Harvest Moon: Rune Factory - Monster rekrutieren?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich habe beim Herumsurfen auf diversen HM Seiten etwas über einen neuen Harvest Moon DS Teil in Arbeit gehört....

Wobei mich erschreckt, dass es Zitat von Harvest Moon Bauer sich SO grundlegend verändert haben soll:

"Rune Factory, (Name nicht bestätigt)das neuste Spiel in der Harvest Moon Reihe,
vereint Wirtschaftssimulation und RPG Elemente auf dem NDS,
durch die Gemeinschaft von Marvelous Entertainment und Neverland Company(Entwickler von Shining Force).
In der neusten Ausgabe der Famitsu, gibt es eine grundlegende Verminderung,
welches Rune Factory zu einem solch einzigartigem Abenteuer macht.
In den Harvest Moon Teilen die wir kennen, konnte man mal relaxen und sich ausspannen,
da kommen Echtzeitmonsterkämpfe etwas unerwartet!
Neben deiner Farm wirst du Dungeons im Diablo Style finden (HÄÄÄ???)
Diesemal heißt es nicht mehr rette deine Farm und das land, nein du musst nebenbei noch die ganze Welt retten(ob das was wird???)

Der Spieler ist ein Junge mit keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit.(ach und dann beschliest man ne Farm zu betreiben UND die Welt mal eben zu retten???)
Eines Tages wachst du in der Nähe eines kleinen Dorfes auf, borgen sich land und beginnen eine Farm aufzubauen. (ja ne scho klar)
Irgendwann triffst du auf ein Mädchen das alleine außerhalb des Dorfes lebt, und ihr schliest euch zusammen. (ach einfach so???)
Ihr reist durch verbotene Schreine, Berge, Ruinen und andere fantastisch gestaltete Ländereien und Kämpft derweil nebenbei in echtzeit. (pass auf unbekannte da ist ein wurm! Ja, ich sehe es OMG er hat mich attakiert was sol ich tun?)
Der Leader der Truppe kan Physische sowohl als auch Magische Fähigkeiten nutzen, ausserdem kann der Spieler Monster Recrutieren.(ja ne schon klar, was das Pokemon???)
Die Monster in Dungeons hinterlassen verschiedene Items etc welche ihr wieder mit nehmen könnt um aus ihnen bessere herzustellen! (ach ich darf die mitnehmen?)
Diese Items und Gegenstände können dann im Dorf verkauft oder getauscht werden.

(jetzt kommt der Brüller)
Auf dem Bauernhof sind sie dafür verantwortlich das sie Die Felder bestellen(nich kaufen oder mieten) und Gemüse anzubauen.
Die Monster die sie Recrutiert haben Helfen ihnen bei der Arbeit auf der Farm und halten diese am laufen (Ja neee was kommt als nächstes?)
Dieses Spiel, ist wie ein Normales Harvest Moon Spiel mit eigener Zusatzstory einfach nur Genial gestaltet.

Ein Weiteres Future ist das Rune Factory wohl auch Online funktionieren wird,
so kannst du Freunde im kampf gegen Monster Unterstützen oder dir helfen lassen,
ausserdem kannst du mit ihnen Items Tauschen oder sie ihnen verkaufen.

Wie auch immer Rune Factory sieht wie ein Weiteres vielversprechendes Game auf dem Nintendo DS aus.
Eventuall ist Monster töten genau das was den HM Spielen bisher gefehlt hat!"

HM und Monsterschlachten?!
Was haltet ihr davon?o_O
Also für mich wäre das ein Grund das Laufen zu kriegen, weil ich HM grade Aufgrund der Gewaltlosigkeit und dem nicht vorhandenen Monster hacken gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
*muss über die witzigen Kommentare lachen*

*gg* Also so genau habe ich mich noch nicht mit den neuen HM-Teilen beschäftigt, obwohl ich wusste, dass sie bald raus kommen sollen. Allerdings war ich bisher auch froh darüber, dass man bei HM nicht auch noch Monster metzeln muss, sondern sich entspannt seiner Farm und dem Drumherum widmen konnte. Naja ... ich habe eh keinen NDS (vielleicht, noch nicht), von daher weiß ich auch noch nicht, ob ich es überhaupt werde spielen können. Gespannt bin ich dennoch.

Kamiro

The World
deine bdenekn in allen ehren, ashu, aber warts doch erstmal ab, wies wird... grade die storytechnischen sachen (held schließt sich mit mädel zusammen), du weißt doch noch gar nicht, warum die das machen...

klar, gerade WEIL HM keine gewalt enthält (jetzt mal vom böse-hunde-die-die-hühner-fressen-wollen-verhauen abgesehen) ist es ein schönes spiel für sich...
aber es wird wohl darauf ankommen, wie diese monster-kämpfe ins spieleingebaut werden... vll. sind die ja genauso "knuffig" wie der rest des spiels.
außerdem wird wohl alles wieder freiwillig sein, d.h. man wird bestimmt nicht u.a. monster tamen müssen

ich glaube, ich könnte noch jede menge mehr sachen wie diese schreiben...

deswegen meine meinung:
wartet doch erstmal die ersten genaueren beschreibungen, erste screens usw. ab, bevor ihr über das spiel urteilt
(und wer weiß... vll. wird das gesamte konzept nochmal über den haufn geworfen, kommt auch hin und wieder vor, siehe resident evil 4)

^^" hätte ja beinahe an der eigentlichen frage vorbeigepostet

naja, soganz kann ich mir das aber auch noch nicht sorichtig vorstellen, dass HM von der eiegtnlichen Farmsimulation weiterabgeht und mehr in richtung RPG geht. aber wie gesagt, es wird wohl darauf ankommen, wie die sache mit den monstern ins spiel eingebaut wird...
weil widerrum kann ich es mir aber doch ganz gut vorstellen, dass monster auf der farm arbeiten (ob man jetzt weitere personen anstellt oder sich seine eigenen angestellten "fängt", es kommt auf selbe hinaus...

Luna

Roter Drache
Ich finde, das geht ein bisschen weit von der Grundidee von Harvest Moon weg... Da gibt es mal ein gutes Spiel, in dem man mal NICHT die Welt vor irgendeiner schrecklichen Bedrohung retten muss und schon meinen die Entwickler, dass es zu langweilig wird... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man sowas glaubwürdig ins Spiel einbauen kann aber gut. Da ich aber keinen Nintendo DS habe, stellt sich mir die Frage eh nicht, ob ich mir das Spiel holen werden oder nicht.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich persönlich finde, dass Harvest Moon nun oft genug neu aufgegossen wurde... der Geschmack ist raus. Doch hätte ich mir lieber eine starke Verbesserung des Sozialsystems und des Weltumfangs in HM gewünscht, anstatt Monsterkämpfe und ähnliches.

Was ich auch lustig fände, wäre ein eher realistisches Harvest Moon, wo der Tag auch gerne mal ein paar Stunden dauert, es aber viel mehr Möglichkeiten gibt. Wäre natürlich nicht gerade typisch für die Serie, aber ich würde es mir wünschen.

Aber mal abwarten, vielleicht packt mich das Rune Factory Fieber ja doch noch.

Spade

Pollyanna is dead
Wie sie alle auf das Spiel einschlagen... XD

Solange es nicht zum Standart wird ist so ein Spinoff doch eine gute Sache. Ein wenig frischer, wenn auch etwas seltsamer Wind war längst überfällig und ich würde mich freuen, wenn ich einen DS hätte.

*Rune Factory in Schutz nehm*

gez. der Verfechter seltsamer Spielkonzepte. :ahja:

Hanniball

Eheuser
Also, in einigen Dingen hat Ashura wohl Recht! Aber: Abwarten und Tee trinken! Das Konzept klingt eigentlich richtig lustig!
Nur der "Bauer" sieht doch echt dämlich aus! Welcher Landwirt trägt schon solche Klamotten???

Hoffen wir das das knuffige Harvest Moon-Feeling nich verloren geht!

Dunpeal

Newbie
Naja ich würde sagen abwarten vieleicht wirds ja ganz witzig wobei ich das friedliche an Harvestmoon auch sehr mochteXD

Spade

Pollyanna is dead
Hanniball schrieb:
Nur der "Bauer" sieht doch echt dämlich aus! Welcher Landwirt trägt schon solche Klamotten???
Du hast glaub ich noch nie einen Landwirten gesehen, der nebenberuflich in Höhlen Monster abschlachtet. Für ihn ist das wohl "normal". ;)

Mizu-chan

Ritter
Naja, ich weiß jetzt schon, das ich kein Fan von diesem Game werde ^^"
Ich mag die Vorstelleng an sich nicht, sich um eine Farm zu kümmern UND Monster abzuschlachten oo" Ich meine, man hat gerade ein paar Monster platt gemacht - wer hat dann bitte noch Lust sich um eine Farm zu kümmern? Für mich ist das Spiel kein Harvest Moon teil, aber ich denke ich werds mir mal genauer anschauen - vll. ist es ja doch nicht so schlecht, wie ich denke XD

Myri

Manaheld
:eek:o: *hat sich mal die Seite und Bilder angesehen* DAS soll ein HM-Spiel sein *staunt Bauklötze* huiuiui. Also die Grafik ist ja mal nur zum Kinnlade runter klappen gut. Ich hab leider keinen NDS, aber momentan überlege ich ernsthaft mir einen zuzulegen, wenn man überlegt, was alles für geniale Spiele anstehen. Mag vielleicht nicht mehr ganz HM-typisch sein, aber mal ne Abwechslung zu dem normalen "Feld bestellen - Mädel anbaggern und heiraten - Tiere züchten"- Alltag.

Nit übel, wirklich. Ich bin auf jeden Fall gespannt. *klappt ihre Kinnlade wieder nach oben*

@Ashura: das nächste mal kopierte Texte besser als Zitat kenntlich machen, erspart Ärger, wenn der Autor es raus bekommt. ;)

Doresh

Forenpuschel
Also, irgendwie trifftet HM doch ein wenig ab...

Den wohl einzigen Farmsimulator (auf jeden Fall den besten) zu einem Hack'n'Slay-Spiel umzumodeln is schon etwas seltsam. Als Fan des SNES-Teils fand ich ein bisschen mehr Action (Füchse mit der Flinte abknallen :fies: ) nicht schlecht, aber man kann's auch übertreiben...
Könnte es sein, dass man mit diesem Genremix mehr Kunden anlocken will? Wird es sogar möglich sein, den Wirtschaftspart nahezu gänzlich zu vernachlässigen? Ich hoffe nicht.

Hier mal ein paar zynische Sprüche:

"Bald haben wir den bösen Oberschurken besiegt...Oh Mist! Erntezeit!" :D

"Mmh, nettes RPG. Aber warum zum Henker soll ich mich um diese Farm kümmern? Hat mein Held nichts Besseres zu tun, wie noch mehr Monster zu killen?"

"Hört die Geschichte eines der größten Helden aller Zeiten. Er war gleichsam bewandert in der Kunst des Kampfes und der Landwirtschaft. Entschlossen ging er gegen Monster und Unkraut mit der gleichen Gnadenlosigkeit vor..." :lol:

Oben