Secret of Mana hää???

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hallo leute

ich kämpfe gegen so einen frazen dingsbums da... ihr wisst doch, am schluss kommt die wand immer näher und unten befinden sich stacheln...

wenn ich kämpfe, und oben steht:" frazenwand ist erledigt!" passiert nix!
das ist schon zweimal erschienen, und ich muss immernoch kämpfen, und verliere immer... :grmpf:

wieso ist das so?

mfg Dark Eagle

Spade

Pollyanna is dead
Fratzenwand ist erledigt bedeutet, dass du einen kritischen Treffer gemacht hast. Ist einfach nur grottig übersetzt worden. Benutz einfach Schlammbombe mindestens Lv.1, wenn möglich Lv.2.

Shadow

Manaheld
Und vergesse auf keinen Fall Walnüsse mitzunehmen!

Achja und nächstes mal bitte einen etwas eindeutigeren Threadtitel! :p

SonGokuXX7

Held
Naja am Anfang des Spiels sind die Walnüße noch nicht von großer bedeutung, sie sind auch ziemlich teuer,weil man ja noch nicht soviel geld besitzt,als wenn man im späteren verlauf des spiels nochmal eine kauft,also ich würd drauf verzichten, schffste auch ohne :D

Luna

Roter Drache
natürlich, schaffen kann man es auch ohne, aber die Walnüsse erleichtern einem vieles! Und wenn man oft trainiert, dann ist Geld auch kein Problem. Ich hab immer 4 Walnüsse bei mir, auch am Anfang des Spiels.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht mehr, auf welchem LV der held ist, aber kp weiss ich noch, nähmlich 149/149!
wenn ich zuschlage (vollgeladen 2/2), dann verliert die frazenwand etwa 50-70kp... hab ich da ne chance, zu gewinnen?

mfg Dark Eagle

Tidus

Manaheld
Ich würde dir doch eher zu Rocky und den altbewährten Schlammbomben raten, wenn du nicht gerade das game ohne Zauber durchzocken willst. Mit den Zaubern nimmst du locker das 4-6 fache des bisherigen Schades, der vom Held verursacht wird. Sonst solltest du noch ein wenig trainieren...

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
würd ich gerne... naja, MP 00/12 :ne: :(
naja, ich glaube, ich werde es eh nie schaffen...

oder doch?

mfg Dark Eagle

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
gehe einfach Übernachten und die MP sind wieder aufgeladen. Und wenn du in den Kampf gehst dann kaufe dir vorher für 1000 GM beim Wucherkater eine Walnuss. Diese füllt im Notfall deine MP wieder auf.
Schaffen wirste das schon, ist nur eine Frage wann du es schaffst. :p

theSpy

Held
Schaffen kann man das auf jeden Fall... ich habe bei meinem letzten Spielstand ALLE Gegner und Endgegner bis Tantalus (weiter gehts ja nicht - mit speichern) mit dem Schwert besiegt.

In diesem Fall solltest du 1-2 Walnüsse mitnehmen... wenn du die Mauer ohne Zauber besiegen möchtest, musst du jedes mal das Schwert aufladen und dann wenn das mittlere Auge offen ist - zuschlagen.

Mit dem Mädchen heilst du deine Charaktere einfach wieder... Bei 1-2 Walnüssen hat man da grossen Spielraum!

Ausserdem: Die Wand bewegt sich? Das habe ich ja noch nie gesehen... obwohl ich lange mit ihr gekämpft habe...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass die Fratzenwand mit der Lanze besser zu bewältigen ist, als mit dem Schwert!

Könnte zwar auch daran liegen, dass die Lanze meine Lieblingswaffe ist, aber stellt euch mal vor, jemand würde mit einer Lanze in dein Auge bohren.. ich denke, dass tut mehr weh, als mit einem Schwert!

...zaubern ist gar nicht sooo nötig

Spade

Pollyanna is dead
Worüber machst du idr Gedanken? Ob Schwert oder Lanze, beides tut weh, wenn es im Auge steckt. Kannst du auch genauso gut nen Speer reinschmeißen oder einen Pfeil reinschießen. Tut alles weh. :roll:

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, ein versuch ist es auf jeden fall wert...
thanks for help! ^^

mfg Dark Eagle

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Im Notfall solltest du einfach ein wenig weiter trainieren bzw. deine MP erhöhen,weil 12 ist doch ein bißchen wenig.Außerdem solltest du die Schlammbombe immer auf das mittlere anwenden,da du die beiden äußeren Augen eigentlich komplett ignorieren kannst.Soweit ich weiß gelten sie eh als zusätzliche Gegner,weswegen es überhaupt nichts bringt,deine MP an sie zu verschwenden.
Der Junge und das Mädchen sollten ggf. mit Fernkampfwaffen wie dem Speer und dem Bogen zusätzlich das mittlere Auge behaken,die Trefferquote ist hierbei aber recht gering.

Beff

Polygamon +Fliegen
Koren schrieb:
Worüber machst du idr Gedanken? Ob Schwert oder Lanze, beides tut weh, wenn es im Auge steckt. Kannst du auch genauso gut nen Speer reinschmeißen oder einen Pfeil reinschießen. Tut alles weh. :roll:
Seh ich ein! :pein:
Obwohl ich sagen muss, eine Lanze wäre mir persönlich im Auge unangenehmer als ein Bumerang (oder eine Peitsche) :borg: ! Außerdem ist ja die Trefferchance bei der Lanze sehr gut! Bei mir hats immer geklappt!

Luna

Roter Drache
theSpy schrieb:
Ausserdem: Die Wand bewegt sich? Das habe ich ja noch nie gesehen... obwohl ich lange mit ihr gekämpft habe...
hast dann scheinbar nicht lange genug gekämpft. Mit der Zeit kommt die Mauer immer weiter nach vorn und drängt einen dann vorne ein. Aber soweit ist es bei mir noch nie gekommen. ich hau immer Schlammbomben drauf, bis ich keine MP mehr habe, und dann geh ich mit dem Held das mittlere Auge los, wenn die Wand immer noch nicht genug hat!! Wie schon gesagt wurde, die äußeren kann man ignorieren!

Beff

Polygamon +Fliegen
...man kriegt die äußeren Augen zwar relativ schnell tot; aber leider werden die auch wieder vom mittleren Auge aufgeweckt! (kleiner Nachteil)

--> nur so als Info

Spade

Pollyanna is dead
Lunatic schrieb:
theSpy schrieb:
hast dann scheinbar nicht lange genug gekämpft. Mit der Zeit kommt die Mauer immer weiter nach vorn und drängt einen dann vorne ein. Aber soweit ist es bei mir noch nie gekommen. ich hau immer Schlammbomben drauf, bis ich keine MP mehr habe, und dann geh ich mit dem Held das mittlere Auge los, wenn die Wand immer noch nicht genug hat!! Wie schon gesagt wurde, die äußeren kann man ignorieren!
Die Mauer bewegt sich auch nur, wenn die beiden äußeren Augen tot sind. Ich mach auch immer Schlammbombe auf alle Gegner. Ist ja egal, kostet ja nicht mehr MP. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Koren schrieb:
Ich mach auch immer Schlammbombe auf alle Gegner. Ist ja egal, kostet ja nicht mehr MP. ;)
Da zieht sie doch aber dem Hauptgegner, dem mittleren Auge wesentlich weniger und dadurch brauchst du auch wesentlich länger für den gesamten Endboss (zumindest wesentlich mehr MP)

Spade

Pollyanna is dead
Oh, mann, das ist mir egal. Ich hab genug MP. Mit ner Lv.2 Schlammbombe brauch ich keine Walnüsse. Und wenn die MP leer sind, greif ich so an. Dann hat die Wand nich mehr so viele HP. Das geht recht schnell.

Oben