Schmuckkästchen aufmachtNunja, was soll ich sagen, es gibt eine Kette die trage ich durchweg, die wird nichtmal zum schwimmen oder so abgenommen.
Einfaches Silber mit einem ovalen Anhänger aus Silber auf dem ein Rosenrankenmuster eingraviert ist.
Ansonsten? Noch eine Silberkette mit einem Malachit in Silber gefasst, eine Silberkette mit einem silbernen Seestern als Anhänger mit Stein in der Mitte, dazu passenden Armband, eine Silberkette mit einem Kreuz.
Eine Goldkette mit einem Mariaanhänger, die Kette die ich zur Taufe bekommen habe, die nun viel zu klein ist und eben noch eine mit einem goldenen Kreuz.
Es lebe die Taufe, die Kommunion (so? keinen Plan) und die Firmung. Letztendlich sind alle Ketten geschenke und ich trage eben eigentlich nur eine durchweg. Selten und nur zu gegebenen Anlass wird mal eine andere Kette getragen.
Ringe sind ebenso vorhanden, wenn auch da immer einfach nur Silber.
Insgesammt habe ich viel zu viel Schmuck, da ich vieles davon eigentlich nicht trage, da ich noch massig an Anhängern habe, aber die sammeln sich alle an einem Lederband welches hin und wieder am Fußknöchel rumbaumelt.
Mir persönlich reicht einfach was schlichtes kleines. Ich kenne hier genud Mädels die mit mehr Gold am Hals rumrennen als meine Oma und das muss dann nicht sein, weil es dann wieder überladen wirkt.
Weniger ist eben mehr.