Hand aufs Herz: Gott schütze Amerika

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gott möge Amerika segnen, Gott möge sie alle segnen...

Naja, eigentlich fällt mir dazu kein Kommentar ein. Einzig mein Sarkasmus wird dadurch stimuliert...

Es ist schon zu absurd, wirklich. Ich bin sprachlos, vollkommen... (Und das will schon was heißen...)

Tahles

Ritter
Das amerikanische Volk gehört schon zu der verblendetsten Rasse dieses Planeten.
Sie verbieten jedem anderen Staat Massenvernichtungswaffen zu besitzen, aber selbst drohen sie jedem damit.
Sie terrorisieren jeden, der Massenvernichtungswaffen besitzt, aber selbst zu erkennen, dass grade sie es sind, die sie einsetzen und nicht die anderen, beidenen sie es dauernt glauben, das können sie nicht.

Suchten im Irak nach Atomwaffen und fingen sogar einen Krieg an, aber keiner fragt sich dort, weshalb sie nicht mal erst bei sich selbst anfangen zu suchen.

Oder die Tatsache, dass sie sich einbilden sie seien die Herrscher der Welt und könnten bestimmen wie sich alle verhalten zu haben, ist in meinen Augen das groteskeste überhaupt. Prahlen mit ihrer Demokratie mit ihrer angeblichen Freiheit, dabei unterdrücken sie die anderen, indem sie ihre Lebensweisen aufzwingen.
Man hat sie nicht einmal nach ihrer Meinung gefragt und schon fallen sie mit Panzern überall ein. Und da regt man sich noch über Deutschland auf?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Was das schlimmste ist:
Die amerikanische Bevölkerungdenkt, dass alles richtig so ist!
37% denken , dass Bush richtig gehandelt hat!
Die Medien beeinflussen die Amis sehr! Gut... das geht auch bei uns, aber bei denen läuft fast bloß noch so ein patriotischer Blödsinn!

Auch bei der Computerspielebranche ist das so:
Spieleentsickler können zur US-Army gehen, dass sie die Waffen studieren können(aussehen, Eigenschaften im allgemeinen) und einen kleinen Zuschuss von ihr bekommen.
Dafür muss in dem Spiel für das sie die Waffen studieren der Amerikaner als Held rauskommen!
Das ist auch der Grund, warum die ganzen 2.Weltkriegsshooter nie darstellen, dass auch die Amis Sardisten waren und Mist gebaut haben.

Wenn man in Deutschland ein bisschen Patriotismus hat, wird man sofort als Fascho beschimpft.
In Amerika wird das ja fast verlangt!

Man darf aber nicht auf die Bevölkerung gehen... Die die das sagen haben... das sind die A****löcher!

@Tahles
"Rasse"?
Die Amis haben wohl die selbe Rasse wie du:
Homo Sapiens Sapiens... "Volk" trifft eher zu...

Tahles

Ritter
...Rassen oder Unterarten sind in der biologischen Systematik Populationen einer Art...

Man redet ja auch oft vom dem Wort 'Rassismus', was nicht heißen soll, dass die Menschen andere Tiere hassen. -------

Zum Thema:
Das die Amerikaner dauernt als Helden dastehen müssen sieht man überall. Erstmal sind es meist die deutschen 'Nazis', die das Feindbild darstellen sollen. (Filme wie Hellboy, oder Bullet Monk usw.) und die Amerikaner als die gloreichen Helden.
Am schlimmsten sind hier die Filme über den Vietnamkrieg. Ein Land und seine Bevölkerung als Testgebiet für neue Massenvernichtungswaffen (Agent Orange) zu gebrauchen, sich dann feige zurückziehen, weil der Feind zu 'stark' ist, obwohl man mehr als doppelt so viel Einheiten zur Verfügung hatte und über die beste Technik damals verfügte, ist in meinen Augen nicht mehr vertretbar. Das sie dann noch hingehen und Filme machen, wie 'Wir waren Helden' oder 'Rambo' ist eine bodenlose Frechheit.

Wer will kann ja mal bei Google ' Agent Orange ' eingeben, dann sieht er was für Helden das gewesen sind. Anstatt sich dafür zu Entschuldigen (Kann man zwar nichts wieder mit gut machen, aber man zeigt wenigstens die gute Absicht) und Reue zu zeigen, machen sie sich im warsten Sinne des Wortes auch noch darüber lustig.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Arrgh, erst Masochismus und nun das. Es heißt Sadismus...

Natürlich sind die Amerikaner immer die Helden. Was Nazgul von den Computerspielen sagte trifft auch auf Filme zu. Das Militär stellt das ganze Material zur Verfügung und im Gegenzug dient der Film als Propaganda...
Aber davon abgesehen sind sie in jedem Film die Helden, weil sie eben die Helden sind. Zumindest aus ihrer Sicht. Nur weil es kritische Stimmen auf der Welt gibt, muß man doch nicht an dem zweifeln, was selbstverständlich ist. Immerhin wird den Kindern seit zig Jahren eingetrichtert, daß sie die Guten sind. Man hat kaum eine andere Wahl als das zu glauben. Das hängt auch stark mit Stolz und Patriotismus zusammen, zwei sehr starke amerikanische Eigenschaften...
Von daher ist es also keine Frechheit, heroische Kriegsfilme in Vietnam zu drehen. Daß wir eine andere Sicht der Dinge haben, kann sie zumindest nicht davon abhalten...

Tahles

Ritter
Das man sie nicht davon abhalten kann ist logisch, wie man sieht, aber Filme mit Helden zu drehen über einen Krieg, den sie haushoch verloren haben und sich weltweit lächerlich gemacht haben, ist in meinen Augen schon schwachsinnig.

Das ist auch nur wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Zeit der Aufklärung vorbei ist. Grade in Amerika bräuchte man soetwas. Sich auf Gott zu berufen ist mehr als abgedroschen. Unter Ludwig XIV. (1638-1715) war das noch vertretbar, aber heute?
Ich glaube da stimmt irgentwo was nicht. Wofür haben Leute wie Immanuel Kant denn gekämpft?

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377619,00.html

Runde 3. Nur damit es schon im voraus klar ist: Ich werde hier nun regelmäßig die ein oder andere Peinlichkeit von den vereinigten Staaten zum Besten geben. :)
Anbei, es wundert mich, dass sich noch keiner als heroischer Pantoffelheld hervorgetan hat.

Es tut übrigens nichts zur Sache, dass der derzeitige Gouverneur von Florida Bush mit Nachnamen heißt. Ganz sicher nicht..!

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Peinlichkeiten?
Traurigkeiten triffts eher... :grmpf:
Diese Sche*ß Medienkultur... ich hab irgendwie das Gefühl alles geht den Bach runter...
Und das sogar seit 15 Jahren... :pein:
Das wichtigste und eine der wenigen Sachen tun können ist halt versuchen die Generationen nach uns in positive Sinne zu beeinflussen...
Kinder sind unsere Zukunft und wenn ich sehe, wie sich Kinder verhalten...
Eben hab ich noch gesehen, wie eine 16-Järige auf dem Schulhof Krankenhausreif geschlagen wurde...
Das schlimmste war, dass keiner eingegriffen hat... :grmpf:

Ich könnte zwar ewig weiter meckern, aber ich lass es mal lieber...
Sonst fühlt sich sicher irgendwer bedroht und zieht die Waffe... XD :(

TRAX

Halbgott
man muss im übrigen nicht nach amerika gehen um herauszufinden was der rest der welt von uns deutschen denkt.
beispiel:
in der schule bin ich mit der 10ten klasse zum abschluss nach london gefahren. ich hab dort auf einem flohmarkt für meine eltern n bisl nippes gekauft. der hansi da am stand meinte wohl er müsse ein wenig konversation machen. frei übersetzt sagte er: "ich mag wohl die deutschen, aber den hitler kann ich nicht leiden!"
so wie er es gesagt hat, bin ich davon überzeugt das für ihn die nazis noch fröhlich durch deutschland ziehn. ich hab nicht weiter nachgeforscht, ich bin einfach abgezogen

hab mir gradmal was zum agent orange durchgelesen. typisch mensch sag ich da. juhu wir haben neue chemiekalien, wie nützlich und schei.... auf die nebenwirkungen! fieses zeug was? 80g hätten new york entvölkert.... hmm, ahnt einer den fiesen gedanken, der mir grad kommt?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@MicalLex Nationalstolz is ok Patriotismus übertrieben
man merkts an Amerika gell ?

Amerika ist doch wohl neben seinem Staatsoberhaupt der größte Witz der Welt
kümmerliches Würstchen der meint die Welt beherrschen zu können

ich wart ja nur darauf dass man Leute abknallen darf wenn sie einen aus Versehen anrempeln ô_O'
eigentlich sollte ich mir ein Grundstück in Amerika kaufen riesig bis ommens ein kleines Schild außen - "Betreten veroten, Menschen ohne Befugnis werden abgeschossen" dann mim Scharfschützengewehr rein und einen nach dem anderen des Hirn wegballern

schwuchtelgesetze in den beknackten Staaten

da gibs Leute die denken Hitler sitzt im Knast und hält noch die Fäden der Regierung in der Hand, dass ich nciht lache

eigentlich sollte jeder halbwegs gebildete Mensch wissen was nach dem 2ten Weltkrieg passiert ist

dass die Ameriklaner sich für was ebsseres halten sieht man eigentlich schon an der dreistigkeit dass sie gemeint haben "Hach lasst halt die Türkei in die EU die sind so super und nebenbei können wir von da aus den ganzen Osten platt machen"

mehr als Militäisch genialer Standpunkt hat Türkei nicht zu bieten
momentan gibs da halt so Menschenrechtsprobleme
naja

oder wie wärs mit all den Filmen in denen die Amerikanischen Soldaten als Helden und Befreier dargestellt werden

klasse den Film könnten wir auch in Nazi Form drehen dann wärn wir die befreier vom Rest der Welt <,<

und hey super die Leute dort werfen uns die Nazi Zeit vor
diese endete 1945 mh naja 60 Jahre klar dafür kann kaum ein lebender etwas
alle tot verdammt
vorallem haben da die schwarzen immernoch keine Rechte
die Amerikaner sind wohl die Nation mit den meisten Nazis Faschisten oder sonstigen <,<
komisch dass wir dann die Ausländerfeindlichen Europäischen Ärsche für das Volk des unbeschränkten Hirnschwundes sind

ich weiß warum ich nciht nach Amerika will

WEIL ES SUCKT >,<

(nichts gegen Amerikaner mit Hirn nur Bush Wähler sind in diesem Post angesprochen und hauptsächlich die Regierung mit den gesetzen bla bla kennt mich ja ;))

Scaramanga

Held
Amerika auf dem Weg ein Land wie Deutschland in den 30ern zu werden?! Ich halte die USA schon lange für gefährlich. Solangsam sogar gefährlicher als China oder dergleichen. Mich wundert es inzwischen ehrlich gesagt das USA und EU noch so gut zusammenarbeiten können. Schliesslich gehen unsere Wertvorstellungen immer weiter auseinander. Da sag ich nur :straf:

LaCelda

Manaheld
Zhao ich denke deine rassistischen Kommentare sind hier mehr als unangebracht.

Verurteile andere nicht für Fehler, die du selbst begehst.

Ich finde es, ganz erhlich gesagt, ein wenig Arm hier über ein Volk zu hetzen von dem man offensichtlich nur in der Boulevard Presse wirklich gehört hat.

Gerade bei einem so vielschichten Volk wie dem der Amerikaner kann man doch kaum von einer Nation sprechen.

Nicht alle Amerikaner sind Patrioten, nicht alle für Krieg und ein bruchteil sieht Deutschland als das, was es vor mehr als 40 Jahren einmal dargestellt hat.

Für Amerika sind wir einfach etwas, was für einen Westeuropäer zum Beispiel Indien ist.
Was für eine Ahnung hast z.B. du von Indien, oder anderen Asiatischen oder Afrikanischen staaten?
Zu erwarten, dass eine andere Nation perfekt über die eigene bescheid weiss halte ich für äusserst arrogant.

Wenn ich ganz offen sprechen darf: Ich hasse diese endlose Diskussion um die ach so bösen Amerikaner, die böse Krieg führen und überhaupt total böse sind, weil Busch nunmal böse ist, weil er Krieg führt, und Krieg ist schlimm, weil Krieg böse ist.

Zhao Yun

LaCelda schrieb:
Zhao ich denke deine rassistischen Kommentare sind hier mehr als unangebracht.

Verurteile andere nicht für Fehler, die du selbst begehst.

Ich finde es, ganz erhlich gesagt, ein wenig Arm hier über ein Volk zu hetzen von dem man offensichtlich nur in der Boulevard Presse wirklich gehört hat.

Gerade bei einem so vielschichten Volk wie dem der Amerikaner kann man doch kaum von einer Nation sprechen.

Nicht alle Amerikaner sind Patrioten, nicht alle für Krieg und ein bruchteil sieht Deutschland als das, was es vor mehr als 40 Jahren einmal dargestellt hat.

Für Amerika sind wir einfach etwas, was für einen Westeuropäer zum Beispiel Indien ist.
Was für eine Ahnung hast z.B. du von Indien, oder anderen Asiatischen oder Afrikanischen staaten?
Zu erwarten, dass eine andere Nation perfekt über die eigene bescheid weiss halte ich für äusserst arrogant.

Wenn ich ganz offen sprechen darf: Ich hasse diese endlose Diskussion um die ach so bösen Amerikaner, die böse Krieg führen und überhaupt total böse sind, weil Busch nunmal böse ist, weil er Krieg führt, und Krieg ist schlimm, weil Krieg böse ist.
weist du was für nen Schmarn du ablässt
ich rede von Bush Wählern, wie ich auch geschrieben habe naja
andere Verurteilen... ich sags mal so Bush Wähler sind eben weich in der Birne
hallo ?
der Kerl will dass Türkei in die EU kommt dabei geht ihn das nichts aber auch garnichts an
lass mich raten das ist sein Unterbewusstsein dass ihm sagt wir Österreicher sind die bösen rassisten die die Türkei nur weil es Türken sind nicht in der EU haben wollen NA KLAR manchmal frag ich mich was dich dazu antreibt Amerika so zu verteidigen ich mein hey suuuuuuuper es gibt welche mit Grips klasse aber wohl weniger als 50% der Wähler ....... wobei es egal ist ob man von Piranhas oder Alligatoren gefressen wird aber vielleicht willst du acuh nicht einsehen was Amerika ist weil du einer der Menschen wärst der Bush sofort hinterherlaufen würde warum weiß ich leider auch nicht is mir auch egal komisch ist doch allerdings auch dass die Deutschen die höchsten Beiträge bei der NATO zahlen aber die wenigsten Rechte haben die meisten hat .... AMERIKA wieso überrascht mich das nicht ? ich hasse es wenn Amerika was will und alle dummen Idioten laufen mit so wars mit allem was aus Amerika kam

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
LaCelda schrieb:
Zhao ich denke deine rassistischen Kommentare sind hier mehr als unangebracht. Verurteile andere nicht für Fehler, die du selbst begehst. Ich finde es, ganz erhlich gesagt, ein wenig Arm hier über ein Volk zu hetzen von dem man offensichtlich nur in der Boulevard Presse wirklich gehört hat. Gerade bei einem so vielschichten Volk wie dem der Amerikaner kann man doch kaum von einer Nation sprechen. Nicht alle Amerikaner sind Patrioten, nicht alle für Krieg und ein bruchteil sieht Deutschland als das, was es vor mehr als 40 Jahren einmal dargestellt hat. Für Amerika sind wir einfach etwas, was für einen Westeuropäer zum Beispiel Indien ist. Was für eine Ahnung hast z.B. du von Indien, oder anderen Asiatischen oder Afrikanischen staaten? Zu erwarten, dass eine andere Nation perfekt über die eigene bescheid weiss halte ich für äusserst arrogant. Wenn ich ganz offen sprechen darf: Ich hasse diese endlose Diskussion um die ach so bösen Amerikaner, die böse Krieg führen und überhaupt total böse sind, weil Busch nunmal böse ist, weil er Krieg führt, und Krieg ist schlimm, weil Krieg böse ist.
Lass mich mal zurückblicken:

USA WORLD DOMINATION TOUR:

1945 - 1946: China
1950 - 1953: Korea, China
1954: Quatemala
1958: Indonesia
1959 - 1961: Cuba
1960: Quatemala (schon wieder)
1964: Congo
1965: Peru
1964 - 1973: Laos
1961 - 1973: Viatnam
1969 - 1970: Cambodia
1967 - 1969: Quatemala (nochmal!)
1983: Grenada
1983 - 1984: Lebanon
1980s: El Salvador
1980s: Nicaragura
1986: Lybia
1987: Iran
1989: Panama
1991: Iraq
1993: Somalia
1998: Sudan
1998: Afghanistan
1999: Yugoslavia

Ab 2001 sollte jeder wissen was kam. Genauso erwähnt gehören auch noch Hiroshima und Nagasaki. Und Tatsachen wie Agent Orange gehören natürlich nochmal separat erwähnt. Oder das dass Jugendamt von New York Kinder zwingt, an Arzneimittelversuchen teilzunehmen *Link*. Ach und ehe ich es vergesse: Indianerausrottung. Unterdrückung der andersfarbigen Gesellschaft.
Aber naja. Du scheinst ja ein kurzes geschichtliches Gedächtnis zu haben.

Ja. Die ganzen Links in diesem Thread auch noch. Die USA sind schon ein armes Land. Es kann überhaupt nichts für seine Regierung. Außer das es sie wählt. (Ja, wir mochten Amerika natürlich alle erst seit Bush nicht. Wir sind alle schön kollektiv gleichgeschaltet, wie du uns hier hinstellst *thihi*)
Ein Großteil von denen ist in ungefähr so derartig gegen so etwas sensibilisiert wie du, LaCelda. Heben ihren auf Kosten anderer Länder feist gewordenen ***** nicht hoch und lassen all die schönen Dinge, wie Krieg den du mit deiner Schmalspurzynikerrede anscheinend befürwortest, überhaupt erst zu.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Zhao
Ich glaube, dass LaCelda damit eher Damien gemeint hat.

Ich möchte zwar Damien nicht beleidigen, oder sowas, aber man kennt ihn ja eigentl. so...

Andererseits muss ich Damien auch recht geben. Der ganze Mist, den die Amis gebaut haben wiegt schon einiges.
Und der übertriebene Patriotismus(der den Menschen oft einfach eingepflanzt wird)macht die ganze Sache auch nicht besser.
Hier muss ich Zhao richtig zustimmen:
Das Deutsche System ist da um einiges besser.

Sie sagen zwar, dass ihr System eine richtige Drei-Gewalten-Teilung ist, der Präsident hat aber definitiv zu viel Macht.
Und ihre Geschichtl. Daten hin, oder her(das bisschen, was die da Geschichte nennen ist ja nicht mal 500 Jahre alt!):
Sie müssen einfach die Verfassung auch mal ändern und diese ABSOLUT BEKLOPPTEN Präzidenzfallgesetze abschaffen und durch allgemeinere ersetzten(siehe das Topic mit den blöden Gesetzen von uncle Sam)! Diese überbleibsel aus dem Bürgerkrieg braucht kein Schwein mehr!

Aber dem normalem Ami kann man das ganze nicht in die Schuhe schieben. Das wird ihnen so eingetrichtert und sie können nichts dagegen unternehmen. Die, die in den USA an der Macht sind. DIE gehören alle auf die Alleuten!

Zhao Yun

Nazgul schrieb:
@Zhao
Ich glaube, dass LaCelda damit eher Damien gemeint hat.

Ich möchte zwar Damien nicht beleidigen, oder sowas, aber man kennt ihn ja eigentl. so...

Andererseits muss ich Damien auch recht geben. Der ganze Mist, den die Amis gebaut haben wiegt schon einiges.
Und der übertriebene Patriotismus(der den Menschen oft einfach eingepflanzt wird)macht die ganze Sache auch nicht besser.
Hier muss ich Zhao richtig zustimmen:
Das Deutsche System ist da um einiges besser.

Sie sagen zwar, dass ihr System eine richtige Drei-Gewalten-Teilung ist, der Präsident hat aber definitiv zu viel Macht.
Und ihre Geschichtl. Daten hin, oder her(das bisschen, was die da Geschichte nennen ist ja nicht mal 500 Jahre alt!):
Sie müssen einfach die Verfassung auch mal ändern und diese ABSOLUT BEKLOPPTEN Präzidenzfallgesetze abschaffen und durch allgemeinere ersetzten(siehe das Topic mit den blöden Gesetzen von uncle Sam)! Diese überbleibsel aus dem Bürgerkrieg braucht kein Schwein mehr!

Aber dem normalem Ami kann man das ganze nicht in die Schuhe schieben. Das wird ihnen so eingetrichtert und sie können nichts dagegen unternehmen. Die, die in den USA an der Macht sind. DIE gehören alle auf die Alleuten!

hehehe ich glaub schon dass er mich gemeint hat
immerhin schreibt er ja extra hin @Zhao ;)
aber danke

aber ich weiß was du meinst klar kann der einzelne ncihts dafür aber mehr als 50% können was für

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zhao Yun schrieb:

aber ich weiß was du meinst klar kann der einzelne ncihts dafür aber mehr als 50% können was für
Hihi! diese Naivität^^
Bush hat besch*... betrogen...(mehr Stimmen für ihn vorhanden, als Einwohner im Ort...o_O)

Und ausserdemkönnen weniger als 50% was dafür:
1.Wegen der Wahlmänner ist das Verhältnis lang nicht mehr so übersichtlich, weil noch die Jahrhunderte alten Verhältnisse dieser Wahlmänner vorhanden sind, obwohl die Bevölkerungsverhältnisse stark geschwankt sind
2.Wie gesagt: Den Leuten wird dieses Denken "eingetrichtert" das ähnelt einer leichten Gehirnwäsche.
Und dann können die Leute halt nix für.

Zhao Yun

Nazgul schrieb:
Hihi! diese Naivität^^
Bush hat besch*... betrogen...(mehr Stimmen für ihn vorhanden, als Einwohner im Ort...o_O)

Und ausserdemkönnen weniger als 50% was dafür:
1.Wegen der Wahlmänner ist das Verhältnis lang nicht mehr so übersichtlich, weil noch die Jahrhunderte alten Verhältnisse dieser Wahlmänner vorhanden sind, obwohl die Bevölkerungsverhältnisse stark geschwankt sind
2.Wie gesagt: Den Leuten wird dieses Denken "eingetrichtert" das ähnelt einer leichten Gehirnwäsche.
Und dann können die Leute halt nix für.

Bush muss aber mh wie kann mans nennen "Fans" haben

außerdem LOL Naivität glaubst du eigentlich dass ich wirklich dran glaube dass er ehrlich gewonnen hat ? ;)

aber hey jemand der an Gott glaubt kann mir nichts von Naivität erzählen pff <,<

außerdem siehst du was ich meine ?
uns gehts viel besser als den Amerikanern ;)

*lach* du bestätigst mich doch ;)

Oben