Harry Potter 2 die kammer des Schreckens

Tidus

Manaheld
Kori-chan schrieb:
Ich hab den ersten Band bis zu Seite 10 gelesen und dann in die Ecke geschleudert...
Hmm ein wenig mehr Toleranz hätte ich von dir schon erwartet. Man kann ein Buch nicht unbedingt nach 10 Seiten beurteilen :grmpf: Desweiteren ist es häufig so, dass der Anfang des Buches der langweiligste Teil überhaupt ist. Gut in Groschenromanen sieht das anders aus, da man schon nach den ersten 10-15 Seiten weiss, wie das ausgeht ;)

Wenn einem das Buch nicht so sehr gefällt, wäre vom Film nicht unbedingt abzuraten. Einen Versuch ist es auf jedne Fall wert...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Tidus schrieb:
Kori-chan schrieb:
Ich hab den ersten Band bis zu Seite 10 gelesen und dann in die Ecke geschleudert...
Hmm ein wenig mehr Toleranz hätte ich von dir schon erwartet. Man kann ein Buch nicht unbedingt nach 10 Seiten beurteilen :grmpf: Desweiteren ist es häufig so, dass der Anfang des Buches der langweiligste Teil überhaupt ist. Gut in Groschenromanen sieht das anders aus, da man schon nach den ersten 10-15 Seiten weiss, wie das ausgeht ;)

Wenn einem das Buch nicht so sehr gefällt, wäre vom Film nicht unbedingt abzuraten. Einen Versuch ist es auf jedne Fall wert...

Ich denke,dass man das so nicht sagen.Bei einem Buch sind sehr oft die ersten paar Seiten die entscheiden,ob man das Buch wieter ließt oder nicht.Ich denke es ist einfach die Pflicht eines Authors dem Leser das Buch zu schnell und so früh wie möglich schmackhaft zu machen.
Natürlich kann es Ausnahmen geben,grade dann,wenn man ein Buch (bzw. die darauffolgenden Teile) sehr gut findet und man es unbedingt lesen will.Dann ackert man sich durch,auch wenn es vollkommen öde ist.
Bei mir war das bei Dune so.Nach dem dritten Band hab ich mich sprichwörtlich durch die andern drei Bände gequält,aber ich wollte unbedingt wissen wie es weiter und aus geht :evil:
Insgesammt umfassen die sechs Dune Bände gut 3300 Seiten,die teilweise wirklich einfach vollkommen langweilig und uninteressant sind,aber gelesen hab ich sie trotzdem :evil:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Ich denke,dass man das so nicht sagen.Bei einem Buch sind sehr oft die ersten paar Seiten die entscheiden,ob man das Buch wieter ließt oder nicht.Ich denke es ist einfach die Pflicht eines Authors dem Leser das Buch zu schnell und so früh wie möglich schmackhaft zu machen.
Das bestreite ich garnicht, auch wenn ich es nicht unbedingt als Pflicht des Authors bezeichnen würde ;) Dem Leser ein Buch schmackhaft zu machen, ist garnicht so einfach. Wenn das am Anfang bereits geschieht, erwartet der Leser dies auch vom restlichen Teil des Buches.
Ob das Buch nun jemanden interessiert oder nicht, ist oft auch von der Stimmung des lesers abhängig. genauso wie beim Gedichte schreiben. Man sollte es dann nicht einfach links liegen lassen. Da gerade die Geschichte des Harry Potter so bekannt ist, hätte es auch nicht geschadet weiterzulesen, um selbst zu erfahren, was das Ganze so einzigartig und interessant macht.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du magst zwar damit recht haben,dass man schon wissen sollte gegen was man "vorgeht",aber ich denke die meisten wollen es allein schon deswegen nicht lesen weil alle Kiddies nen riesen Hype drumrum machen und man nicht selbst evtl. auch noch zum H.P.-Fan werden will (zu gehts mir zumindest ;) ).
Deswegen lehnt man jede Möglichkeit sich dem Thema zu nähern von vornerein ab und will damit einfach nichts zu tun haben,doch der Reiz es zu lesen wird wohl,denke ich,schon bei vielen da sein,auch wenn sie es nicht zu geben wollen :evil:

Luna

Roter Drache
Also man kann wirklich nicht nach den ersten 10 Seiten über ein Buch urteilen! Herr der Ringe, zum Beispiel, fand ich beim ersten lesen einfach schrecklich (hab 5-10 Seiten gelesen). Aber dann hat mich mein bruder ein Jahr später überredet, es nochmal zu lesen. ich hab einfavch weitergelesen; jetzt ist es mein absolutes Lieblingsbuch! Also: erst mal etas weiterlesen und sich dann ein Urteil bilden!

Darum hab ich auch Harry Potter 1 gelesen. (ich wollte ja wissen, was für ein Buch das ist, das ich nciht mag!) Und im 2. Kaptel hab ich gedacht "Hey, so schlimm ist es ja gar nicht!!" Aber später ist mir klar geworden: "oh doch, so schlim ist es wirklich"... ich hab es durchgelesen und ich bereue es nicht, denn so kann mir niemand Intoleranz oder so vorwerfen. Aber Harry Potter finde ich einfach eine Kindergeschichte. Wenn das jüngeren gefällt, meinetwegen. Aber die ab 13 sollten da lieber mal "richtige" Fantasybücher lesen!! Ich werd mir garantier nieeeeee einen Harry-Potter-Film anschauen und kein weiteres Buch mehr lesen. Nee, danke!!!

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich wollte mir Harry Potter eigentlich auch nie antun; aber in den ersten Teil wurde ich von der Schule aus reingezerrt (in der 11. Klasse!) - auf ENGLISCH! Der Vorteil daran war, dass mir einer nen Eimer Popcorn ausgegeben hat (hab also nix vom Film mitgekriegt)

Naja, und gestern wurde ich halt zu HP2 eingeladen --> den fand ich lustig! Das kleine Vieh (Dobby) war echt gut und außerdem gefällt mir dieses Ballspiel (Quiddritsch oder so)!

Fryie

Halbgott
Lunatic schrieb:
Aber die ab 13 sollten da lieber mal "richtige" Fantasybücher lesen!! Ich werd mir garantier nieeeeee einen Harry-Potter-Film anschauen und kein weiteres Buch mehr lesen. Nee, danke!!!
Gute güte, niemand will behaupten, dass HP ein Meisterwerk sei... aber ich bin schliesslich 14, habe mit grösster Freude der LotR und das Silmarillion gelesen... und ich mag den HP trotzdem... nunja, die Übersetzung ist wirklich schlimm, da liest mans doch lieber auf Englisch... ich finde es jedenfalls gut, dass es nie so ist, wie man am Anfang denkt.
1 Band denkt man es sei Snape dabei ist es Quirell e.c.
aber der Film ist tatsächlich scheisse...
Ahja, Lunatic: es ist nicht so einfach, gute Fantasy-Bücher zu finden ^^

MeMnOcH

Ritter

Wie könnt ihr alle so über dieses buch und den film "herziehn" wenn ihr teilweise weder das buch noch den film geguckt habt?! Ok das erste buch ist das schlechteste und der film Harry sieht scheiße aus aber das zweite buch ist schon um einiges besser als das erste! und das dritte ist das beste der 4 bücher! Zudem muss ich CYKEN recht geben wenn bücher verfilmt werden und man sagt die sind alle scheiße dan kann man nicht sagen das herr der ringe film ist toll !!! HArry ist zwar nicht wirklich toll aber auch nicht soooo schlecht wie ihr meint lest mal ein buch vion ihm nicht das 1 das ist ranzig!
@ du liest sowieso nie nie nie bücher !!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)

Vegeta1111

Halbgott
ich geh` am 2.12. rein ich freu` mich schon meine lehrerin sagt :bitte geht nicht in diesen film rein kinder in eurem alter haben geweint. ich finde den film persönlich nicht gruselig habe schon ausschnitte gesehen und habe dass buch komplett gelesen

Sithlord

Mächtiger Krieger
Wie vermutlich schon bekannt ist, erscheint zum Kinofilm "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", am 11. April.

In Deutschland wird leider nur die geschnittene Version verkauft. Diese wird um zwei bis drei Minuten kürzer als die Originalversion, allerdings eine bis zwei Minuten länger als die Kinofassung sein.

Der Grund: In Deutschland möchte man HPudKdS mit FSK 6 verkaufen.

Ich kann jetzt schon sagen, ich werde mir nicht die FSK 6 Version kaufen. Mit Sicherheit werde ich sie mir anderweitig besorgen (FSK12) :D :D :D :D .

Wer von euch wird sich die DVD holen? Und wenn ja welche Version? Werdet ihr mit der gekürzten Fassung zufrieden sein?

-Regii

Mächtiger Krieger
Also ich hab die DVD (vom ersten Film) zu Weihnachten bekommen. :lieb:
Ich war total begeistert. ;)

Für die Bücher interressiere ich mich eigentlich nicht besonders. :pein:
Ich les lieber Krimis.:lieb:

JonathanDavis

Halbgott
klingt vielleicht doof weil ich 15 bin:-/
aber ich hab beide gesehen und ich finds sie nicht schlecht!
ich find der is geil gemacht immer das ende beider teile is am besten finde ich, bei dem einen das mit dem doppelkopf, und bei dem zweiten das mit dem basilisken.
und auch sonst nicht schlecht!

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich bin eigentlich Fan der Bücher, der erste Film war langweilig, der zweite zu doof um wahr zu sein - aber hey, unterhaltsam ist er trotzdem allemal (wer beim Auftauchen von Tom Riddle nicht gelacht hat, ist selber schuld. War der erste Film nach der 60er Jahren, in dem ein Bösewicht als Moderator gedient hat, anstatt den kleinen Jungen zu killen. Bei "du hast ihn geblendet, aber er macht dich trotzdem fertig" hab ich im Kino nen Lachkrampf bekommen).

Naja, schaut ihn euch an. Aber Hände weg von der deutschen DVD. Die ist richtig hübsch gestückelt. Wer sehen will, wie Harry dem Basilisk das Hirn blutig zerstochert, sollte auf die Schweizer DVD zurück greifen.

JonathanDavis

Halbgott
@ Todeshornisse
echt??
sind auch der schweizer DVD andere szenen oben??
wo er ihm das gehinr zerstochert??GEIL!!^^
weil bei der deutschen zerkratzt der phoenix im ja "bloß" die augen.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Wenn ich mich recht erinnere, waren es vier Minuten. Aber erstaunt brauchst du deswegen nicht zu sein. Okay, DVDmäßig vielleicht doch, aber wenn ich zur Zeit ins Kino gehe, seh ich ja nur noch Kurzfassungen.

Ich sag nur mal aktuell 2 Fast 2 Furious oder den Hulk. Die deutsche FIlmindustrie ist zur Zeit mal richtig in einer Tiefphase angelangt. Wenn ich auch nur denke, dass normale Film (also keine Mainstreamblockbuster) ca. ein halbes Jahr brauchen, um bei uns zur Erscheinen. Ich krieg oft inzwischen DVDs der Filme, bevor sie bei uns überhaupt im Kino sind. Übel.

Nur gut, wenn man Kontakte hat :fies: .

Oben