Höhere Mächte

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Nazgul schrieb:
Also ich denke mit Religion ist die Gemeinschaft definiert. Der Glaube ist was anderes.
Und somit können Religionen meiner Meinung auch fehlbar sein. Das sieht man schon an den vielen Fehlübersetzungen der Bibel(ursprünglich gab es einen weiblichen Apostel!). Und dass der Papst eine Stufe unter Jesus steht halte ich auch für Humbug. Der Papst ist ein Mensch, wie jeder andere. Oder sind Angela Merkel, oder Horst Köhler jetzt besserere Menschen, nur weil sie die Chefs sind?
Mitnichten!
Wer hat dir Esel gesagt, dass der Papst gut wäre, nur weil er der Chef
der Kathos ist? Ich nicht. Ich sagte er steht ZWISCHEN GOTT und MENSCHEN

Für dich noch mal veranschaulicht:

Menschen <--- > Papst < ---> Gott

Die einzige Brücke im Christentum zu Gott sollte Jesus sein!


Und hört auf mit diesen dämlichen bildlichen Erklärungen, wie
Päpsten, Merkeln und Horst Köhlern. Es tut mir schon leid, dass ich mich
von dem Müll hab mitreißen lassen. Niemand der sich in diesem
Thema an einer Diskussion beteiligt, abgesehen von dir, hätte sie
wirklich nötig. Diese Vergleiche erinnern irgendwie an den Kindergarten.

Wenn du Bock hast kannst du mich auch gleich freundlichst
darauf hinweisen, was du bei Wikipedia zum Stichwort "Kindergarten"
gefunden hast, es interessiert mich wirklich brennend.



Der Rest möge bitte entschuldigen falls ich zu ausfallend geworden sein sollte.
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Kori schrieb:
Wer hat dir Esel gesagt, dass der Papst gut wäre, nur weil er ...


.. Der Rest möge bitte entschuldigen falls ich zu ausfallend geworden sein sollte.
Du sagst es bereits selber, bitte keine Beleidigungen hier. Bleibt sachlich. Danke.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Kori schrieb:
Wer hat dir Esel gesagt, dass der Papst gut w&#228;re, nur weil er der Chef
der Kathos ist? Ich nicht. Ich sagte er steht ZWISCHEN GOTT und MENSCHEN

F&#252;r dich noch mal veranschaulicht:

Menschen <--- > Papst < ---> Gott

Die einzige Br&#252;cke im Christentum zu Gott sollte Jesus sein!

[...]

Der Rest m&#246;ge bitte entschuldigen falls ich zu ausfallend geworden sein sollte.
es sei dir verziehen ;)

aber: du hast was falsch verstanden:

der papst ist nicht die br&#252;cke zwischen den menschen und Gott, sondern der stellvertreter gottes auf erden...

eine br&#252;cke zwishcen gott und den menschen kann (so banal und unlogisch es jetzt auch klingen mag) jeder mensch sein - du, mical, nazgul, ich, die ganze SDC ;)
aber das nur mal so am rande

achja... und btw: :D <--- klick mich, ich bin ein link
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Kori schrieb:
Wer hat dir Esel gesagt, dass der Papst gut wäre, nur weil er der Chef
der Kathos ist? Ich nicht. Ich sagte er steht ZWISCHEN GOTT und MENSCHEN
Du hast mich leider falsch verstanden, Kori.

Du hast das nie gesagt. Das ist nur die Meinung vieler Katholiken und viele nicht-Katholiken denken, dass alle Katholiken so denken.

Aber ich tu's nicht!

Und für mich ist der Papst auch kein Stellvertreter Gottes. Papst ist der Chef der Kathos, mehr nicht... für mich...
Und er geht mir ehrlich gesagt, wie gesagt so ziemlich am Allerwertesten vorbei...

Verstanden wir uns nicht eigentlich mal gut, Kori?

Peace^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
aijayjay.... stimmt, hab was verwechselt... der papst ist nicht der stellvertreter gottes (auf erden) sondern von Jesus CHristus
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Magier des Phönix schrieb:
aijayjay.... stimmt, hab was verwechselt... der papst ist nicht der stellvertreter gottes (auf erden) sondern von Jesus CHristus
Genau genommen nicht mal das.
Der Papst gilt als nachfolger von Petrus, dem Apostel, wenn man es genau nimmt. Und wer betet schon Petrus an? :grmpf:

Peace^^
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich zähle mich auch auf seiten der natur(ich könnt ausrasten wenn meine freunde ihren müll einfach irgendwo hinwerfen)aber die mehrheit der menschen schert sich einen dreck darum.und dagegen anreden bringt nichts,um zu handeln,müsste man schon gesetze brechen,wovor sich aber die meisten fürchten.ich hasse es,zusehen zu müssen und nichts tun zu können,aber ganz alleine kann man nicht viel machen,und wenn man erwischt wird,wird am ende alles noch schlimmer.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Ich schmeiß meinen Müll auch immer in die Gegend.

Das ist meine Art zu sagen:

Hey, es gibt Idioten die ihren Müll überall hinwerfen,
TUT WAS DAGEGEN!:D

Mal ehrlich die Welt geht sowieso den Bach runter,
und den Müll kleinzupressen und unter die Erde zu schaufeln
oder ihn zu verbrennen ist keineswegs besser.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ziemlich dunkle ansichten.wenn es so weitergeht wie jetzt,gebe ich der welt allerdings auch nur noch 100,maximal 200 jahre.aber wenn sich alle nur ein wenig mehr auf die natur einstellen würden(ich meine nicht nur,müll kleinpressen und verbrennen,sondern gleich dafür sorgen,das gar nicht erst so viel müll entsteht.ich meine:tüten,die in tüten eingepackt sind,welche alle in eine große tüte kommen?oh bitte,warum?)und nicht jedes kleine stück mit dem auto fahren würden(ich kenne genug leute,die für 100m ihr auto rausholen)dann wäre der welt schon etwas geholfen.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Och Gottchen. Dann lebt die Welt nur noch 100 oder 200 Jahre. So lange werde ich nicht mehr leben. Und was nach mir kommt geht mir irgendwo vorbei. :D

Mal ehrlich, warum sollte es mich interessieren was nach meinem Tode passiert?
Ich werde keine Nachkommen haben, für wen soll ich dann die Umwelt schützen?

BTW: Die Ärzte haben zwar ein Ironisches, aber für mich treffendes Lied gemacht. Siehe Signatur für einen kleinen Ausschnitt ;)

P.S. Ich weiß das mein Beitrag provozierend ist, aber so ist nunmal meine Einstellung. Sorry für alle die ein Problem damit haben. ;)
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
deeveedee schrieb:
Och Gottchen. Dann lebt die Welt nur noch 100 oder 200 Jahre. So lange werde ich nicht mehr leben. Und was nach mir kommt geht mir irgendwo vorbei. :D
Endlich mal jemand der auch der Ansicht ist!
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ihr mögt denn vielleicht nicht mehr leben,aber was ist mit euren kindern?haben die es nicht verdient,ein besseres leben zu leben als wir es jetzt tun?wo wir grad bei dem thema sind:wir können nicht mehr viel tun,aber wir können unseren kindern dabei helfen,sich so zu entwickeln,das sie etwas bewirken können.wo liegt denn überhaupt das problem?die meisten respektieren die natur einfach nicht,und genau so dürfen unsere kinder nicht werden!ansonsten wäre es vielleicht besser,wir menschen würden einfach alle abkratzen,dann gehört der planet wieder seinem rechtmäßigen besitzer,der natur(zu der wir schon lange nicht mehr gehören).
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
So einfach ist es leider nicht man kann zwar seine Kinder Umweltfreundlich erziehen, aber reichen wird das Leider nicht.

Was ist z.b mit Kraftwerken die Strom erzeugen die sind alle auch nicht gerade Umweltfreundlich, aber gerade dinge wie Wasserkraftwerke und Sola-Energie die Umweltfreundlich sind.Sind verdammt teuer.
Werden sich wohl nur wenige leisten k&#246;nnen.

Ist jetzt zwar nicht alles was es noch so f&#252;r Gr&#252;nde gibt aber schon mal ein beispeil.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
und wer arbeitet später mal in diesen kraftwerken?unsere Kinder,doch wenn sie wissen,das sowas der umwelt schadet,und sie deshalb nicht dort arbeiten wollen,machen die bald alle dicht.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Es ist doch sowieso alles egal. Unsere Kultur nähert sich dem Höhepunkt und wie jede andere Kultur vor uns werden wir danach untergehen. Ich hoffe nur, dass ich dann bereits tief unter der Erde liege (und als Zombie wiederauferstehe, um die Apokalypse mit durchzuführen...:lol: lol)
Jedenfalls ist es das Ende des Weges, wo wir uns befinden...ob wir die Erde nun schützen spielt keine Rolle, denn wir haben sie genug beschädigt...
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Wie sagte Einstein(korrigiert mich bitte,falls es jemand anders sagte):"Ich weiß nicht,womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen,aber im vierten kämpfen wir mit Stöckern und Steinen."
Will damit sagen:Selbst wenn die Apokalypse stattfindet,wird es dabei auch überlebende geben(Außer wenn unser Planet gesprengt wird oder sowas,wenn es da überlebende gibt,werden diese im All ersticken)
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Phoen'x schrieb:
Es ist doch sowieso alles egal. Unsere Kultur nähert sich dem Höhepunkt und wie jede andere Kultur vor uns werden wir danach untergehen. Ich hoffe nur, dass ich dann bereits tief unter der Erde liege
Ich nicht, ich fänds ehrlich gesagt schon ganz cool das Ende der Welt mitzuerleben.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Du fändest es "Cool" das Ende der Welt zu erleben?
Wieso das, begründe das Mal...:pein:
Ich kann keinen einzigen "Coolen" Gedanken mit dem Weltuntergang in Verbindung bringen...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
hm... ich gebe mal meinen senf dem alphabet nach...

@AleXXX:
hm...
ich denke mal, der urknall ist nur ein prozess, nicht aber das "wieso"...
vor dem urknall hat es bestimmt noch was gegeben...
aber ob die wissenschaft dies jemals herausfinden wird?


@dvd:
Och Gottchen. Dann lebt die Welt nur noch 100 oder 200 Jahre. So lange werde ich nicht mehr leben. Und was nach mir kommt geht mir irgendwo vorbei.
:ne:

nicht mal nen klitzekleinen respect vor deinen mitmenschen? oder vor deinen mitmenschen, die länger leben, als du?

ich meine, du hast die ehre zu leben, was vielleicht viele mensche nicht mehr haben... vielleicht weil es ihnen weggenommen wurde... dir nimmt es niemand weg! du hast das glück, deine lieblingslieder zu hören, deine lieblings dvd's zu schauen wann immer du willst... ist doch was schönes, nicht? deine lieblings chips zu essen, und und und...

gönnst du das deinen mitmenschen oder denjenigen, die nach dir leben werden nicht?

muss ziemlich beschissen sein ohne nächsten liebe zu leben...
vielleicht hat man ja dann ein pesimistischen, dunkles und unerfülltes leben, traurig und allein... so, das man einem echt leid tut...

aber... ich weiss es ja nicht :)

sorry, falls du ein problem damit hast, das war nur so ein... gedanke :)

@kori:
für mich sind allah und gott dieselben...
nur die personifizierung/charakterisierung die wir in der religion machen, ändern sich...
schliesslicht haben wir auch moses, abraham, jesus usw. ...

moses = musa abraham = ibrahim jesus/josua = isa

und ich denke, moses ist im alten testament... davon haben wir auch was im koran..
wir anerkennen sogar die thora, das alte und das neue testament... nur ist der koran für uns die "ausgangslage" ...
der koran ist jünger und somit unserer meinung nach "aktueller"

aber wir glauben doch an gott/allah, nicht an bücher... oder?
richtig ist der eigene glauben, der aus dem herzen entspringt, nicht das was uns vorgelesen wird...

es liegt in deiner entscheidung, zu werten, was richtig und was falsch ist...

ausserdem hat MicalLex sowieso das gesagt, was ich gesagt hätte...

MdP:

und eben darum dreht sich ja diese theodizee frage...
wenn es einen gott geben würde, warum hält er nicht das ganze leid von uns ab?
ich wiederhole mich...

der grund warum er den leid von uns nicht abhält (das glaube ich) ist, weil wir in erster linie selber verantwortlich sind und zweitens uns selber die mühe machen sollten, etwas dagegen zu tun...

gott ist nicht unser diener, unser sklave...

wir haben es selbst zu verantworten, wie wir leben...

du kannst auch nicht dein lebenlang erwarten, dass dir deine eltern zum beispiel finanziell helfen werden, irgedwann musst du selber n job suchen und für dein geld arbeiten...

@MicalLex:
dito ;)

@Nazgul:

Da fällt mir noch was wichtiges ein, nämlich eine höhere Macht, an die ich noch glaube:
Nämlich, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der für mich, und für den ich bestimmt bin und, dass ich diesen treffe.
Bei den abermillionen Menschen auf der Welt muss das einfach eine höhere Macht sein. Vielleicht ist es Gott, der mir hilft, eine-wie Dark Eagle so schön ausdrückt- Entscheidung, oder eine Reihe von Entscheidungen zu treffen, die dann dazu führt, dass ich dieses(wohl noch) Mädchen treffe.
Nennt mich Träumer, nennt mich verrückt! Doch falls ihr mir irgendwie beweisen würdet(was aber nicht möglich ist), dass es sowas nicht gibt, dann würd ich wahrscheinlich verrückt werden... Und das nicht ohne Grund...
amin... :)

ich hoffe ich werde auf dem weg meiner bestimmung auch auf so eine macht treffen...

bis dahin ist es aber ein langer langer weg...

:)

mfg
Dark Eagle
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Wisst ihr was mich richtig anekelt Leute?
Eure Angst ganz alleine zu sein, lieber an das Gute glauben anstatt realistisch zu sein. Ausreden zu suchen für Dinge die ihr nicht versteht, verdammt wir sind doch nicht im Mittelalter!
Will euch nicht zum Atheismus bekehren, nicht weil es mir egal ist, sondern weil ich nicht verstehen wollt. Glaube macht blind, ich weiß das selbst, als Kind hab ich auch an viele Sachen geglaubt.
 
Oben