus war.

Und so unrealistisch ist das nicht. Ich kenne viele, denen das genauso ging. ..

sweetstofflmaus

Halbgott
ich hab "road trip" nicht gesehen.

Das Problem ist nur, dass die Paare, die sich so früh kennen lernen, nicht ewig zusammen bleiben, auch wenns die große Liebe ist...
das hab ich damit ja eigentlich auch gemeint ;) vielleicht liegt es ja an der reife.. oder an irgendetwas anderem...

Uhu

Great white hunter
Sorry, hab dir wohl nicht richtig "zugehört" :ne: :ne: :ne:

Mir fällt gerade auf, das irgendwie nur weibliche Wesen in dieses Topic posten...

JUNGS, MELDET EUCH AUCH MAL ZU WORT!!!

Mich würde mal wirklich interessieren, was die männliche Bevölkerungsschicht Deutschlands dazu zu sagen hat...

Tidus

Manaheld
Uhu schrieb:
Das würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Beispiele, die dagegen sprechen. Auch "heute" ist das noch möglich, auch wenn es vielleicht nicht mehr so oft vorkommt...

Ich glaube an die Wahre Liebe, und viellecht habe ich sie auch gestern gefunden. Man findet die Wahre Liebe nur einmal im Leben...
Wenn man sie verliert, kann man sich zwar wieder verlieben, doch es wird nie wieder so intensiv sein, wie es einst war....

Uhu

Great white hunter
Wow, endlich bekomm ich mal von der männlichen Fraktion Unterstützung... :D

@Tidus

Du hast recht, man kann das sicher nicht verallgemeinern, es gibt immer wieder Ausnahmen.

Und es gibt solche und solche Beziehungen...

Auf jeden Fall hoff ich für dich, das es wirklich die große Liebe ist...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Auch wenn ich mit meiner Meinung sehr stark alleine stehen werde:

Liebe ist Humbug. Habe in dieser Welt mittlerweile erkannt das es keinen Sinn hat, Gefühle für eine andere Person zu verschwenden.
Irgendwann wird man dadurch nur enttäuscht und ein Opfer seiner eigenen Blindheit (nämlich das man das nicht schon vorher erkannt hat).

Daraus erkennt man das ich nicht an der Wahren Liebe Glaube.

BTW: Schon als ich den Topic-Titel gelesen habe wusste ich das wieder AniManga dieses Thema eröffnet hat. Irgendwie sind solche Themen nur von Ihr. :tjaha:

Miraya

Halbgott
Ich glaube an die große Liebe. Allerdings glaube ich nicht, dass sie jeder findet.
Nur sehr wenigen ist es meiner Meinung geschenkt, dieses Glück der wahren, einzigartigen und großen Liebe zu empfinden.

Ruffy

Held
deeveedee schrieb:

Liebe ist Humbug. Habe in dieser Welt mittlerweile erkannt das es keinen Sinn hat, Gefühle für eine andere Person zu verschwenden.
Irgendwann wird man dadurch nur enttäuscht und ein Opfer seiner eigenen Blindheit (nämlich das man das nicht schon vorher erkannt hat).

BTW: Schon als ich den Topic-Titel gelesen habe wusste ich das wieder AniManga dieses Thema eröffnet hat. Irgendwie sind solche Themen nur von Ihr. :tjaha:
Recht haste !!!
Das merk ich jetzt auch schon das es am Ende "Dumm" war ein Mädchen geliebt zu haben.
Da man sowieso meist nur verletzt oder entäuscht wird.
Mann ich konnt mich schlagen.
Aber irgendwie, und auf unerklärliche weise will ich wenigstens eine Freundin gehabt haben.
Aber ich finde das es, wie deeveedee gesagt hat, verschwendung von extrem wichtiger Zeit ist.

Und das mit dem Topic-Titel und Animanga war bei mir auch so.

>ENDE<

Zorro

Ritter
deeveedee schrieb:
Stimmt.

Ani fragt irgendwie immer so´ne Fragen. :pein:

Naja.

btt:
Also irgendwie glaub ich schon an die große Liebe aber irgendwie auch nicht.

hhhhmmmmm...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
deeveedee schrieb:

Nö,ich teile deine Meinung....und zwar vollkommen :D

Szadek

Cash or Octopus
Also ich denke das es sowetwas wie die große Liebe gibt nur ist sie schwer zu finden und zu erkennen, denn angenommen wir betrachten Liebe mal als eine Fähigkeit so wird man ja doch etwas erfahrung brauchen um sie richtig einzusetzen um soetwas wie die große Liebe zu finden denn jeder Mensch ist unterschiedlich.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
deeveedee schrieb:

BTW: Schon als ich den Topic-Titel gelesen habe wusste ich das wieder AniManga dieses Thema eröffnet hat. Irgendwie sind solche Themen nur von Ihr.
vor etwa 2 jahre hätte ich genau gleich gedacht wie du, aber zum glück hatte ich mich geirrt.

es kommt eben auf die mädels drauf an, auf ihre charaktäre. es gibt welche, die spielen gerne mit gefühlen und zum glück andere, die halt nicht so sind.
ich habe meine liebe gefunden und will so lange mit ihr zusammen sein, so lange ich kann.

ich glaube an dir grosse liebe!

gebt nicht auf, nach ihr zu suchen, nur weil ihr manchmal entäuscht wurdet!

vertraut mir ;)

mfg Dark Eagle

Cookroach

Halbgott
es gibt eine griechische geschichte aus der mythologie

früher wandelten die seelen über die erde . ziellos aber glücklich
ein riese (dämon so genau weiss ich das nicht) hat die seelen in 2 teile geschlagen. und musste als strafe den himmel für immer halten. die seelen wurden überall hin verstreut. und so begann jede seele ihren gegenpart zu suchen und erst bei ihrer vereinigung kommt das wahre glück.

ich finde das beschreibt sehr gut wie ich darüber denke ja ich glaube an die grosse liebe und ja ich denke es gibt nur wenige die sie finden leider
ich muss sagen ich hab eh nicht so ein glück in beziehungen ob es mädchen oder jungen sind irgendwie sind alles nur freunde :lol: naja ist auch was gutes so kann man nie beziehungsstress haben

Mandalay

Held
deeveedee schrieb:

um mal hier den weiblichen Anteil zu unterstützen, der die zustimmt - voll dafür! ;) Kann ich dir wirklich nur recht geben.

Uhu schrieb:
Sorry, hab dir wohl nicht richtig "zugehört" :ne: :ne: :ne:

Mir fällt gerade auf, das irgendwie nur weibliche Wesen in dieses Topic posten...

JUNGS, MELDET EUCH AUCH MAL ZU WORT!!!

Mich würde mal wirklich interessieren, was die männliche Bevölkerungsschicht Deutschlands dazu zu sagen hat...
(Ich bin aus der Schweiz...! :) )
Also: Ich glaube auch an die wahre Liebe. Irgendwann wird sie dann mal vorbeikommen. Irgendwannn... (Das ist zu lange... :D )

Ruffy

Held
Cookroach schrieb:
es gibt eine griechische geschichte aus der mythologie

früher wandelten die seelen über die erde . ziellos aber glücklich
ein riese (dämon so genau weiss ich das nicht) hat die seelen in 2 teile geschlagen. und musste als strafe den himmel für immer halten. die seelen wurden überall hin verstreut. und so begann jede seele ihren gegenpart zu suchen und erst bei ihrer vereinigung kommt das wahre glück.

ich finde das beschreibt sehr gut wie ich darüber denke ja ich glaube an die grosse liebe und ja ich denke es gibt nur wenige die sie finden leider
ich muss sagen ich hab eh nicht so ein glück in beziehungen ob es mädchen oder jungen sind irgendwie sind alles nur freunde :lol: naja ist auch was gutes so kann man nie beziehungsstress haben
Die Geschicht gefällt mir, wirklich.
Aber bis sich zwei Seelen gefunden haben...
Naja.

Aber man denkt oft und sehr schnell das man seine Große Liebe gefunden hat.

>ENDE<

Oben