Grosses Problem oder nicht? O.o

Korus

Ritter
Also ich hoffe ich nerv nich, aber dieses Problem beschäftigt mich jetzt irgendwie schon ziemlich...

Also ich bin 18 Jahre, männlich und bin Im Moment auf einem technischen Gymnasium, dass bedeutet eine reine Jungenklasse, wo so ziemlich alle ziemliche Machos und intollerante Idioten sind, die sich jedes WE besaufen. Mein hauptsächliches, gut behütetes Problem ist das ich BI bin...

Ok jetzt mal mein Problem sorry das wird etwas dauern habt geduld! *bückling mach* ^.^''
Vor den Weihnachtsferien hab ich einen Schulkameraden von einem "SMS-Gespräch" mit einer Freundin (sie weiss das ich Bi bin ^.^'') erzählt, da hat sie mir geschrieben das sie gerade von jemand angemacht wurde und ich hab den Schulkameraden halt erzählt dass ich ihr geschrieben hab ich würde mich wie ihr schwuler Freund fühlen weil sie mit mir über sowas spricht. Dann meint er "Du bist aber nich schwul oder?" ich sag nein (bin ich auch nich ich bin Bi <.<) und er meint das es gut wäre weil er sich sonst von mir wegsetzen würde (wir sitzen in der Schule immer nebeneinander) ich frag noch ob das denn so schlimm seie und er meint ja er ist rassist. Ich konnte das nich fassen und es ärgert mich immernoch.
Naja... dann vor 3 Tagen um mein Ärger los zu werden hab ich ihn ne Mail geschrieben er solle sich doch, wenn die Schule wieder anfängt von mir weg setzen weil ich Bi bin. Hab noch versichert das ich mit sowas nicht rumalber.
So... un ich befüchte jetzt das ich mir der Konsequenzen nicht wirklich bewusst war/bin und hab scheisse viel Angst dass die Schule, die ich so schon nich leiden kann, mir noch zur Hölle gemacht wird. An meisten Angst hab ich noch dass ich mich selbst nochmal verplapper z.B. wenn er sich wirklich wegsetzt und die Frage aufkommt warum, dass ich dann ehrlich bin...
So was meint ihr nun.. scheiss Situation? Alles locker hinnehmen? Verleugnen? (eigentlich sind Gerüchte noch schlimmer als Wahrheiten @.@) Oder einfach alles kommen lassen wie es kommt? *total verängstigt ist*

Ich bitte das Rassisten erst gar nich hier ihr Kommentar ablassen wie "Hast du doch verdient" oder sowas.

KaF

Held
Korus schrieb:
Also ich hoffe ich nerv nich, aber dieses Problem beschäftigt mich jetzt irgendwie schon ziemlich...

Also ich bin 18 Jahre, männlich und bin Im Moment auf einem technischen Gymnasium, dass bedeutet eine reine Jungenklasse, wo so ziemlich alle ziemliche Machos und intollerante Idioten sind, die sich jedes WE besaufen. Mein hauptsächliches, gut behütetes Problem ist das ich BI bin...

Ok jetzt mal mein Problem sorry das wird etwas dauern habt geduld! *bückling mach* ^.^''
Vor den Weihnachtsferien hab ich einen Schulkameraden von einem "SMS-Gespräch" mit einer Freundin (sie weiss das ich Bi bin ^.^'') erzählt, da hat sie mir geschrieben das sie gerade von jemand angemacht wurde und ich hab den Schulkameraden halt erzählt dass ich ihr geschrieben hab ich würde mich wie ihr schwuler Freund fühlen weil sie mit mir über sowas spricht. Dann meint er "Du bist aber nich schwul oder?" ich sag nein (bin ich auch nich ich bin Bi <.<) und er meint das es gut wäre weil er sich sonst von mir wegsetzen würde (wir sitzen in der Schule immer nebeneinander) ich frag noch ob das denn so schlimm seie und er meint ja er ist rassist. Ich konnte das nich fassen und es ärgert mich immernoch.
Naja... dann vor 3 Tagen um mein Ärger los zu werden hab ich ihn ne Mail geschrieben er solle sich doch, wenn die Schule wieder anfängt von mir weg setzen weil ich Bi bin. Hab noch versichert das ich mit sowas nicht rumalber.
So... un ich befüchte jetzt das ich mir der Konsequenzen nicht wirklich bewusst war/bin und hab scheisse viel Angst dass die Schule, die ich so schon nich leiden kann, mir noch zur Hölle gemacht wird. An meisten Angst hab ich noch dass ich mich selbst nochmal verplapper z.B. wenn er sich wirklich wegsetzt und die Frage aufkommt warum, dass ich dann ehrlich bin...
So was meint ihr nun.. scheiss Situation? Alles locker hinnehmen? Verleugnen? (eigentlich sind Gerüchte noch schlimmer als Wahrheiten @.@) Oder einfach alles kommen lassen wie es kommt? *total verängstigt ist*

Ich bitte das Rassisten erst gar nich hier ihr Kommentar ablassen wie "Hast du doch verdient" oder sowas.
Ich würd einfach dazu stehen. Ist ja nicht so, als ob Du's ändern könntest. Ist nur fraglich, ob Besäufnis-Proleten das verstehen.

Und wegen deinem Nachbarn: Wenn Du nix von ihm willst, wo ist dann sein Problem? o_O Außerdem hört sich der geschilderte Dialog eher nach Spaß an. Ich mein: Rassist gegen Schwule sein, das geht garnicht -.-

Ansonsten: Reg dich ab. Du bist Bi, andere sind Sozialhilfeempfänger usw...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@KaF Natürlich kann ein Rassist gegen Homosexualität sein. Die Nazis haben auch nicht nur Juden gejagt...

@Korus Prinzipiell solltest du zu dir und deiner Orientierung stehen, womit du wohl auch keine Probleme hast. Zumindest lese ich da keine raus.
Daß du über deinen Sitznachbarn verärgert bist, ist absolut gerechtfertigt. Wenn er nicht damit klarkommt und sich wegsetzen muß, dann ist er ein Trottel. Um ihn solltest du keine Träne weinen. Jedoch wirst du wohl erst nach den Ferien sehen, wie er damit umgeht.
Ob es nun klug war, ihm das zu sagen vor dem Hintergrund, daß er es deiner ganzen, verhaßten Schule mitteilt, ist eine andere Sache. Vielleicht hättest du die Schule einigermaßen bewältigt, ohne deine Bisexualität jemals erwähnt zu haben. Wie dem auch sei, du wirst sehen, welche Konsequenzen dein Geständnis mit sich zieht. Ich würde es nicht leugnen, und sogar eher einen Schulwechsel in Betracht ziehen, falls der Umgang mit den Mitschülern schwieriger wird.

Szadek

Cash or Octopus
Also ich gebe dem MicalLex in den grundzügen recht. Denn die Leute in deiner Klasse sollten langsam in einem alter sein in dem sie damit leben können und wissen das das es auch etwas anderes als heterosexualität gibt. Ich denke du solltest da positiv an die Sache herangehen. Selbst wenn der eine Typ sich von dir weg setzt denke ich das es in deiner Klasse nicht nur intollerante Pseudomachos gibt. Ich kenne das nur zu gut. Nur weil ein Kollege einmal was mit nem nem Typen hatte sitzt da so ein lustiger Vogel in der Klasse der jetzt meint jedem erzählen zu müssen das ich homosexuell wäre und mit der hälfte der Kerle an der Schule geschlafen habe um es mal politisch korrekt zu formulieren.
Ich habe es mal mit nem direkten Gespräch versucht, aber wie ich es mir gedacht hatte war es wenig erfolgreich. Und wenn sich da nicht langsam etwas ändert werde ich mir ernstere Maßnahmen überlegen müssen. Aber ich werde mich definitiv nicht von der Schule "vertreiben" lassen :ne:

ZeKe

Held
Zitat: Natürlich wäre das schlimm, denn ich bin ein Rassist! *köstlich*
Sollte mal drüber nachdenken das die dummen in der Zeit auch nicht viel zu lachen hatten. XD

Naja für mich gehts bei deinem Problem nicht wirklich darum ob du "bi" bist oder sonst was. Es geht darum das du dich fragst ob du nun die Konsequenzen deines Handelns tragen sollst. Naja und das kann man ja leider nur mit nem riesigen "JA" beantworten. Musst dir ja eh irgendwas dabei gedacht haben.

Und meistens is es eh so das sich die Leute n paar Tage dran aufhängen und dann gibts wieder irgendjemanden der sich auf der Schultoilette schminkt, denn irgendwas is immer. Und ehrlich is eh erleichternd würde ich mal allgemein sagen.
Und wer weiß vielleicht reißen die Mädels sich gerade deswegen um dich! Sag mir Bescheid wenns so is mach ich das auch mal :lol:

Und wegen dem saufen jedes WE das finde ich grad echt diskriminierend JA ich sauf auch oft ^^

OP
OP
Korus

Korus

Ritter
@Kaf: Also dass er das ernst gemeint hat da bin ich mir ziemlich sicher. Da klang nichts ironisches heraus noch hatte er ein lächeln aufgelegt.

@Zeke: Das mit den Saufen... naja... ich halte nich viel davon aber sowas hab ich ja schon lange akzeptiert kann man ja auch nichts machen. Das is ok. Und hast du nich gelesen? Welche Mädchen? Reine Jungenklasse... *seuftz*

Und ihr kennt halt nich meine Klasse... die könnten einen Jahrelang mit etwas aufziehen, was bei mir ja maximal noch 1 1/2 wären. (Gott sei dank!) Nunja und da muss einer nur ein richtiges Stichwort geben und alle stimmen mit ein. Also ich würde nicht gleich auf ein Schulwechsel zugreifen. So würden sier sich wahrscheinlich noch besser fühlen und ich könnte mich nie wieder unter die ihre Augen trauen.

nibor

Halbgott
Dein Banknachbar ist ein Idiot.:ne: Ich meine, vorher hast du dich mit ihm verstanden. Und jetzt, wo er es weiss(obwohl du dich ja nicht verändert hast) will er nix von dir wissen.Du solltest auf jeden fall dazu stehen, immerhin willst du dich wegen so ein paar Idioten ni9cht vollkommen ändern, oder?! Sie müssen halt damit klarkommen.Wenn nicht, dann haben DIE gelitten.Das beste wäre wenn der Typ die Schnauze halten würde, aber das wird er wahrscheinlich nicht. Aber nach einer zeit werden sie dich dann in ruhe lassen.(Wenn sie nicht Vollkomene A****löcher sind)

Miraya

Halbgott
Man kann deine Schulkameraden schlecht einschätzen, obwohl das Machos und intollerante Idioten sie schon sehr beschreibt.
Ich denke es ist gut, dass du es erwähnt hast. Und ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass die dadurch eventuell aufkommende Unruhe bei dir auf der Schule lange anhält. Irgendwann, verzeih mir diese Umschreibung, aber wird es langweilig immer wieder auf dem gleichen Thema rumzureiten.
Und mal im Ernst jetzt. Machos und intollerante Menschen sind meistens gar nicht in der Lage offen über irgendeine Art von Gefühlen zu sprechen und überspielen vieles nur mit ihrer Art!
Da sind mir persönlich offene und freundliche Menschen um tausendfaches lieber...

ZeKe

Held
Doch ich habe schon GELESEN. Mach die da mal keine Sorgen drum. Nur auf der Schule wird es doch wohl Mädels geben oder irre ich mich da!?

Also wenns da allgemein nur Jungs gibt find ich das echt ne Schance XD auf soeine Schule wollt ich nicht.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Masamune schrieb:
Aber nach einer zeit werden sie dich dann in ruhe lassen.(Wenn sie nicht Vollkomene A****löcher sind)
Das ist ja die zu klärende Frage... ;)

@Korus Das kam jetzt hoffentlich nicht so rüber, daß ich dich zum Schulwechsel bewegen wollte. Das wäre für mich auch nur die letzte Lösung und zwar eben genau dann, wenn es unerträglich für dich wird, in die Schule zu gehen. Wenn du allerdings stark genug bist, den Lästereien (oder was sonst noch kommen mag) entgegenzutreten, erledigt sich die Sache mit dem Schulwechsel.
Worauf es mir ankam, war, daß du auf jeden Fall zu deiner Sexualität stehen sollst, auch vor denen. Mit dem "Outing" gegenüber deines Sitznachbarn hast du den ersten Schritt gemacht. Ich sage nicht, daß du nun provozieren und konfrontieren sollst, aber weiche nicht zurück. ;)

Luna

Roter Drache
Es wäre wohl besser gewesen, wenn du nicht gesagt hättest, dass du bi bist. Du hättest es ja nicht sagen müssen, weil du dich vor niemandem dafür rechtfertigen musst, weil es deine Privatsache ist. Solange du deinen Sitznachbarn nicht belästigst, kann ihm das doch völlig egal sein!
Jetzt wo es aber raus ist, solltest du auf jeden Fall dazu stehen! Wenn es in der Schule so sein sollte, dass er sich nur von dir wegsetzt, dann kann es dir egal sein! Auf jemanden, der rassistisch denkt, könnte ich persönlich gut verzichten. Warte einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht hat er sich ja nur aufgespielt und er macht seine "Drohungen" gar nicht wahr! Wenn du damit aber irgendwie fertig gemacht werden solltest, wär es denk ich das beste, wenn du auf irgendwelche Sprüche oder so gar nicht reagierst, damit der oder deine Klasse einfach irgendwann den Spaß verliert. Sollte die Sache aber richtig hart werden, wenn sie dich z.B. verprügeln sollten (ich hab ja keine Ahnung, auf was füf Ideen Kerle so kommen), dann kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass du als letzte Lösung einen Schulwechsel in Betracht ziehen solltest, damit dir nicht irgendwas passiert!!!
Aber mach dich jetzt bloß nicht verrückt damit, in zwei Wochen sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus...

OP
OP
Korus

Korus

Ritter
@Zeke: Nein nein! Sorry! *b&#252;ckling mach* Sollte nich b&#246;s gemeint sein hab mir schon gedacht das du gelesen hast. Und ja in der parallel Klasse gibs sogar 3 M&#228;dchen. (also in meinem Jahrgang 37 Jungs 3 M&#228;dchen) <.<

Also ich hab im Allgemeinen nicht vor es zu leugnen. Zum Nebensitzer: Ich w&#252;rde nicht denken das er es ausplappert, aber da wir schon seit 1 1/2 Jahren nebeneinander sitzen und er sich tats&#228;chlich wegsetzen w&#252;rde, was ich ihn schon eher zutrauen w&#252;rde, w&#252;rde sicher die Frage aufkommen warum er wegsitzt und da habe ich angst das ich die Wahrheit sage, schon &#252;berhaupt um ihn als Rassist zu outen. Aber das Rassist sein is da viel weniger schlimm als das Bi sein. @.@
Naja ich hab auf jedenfall keine Angst das ich Pr&#252;gel krieg oder so, ganz so schlimm sind die nun auch nicht. Aber wie Miraya gesagt hat mit denen kann man nicht ernsthaft reden... ganz und gar nicht. Wenn man mal ernsthaft anfangen will zu reden kommt ein dummes Kommentar oder irgendetwas.(eben ganz im Gegenteil zu hier! *euch alle mal knuddel* ^.^) Allerdings w&#228;re es mit 2 Wochen dumme Kommentare auch sicher nicht getan.
Und dass ich die Mail geschrieben hab war halt der &#196;rger... *seuftz* wenn ich mal ver&#228;rgert bin dann richtig...

Ulyssus

Legende
Korus schrieb:
Also ich hab im Allgemeinen nicht vor es zu leugnen. Zum Nebensitzer: Ich würde nicht denken das er es ausplappert, aber da wir schon seit 1 1/2 Jahren nebeneinander sitzen und er sich tatsächlich wegsetzen würde, was ich ihn schon eher zutrauen würde, würde sicher die Frage aufkommen warum er wegsitzt und da habe ich angst das ich die Wahrheit sage, schon überhaupt um ihn als Rassist zu outen.
Nun sitzt ihr bereits 1, 5 Jahre nebeneinander und...so etwas kann passieren?
Das bedeutet doch auch, dass du ihn mindestens genau so lang auch kennst, mit ihm redest und ihn vielleicht auch einschätzen kannst. Eventuel tut es ein einfaches Gespräch, in dem ihr drüber redet. Wie ist denn dein Verhältnis zu ihm? Denn, wenn er es nicht erzählt, dann erfährt es wohl sonst auch keiner und für den Fall, dass er sich wirklich umsetzen will, dann versuch mit ihm eine Erklärung auszuarbeiten, um euch zumindest im friedlichen Sinne zu trennen.
Mir kam nur der Gedanke, dass wenn ihr schon so lang nebeneinander sitzt, vielleicht auch eine Basis geschaffen habt; wobei du ihn auch nie Freund o.Ä. genannt hast, dann versuch das Beste rauszuholen...

Korus schrieb:
Aber das Rassist sein is da viel weniger schlimm als das Bi sein. @.@
Das muss ja auch erstmal jemandem klar gemacht werden.

Und vergiss nicht, Menschen, die sich über so etwas lustig machen, wollen selbst nur von ihrer eigenen, latenten Sexualität ablenken ;)

N_man

Halbgott
Die Konsequenz daraus wird sein , dass es für dich richtig ******e sein wird.
Vermutlich wirds hart für dich , denn wenn du BI bist und nach deiner Art zu schreiben , kann ich dir sagen das du ( meiner Meinung nach) kein Durchsetzungsvermögen hast um dich durch die ganze Schule durch zu kämpfen und dir fehlt das nötige Selbstvertrauen was dafür ebenfalls absolut notwendig ist.

Entweder sie werden es akzeptieren , was ich stark bezweifle , weil sowas vermutlich nur Mädchen tuen würden , die Arschlöcher und Machos werden damit nicht klar kommen .

Es wäre am besten gewesen wenn du das für dich behalten hättest , denn den Leuten in der Schule geht DEIN Leben nichts an , sie sollten sich mal die mühe machen und mit ihren eigenen Problemen klar kommen , von dennen diese achso harten Machos und Arschlöcher mehr als genug haben .

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ich habe mir alle Berichte durchgelesen und wollte jetz mal fragen, wie der Stand der Dinge ist? Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das etwas schlimmes passiert ist. Hoffentlich habe ich recht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich klatsch mal mein Kommentar oben drauf ;)
Dein banknachbar ist nur einer von wenigen Schmoks, die den Bi Sexuellen oder den Schwulen etwas vorzuwerfen, was nur die Kirche früher getan hat um sich damit über dich zu heben
da die meisten Kerle in "unserem" Alter (wir sind beide 18 glaub ich =P) intolerante minderbemitelte Mongos sind ^^
so kenn ich das
ich hab auch ne reine Jungenklasse in der Berufsschule und man glaubt es kaum ich bin ebenfalls bi
nur ich habs weniger geheim gehalten
da gab es bei uns eben mal das Thema was wir von Schwulen Lesben und Bi-Sexuellen halten.
Klug wie ich bin melde ich mich als erster und sage dass ich kein problem mit diesen Personen habe da ich selber Bi bin
ô_O dann starren mich da 26 Paar Augen an und denken ich bin ein Psychopat
nun ich habe mir einige Witze anhören müssen und wurde das ein oder andere mal durch den kakao gezogen
klar ich kann jeden Verbal vertigmachen aber was bringt mir das ?
schlagen wollte mich keiner ob es daran liegt dass sie Angst vor mir haben oder weil sie doch nicht so sehr damit in Konflikt stehen weiß ich aber nicht
ich weiß nur dass die Masse es nicht so auffasst wie man es gerne hätte
die Leute aber die sich deine Freunde nennen werden sich nciht daran stören
so kenne ich das eben (darum waren es nur 26 paar Augen einer wusste es nämlich schon^^')
was ich dir raten würde is einfach dass du denen die Witze drüber machen sagst wie intolerant und dumm ihre Kommentare sind und wie wenig sie dich interessieren
je eher sie wissen dass du auf ihre Meinung ******t desto eher lassen sie dich in Ruhe
aber allein schon das öffnen des Themas zeigt mir dass es dich schon irgendwie berührt was sie denken

achja, wer jetzt kommt und mir sagt dass es unchristlich ist Bi zu sein der sollte erstmal sehen was Christlich ist (Sklaven besitzen, andere Leute NICHT verurteilen, seine Sachen durch Morden beschützen [jah die Juden durften nur keine Juden töten die gebote galten nicht für andere Völker ;)]
und eben auch diese sache mit der Nächstenliebe und so)

naja
zya Leute ^^

- ein bisschen Bi schadet nie

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Langsam macht mir dieses Forum Angst......

Ich kenne mich da nicht aus, deshalb will ich mal was fragen (nur um mich schlauer zu machen):

Kommt das Bi-sein durch Erziehung oder ist es genetisch bedingt?

Solange dich die M&#228;dchen an der Schule m&#246;gen kannst du auf die Jungs eh schei&#223;en.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du machst mir Angst...

Sexuelle Orientierung wird einem doch nicht anerzogen. Man kann vielleicht einem Strom folgen und damit seine Sexualität oder Teile davon unterdrücken, aber sie ist da und sie ist wie sie ist. Sowas wie Umpolung geht nicht, wenn man nicht empfänglich ist...
Aber falls du weiterhin an dem Thema und den Usern hier interessiert bist, rat ich dir, die Threads über Homosexualität zu suchen, auch, wenn diese leider schon geschlossen worden sind...

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Zitat von MicalLex
Aber falls du weiterhin an dem Thema und den Usern hier interessiert bist, rat ich dir, die Threads über Homosexualität zu suchen, auch, wenn diese leider schon geschlossen worden sind...
Öhm.....Nein danke, so unbedingt wollte ich es auch nicht wissen.

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Schwule sind Frauenversteher, und ohne Frauenversteher würden alle Frauen depressiv werden.:)

Lesben sind für Männer Kumpelinen, und nich gleich sofort Freundinen.:)

Oben