Habt ihr euch Verändert?

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Schreibt doch mal, wie ihr euch verändert habt in der letzten Zeit oder auch vorher. Ob positiv oder negativ ist ja egal.

Ich weiß nur von mir, dass ich meine rosarote Brille abgelegt habe, und das ich nicht mehr so albern bin wie "früher".

Würde mich mal interessieren...
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Also so viel hab ich mich sicher nicht viel verändert in den letzten Jahren. Höchstens in sofern als dass ich einen Teil meiner Schüchternheit abgelegt habe, aber die meisten meiner Einstellungen habe ich behalten. Und ich bin vor zwei Jahren meine Zahnspange losgeworden *g*
 

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Ausser dass ich bald Vater werde.....

...hat sich nicht wirklich viel bei mir geändert :ne:
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
ich habe mich auch sehr verändert. ich bin in vielem immer noch so naiv und kindisch, aber andere punkte sind bei mir auch sehr anders als früher.... ich habe etwas meine kindliche unschuld verloren, d.h. ich bin teilweise zynisch geworden. hat etwas mit mobbig zu tun, anders überlebt man da nicht... aber ich komm mittlerweile gut mit mir klar..
 

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
Beruga du wirst Vater wow!
Nun zu mir ich glaube das ich mich auf jeden Fall verändert habe! Bevor ich aufs Gymnasium kam war ich das kleine schüchterne, strebsame Mädchen. Naja das war in der 6. Klasse nun bin ich in der 10. und bin furchtbar faul und ähh nicht wirklich mehr so schüchtern :kicher:
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Hm vom Charakter wenn dann ... ich habe schon fast von jedem gehört, dass ich mich so extrem geändert habe, aber es gab schon viele Möglichkeiten, die ich gehört habe, die einen meinen, dass ich von einem netten Buben ein Arsch geworden bin oder genau umgekehrt usw.

Ich selber finde, dass ich halt selbstbewusster geworden bin, aber wer ist das mit 16 nicht? XD
Aber sonst vom Charakter bin ich doch ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl, aber leider erkennen mich die ganzen Leuten in letzter Zeit sowieso nur als "Arsch", obwohl ich mich doch ins positive gebessert habe ;)
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Naja, ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit viel selbstständiger
geworden bin. Auch etwas selbst- und verantwortungs-
bewusster (jaja, das klingt jetzt alles sehr schön, aber wenn ich
mich mit mir vor einem jahr vergleich dann trifft das alles zu XD).
Ich find auch, dass ich nicht mehr so kindisch bin wie früher ...
Klar, ich war/bin ja nicht andauernd kindisch drauf, sondern
meistens eher ernst/normal (wie auch immer XD), aber zeitweise eben.
Das hat sich ziemlich zurückgebildet. Bin aber im großen und ganzen
ziemlich zufrieden mit diesen Entwicklungen ^^
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Geändert? Hmm, ja, ich denke schon. Aber eher ins Positive o_O
Ich denke ich bin auch etwas selbstständiger geworden und vor Allem viel ruhiger. Vor ein paar Jahren hatte mir mein Vater was in Mathe erklärt, oder wir sind noch mal alles durch gegangen. Das ging nie ohne Theater und Geschreie ab ^^ Danach war Mutter immer diejenige, denen es am Meißten auf die Nerven ging.
Aber in manchen Situationen merke ich, dass ich ruhig noch ruhiger werden könnte.
Etwas selbstbewusster bin ich wohl auch gefunden. Aber nicht viel...
Und ich habe mir angewöhnt den Menschen meißt zu sagen, was ich denke, doch manchmal zweifel ich daran, ob es so gut ist, da man dadurch Manche doch wirklich verletzen kann... :(
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Miraya schrieb:
Etwas selbstbewusster bin ich wohl auch gefunden. Aber nicht viel...
Und ich habe mir angewöhnt den Menschen meißt zu sagen, was ich denke, doch manchmal zweifel ich daran, ob es so gut ist, da man dadurch Manche doch wirklich verletzen kann... :(
Ergeht mir manchmal genauso .. man sollte zuerst nachdenken, was man sagt ;)
Überhaupt wenn man einen Menschen beleidigt, denen es eh schon schlecht genug geht, diese Menschen nehmen nämlich nicht so leicht Entschuldigungen an ;)
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Verändert habe ich mich nicht. Ich bin vielleicht etwas Cholerisch geworden, aber das kann man bei dem ganzen Theater was ich ewig habe wohl verstehen.
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
@SoM-Meister
Aber manchmal ist es schwer dazwischen zu unterscheiden, ob es hilft oder nicht.
Ich habe schon beide Extrema erlebt. Ich habe jemanden damit verletzte, doch bisher konnte ich der Persin meine Meinung dann noch ausführlicher erklären und mich entschuldigt. Dann war alles gut.
Ich habe auch jemanden, den ich nicht leiden kann, die Meinung gegalgt. Und seitdem sind alle seltsam freundlich zu mir, die, bevor ich das machte, mich alle gemieden haben. o_O Das verstehe ich bis heute nicht. Aber naja...
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ja, ich verändere mich ständig, merke es aber erst monate später.
in letzter zeit bin ich einfühlsamer geworden, höre mir auch gerne probleme an - vorhin war ich absolut kein kummerkasten ;) außerdem nehme ich mir nicht mehr alles so zu herzen, ich bin gelassener, aber in manchen situation auch unglaublich direkt - ich denke eben nicht mehr so über mein handeln nach, weil es mir egal ist, was andere von mir halten :) und so finde ich das ok ;)
 

Lunaya

Held
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
206
Ich denke schon, ist ja auch ein normaler Entwicklungsprozess.
Ansonsten ändere ich mich immer ein wenig - bzw nicht mein Charakter, sondern die Art wie ich mit Leuten umgehe, rede etc. - je nachdem mit wem ich in dieser Zeit besonders viel zu tun habe und welchen Hobbies ich nachgehe (da ich da sehr vielseitig bin und in teilweise KOMPLETT unterschiedlichen Menschenkreisen verkehre). Das ist zwar keine Absicht, aber man passt sich automatisch ein wenig an.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Ja, hab ich und zwar zum positiven hin!

Ich bekomm von ganz vielen gesagt, die mich länger nicht gesehen hab, dass ich gut aussehen würde. Naja, hatte vor 2-3 Jahren noch kinnlange Haare und nun sind sie mittlerweile bis über die Schulter gewachsen. Außerdem hab ich wieder Normalgewicht und kein Untergewicht mehr.

Zudem bin ich offener geworden und sag eher mal meine Meinung als früher. OK, manchmal sollte man auch die Klappe halten, aber es ist besser, als ständig nur "ja und amen" zu sagen!

Naja, und auch sonst bin ich selbstständiger geworden und weiß jetzt eher, wie mein Leben aussehen soll, als noch vor 2 Jahren. Ich weiß jetzt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich veränder mich jeden Tag... von Tag zu Tag werd ich sturer,
kindischer und Tempramentvoller...

Naja ich hab mich oft verändert... sagen alle... ok einmal ja...
früher war ich so ne schwarzseherin was ich jetzt nemma
bin aber ansonsten... okay vielleicht gemeiner aber -.-

Naja hoffentlich bleib ich net ewig der kindskopf -_-°

 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
Meru schrieb:
Naja hoffentlich bleib ich net ewig der kindskopf -_-°
was is denn so schlimm daran? ^^ so verliert man wenigstens nicht den spass am leben...

verändert?! klar! jeder verändert sich im verlaufe der zeit und im laufe seines lebens. manche mehr manche weniger (oft) ^^

ich für meinen teil bin in etwa wieder dort angelangt, wo ich schon vor ein paar jahren war (damals war's n'bisschen extremer...deppressionen, suizid gefährdet etc -.-) jedenfalls bin ich in den paar jahren draufgekommen, dass es doch besser is keine gefühle zu zeigen (zuzulassen), also unterlasse ich das (außer halt lachen und wütend, aggressiv, beherrschend etc sein ^^)
wahrscheinlich der grund, warum ich keine freunde habe ^^
obwohl ich meine "träume" zielstrebig verfolge, lebe ich doch nur so in den tag und das leben hinein; sag jedem meine meinung, egal ob ich ihn damit verletze oder nicht und bin noch n'bisschen kindischer XD und durch meinen job und die abendschule verantwortungsbewuster
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Naja ich hab mich ziemlich verändert :) Ich hab meine negative einstellung bezüglich meines Umfeldes geändert. Ich bin jetzt viel freundlicher als früher (glaube ich zumindest) und füge mich in das "Dorfleben" etwas ein. (wenn auch nicht zu viel. Ich will ja schliesslich später nicht irgendsoein kneipenopa sein)
Die Resonanz ist prima. Ich hab viele neue freunde gefunden. Naja, nennen wir es bekanntschafften. =)
Achja, ich halte mich auch jetzt nicht mehr für intelligenter als alle anderen. :nerv:

Im allgemeinen bin ich froh, dass ich diese (pupertäre) depriphase hinter mich gebracht habe. Ich hab jetzt viel mehr spass am leben. :)
 

Savinia

Ritter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
35
Joar, hab mich schon oft geändert! Einmal so negativ, dass ich mit mehr oder weniger allen aus meiner Klasse Stress hatte, aber das ist jetzt wieder total ok =)!
In den Ferien bin ich irgendwie auch anders geworden, ernster, viel ernster! Und selbstständiger. Man kann schlecht beschreiben, in wie fern ich mich genau verändert habe... Also früher war ich immer eher so "Ich hab ja noch zwei Stunden Zeit, dann mach ich die Hausaufgaben dann", oder so... Jetzt schieb ich sowas nicht mehr vor mir her, bin pünktlicher geworden und wenn ich sage, dass ich anrufe, dann ruf ich auch an (hab ich früher dann oft vergessen *g*)!
Ich komme auch besser klar, wenn ich mal auf mich alleine gestellt bin als vor den Ferien.

Naja, obs jetzt positiv oder negativ sein soll... Ich finds eher ne positive Veränderung, ich hoffe meine freunde störts nicht, dass ich jetzt so ernst bin ^~!
 
OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Toll, ich hätte nicht gedacht, dass gleich so viele posten^^.

@Beruga: Wann isses denn soweit? *neugierig sei*

@Meru: Kindskopf ist doch toll! Ich ärger mich manchmal, dass ich nicht über Witze lachen kann, weil ich zu logisch denke! :sad:

Mir gehts eigentlich genau so wie Kikyo, nur kann ich das nicht in so treffende Worte fassen! (Klasse, Kikyo!^^)

Ich glaube auch, dass man sich durch Mobbing sehr verändert, hatte auch fünf Jahre darunter zu leiden. Ob man da nochmal nen eigenen Thread öffnen soll?

Na, was solls. Ich bin zur Zeit so ganz zufrieden mit mir, wäre nur schön, wenn ich nicht ganz so aufbrausend wäre... Naja, ich arbeite dran.
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
An sich bin ich, ich geblieben. Also habe ich mich nicht verändert, weder positiv noch negativ.
Für mich hört sich das sonst irgendwie so an, als wäre die Persönlichkeit anders geworden und sowas gibt's für mich nicht.


Ich habe nur dazu gelernt und das im positiven wie auch im negativen Sinne.
Mein Charakter wird immer gleich bleiben, nur mein Wissen, das ändert sich jeden Tag
 
Oben