Handyvorlieben

Ashura

Amazone und Meridian Child
Welche Handys gefallen euch und warum?

Gebt mir einmal einen kleinen Einblick, denn ich selbst hab keinen Schimmer von Handys, soll mich aber bald für eins entscheiden. Gibt es auch Verträge die ihr für sinnvoll haltet?

BlueDragon

Held
Also ich bin eher für die schlichte Version eines Händys: Ohne Kamera, Mp3Player, sonstigen Quatsch. Ich hab ne gute Digikamera, nen guten Camcorder und nen kleinen Mp3Player und brauche sie nicht doppelt.
Ich weiß ja nicht wies bei dir aussieht, aber die Kameras von Händys sind echt.... bescheiden! :grmpf:
Ein Farbdisplay ist aber ganz nett und übersichtlich und eigetlich eher schon sinnvoll. Was das Handy noch können sollte: Telefonieren und SMS schreiben!!! Wer weiß, manche Handys könnens vielleicht nicht mehr :fies:

Vertrag sollte man nur dann nehmen, wenn man viel telefoniert, sonst zahlt man drauf.

OP
OP
Ashura

Ashura

Für mich ist Individualität ne Frage. Eigentlich will ich ja auch nur damit telefonieren und ab und zu ne SMS verschicken, aber ich wäre halt froh, wenns klingelt wie ich will...also MP3s verträgt, da ich einen extrem ausgefallenen Geschmack hab, der mit Jamba(das ich übrigens hasse) nicht abgedeckt ist. Kamera muss, nicht zwangsläufig sein. Ausserdem will ich mein Handy auchnoch angucken können ohne es hässlich zu finden. Vom Aussehen und der Leistung her liebäugele ich ja mit dem Nokia 7360...aber da gibt´s kaum was für..oder?

Ohne Vertrag, da wird´s Gerät ansich teuer, und da steigt mir mein Vater aufs Dach, das ist das Prob, weil er einen Vertrag auf Dauer für günstiger hält.

Luna

Roter Drache
Bisher war ich mit meinem Kartenhandy glücklich und ich denke, dass es für mich auf die Dauer billiger ist als ein Vertrag. Ich verbrauche ungefähr eine 15-€-Karte in 2 Monaten. Das sind dann etwa 7,50€ im Monat. Bei nem Vertrag ist aber oft die Grundgebühr allein schon höher!!! Außerdem hab ich mit der Karte eben immer die Möglichkeit zu sehen, wieviel ich ausgegeben hab.

Mir gefällt mein Handy ganz gut. Das ist das Samsung SGHX-660 Ich finde es optisch hübsch, weil es ne Klappe hat. Ne Kamera finde ich ganz praktisch, wenn man irgendwo auf ner Party ist und will kurz was festhalten. Klar, die Qualität ist nicht die beste... Für dich wär dieses Handy aber wohl nix, denn man kann keine mp3s abspielen, soweit ich weiß (hab das Handy erst seit 2 Wochen und noch nicht so wirklich Ahnung). Das Samsung SGH-D500 kann das aber auf jeden Fall und das sieht auch nicht schlecht aus und hat im Gegensatz zu meinem Handy auch noch Bluetooth.
Mit Nokiahandys kenn ich mich gar nicht aus, ich kenne das gar nicht, von dem du geschrieben hast...

OP
OP
Ashura

Ashura

Luna schrieb:
Mit Nokiahandys kenn ich mich gar nicht aus, ich kenne das gar nicht, von dem du geschrieben hast...
Eigentlich seh ich´s ja ähnlich, weil ich ja früher ein echt altes geschenkt bekommen hatte...aber das mit dem MP3s is schon was was ich jetzt gern hätte. Und naja...ich bin von Dad aus dazu verdonnert das es ein Vertragshandy wird weil er sich einbildet das er´s so billiger bekommt(das muss aber jetzt keiner verstehen).

Es sieht so aus, falls es dich interessiert und hat auch ne Digicam:

Anhänge

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich sachs mal so: von Nokia kann ich generell nur abraten, da die bisher immer nach gewisser Zeit ein Problem mit den Akkus haben. Irgendwann gehen die Dinger während des Betriebes einfach aus (und nein, nicht weil der Akku leer ist...). Das hatte ich damals mit meinem, das hat meine Mutter jetzt mit ihrem und das wirst du auch früher oder später haben, wenn du dir eins zulegen solltest (mitlerweile sogar eher früher als später). Ich hab eins von Samsung (Z105) und bin damit eigentlich recht zufrieden (auch wenns keine mp3s abspielen kann aber das brauche ich sowieso nicht, da ich sowieso, wenn, im Auto Musik höre).

Catilina

Halbgott
@Vash
öhm ich glaub hier liegt ein einzelfall vor. die von nokia fand ich bisher immer am besten, das problem das du beschrieben hasst ist bei meinem 3310 erst nach 3jahren aufgetreten(verständlich). hatte sonsst nie ein problem mit nokia handys. sehr stabil, sehr funktions und bedienfreudig und langlebig.
sehr zu empfehlen ist das ältere 6210, die meisten optionsmöglichkeiten, stabil und einfach nur gut.

der andere favorit neben nokia ist für mich sony ericsson. die handys sind zwar meist etwas teurer aber dafür haben die jeden schnickschnack und vor allem was mir sehr wichtig ist die meisten funktionen und optionsmöglichkeiten. ich selbst habe seit letztem jahr das v800 gekauft und bin sehr zufrieden damit. großes display gute kamera, behebt auch viele wackel fehler und das 2.wichtigste sehr stabil und überallguteinsetzbar, sprich gute erreichbarkeit.

der einzige nachteil den manche darin sehen ist die größe. aber mal ehrlich das motorola razr ist das schlechteste handy dass ich je gesehen habe deshalb hab ich lieber ein großes und stabiles als eines, bei dem ich angst haben muss es zerbricht beim aufklappen. das akku hält bei mir bei viel funktion ca. 3tage gut. das reicht mir, wenn es mal nicht so hektisch ist kann ich es auch über eine woche vom ladegerät fernhalten.

generell mag ich handys, die stabil sind, viele optionsmöglichkeiten und funktionen haben und aufklappbar/aufschiebbar sind(ich hasse die tastensperrfunktion und das design ist irgendwie besser ^^).

tja soviel dazu also ich sag nur prollhandys an die macht! ^^

ww

SheeX

Legende
Also mein Handy brauch auf jeden Fall MP3 Player, Videofunktion, BlueTooth etc.
Ist halt einfach praktischer als da mit 5 verschiedenen Sachen rumzulaufen :) Ausserdem kann man sich damit gut angeben, vorallem wenns dann noch gut aussieht. 8)
Von den Marken würd ich am ehesten Siemens, Samsung und Sony nehmen, die halten ne Zeit lang durch :)

OP
OP
Ashura

Ashura

Also so gesehn, ich benutze es nicht extrem viel..bei mir würde es eben nur als Wecker und Notfallreissleine gebraucht. Dafür würde ichs allerdings viel herumschleppen. Langlebigkeit durch Stabilität wäre schon toll, denn mir fällt öfter mal was hin, wenn ich nervös werde.^^°°

Mein Altes hat´s ja immer toll überlebt...aber auch so, ich mag keine Handys die allzuklein oder auf und zuklappbar sind, weil ich Angst hätte, das ich die nicht in meiner Tasche wiederfind oder meine Schulbücher es zertrümmern könnten.

Imunar

Halbgott
Hmmm ich bevorzuge Klapphandys..
aus einem grund:
mein altes Handy ein Nokia hatte
A) das bekannte Akku porblem und
B) hatte ich ständig wen angerufen, weil die tastensperre rausging..

^ ^

Wobei ich sagen muss mittlerweile haben sie das ja durch die auto-tastensprerre behoben......

Naja ich bevorzuge sie weiterhin wegen dem:
"gesprächbeendendurchzuklappen"
und die annahmen druchs aufklappen..
wenn dann noch die Seitentasten ordentlich beleget sind dann geht das wunderbar:
z.B bei meinem SCHROTT Moto V525, die seitetentasen verstellen nur die lautstärke und wenn dann nur im schlimmsten fall...
beim [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Motorola V980 z.B: ist die eine seitentase die kamea die ständig angeht wenn man gegenkommt in der hosentasche .... das sollte behoben werden...
naja so zu meinem TEIL *G*
[/SIZE][/FONT]

Kamiro

The World
klapphandy sollte schon sein, aus dem von imunar beschribenem grund.
geht zwar auch tasten sperre, aber einmal vergessen, die reinzumachen, schon passiert das....

ich würde dir jetzt einfach das motorola RazrV3 empfelen. hat zwar jeder zweite (ich auch), aber es ist wirklich gut... sprachqualität super, bedienung einfach, sieht (meiner meinung nach) sehr gut bis edel aus, ist flach und klein, hat aber ein verhältnismäßig großes display
und MP3's kannst du auch darauf abspielen.

zum vertrag:
wenn du keinen schüler vertrag bekommst (oder etwas vergleichbares), und du viel ins festnetz telefonierst, dann wäre ein vertrag mit homezone wie z.b. von O2 empfelenswert... solange du dich in der homezone befindest (im umkreis von 500m von deiner wohnung) kannst du ohne zusätzliche kosten ins festnetz bzw. ins O2 netz telefonieren.
kostet im monat zusätzlich 9,99€ (+ grundgebühr)

ich bin mit dieser kombination bis jetzt zufrieden

LaCelda

Manaheld
Ich hab ja jetzt schon seit knapp 3 Jahren mein Handy und komme immer noch gut aus damit.
SMS Schreiben und dem ganzen Firlefanz kann ich nicht viel abgewinnen, von daher bin ich mit meinem 66irgendwas eigentlich ganz zufrieden.
Ganz nützlich finde ich aber die BlueTooth funktion des Handys, da ich mit der in Verbindung mit meinem Navi im Auto sehr bequem angerufen werden und anrufen ohne gleich illegal zu sein. ;)
Meiner Mutter habe ich auf ihren Geburtstag dieses vergleichbar günstige Samsung Klapphandy gekauft. Das war genau nach meinem (und hoffentlich auch nach ihrem ;) ) Geschmack: Schlicht, nicht zu auffällig und doch ellegant :)
Ob das mit MP3s usw. zurechtkomm kann ich dir allerdings gar nicht so genau sagen, denke aber das sowas gehen müsste.

An Verträgen würde ich dir von den neuen Kartenverträgen abraten, auch wenn ich selbst mit meinem Prepaid vertrag (, der vor drei Jahren geschlossen wurde) noch ziemlich gut fahre.
Bei den neuen sind nämlich z.T. ziemlich Hacken dabei, wie z.B. , dass man die Mailbox nicht ausschalten kann.

Imunar

Halbgott
Magier des Phönix schrieb:
klapphandy sollte schon sein, aus dem von imunar beschribenem grund.
geht zwar auch tasten sperre, aber einmal vergessen, die reinzumachen, schon passiert das....

ich würde dir jetzt einfach das motorola RazrV3 empfelen. hat zwar jeder zweite (ich auch), aber es ist wirklich gut... sprachqualität super, bedienung einfach, sieht (meiner meinung nach) sehr gut bis edel aus, ist flach und klein, hat aber ein verhältnismäßig großes display
und MP3's kannst du auch darauf abspielen.

baer nur bei den neueren V3 versionen..
die standart hatte nen zu kleinen speicher nun gibt es die ja auch in UMTS variante und mit sd slot.. das ist schon fein *G*

Oben