Halsketten

Ryu

Held
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
193
Was haltet ihr davon und/oder welche tragt ihr.

Ich zum Beispiel trage eine mit einem Drachen, eine mit einer Axt und eine mit nem Schwert an dem sich eine Schlange befindet.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich hab einige Ketten. Die trag ich aber nur, wenn ich Abends weg geh (Party, Disco etc)
Kleine Auswahl:
-schwarz mit nem goldenen Adler
-schwarze Kette, goldenes Amulett
-silberne Kette mit nem dunkelblauen Anhänger, in der mitte ist der auch silbern
-silber mit so komsichen Wellen drin (kann man schwer beschreiben...)
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
ich hab keine kette aber ein dunkelbraunes lederband, mit einem echt silbernem anhänger wo ein D oben steht und so, schaut ziemlich komisch aus, hat meine mutter mal gemacht, die macht so hobbymäßig silber- und goldschmuck
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich hab früher immer eine dünne Silberkette getragen aber ich hab die mal kaputt gemacht und seitdem hab ich keine mehr angehabt.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich trage nur selten Schmuck...

Und wenn,dann meist ein Medallion mit einem bestimmten Foto drin^^

Oder eine Goldene Halskette mit einem Herz dran...

Manchmal auch einen Armreif aus Kupfer...aber sonst nix.
 

Angel

Ritter
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
40
Ich habe immer eine Gokopeliekette getragen aber dann hat meine Freundin sie mir abgenommen um sie in ein Silberbad zutuen, ich habe sie nie wieder gesehen. (Meine Kette) :heul:
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Ich hatte mal eine "Hand" als Kette. Das ist in der christl. Religion als "schützende" Hand bez., aber immer als ich diese kette anhatte...hatte ich in allen Situationen des Tages nur noch Pech(das dachte ich jedenfalls). Irgendwann hab ich das Teil in den nahegelegenen See geworfen, nach dem Motto "Soll's doch jemand anderem Unglück bringen."
K.a. was aus dem Ding wurde, doch seit dem Tag an hatte ich keine Halskette mehr.

Halsketten find ich sehr "prollig" und was für fette Angeber. In diesen Hip Hop Videos sieht man immer diese Proleten Gangster die immer 5 bis 10 Ketten um den Hals tragen wo ihr name drauf steht:nerv: schwachsinnig. Sollen sie doch lieber goldene Namensplaketten tragen, von mir aus können sie 20 davon tragen, imernoch besser als gold "kät'sche".

Azrael
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Meine liebsten Ketten:

- Rinoa´s (orginal) Kette aus FFVIII mit zwei Größen des Griverrings
- Squall´s (orginal) Kette mit dem Griveremblem -> zur Zeit meinem Freund geborgt^^
- einfache Silberkette mit Kruzifix in schwarzsilber
 

Darkslayer

Ritter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
46
Ich hab ne silberne Kette mit nem Anhäger.Das ist so ein Herz mit einem kleinen glitzernden Steinchen drinnen.Hab ich mal von meiner Ma geschenkt bekommen :lieb:
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich trag meistens immer meine Ringe an einer Kette aber auch net
wirklich oft ^^
 

Darkslayer

Ritter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
46
Oh ich hatte mal so einen Ring von Herr der Ringe.Den habe ich auch manchmal als Halskette getragen..Hab ich aber irgendwann mal verloren
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Darkslayer schrieb:
Oh ich hatte mal so einen Ring von Herr der Ringe.Den habe ich auch manchmal als Halskette getragen..Hab ich aber irgendwann mal verloren
In einem Fluß? ;)

Also ich hab eine goldene (nicht prollige) Halskette mit Zwillingen dran. Jedoch finde ich Ringe irgendwie schöner, hab jedoch keine. Ok, einen trag ich, obwohl er da eigentlich nicht hingehört... *g*
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
MicalLex schrieb:
Jedoch finde ich Ringe irgendwie schöner, hab jedoch keine. Ok, einen trag ich, obwohl er da eigentlich nicht hingehört... *g*
o_O Ferkel... XD

@topic Ich hab ne Kette (obwohl kette nicht ganz richtig ist ist ja n lederhalsband ^^) mit nem umgedrehten Krez dran. Find ich aber irgentwie schwul deshalb trag ich die nicht ansonsten hab ich noch nen ring der zwar nicht schlecht ist trotzem vergess ich den immer :D .
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Nein, ich habe keine Kette(n) mehr. Früher hatte ich mal eine mit einem Skorpion und eine mit nem Tiger (chinesiches Tierkreiszeichen).
Ich hätte aber schon gerne eine. Am Liebsten eine silberne mit einem Kreuz daran. Aber bisher habe ich noch nirgends eine gefunden, die mir so gefallen hat.
An und für sich finde ich Ketten auch recht schön, man kann es damit aber auch übertreiben. Goldketten mag ich auch nicht.
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
ich trage selten schmuck.. hm.. ich hab so ne kette, die ist mir heilig, und aus diesem grund trage ich sie nie, weil ich angst habe, sie zu verlieren. sie ist silber und hat einen ebenfalls silbernen anhänger, in der form eines kleinen dolches. nicht protzig, oder so einfach nur klein ;) nya, jedenfalls ist sie mir deshalb heilig, weil ich sie vor ein paar jahren von meinen dad bekommen habe.
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Schmuckbehangen bin ich auch nicht gerade. Allerdings bekam ich vor 5 Jahren von meinem Mann eine silberne Halskette mit einer halben Tei-Pan Münze. Diese ist ganz klein und zierlich und ich liebe diese Kette mit dem Anhänger. Ich habe sie in den letzten 5 Jahren eigentlich nur sehr selten abgenommen (z. B. im Schwimmbad). Inzwischen müsste ich mir mal eine neue Kette zu dem Anhänger kaufen, denn die ist inzwischen nicht mehr besonders schön glänzend :D und ein Glied ist etwas verbogen.

Ansonsten trage ich nur noch meinen Verlobungs- und Ehering und dezente Ohringe.
 

Atti-San

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
90
Naja was heißt SChmuckbeladen, also ich trage an jeder Hand einen Slberring und habe ein Lederarmband. DIe Ringe habe ich immer dran, ja wirklich IMMER :D und das Lederarmband trage ich nur außerhalb des Wassers.
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Schmuckkästchen aufmachtNunja, was soll ich sagen, es gibt eine Kette die trage ich durchweg, die wird nichtmal zum schwimmen oder so abgenommen.
Einfaches Silber mit einem ovalen Anhänger aus Silber auf dem ein Rosenrankenmuster eingraviert ist.
Ansonsten? Noch eine Silberkette mit einem Malachit in Silber gefasst, eine Silberkette mit einem silbernen Seestern als Anhänger mit Stein in der Mitte, dazu passenden Armband, eine Silberkette mit einem Kreuz.
Eine Goldkette mit einem Mariaanhänger, die Kette die ich zur Taufe bekommen habe, die nun viel zu klein ist und eben noch eine mit einem goldenen Kreuz.
Es lebe die Taufe, die Kommunion (so? keinen Plan) und die Firmung. Letztendlich sind alle Ketten geschenke und ich trage eben eigentlich nur eine durchweg. Selten und nur zu gegebenen Anlass wird mal eine andere Kette getragen.
Ringe sind ebenso vorhanden, wenn auch da immer einfach nur Silber.
Insgesammt habe ich viel zu viel Schmuck, da ich vieles davon eigentlich nicht trage, da ich noch massig an Anhängern habe, aber die sammeln sich alle an einem Lederband welches hin und wieder am Fußknöchel rumbaumelt.

Mir persönlich reicht einfach was schlichtes kleines. Ich kenne hier genud Mädels die mit mehr Gold am Hals rumrennen als meine Oma und das muss dann nicht sein, weil es dann wieder überladen wirkt.
Weniger ist eben mehr.
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
@ Svaby
Coole schmucksammlung, das die bei dir bisher so lange überlebt hat...


Also, das Band mein Halskette ist aus relativ kunstvollem Silber, sieht cool aus, der Anhänger selbst ist ein billiges umgedrehtes Schwarzes Kreuz aus einem Silbernem Metal das ich mir aufm Stadtfest für 2 € gekauft habe, die ich aufm Boden gefunden habe ^^

Ansonsten hab ich 2 Ringe aus Silber, einer war ein Geburtstagsgeschenk, der andere ist ein Drache den ich mir als andenken ans M'era Luna 2004 gekauft hab
 
Oben