Guter Ort zum kennenlernen

Archaon

Halbgott
Hab mal das Forum durchforstet und hab kein solches Thema finden können. Es gab zwar schon viele Threads hier im Forum die so ähnlichen waren aber nie ging einer speziell in diese Richtung. Nun zum Thema:

Wo besteht die größere Chance das man eine Person kennenlernt? Ich denke das die Chacne größer ist eine Person in ner Disco oder auf einem großen Fest kennenzulernen als in der Schule z.b..

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Bars, Partys, irgendetwas wo sich halt Leute treffen, Jugendeheime sind auch noch ein Beispiel...
Lernt man auch Leute kennen.
Sportverein wär auch ne Idee.

Seras

<i>gesperrt</i>
im bett XD
nein im ernst!!!
Ich denke in Bussen, Flugzeugen und überhaupt öffentlichen
Verkehrsmitteln!! Klingt komisch aber ich denke das klappt wenn
man neben jemanden sitzt kommt man schon oftmals ins
Gespräch ^_^

Zuletzt bearbeitet:

N_man

Halbgott
Schule , besonders wenn man leute kennt die wiederum fast alle leute kennen . Von der Schule aus kenne ich fast alle oO.

Luna

Roter Drache
Hm, also öffentliche Verkehrmittel hätte ich jetzt nicht gesagt! In Bussen ist die Zeit oft viel zu kurz um richtig ins Gespräch zu kommen und dann ist mans chon ausgestiegen bevor man Handynummern austauschen kann um sich vielleicht noch mal so zu treffen. Am besten sind denk ich Partys, weil da die Leute sowieso meist etwas kontakfreudiger sind. Dann natürlich die Schule oder die Arbeit. Außerdem habe ich persönlich ziemlich viele nette Leute im Tanzkurs kennen gelernt und wenn man miteinander tanzt kommt früher oder später auf jeden Fall ein Gespräch zustande. Aber ich muss sagen, dass ich die Mehrzahl meiner Freunde in der Schule kennen gelernt habe!

Televator

† Chillin' Freak †
Internet

Heutzutage chattet doch schon bald jeder. Viele finden wirklich gute Freunde im Internet (wie ich meine besten Freunde - sagt was ihr wollt), andere wiederum teilweise sogar ihre Partner. Das Internet ist da wirklich grenzenlos.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ha, internet, ich treff mich auch gerne mit 200kg schweren mädls, die nie das tageslicht sehn und sich nur im chat aufhalten um zu "flirten"
da kommt selten was gutes raus!!!

-> obwohl ich da auch meine guten erfahrungen hab, hehehe, das ist aber eine andere geschichte ;p

hmm, ein guter ort ist sicher im sommer das freibad, irgendwelche see, oder deratiges, da gehts eher leichter als in einer disco, was natürlich rund ums jahr auch eine möglichkeit wäre, kommt halt drauf an wie schüchtern du bist ^^

naja, sonst kann man ja eigentlich überall leute/mädls kennen lernen, bei sämtlichen sportaktivitäten geht das auch klasse ;)

im schlimmsten fall muss der urlaub herhalten, wer da niemanden kennen lernt (da sind ja sowieso immer alle so offen, dass die gleich zu einem kommen), is selber schuld

ps.: ja, ich rede großteils vom mädls kennen lernen.. ^^

Deathjester

Legende
Jaja, leider spielt da die Schüchternheit immer ne große Rolle...
besonders wenn man ein schüchterner Kerl ist, da ja viele Mädels es leider immer noch nicht "nötig" haben, den Mann anzusprechen...:ne:

Zu den Orten würd ich sagen:

Disco, Partys, Orte halt, wo viele Menschen sind und man vielleicht auch noch nicht so bekannt ist, wenn man dann nen Korb kriegt, bekommt es wenigstens niemand mit, der einen kennt(falls einen sowas stört!)

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Es gibt ja auch Singlewebsides, wo ein Bild des jeweiligen anderen drin ist. Das kostet dann natürlich auch etwas. Aber wenn man so schüchtern ist wie ich, der sich noch nicht mal traut einem Mädchen in die Augen zu sehen, hatt es wirklich schwer eine kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Hmm...
Wie wärs mit nem Tanzkurz? Ok, da is zwar dein Problem mit der Schüchternheit nicht gelöst, aber da kommst du ganz automatisch ins Gespräch...

Aber definiere bitte "Kennenlernen".
Willst du ne Freundin haben mit ner etwas längeren Beziehung?
Oder willst du einfach nur was oberflächliches?
Dann können wir was mehr dazu sagn...

btw, nie Leute übers Internet "kennenlernen". Für Internet-only Bekanntschaften is das vielleicht ok, aber wenn man sich trifft geht das in den meisten Fällen schief...
Jaja, ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber ich gehen einfach mal von der Regel aus.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Original geschrieben von Syztemlord
Hmm...
Wie wärs mit nem Tanzkurz? Ok, da is zwar dein Problem mit der Schüchternheit nicht gelöst, aber da kommst du ganz automatisch ins Gespräch...

Aber definiere bitte "Kennenlernen".
Willst du ne Freundin haben mit ner etwas längeren Beziehung?
Oder willst du einfach nur was oberflächliches?
Dann können wir was mehr dazu sagn...

btw, nie Leute übers Internet "kennenlernen". Für Internet-only Bekanntschaften is das vielleicht ok, aber wenn man sich trifft geht das in den meisten Fällen schief...
Jaja, ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber ich gehen einfach mal von der Regel aus.

Eher etwas mit ner längeren Beziehung.;)

Aber was ist den schlimm dran jemanden im Netz kennenzulernen? Bevor man sich trifft chattet man doch erst mal miteinander. Da lernt man ja diesen schon ein wenig charakteristisch kennen.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Na, ich sags mal so...

Wenn du im Inet lange genug suchst findest du auch die Richtige.
Allerdings ist der Suchaufwand viel zu groß...

10 % würden dir gefallen
25 % haben vielleicht Interesse an ner längeren Beziehung

Rein statistisch betrachtet^^. Dann bleiben dir noch 2,5 % die Richtige zu erwischen, wenns tatsächlich was längeres werden soll...
Die meisten Leute sind im Inet sowieso ganz anders als in echt...
Du kannst fast niemanden nach seinem Verhalten im Chat beurteilen.
Wenn du es über nen Chat versuchen willst weil du zu schüchtern bist kannst du das ja machen, vergess aber nicht, dass die Chancen gering stehn.

Zu einem Tanzkurs würd ich dir sehr raten, wenn du das mit deiner Schüchternheit in den Griff bekommst. Da lernst du auf jeden Fall Leute kennen, ob du willst oder nicht ;)
Du kannst auch einfach mal auf Partys gehen, dich mit den Leuten n bisschen unterhalten und Spaß haben, neue Bekanntschaften machen usw.
Irgendwann wird dein Bekanntenkreis so groß sein, dass du sicher ne ganz gute Auswahl hast.

Gehen wir mal von nem extremen Fall von Schüchternheit aus, dass du Mädchen nichtmal in die Augen schauen kannst, wie du schon gesagt hast (obwohl das schon ein bisschen krass ist).
Versuch erstmal normale Freundinnen zu haben, keine Beziehungen, sondern einfach nur ne normale Freundschaft.
Behandle sie einfach nur wie nen normalen Freund, irgendwann wird dann deine Schüchternheit wie verflogen sein.

Ich bin da allerdings auch kein Experte, ich kann keine Garantie geben, dass das klappt...
Mir fallen aber im Moment keine besseren Lösungen ein.

EDIT: Falls der Beitrag beim ersten Durchlesen keinen Sinn gemacht hat, ich hab den Text beim Schreiben noch etwas korrigiert, deshalb haben manche Passagen keinen Sinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Gehen wir mal von nem extremen Fall von Schüchternheit aus, dass du Mädchen nichtmal in die Augen schauen kannst, wie du schon gesagt hast (obwohl das schon ein bisschen krass ist).
So krass ist es auch wieder nicht XD ( Passiert mir nur manchmal). Nur im richtigen Moment jemanden anzusehen, das ist schwer. Viele Mädels sind schnell beleidigt wenn man sie mal ignoriert (Denn kann man´s auch nie recht machen :ne: ).

Zuletzt bearbeitet:

KaF

Held
Ich bin in Sachen Beziehungen der absolut schlechteste Ratgeber, aber ich denke, dass bei Orte/Situationen an/in denen Kommunikation von Nöten ist auch Kontakt entsteht. D.h. natürlich nicht, dass man Kommunikation erzwingen kann ;o)

Beziehung und Kommunikation sind zwar zwei Paar Schuhe, aber das eine geht ohne das andere nicht.

Auch die Themen, über die man so spricht, sind entscheidend. Für manche Leute sind das Musik oder Sport. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, über was ich mit nem Mädchen reden soll o_O Kann auch nix dafür, wenn DIE kein Warcraft 3 oder Magic the Gathering mögen, keine RPGs zocken und auf Fußball pfeifen LOL
[Edit1: daraus ergibt sich natürlich, dass ich auf Leute warte, die meine Themen mögen und nicht, dass ich meine Themen den anderen anpasse. Und die oben genannten Themen sind ja nur n paar , natürlich befass ich mich auch mit anderem Zeugs ;o) ]

Orte wurden ja schon zu Hauf genannt.

Meinen letzten guten Freund hab ich auf ner Geburtstagparty gewonnen, wir ham einfach zusammen was gezockt und es war super.

Um kurz zu sagen: Richtiger Ort, richtiges Thema, richtiges Timing, richtige Person, bisschen Glück und dann klappts schon ;o)
[Edit1: Ich seh schon, ich muss meine Weisheiten mal selber in die Tat umsetzen...]

Würd ich in echt so viel reden wie hier im Board.... ^^

Gruß
|<aF

Zuletzt bearbeitet:

MrT

Ehrenuser
10 % würden dir gefallen
25 % haben vielleicht Interesse an ner längeren Beziehung
Dann wären das im Idealfall 10%

Ich würde mal sagen in der Schule. Tanzschule mach ich nicht, öffentliche Verkehrsmittel auch eher weniger.
Im Schwimmbad kann man sonst noch viele Leute kennenlernen und in der Schule, aber wenn man halt zu schüchtern ist...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
eigentlich überall ^^

also ich lerne immer leute an partys (hip-hop) kennen, oder durch connections in der schule... da stellt der kumpel einem ne kollegin vor oder so...

appropo bus/zug: auf unseren büssen steht : auch ich bin ein chatroom XD
aber sobald man im bus ist, spricht keiner , ausser die, die sich kennen ;)

internet ist sehr gefährlich :-/
nicht alle haben das gleiche glück wie crono... ;)
ausser man geht auf www.meinbild.ch

man darf einfach nicht schüchtern sein ;)

immer ehrlich sein, in die augen schauen und so wenig wie möglich stottern... und immer denken: egal wie es auskommt, ich hab mir mühe gegeben...

so mach ichs au immer ^^

*hustel*
so leute, wenn ihr mich entschuldigen könnt... meine mädels rufen XD ;) 8)

mfg Dark Eagle

valnar

Halbgott
aloa
najo busse und bahnen sind denk ich auch nich unbedingt der richtige platz, um jemanden kennenzulernen, da man ja meist auch nur kurz fährt, und man nich zu schüchtern sein darf, um nen gespräch anzufangen. was aber sicher ne gute sache is, is z.B. die schule. ich mein man kann, wenn man will auch ne freundin von sich irgendjemanden erst mal nen bissl ausfragen lassn oder so(sehr seltsame methoden, ich möchte betonen, dass ich sowas nich mach^^). aber was sicher am besten is, sind irgendwelche partys, oder wenn man in seiner stadt was hat, wo sich z.B. im sommer abends immer viele leute treffen. da sind die leute oft relativ gesprächig, und man lernt oft neue leute kennen.

Selan

Legende
Moin!

Tjo, den Sportverein halte ich für ne gute Idee, da hatte ich auch immer ne richtig nette Clique, die aus 3 Jungens und mir bestand. XD

Ansonsten kommt ja bald die Freibadseason... ich mein allgemein im Schwimmbad kann man nette Leute kennenlernen und man sieht auch gleich was von ihnen. ;)

Ansonsten würd ich sagen auf Geburtstagfeiern oder Privatpartys, die etwas größer gefeiert werden, weil da auch meist Leute kommen, die man nicht kennt oder gern mal näher kennenlernen möchte. (So wars bei mir auch)

Evilmachine

Manaheld
Also die Disse ist schon mal nicht schlecht wenn der DJ das merkt und ir was gutes tut und zur richtigen zeit das richtige Lied spielt dann ist das schonmal perfekt :kicher: Ansonsten Schützenfest oder von Cousinen oder Cousins die Privatparty´s weil da meist immer Leute kommen die du noch nicht kennst und sie dich somit nicht.

Ab dem Sommer ist das Schwimmbad auch nicht schlecht. Da kennt man dann die vor/nachteile der Person besser:kicher:

Naja Das wars dann erstmal von mir.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Die Seite www.meinbild.ch werde ich mir mal merken. Die kann man sogar kostenlos nutzen :D . Die anderen Seiten verlangen meistens immer 5.-€ pro Monat.

Wie ist es eigentlich mit großen Konzerten wie Rock am Ring oder der Loveparade (Der Name sagt schon alles)?

Zuletzt bearbeitet:
Oben