Gut<--->Böse

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
MasterRob schrieb:
Naja die Guten sind auch cool...aber die bösen sind öfters cool. Und Leute mal ne Frage: Kennt ihr einen Film wo die Bösen gewinnen ? Würde mich mal interessieren weil eigentlich immer das Gute gewinnt.
Tjaha... es ist zwar kein Film aber spiel mal Vampires Dawn, da gewinnt das Böse zwar nicht direkt aber es gibt trotzdem nur Sad-Ends...

Spoiler

Ich sagte Spoiler

Entweder bringt sich Valnar um.
Oder Valnar und Alaine bekämpfen sich in einen Blutrausch.
Bzw werden alle Menschen zu Vampiren und unseren Hauptdarstellern geht das Blut aus.
Kann auch sein das Valnar und Alaine zusammenkommen und ihre Tochter erweckt Asgar wieder(will die beiden töten... unter bestimmten Bedienungen aber ;) ).
Das fünfte Ende hab ich vergessen aber da war auch noch irgendwas mit nen Sad-End.

Tidus

Manaheld
...ich denke Gut und Böse kann man nicht definieren, bzw. genauer bestimmen(s.o. Zitat)...doch als Böse wird oft das bezeichnet, was man nicht zum Vorteil nutzen kann...was einen verletzt...doch in jedme Gut steckt auch ein wenig Böse und umgekehrt...

Crono

The Next Avenger
Naja ich glaube hierzu passt das Sprichtwort...

"Ohne Licht gibt es keinen Schatten!"
Es wird auf der Welt immer Gut und Böse geben, was auch passieren wird, und es gibt genug Filme mit schlechten Enden, aber die sind eben nicht so bekannt (mir fällt grad auch keiner ein)
Es gibt auch sehr viele Filme, in denen eine Menge Gute umkommen...

Und man kann eigentlich mit Gut und Böse leben, siehe Black & White :D , dort kann man seine Kreatur gut oder böse sein lassen, erreichen kannst du mit beiden was

Aber ich selbst bevorzuge trotzdem die Guten... :)

BalzNar

Manaheld
Hi
Oh man Shade, musst du dich immer über andere Meinungen aufregen?
Wer, redet denn hier von Amokläufern?!
Ich hab das so verstanden, welche Seite man aus irgendwelchen Spielen
oder Sendungen besser findet...
Z.B finde ich Vegeta besser als Son Goku, Vegeta ist böse (ja er wird später n bisschen gut, aber auch nur n bisschen... ;) ), Son Goku ist gut.
Es ging doch auch ums Aussehen und die bösen sind halt irgendwie
(nicht immer) cooler!
Auch so bei SD3, da finde ich die Bösewichter wie Koren einfach "cooler"
als die guten Chars...
Naja ein anderes Wort als cool bekommen wir wohl nicht raus :D

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
ich bin für das gute weil das gute immer über das böse Triumphierd und wär ich anderer meinung würd ich aus der Kirchgemeinde ausgeschlossen werden :lol: ich hab bei SD3 nich umsonst eine Vanadis auf Lvl. 48 ;) die guten sind immer die besten fast jeder holywood film hat ein happy End und zwar net(immer) für dei bösen :)

OP
OP
M

MasterRob

Held
Jo Black & White hab ich auch. Meine Kreatur ist immer gut :D . Doch ehrlich. Wenn die böse ist rastet die in meiner Stadt aus. War bei Freunden so. Und mit ner guten Kreatur kann man auch besser Dörfer beeindrucken (natürlich ohne sie zu zerstören, Menschen verbrennen u.s.w.).

Fryie

Halbgott
Das geilste sind:
a) Böse, die sich nicht einer anderen Macht unterordnen, sondern rein für IHRE Ziele kämpfen...
b) Böse, die gut werden...
c) Gute, die Erfahrung haben und den Gegnern trotzen können (z. B. Gandalf aus HdR)

Und ich finde, dass es schon ein "gut und böse" gibt, aber man kann nicht jemandem aus einer Mafia-Familie die Schuld für sein Verhalten geben... er glaubt das Richtige zu tun...

Spade

Pollyanna is dead
CyKen schrieb:
Auch so bei SD3, da finde ich die Bösewichter wie Koren einfach "cooler"
als die guten Chars...
lol. Danke! :evil:

Ja, die bösen sind meißtens auch vom Aussehen cooler. Die guten sind meist so "normal"

LaCelda

Manaheld
Bei Vision Of Escaflowne hab ich mich erst nicht entscheiden können für wen ich bin. Zum einen ging mir die Gefühlsduselei von den guten auf die Nerven zum anderen fand ich diesen [wie heisst noch gleich der boss des bösen?] total sch****. als dann aber Vargasz (ich hoffe den schreibt man so???) mein lieblingschar, gleich am anfang gestorben ist hab ich mich für die böse Seit, genauer gesagt Dilandau entschieden.

Generell bin ich immer für die dunkle seite der Macht :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Der Oberchef heißt (Oh Gott, das schreib ich jetzt 99pro falsch) Kaiser Donkirk (Grottig geschreiben, oder?). Ich find Volken auch cool. (Jetzt sagt nicht, dass das auch falsch geschrieben ist!)

Lexx

Ritter
Ich sehe eigentlich auf die gutten wiel die ja meistens gewinnen und deshalb ja auch am stärkten sind (meistens :D )
Abgesehen von Vegeta der ist Stark aber auch teils teils Gut oder machmal auch Böse.
Also Vegeta ist mein Lieblings Char in DBZ/GT!!!

Mon-Star

Halbgott
Die bösen sind auch aus dem grund interessanter, weil ihr charakter oftmals stärker herausgearbeitet wird als der des guten und weil diese abgründe des mneschlichen seins oftmals faszinierender sind

Blazer

Legende
Ich mag die Bösen mehr. Keine Ahnung warum.

Blazer

Mon-Star

Halbgott
eine wirklich hochqualifierzte aussage.

wie lange hast du dafür gebraucht?
mal erlich man muß doch wissen warum man etwas gut findet oder nich.
besonders wenn es dabei um die handelt, aber die auf der anderen seite des gesetztes stehen. :ne:

So long....
Mon-Star :cool:

Tidus

Manaheld
Ich würde es nicht so aufassen, dass wenn man das "Böse" gut findet, steht man sofort auf der anderen Seite des Gesetzes! Das hat meiner Meinung nach damit wenig zu tun, denn im Innern würden wir uns doch für dich richtige Seite entscheiden...
Das "Böse" imponiert durch gewisse Faktoren, die von Einzelnen bereits genannt wurden.

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Also bei mir is des immer anders manchmal bin ich für die Bösen manchmal für die Guten kommt ganz darauf an bei was.
Aber das Gute in mir dominiert :lieb:

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Also wenn es um Filme geht, dann steh ich voll auf diese klassichen Happy Ends. Ansonsten kann es natürlich auch sympatische Bösewichte geben, doch in der Regel drücke ich dann doch den "Guten" die Daumen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
MartyMcFly schrieb:
Also wenn es um Filme geht, dann steh ich voll auf diese klassichen Happy Ends. Ansonsten kann es natürlich auch sympatische Bösewichte geben, doch in der Regel drücke ich dann doch den "Guten" die Daumen.

Bei den Happy Ends sticht SpiderMan irgendwie hervor,oder? :tjaha:
Aber es ist schon so,dass man eigentlich bei Filmen immer für die Guten ist,weil sie halt eben immer gewinnen :grmpf:
Irgendwie nimmt das manchmal die ganze Spannung aus nem Film oder?Wenn man eh weiß wer gewinnt :lol:

Spade

Pollyanna is dead
Deshalb mag ich auch DBZ so gerne. Weil da die guten auch mal sterben, weiß man eben NICHT wies ausgeht!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Deshalb mag ich auch DBZ so gerne. Weil da die guten auch mal sterben, weiß man eben NICHT wies ausgeht!

Klar,die "Guten" haben immer schwere Verluste,aber schlussendlich gewinnen sie doch immer und wenn auch nur noch einer von ihnen übrig ist :tjaha:

Oben