Na, ich sags mal so...
Wenn du im Inet lange genug suchst findest du auch die Richtige.
Allerdings ist der Suchaufwand viel zu groß...
10 % würden dir gefallen
25 % haben vielleicht Interesse an ner längeren Beziehung
Rein statistisch betrachtet^^. Dann bleiben dir noch 2,5 % die Richtige zu erwischen, wenns tatsächlich was längeres werden soll...
Die meisten Leute sind im Inet sowieso ganz anders als in echt...
Du kannst fast niemanden nach seinem Verhalten im Chat beurteilen.
Wenn du es über nen Chat versuchen willst weil du zu schüchtern bist kannst du das ja machen, vergess aber nicht, dass die Chancen gering stehn.
Zu einem Tanzkurs würd ich dir sehr raten, wenn du das mit deiner Schüchternheit in den Griff bekommst. Da lernst du auf jeden Fall Leute kennen, ob du willst oder nicht

Du kannst auch einfach mal auf Partys gehen, dich mit den Leuten n bisschen unterhalten und Spaß haben, neue Bekanntschaften machen usw.
Irgendwann wird dein Bekanntenkreis so groß sein, dass du sicher ne ganz gute Auswahl hast.
Gehen wir mal von nem extremen Fall von Schüchternheit aus, dass du Mädchen nichtmal in die Augen schauen kannst, wie du schon gesagt hast (obwohl das schon ein bisschen krass ist).
Versuch erstmal normale Freundinnen zu haben, keine Beziehungen, sondern einfach nur ne normale Freundschaft.
Behandle sie einfach nur wie nen normalen Freund, irgendwann wird dann deine Schüchternheit wie verflogen sein.
Ich bin da allerdings auch kein Experte, ich kann keine Garantie geben, dass das klappt...
Mir fallen aber im Moment keine besseren Lösungen ein.
EDIT: Falls der Beitrag beim ersten Durchlesen keinen Sinn gemacht hat, ich hab den Text beim Schreiben noch etwas korrigiert, deshalb haben manche Passagen keinen Sinn gemacht.