Großes Pech/Glück in Quests o.ä.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich glaube wir haben so ein Thema noch nicht :?:
Ich muss das gerade loswerden und glaube, dass das allgemein keine schlechte Idee für ein Thema ist.

Ich spiele aktuell Monster Hunter 4 Ultimate, wo man in einer Quest innerhalb 50 Minuten 8 bestimmte Items, Blutsteine, abgeben muss.

Eigentlich keine große Sache, normalerweise sind diese schnell gesammelt.
Ein mal um die komplette Map gelaufen, 4 Blutsteine. Naja passt schon.
Nochmal die Map abgelaufen, immer noch 4 Blutsteine.
Und nochmal die Map abgelaufen, immer noch 4 Blutsteine.
Einige Zeit vergeht.
10 Minuten übrig, einen Blutstein gefunden, insgesamt nun 5 Blutsteine.
5 Minuten übrig, einen Blutstein gefunden, insgesamt nun 6 Blutsteine.
1 Minute übrig, einen Blutstein gefunden, insgesamt nun 7 Blutsteine.
Die letzten Sekunden vergehen... Zeit abgelaufen! 50 Minuten.
Quest nicht bestanden wegen einem einzigen Blutsein. Ein Item, das eigentlich leicht zu sammeln ist :nerv:
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Die beschriebene Aufgabe ist einfach nur Bullshit. Wenn man in einem Spiel eine Aufgabe nicht schafft, dann muss man das Gefühl haben, dass der Grund fürs Nicht-Schaffen beim Spieler liegt und eben nicht beim Spiel.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Hatte bei MH4u auch so eine Sammelquest, bei der einer der Zufalls-Sammelpunkte despawnte, als ich auf ihn zulief.

Und es hat zwar nicht direkt mit Quest-Zielen zu tun, aber es ist immer nervig, wenn man etwa die Hörner eines Monsters bricht und am Ende keinen Horn-Drop bekommt <_<
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Häßlich ist es ja, wenn man so eine Mission failt und sie nicht mehr wiederholen kann.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Dann kann man immer noch neu laden.

Oh, und noch was bei MH4u: Einige Quests sind nicht immer verfügbar, sondern sind Teil einer rotierenden Auswahl. Und natürlich lässt sich Shagaru Magala immer genau dann Zeit mit seinem Erscheinen, wenn man ihn gerade farmen will...
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Hatte bei MH4u auch so eine Sammelquest, bei der einer der Zufalls-Sammelpunkte despawnte, als ich auf ihn zulief.
Das passiert mir öfters <.<

Gerade sitze ich an einer Quest, in der ich 10x Kohle sammeln muss.
6x mal habe ich, davon 3x in den ersten 2-3 Minuten.
Mittlerweile sind 40 Minuten vorbei und ich schreibe hier während ich warte, bis einer der Sammelpunkte respawned.
Die Quest wird wieder ein Reinfall.
Geht mir tierisch auf den Zeiger -.-
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Xenoblade Chronicles X ist vollgestopft mit Quests, die zu diesem Thema passen.

Schönes Beispiel wäre das Thema Skell-Lizenz, wo man acht Missionen beenden muss um eben diese zu erhalten.
In einer von diesen acht Missionen soll man drei Flohsackkürbisse in Oblivia finden.
Problem ist nur, Oblivia ist ein Kontinent und einen Skell hat man ja noch nicht.

Tja, wo fängt man also an zu suchen?
Habe mich von einer Fördersonde zur nächsten durchgekämpft und bin nicht fündig geworden.
Also musste google irgendwann herhalten und man solle im Gebiet von Fördersonde 316 suchen.
Ich bin dort über eine Stunde herum gelaufen, bis ich 3 von 3 Flohsackkürbisse zusammen hatte und hat mich das alles mindestens 2-3 Stunden gekostet.

Nachdem ich dann meinen Skell hatte und noch viele weitere Sammelquests nachgegangen bin ist mir irgendwann aufgefallen, dass man diese Flohsackkürbisse sehr schnell bei Fördersonde 311 in Oblivia findet.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Ganz bitter ist, wenn man auf dem Emulator just in dem Moment speichert, da man einen Critical Hit kassiert und hopps geht. Die Krönung ist dann noch, wenn man den offiziellen Speicher des Spiels eigentlich kaum nutzt aber genau an diesen Punkt zurückgesetzt wird. Jackpot! Die Freude hält sich kaum in Grenzen...
 
Oben