Hand aufs Herz: Gott schütze Amerika

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
*Ich bin ein LINK*

Damit hat die US-Regierung wieder einmal bewiesen, auf was für einem Tiefstand sie sind. Ich gebe übrigens zu Bedenken, dass wir hier in Deutschland ebenfalls auf einem guten Weg zu diesem Szenario sind (wir haben denen bisher eh alles krampfhaft nachgemacht). *blabla* Schilly *jada jada* Anthrax *tatü tata*

"Not beeing paranoid doesn't mean, they aren't right behind you."

Auch auf die Gefahr hin, dass sich gewisse Subjekte wieder versuchen als selbstreflektiert zu profilieren, damit sie Abends ruhig schlafen können:

Viel Spaß

Und aus Nostalgie ein Querverweis *LINK*

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Meine Fresse ne, ein weiterer Grund, so fern wie möglich vom Land der begrenzten Unmöglichkeiten zu bleiben...

Apropos USA und Ausländer: Gab's da nicht mal 'nen Asiaten, den ein paar Polizisten niedergeschlagen und anschließend seine beiden Koffer gesprengt haben, da sie ja möglicherweise voll Sprengstoff gewesen sein könnten?

Auch egal, ich denke so oder so, dass Bushs Wiederwahl einer der größten Fehler der letzten Jahre war.

Und wir machen den USA nicht alles krampfhaft nach. Bei uns gibt es wenigstens Umweltschutz, Weichei-Gefängnisse und eine Verheimliche-alles-und-lass-die-Leute-dumm-sterben Politik wird bei uns ausschließlich vom Fernsehen betrieben und nicht auch noch durch das Zensieren höchst brisanter Dokumente (wie den Hobbies eines ehemaligen Diktators)...

Tahles

Ritter
Und da zieht man noch über Deutschland her. Mir wurde letztens von jemanden berichtet, der als Austauschschüler in Amerika war und die haben dort im Geschichtsuntericht tatsächlich gelerht, dass Adolf Hitler noch leben würde. Als der deutsche Schüler dem widersprach, war für ihn alles aus. Die halten sich dort für unfehlbar und als der Schüler es gewagt hat die Wahrheit zu sagen, wurde er mundtot gemacht.

Deutschland ist schon sehr weit vorn im Sich-selbst-was-einreden, aber Amerika ist darin unschlagbar, nur das die Deutschen sich am laufendem Band gegenseitig runter machen und die Amerikaner sich nur noch weiter hochputschen. In meinen Augen führt beides in den gesellschaftlichen Ruin.

ZeKe

Held
Is mal wieder ne oberpeinlich nummer die da abgezogen wird! na und?! was willste machen is doch ihr blödsinn irgendwann werden die schon merken wie dämlich sie sind. und bush is einfach das fallobst dieses Jahrhunderts. Ich weiß garnicht wie es angehen kann so behandelt zu werden im Land der angeblich unbegrenzten möglichkeiten. Dies gilt wohl nur noch für die absolut hirnverbrannte US Regierung die den Hals nicht vollkriegen können und unsagbar machtbesessen sind. Ich glaube wenns nach denen gehen würde hieße die Erde nun Big Apple kann ja sein das ich mich irre, aber dann lass ich mich gerne aufklären.

Doch die sache mit Hitler kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen! :nerv: :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Jarix Johnson schrieb:
Doch die sache mit Hitler kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen! :nerv: :pein:
Naja, das typisch amerikanische Bild von Deutschland ist aber schon recht bekannt. Da denken viele, daß hier Nazis noch auf- und abmarschieren und all so ein Mist.
Ich hatte auch mal die nette Geschichte gehört, daß Hitler noch lebt (wurde hier ja schon gesagt), er zum Schein im Gefängnis sitzt, aber immer noch die Fäden in der Regierung zieht.
Ich bin mir sicher, daß es noch viel absurdere Dinge gibt, die in den Gedanken vorherrschen...

Aber als ich den Threadtitel las, hatte ich erst an einen anderen gedacht... :nerv:
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=7856

Tahles

Ritter
Ich finde es etwas merkwürdig, dass so viele Leute denen hinterher rennen. Obwohl ich es einigen nicht verdenken kann. Es gibt kein Land, dass mehr Lügen über sich verbreitet als jenes.
Ein schönes Beispiel war "Wir waren Helden". Sie haben den Krieg verloren. Sie haben feide die Zivilbevölkerung bombadiert. Dabei entstanden noch Jahre danach schäden.
Ein Freund von mir kommt aus Vietnam und der hat von diesen Waffen erzählt. Dieses sogenannte Agent Orange, oder Napalm, beidem Kinder noch Jahre danach daran gestorben sind, weil sie gespielt haben und das Zeug so leicht entflammbar ist.
Und die Amerikaner prahlen von sich was für Helden sie sein, dass sie ein Land missbraucht haben, um Waffentests dort durchzuführen. Ich denke mal Hiroshima und Nagasaki war auch nicht viel mehr als der Test am lebendigen Objekt. Aber sie sind die großen Befreier, die den Frieden bringen. Ich finde es schlimm wie man so viel Lügen von sich verbreiten kann und kaum einer wirklich darauf eingeht.
Genau so schlimm finde Ich es Leuten etwas aufzuzwängen, weil man sich irgentwie dafür berufen fühlt die Menschheit zu terrorisieren, um seine eigenen Interessen durchzubringen. Ich frag mich nur warum es genau bei denen legal ist, aber überall anders verboten wurde.

ZeKe

Held
Viele sagen das der Weltkrieg unter anderem so ausarten konnte weil die Medien durch Hitler gesteuert wurden und man sagt es is heute anders. Aber meiner Meinung nach wird nur nachgebrabbelt und die Regierung hat immernoch eine gewissen Kontrolle darüber. Und ich will garnicht wissen wieviel Kontrolle die US Regierung über ihre Medien hat.

KaF

Held
Jarix Johnson schrieb:
Viele sagen das der Weltkrieg unter anderem so ausarten konnte weil die Medien durch Hitler gesteuert wurden und man sagt es is heute anders. Aber meiner Meinung nach wird nur nachgebrabbelt und die Regierung hat immernoch eine gewissen Kontrolle darüber. Und ich will garnicht wissen wieviel Kontrolle die US Regierung über ihre Medien hat.
Zu Hitler und den Medien: Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs war der Volksempfänger noch nicht weit genug verbreitet. Die Kontrolle war eher über gesellschaftliche Zwänge aufgebaut (NSDAP-Beitritt, Linientreue allgemein...), weniger über die Medien. Der Führerkult macht's.

Zu den Medien in den USA:
"Wie ein liberaler Kollege mir achselzuckend versicherte: <Der normale US Citizen ist der staatlich gesteuerten Desinformation ebenso hilflos ausgeliefert wie unsere Indianer früher dem 'Feuerwasser' genannten Alkohol. Man hat das Volk mit Falschmeldungen besoffen gemacht.>"
Peter Scholl-Latour über die amerikanischen Medien in "Koloß auf törnernen Füßen", Seite 38

In Sachen Desinformation stehn sie den deutschen Medien also in nichts nach.

Tahles

Ritter
Kontrolle wurde im zweiten Weltkrieg zu einem großen Teil durch Propaganda erlangt.
Im Grunde ist das was die Medien heute machen nichts weiter als primitive Propaganda. Natürlich kann es auch sein, dass diese Personen so 'dumm' sind, dass sie sich es selbst glauben, was sie dort erzählen.

Man sieht es ja überall - die Medien sagen etwas, geben sozusagen einen Leitfaden vor und die Bevölkerung gehorrscht (Spendenaktion bei der Flutkatastrophe - ein sehr peinliches Beispiel)

In Amerika wird das genau so verbreitet - George Walker Bush macht in den Reden nichts weiter als Propaganda. Ok, es ist nicht sonderlich gut was er dort macht, aber es reicht um seine Bevölkerung von einer Sache zu überzeugen.
Das einfachste ist es seine Sache mit Gott zu rechtfertigen. Nach dem Motto: "So eine 'heilige' Aktion kann garnicht schlecht sein"

Doresh

Forenpuschel
Glücklicherweise haben langsam sogar immer mehr Republikaner die Schnauze voll von Bush. Ich fand eh, dass der Kerl von seinem religiösen Fanatsimus ziemliche Ähnlichkeit mit jenen Terroristen hat, die er ja angeblich mit allen Mitteln bekämpfen wollte, bis er gemerkt hatte, das der Irak doch mehr bringt.
Die USA sind mir eh 'n bissel zu religiös. Ich erínnere nur mal an die Evolutionstheorie eines gewissen Darwin, die an amerikanischen Schulen alles andere als verbreitet ist...

Zu guter letzt - und auf auf die Gefahr hin, dass die CIA mich schnappt und ohne Prozess und einen Anwalt wegsperrt
- kann ich nur Micheal Moore zitieren:

Shame on you, Mr. Bush!!

Lady Death

Halbgott
Jarix Johnson schrieb:
Und ich will garnicht wissen wieviel Kontrolle die US Regierung über ihre Medien hat.
Eine Menge,... ich zitiere mal keinen *hüstelchen*, sondern spreche einfach mal von eigenen Erfahrungen. Irak-Kriegs Bilder, so wie wir sie gesehen haben, hat es nie gegeben und das weiß ich, weil ich eine Menge Freunde in Amiland habe, die sich dessen gar nicht bewusst waren. Außerdem hat ein großer Teil der Bevölkerung auch befürchtet, dass Bush wieder gewählt wird(war ja auch verdammt knapp).

Nya, Idioten gibt es überall...

Szadek

Cash or Octopus
Mh ich finde das persönlich mehr als krank was die USA da abziehen bzw. wohl schon seit Jahren betreiben :wand: :wand: . Es kann doch echt nicht sein, dass sie die Gesetze einfach so lassen dürfen das die USA weiterhin Menschen auf den blosen Verdacht von Gefahr hin verschwinden lassen kann. Mh dazu habe ich auch nocht letztens ein Interview mit einem "Aufseher" von Guantanamo Bay gesehen. Der hat auch so nette Sachen erzählt wie "Nein wir foltern nicht, wir entziehen den Gefangen nur Schlaf oder mishandeln sie leicht." Ca. 8 Minuten später hat der gleiche mensch dann gesagt "Wenn die anderen Gefoltert haben, wovon ich natürlich nichts weis, da ich nie dabei war, bin ich immer in den Innenhof gegangen und habe geraucht oder einfach gewartet."

Um ehrlich zu sein fällt es mir inzwischen immer schwerer an meiner Meinung festzuhalten, dass Amerika ein interessantes Land ist, aber momentan einfach nur eine miese Regierungsspitze hat.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Todesritter
Frodo hat's vermasselt

Öhhhmmm... Is den Amis eigenlich klar, dass das Hitler noch lebt fast unmöglich ist?
Der Typ wäre über hundert Jahre alt und wäre voll und ganz für die Gentechnik(Dann könnte man ein blauäugiges, blondes großgewachsenes Volk machen), die Deutschland nur halbwegs gutheisst...

Und warum gibt es dann so viele Türken in Deutschland? Hitler würde die alle abschieben lssen(umbringen lassen könnt er sie ja nicht, das wär zu auffällig).

Doresh

Forenpuschel
Ich hab ja schon mal gehört, dass viele Schulbücher in Amerika schon recht veraltet sein sollen, aber das mit Hitler ist ja mal echt der Gipfel :kicher:

Ich sag da mal: Ein Land ist nur so gut wie seine Regierung.

Aber Bush und Co. sind echt 'n bissel arg merkwürdig. Fangen mal einen Krieg an, weil der Irak ja angeblich Massenvernichtungswaffen hat (wenn das stimmen würde wären wesentlich mehr GIs umgekommen), und dann darf der Rest der Welt beim aufbauen helfen.
Wenn jetzt auch noch der Iran angegriffen wird hab ich echt kein Vertrauen mehr in die amerikanische Regierung...:ne:

LaCelda

Manaheld
Meines Wissens wurde seitens der US-Regierung ein Angriff auf den Iran von vorn herein ausgeschlossen.

Doresh

Forenpuschel
Abwarten. Der Irak wurde ja auch quasi von heute auf morgen zum neuen Feind Nummer 1. Gestern noch recht uninteressant, heute gibt es Ärger mit Raketen, die etwas weiter als erlaubt fliegen können und morgen wird man wegen angeblichen Besitzes von Massenvernichtungswaffen bombadiert (Wobei man nie im Leben bombadiert worden wäre, wenn man tatsächlich solche Waffen gehabt hätte).

Und wie heißt es so schön in einer Southpark-Folge: "Iran? Irak? Wo ist da der Unterschied?" (Oh, ich hab schon wieder nachgebrabbelt...XD )

RaZr

Held
...ich war auch 2 Jahre bei unseren Streitkräften, und habe da auch eine Menge gesehen, gelernt und erlebt. Viele sind freiwillig in den Einsatz gegangen...ich wurde zum Glück nie abkommandiert...aber die Einsätze der deutschen Bundeswehr kann man mit den der GI's nicht vergleichen...dort wird mehr auf humanitäre Hilfe und Aufbaumissionen gesetzt.

Die USA ist halt eines der mächtigsten Länder der Welt...und es stecken bestimmt noch etliche andere Gründe hinter der Kriegsführung (z.B. ÖL usw.). Und der Bush hat eh einen nervösen Finger und ist recht angriffslustig...die Terroranschläge haben ihm u.a. natürlich dabei den Rücken gestärkt...so kann man sich leicht rechtfertigen.
Aber das der Saddam und sein Regime platt sind, kümmert mich kein bißchen...der sollte ruhig mal seine eigene Medizin schmecken und in dem übelsten Loch dahinvegetieren was sie finden können!!!

Zu dem Bild der deutschen Bevölkerung in der Welt:
Bei den Amis sind wir eh die "Krauts" also Sauerkrautfresser...dieses alte NAZI Feindbild findet man heute noch z.B. in den Niederlanden - die älteren Leute werden das wohl mit in ihr Grab nehmen...unsere Generation kann für die Missetaten dieser Verbrecher nichts...aber trotzdem werden wir noch lange dafür moralisch und finanziell bezahlen...

Thats all...

Todesritter

Halbgott
LaCelda schrieb:
Meines Wissens wurde seitens der US-Regierung ein Angriff auf den Iran von vorn herein ausgeschlossen.
Naja, jetzt wo der Iran sein Atomprogramm wieder aufnimmt, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die USA als erstes militärisch wieder eingreifen wollen.

Todomeda schrieb:
Und der Bush hat eh einen nervösen Finger und ist recht angriffslustig...die Terroranschläge haben ihm u.a. natürlich dabei den Rücken gestärkt...so kann man sich leicht rechtfertigen.
Ja, die haben seinen Rücken gestärkt. Er hat sie ja auch eingeleitet ;) Damit er weiterhin seine gewohnte Aussenpolitik betreiben kann..

Oben