Harvest Moon für SNES - Schneeblume pflanzen

hallöchen... hab da mal ne frage, und zwar soll man ja die schneeblume die man im frühjahr kauft auf dem berggipfel einpflanzen, aber wie soll das bitte gehen??? die erde kann man nicht aufhacken und wenn man das einfach so dahin streut passiert nix...

Miraya

Halbgott
Du musst die Schneeblume im Winter auf der Bergspitze einpflanzen. Also ohne etwas zu graben oder umzuhacken. Eigentlich solltest du dann dafür nen Samen vom Kraftbaum erhalten...

and--one

Ritter
aber wenn ich das mache, glitzert es nur so als würd ich ne kuh schwängern und den ******samen hab ich dann immernoch und am nächsten tag is da auch nix...

Mir war immer so als müsste man den Samen an einem Wintertag wenns schneit aussehen.o_O
Dann wuchs doch glaube ich so ne planze und ne fee kamm und schenkte einem die powerbeere.
Oder verwechsel ich das jetzt ?!? *verwirrt*
Naja bin mir nicht sicher, aber am besten ihr probierts einfach ma aus.
mes D-RabBit ^^

OP
OP
T
habs ja schon voll oft gespielt, aber das ging nie... und wenns schneit kann man nich auf die bergspitze, wegen rutschgefahr...

-Hawk-

Ritter
bei mir hats geklappt... ich hab sie am ersten wintertag eingepflanzt und hab schon am selben tag die beere bekommen glaub ich... aber die blume ist am nächsten tag wieder weg...

Also habs jetzt nochma selber probiert.
Du musst den samen einfach in die mulde rechts oben hinein streuhen
(also rechts oben diese einbuchtung, wo mann nicht weiterlaufen kann !!!).
Dann erscheint die winterblume und die fee schenkt dir die powerbeere. :)

Das müsste jetzt eigentlich klappen und sorry, hast recht man kann ja an nem schneienden tag nich die spitze betreten. das schild verhindert dies ja. :lol:
Das datum/Tag hat keinen einfluss ob die pflanze nun wächst oder nicht.

Hoffe du schaffst es jetzt.

Gruß D-RabBit ^^

Oben