hässlich......scheisse......dumm......usw

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich hab mal ein Thema welches mir Kummer bereitet. Und das sind die Menschen um mich herum. Der eine findet sich hässlich. Der andere findet sich dumm. Der andere fühlt sich wertlos, weil ihm seine Freundin abgehauen ist. Die Welt ist grundsätzlich schlecht, die Eltern scheisse,die Lehrer scheisse, die Schule scheisse, die arbeit scheisse, man ist selber wertlos.

WARUM?

Ist es einfach cool? Fühlt man sich besser wenn man der Welt da draussen erzählt wie wertlos man sich doch fühlt? Welche Probleme kann ein junger, halbwegs gesunder Mensch denn haben, das sich so ein Gefühl einschleicht und festbeisst? Arbeitslos? Schlechte Noten? Langeweile? Klar, Probleme hat jeder, ich selber ja auch nicht grade wenige, aber wie kommt man dann dazu sich nur noch mies zu fühlen?

Tja, wenn mir das jemand beantworten kann dann fühl ich mich wohl wirklich klüger, your Turn!

KaF

Held
Lugar schrieb:
Ich hab mal ein Thema welches mir Kummer bereitet. Und das sind die Menschen um mich herum. Der eine findet sich hässlich. Der andere findet sich dumm. Der andere fühlt sich wertlos, weil ihm seine Freundin abgehauen ist. Die Welt ist grundsätzlich schlecht, die Eltern scheisse,die Lehrer scheisse, die Schule scheisse, die arbeit scheisse, man ist selber wertlos.

WARUM?

Ist es einfach cool? Fühlt man sich besser wenn man der Welt da draussen erzählt wie wertlos man sich doch fühlt? Welche Probleme kann ein junger, halbwegs gesunder Mensch denn haben, das sich so ein Gefühl einschleicht und festbeisst? Arbeitslos? Schlechte Noten? Langeweile? Klar, Probleme hat jeder, ich selber ja auch nicht grade wenige, aber wie kommt man dann dazu sich nur noch mies zu fühlen?

Tja, wenn mir das jemand beantworten kann dann fühl ich mich wohl wirklich klüger, your Turn!
Das ganze Problem nennt sich Deutschland - solche Symptome gibts ja nur hier.

Würd ich mal ganz frech behaupten... your turn ^^

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Superkaf schrieb:
Das ganze Problem nennt sich Deutschland - solche Symptome gibts ja nur hier.

Würd ich mal ganz frech behaupten... your turn ^^
Seitwann ist ein Land das ganze Problem? Oo"
Ich kann meinen Lehrer auch net sagen:"ja.. ich hab net meine Hausaufgaben gemacht, weil Deutschland so scheiße ist"
Vieleicht meinst du ja, das es an unsere Gesellschaft liegt oder an unsere Lebenseinstellung?

Deathjester

Legende
Ich versuche, zu antworten, obwohl ich mit meinen 19 Jahren noch nicht SO viel ahnung hab:

Ich beobachte in letzter Zeit häufig, dass viele 12 bis 22 jährige (oder älter), sagen, dass das leben scheiße ist.
Es macht mich irgendwie fertig, das zu sehen, die haben doch vom leben noch null gesehen.
Die können von mir aus mit 40 kommen, wenn sie dann sagen, des leben ist mist, ok, des seh ich ein, da haben die ja auch schon was erlebt und die hälfte hinter sich...

Shit, ich komm vom thema ab:

Ja, warum ist das so: Schlechte situation zu hause, schlechte noten, teilweise hast du schon selbst die antwort geliefert. Und irgendwie sind heute alle Kinder, jugendliche, was weiß ich anscheinend sehr depressiv, und hängen sich selbst an kleinigkeiten ran.

Bei dem thema müsste man echt nen psychologen hinzuziehen.

Vielleicht ist es auch eine art selbstschutz? Wenn man immer nur schlecht und negativ denkt, ist man schnell allein auf der welt, und wenn niemand um einen herum ist, kann man auch niemanden verletzten bzw. selbst verletzt werden...

Sorry, das ist keine antwort auf deine frage, ich werde mal mit ein paar leuten reden, die da mehr ahnung haben, vielleicht kann ich dann noch ne bessere antwort posten

Sebastian

Manaheld
Lugar schrieb:
Ich kann meinen Lehrer auch net sagen:"ja.. ich hab net meine Hausaufgaben gemacht, weil Deutschland so scheiße ist"
Vieleicht meinst du ja, das es an unsere Gesellschaft liegt oder an unsere Lebenseinstellung?
Ganz klar: Lebenseinstellung

Es gibt einfach viel zu viele Typen die alles zu verbissen sehen und dann bei jedem sche.iß in selbstmitleid und rumgeheule ausbrechen ohne vielleicht mal auf die Idee zu kommen, das das Leben weitergeht :nerv:

Selan

Legende
Naja, ich denke mal, es gibt einige denen es wirklich schlecht geht und andere, die es sagen um das Mitleid ihrer Mitmenschen zu bekommen!

Jugendliche sagen oft das Leben sei scheiße, weil sie schlechte Zukunftsperspektiven haben, was ich verstehen kann.

Naja und Phasen in denen es einem mies geht hat wohl jeder mal! Da ist es egal, ob einer 10 oder 90 ist!

KaF

Held
Lugar schrieb:
Das ganze Land Deutschland ist eine politische und wirtschaftliche Krankheit, dass die auf die Bürger überspringt, ist nur verständlich.

Zu sagen, die Gesellschaft oder die Politiker oder sonstwer wäre daran Schuld, ist bisschen zu leicht.Jeder Einzelne ist Schuld an dieser [Fehl]Entwicklung. Wenn man gegen diesen TRend schwimmt, dann unterstützt man ihn nicht.

Frag mich, wann die Nation das checkt...

Blazer

Legende
Jo, Lugar, da sprichst du mir aus dem Herzen....

Alle beschweren sich immer, alles is scheiße und so....
Wenn die das Leben scheiße finden, sollen die doch einfach Selbstmord begehen! Wenn sies nicht tun, können sie das Leben ja wohl nich scheiße finden, oder?
Ich mein, sonst könnten sies ja machen!

Und bevor ich jetzt noch öfters scheiße sage, mach ich lieber Schluss.

cya

Blazer

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ihr habt verdammt recht!!! Endlich hat das jemand angesprochen!
Ich find's auch scheiße, wenn die Leute das sagen... Ok, aber ich muss gestehen, dass ich das auch sschon öfter gesagt habe... Aber nicht wegen schlechter Schulnoten oder sowas. Das Thema ist etwas Privat, aber es ist schon vielen passiert. Man ist halt voll am Boden. Keine Lebenslust und so weiter. Man denkt, dass es besser wird, wenn man das sagt. Ausserdem will man auch das Mitleid anderer erregen. Hauptsächlich will man aber mit anderen über die Probleme reden. Manche sagen da, dass das nicht stimmt, aber es ist in ca. 80% der Fällen so. Dummerweise sieht das nur in 5% der Fälle jemand ein :pein: .

@Alle die, die's machen
Wenn ihr sagt, dass das Leben sch.... ist, dann ist es auch sch....!!! Euer Fehler. Aber müllt damit nicht andere zu! Das Leben ist immer das, was ihr draus macht. Bobby McFerrin hat nicht umsonst "Don't worry, be happy" geschrieben.
In every live, we have some trouble. Ifyou worry, you make it double...
@Lugar
Dass es hier ein bisschen langweilig war ohne dich(mein ich ernst), habe ich dir ja schon gesagt. Aber DAS ist ein Topic, das von mir hätte sein können. Daumen hoch für Lugar. Ich will mich übrigens für alle Beleidigungen, die ich dir gegenüber gesagt habe, öffentlich entschuldigen... aber ich weiche vom Thema ab...

Ich wollte noch sagen, dass gestern im Chat unter anderem Uhu(vielleicht auch Crono, aber sicher bin ich mir bei Crono nicht) dieses Topic verlinkt haben und gesagt haben, wie scheiße es ist, "Typisches Lugar Topic",usw... Wie nett, dass ihr das öffentlich sagt, ihr feigen Hunde. Ich glaube nicht, dass Ambro, Lugar etc. das Problem sind, sondern kurrupte Mods... Macht mich ruhig ranglos, oder sperrt mich sogar. Ich habe ein reines Gewissen und mindestenz die Hälfte von diesem Board suckt langsam sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mir gings vor kurzem auch so.

Schluss mit meiner Freundin(nach 2 Jahren Super Beziehung)...dann kommt sie mit meinem Besten Kumpel zusammen... und mir gings nur nch beschi***n. Mir ging alles auf die Nerven. ich war ziemlich fertig. Und deshalb kann ich es verstehen, wenn es einem , nach solchen Vorfällen mies geht. Aber es ist normal in dieser Gesellschaft, dass man wegen jedem kleinen Kack, wie ein paar Schlechter Noten, den Kopf hängen lässt und denkt die eigene Zukunft sei kaputt. Viele denken das , aber die , die damit andere "belästigen" brauchen auf irgendeine Weise Hilfe. Sie wollen vielleicht, dass sie jemand aufmuntert, ihnen Mut macht und sie glauben lässt, dass es alles nur Müll ist, was sie sich eingeredet haben. DIese Leute suchen irgendeine Bestätigung. Dass da noch jemand ist, der sich für sie interessiert. Meistens übertreiben diese Leute und verfallen so nur noch in mehr Selbstmitleid. Das ist wie ein Teufelskreis. Je mehr man diesen Leuten aus dem Weg geht, umso schlimmer wirds ihnen gehen.

Also Lugar, wenn dir diese Leute am Herzen liegen, mach ihnen Mut und rede mit ihnen. Erklär ihnen, dass sie sich nur selber runterziehen und dass alles nur halb so schlimm sei. Wenn dir die Leute egal sind, dann sag ihnen ganz hart, dass sie aufhören sollen dich vollzuheulen und sich damit fertigmachen.

N_man

Halbgott
Ich beantworte es dir gerne , Menschen sind nicht perfekt , die Welt ist nicht perfekt , NIX ist perfekt , somit wird es immer negatives geben und genauso positives.

valnar

Halbgott
Superkaf schrieb:
Das ganze Land Deutschland ist eine politische und wirtschaftliche Krankheit, dass die auf die Bürger überspringt, ist nur verständlich.

Zu sagen, die Gesellschaft oder die Politiker oder sonstwer wäre daran Schuld, ist bisschen zu leicht.Jeder Einzelne ist Schuld an dieser [Fehl]Entwicklung. Wenn man gegen diesen TRend schwimmt, dann unterstützt man ihn nicht.

Frag mich, wann die Nation das checkt...
aloa
also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das problem an deutschland, den leuten hier, und unserer situation liegt, wenn man mal sich global umschaut geht es uns doch verdammt gut.
klar es ist für den einzelnen vielleicht nicht einfach, wenn er grad seine freundin verloren, wenn sie dann auch noch gleich mit nem guten freund zusammen ist, sicher noch härter(allerdings find ich das auch nen bissl komisch). najo und die arbeitsplatzchancen sind auch nich so super, aber wenn man nich grad psychisch sehr labil ist, und nen paar gute freunde hat sollte man das doch verkraften. wenn man mal seinen arsch bewegt kann man doch auch was gegen schlechte noten, usw. zu tun, die meißten(mich eingeschlossen) haben einfach nur das problem, dass se zu faul sind.
ich lass mich allerdings von so sachen, egal wie schlimm sie sind möglichst nicht runterziehen, denn ich lebe nur einmal(ansichtssache, aber das is meine meinung), und da will ich wenn ich noch jugendlicher bin, die wohl freieste zeit meines lebns, möglichst viel spaß haben, und da denke ich doch lieber, wo es mir auch noch so verdammt gut geht hier in deutschland, das leben hat zwar seine macken, aber es ist doch schön !!!

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
[QUOTENazgul]
@Lugar
Dass es hier ein bisschen langweilig war ohne dich(mein ich ernst), habe ich dir ja schon gesagt. Aber DAS ist ein Topic, das von mir hätte sein können. Daumen hoch für Lugar. Ich will mich übrigens für alle Beleidigungen, die ich dir gegenüber gesagt habe, öffentlich entschuldigen... aber ich weiche vom Thema ab....[/QUOTE]
Nach zirka 2 Monaten sammelt sich bei mir auch einiges an.. was ich dann dafür sorgen kann, das im Forum mal wieder Leute die Chance haben, zu posten.
Okay... ich nehm die Entschuldigung an.
Nazgul schrieb:
Ich wollte noch sagen, dass gestern im Chat unter anderem Uhu(vielleicht auch Crono, aber sicher bin ich mir bei Crono nicht) dieses Topic verlinkt haben und gesagt haben, wie scheiße es ist, "Typisches Lugar Topic",usw... Wie nett, dass ihr das öffentlich sagt, ihr feigen Hunde. Ich glaube nicht, dass Ambro, Lugar etc. das Problem sind, sondern kurrupte Mods... Macht mich ruhig ranglos, oder sperrt mich sogar. Ich habe ein reines Gewissen und mindestenz die Hälfte von diesem Board suckt langsam sowieso.
Ich weiß schon, das ich bei den Mods sehr beliebt sind.. besonders Rici und Deeveedee waren meisten die, die mir öfters mal ne PM geschrieben haben.
Ich glaube es liegt daran, das
1. Die Regeln sind viel zu Ernst geworden. Also man hat angst was zu posten.. also postet man lieber nichts weil man sonst angst hat, das die Mods was dagegen haben. Und ein Forum soll ja Spass machen und wenn man da nurnoch Regeln im Kopf hat, weiß man garnichtsmehr was man darf, und was nicht.
2. Zuviele Themen die es schon gab.
Bsp: ich schreib ein Thema das es schon gab, und werd das wird von dem Mods geschlossen... is ja logisch.. weil es ja schon gab.
Aber als ich mal in alte Themen gepostet habe, wurde ich dann als Spammer geoutet?
Also.. wie soll da man hier posten, wenn schon alles durchgeredet ist?

Seiken Densetsu war ja anfangs an ein Thema über Secret of Mana, aber da ja jetzt wirklich jeder einzelne Thema geklärt wurde, können Newbies einfach nur mal in ein Topic schauen und dann abhauen... weil es ja sonst nichts neues gibt. Es wäre wohl besser für das SDC Forum wenn es zu ner Art, "Unterhaltungsforum" wird, mit Themen wie "Kummerkasten, Umfragen, Job, schule usw....". Halt alles was so ím Leben passiert.
Psychopath
Also Lugar, wenn dir diese Leute am Herzen liegen, mach ihnen Mut und rede mit ihnen. Erklär ihnen, dass sie sich nur selber runterziehen und dass alles nur halb so schlimm sei. Wenn dir die Leute egal sind, dann sag ihnen ganz hart, dass sie aufhören sollen dich vollzuheulen und sich damit fertigmachen.
Das tue ich ja auch.. aber die haben dann kein Bock, sich selbst bei ihnen anzufangen.
So wie es bei mir ist.
Ich hab zurzeit nur Stress in Schule, Familie, Freunde, Arbeit und Plochingern.
Aber trotzdem lauf ich net Depressiv herum und schmeiß alles weg.
Es gibt auch viele Leute die mir helfen, aber ichmussmich selbst ändern,und daran arbeiten das ich es schaffe.
Und das erste wird wohl sein, das ich (leider) mit dem I- net langsamer mache... (oder gar ganz aufhöre) für die nächsten 2 Jahre. Sonst habe ich keine Zukunft mehr.
Bin zwar hier im SDC der große Held, aber dann im REALEN Liebe eine totale Niete.

Die machen das, weil sie vom wirklichen Leben keine Ahnung haben. Begriffen wie Hässlichkeit, Dummheit oder Wertlosigkeit können die vermutlich nicht einmal eine richtige Bedeutung zu ordnen. Hässlichkeit ist relativ, dumm ist man, wenn man einen bestimmten Mindest IQ Wert unterbietet und wertlos ist ein Leben noch lange nicht, wenn man ein paar Probleme oder ein gebrochenes Herz hat.

Sicher, auch ich sage sowas manchmal, aber irgendwo weiß ich doch, dass es im Prinzip nicht wahr ist. Schön finden werden mich bestimmt einige, deswegen bin ich nicht hässlich. Dumm bin ich beiweitem nicht. Und wertlos ist mein Leben erst Recht nicht.

Nun ja, meiner Meinung nach zeugt es von Unreife, wenn man steif und fest behauptet, das eigene Leben sei wertlos oder sonstwas. Aber gut, es wird immer solche und solche Menschen geben...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das Topic des Themas ließ mich eigentlich auf eine Selbstbeschreibung von Lugar denken
nunja
was soll schon sein Teeneprobs eben
zwar kann das Leben manchmal scheiße sein aber im großen und ganzen ist es garnicht sooo schlecht
nunja also ich finde das Thema net grad so toll das stimmt aber ich bin ehrlich genug hier zu schreiben dass es wenig Sinn macht
also ich finde es gibt viele Leute die das Leben gut sehen
ihr kennt sie eben nicht o_O"
ihr müsst euch nur umsehen und ihr findet abertausende positiv denkende Menschen ;)
sucht einfach mal

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Elvenking schrieb:
ihr müsst euch nur umsehen und ihr findet abertausende positiv denkende Menschen ;)
sucht einfach mal
Klar.... positiv gelaunt lauf ich auch draußen herum. Mich hat nochnie jemand in meiner Klasse mich depressiv oder gar suizidgefährdet gesehen. Das ist so ne Art Schutzhülle. (bin ich glücklich dann labert mich keiner an, und tut mir nichts usw...) Aber wenn wir dann alleine sind und so geht die Depression um uns um...
und es werden immer MEHR Teenprobs geben, weil die Schul und Berufsanforderungen Jahr für Jahr steigen und es immer mehr dinge gibt, die uns Spass und süchtig machen.

Elvenking schrieb:
nunja also ich finde das Thema net grad so toll das stimmt aber ich bin ehrlich genug hier zu schreiben dass es wenig Sinn macht
Türlich kannst du deine Meinung zu mir sagen und zu den Themen die ich eröffne deinen Senf abgeben, eber wenn es so wenig Sinn macht, wieso schreiben dann ein paar User ihre Meinung hier rein?
Elvenking schrieb:
Das Topic des Themas ließ mich eigentlich auf eine Selbstbeschreibung von Lugar denken
Ach... heut mit Peter Lustig gefrühstückt oder was? o_O
Das hört sie glatt nach Userbeleidigung"" an.
Naja.. is net mein Problem!

KaF

Held
ihr müsst euch nur umsehen und ihr findet abertausende positiv denkende Menschen
Kann ich jetzt ganz spontan nur verneinen. Liegt wohl daran, dass ich ausserschulisch niemanden kenn, und die Schule is ja ne "Miese-Laune-Zone"

Ich glaub ich hab grad das Problem gefunden^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab dazu nur eins zu sagen.
Auch ich bin erst 19 Jahre alt, bin aber soviel schlechtem begegnet,das die guten Sachen im Leben mein Lebensinhalt geworden sind.Auch wenn´s nur dass ist,das ich ner alten Dame über die Straße helf..der sonst keiner geholfen hätte.

Die "moderne" Gesellschaft tut mir leid.
Keiner hat mehr wirklich spontane Ideen und Gefühle.
Hat aber ein Sonderling wie ich solche Einfälle...oder zeigt Gefühle, wird man ohne Chance auf Gnade fertiggemacht..oder überlebt knapp den psychischen Ruin.
*selbst 5 mal zum Psychater geschleift worden ist,das mit "nicht alles in Ordnung" sein soll laut Aussagen einiger Ex-Lehrer ihrer Realschule*

Ich hab sie nicht nötig gehabt.
Ich bin völlig normal bis auf meine hobbys und darauf, dass ich mich noch immer weigere, all diese kranken Sachen wie Mobbing oder Frühstücksgelderpressung mit zu machen.

Ich weiss nicht,wieso viele nicht merken, wie ERNST diese Sozialelage ist.
Die "Menschlichkeit" stirbt.

Selan

Legende
Also ich muss Elvenking in Bezug auf typische Teenie-Probs schon recht geben! Ich mein ich war ja auch mal ein Teenie und hab mein Leben gehasst, weil ich einiges mitmachen musste. Das geht wohl jedem mal so! Aber trotzdem möchte ich mein Leben genießen und as Beste draus machen.

Ich mein ich hab auch nicht alles (z.Z. keinen Job), aber es könnte doch viel schlimmer sein! Man soll froh sein, wenn man Gesund ist, denn das ist das Wichtigste. Und alles hat seine Vor- und Nachteile, wirklich alles!

Und es stimmt auch, was Ashura gesagt hat! Die Gesellschaft verkommt immer mehr! Wer hilft denn heute noch jemandem? Es denkt doch (fast) jeder nur an sich!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Superkaf ich kenn sogar Schüler die posiiv gelaunt sind o_O"

@Ashura das mag alles stimmen aber Mobbing z.B gabs gegen mich auch schon
is einfach lächerlich wie Leute die keinerlei Bedeutung für mich haben versuchen mich seelisch zu treffen
vielleicht macht es dir was aus aber es gibt Menschen die das einfach net bockt
außerdem ist der Begriff Sonderling unpassend find ich
kommt eben auf die Umgebung an ;)

@Selan ich muss dir leider wiedersprechen
die meisten leute die ich kene enken an ihre liebsten
so oder so für einen fremden setzt man sich nichtmehr so ein wie früher einmal
man wird sehen was kommt

Oben