Secret of Mana Hausgeist

Erek

Manaheld
Bug oder bewusst herbeiführbar?
Ich habe vor vielen Jahren beim Som-Spielen an einer Stelle einen Geist (nein keinen der acht Manageister sondern den "Geist" einer Person) in einem Wohnhaus getroffen, der später nicht mehr da war. Ich denke mich sogar noch daran zu erinnern, dass er/sie sich in der 2. Etage befand.

Weiß eventuell noch jemand wo das war und unter welchen Bedingungen der Geist auftrat?

Würde mich mal interessieren ob es ein Bug war oder man nur die richtige Stelle finden muss?!

Erek

Szadek

Cash or Octopus
Ich kann mich ganz dunkel an sowas erinnern. War das nicht in einem späteren Zwergendorf? Ich meine nicht das wo man Tropicallo entsorgt.

MANAFAN

Held
hööö..jez verwirrt ihr beiden mich ganz??...In nem späteren Zwergendorf????..Haudgeist??.....verwirrung pur..jedenfalls is Mir sowas nie pasiert

saryakan

MEME FARMER
Klingt für mich eher nach einem Bug.
Ich zumindest kann mich an keinen Geist erinnern.

@Szadek
Wenn du ein zweites Zwergendorf in SoM gefunden hast, musst du wohl aus einem parallel universum stammen in dem das Famicom Disc System wie eine Bombe eingeschlagen ist und SoM wie geplant für es entwickelt wurde.

PS:
Ich war zu lange auf /v/. <.<
Hab schon die captcha eingabe gesucht nachdem ich mit schreiben fertig war.

Szadek

Cash or Octopus
@Sarya: Ich bin der Meinung es gab eins. Das stand in einem Pilzwald. Bin auch grad zu bequem im Spieleberater rumzublättern um es rauszusuchen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Pilzwald? Es gab nur das Trüffeldorf, und dort waren halt freundliche Pilzköpfe als Bewohner. Und im 4-Jahreszeiten-Wald gab es ein Zapplerdorf. Aber beides hatte nicht viel mit Zwergen zu tun, mit Ausnahme das man dort Berti (den Schmied) treffen kann.

MANAFAN

Held
Oder meinst du eventuell das ´´dorf´´ Wo Vesuvio gefangen ist bei dem 2ten Tropicallo also? Wo dann die Eiswelle ;D über das Dorf kommt und niemand mehr da wohnt? Oder die Koboldsiedlung???..weißt du denn noch wo in etwa du warst..also vom spielvrlauf so?

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Pilzwald war es, wenn ich mir das so im Spielberater nochmal anschaue. Fragt mich nicht wie ich Pilze automatisch mit Zwergen verbunden habe.

Radyserb

Mächtiger Krieger
Bug oder bewusst herbeiführbar?
Ich habe vor vielen Jahren beim Som-Spielen an einer Stelle einen Geist (nein keinen der acht Manageister sondern den "Geist" einer Person) in einem Wohnhaus getroffen, der später nicht mehr da war. Ich denke mich sogar noch daran zu erinnern, dass er/sie sich in der 2. Etage befand.

Weiß eventuell noch jemand wo das war und unter welchen Bedingungen der Geist auftrat?

Würde mich mal interessieren ob es ein Bug war oder man nur die richtige Stelle finden muss?!

Erek
Nein Erek, in Secret of Mana gibt es keinen Geist in einem Haus. Es gibt den Geist vom Vater, nachdem der Held die Klinge aus dem Stein gezogen hat, aber das ist auf diesem See dort.

Vielleicht wirfst du ja was durcheinander? In Terranigma gibt es einen Geist in einem Haus... in Neotokio :D

Katharsis

Ritter
Ich dachte auch an Terranigma. Sicher, dass du da nichts verwechselt hast? In SoM gibts keinen Hausgeist :)

Romeo

Halbgott
Manchmal taucht Raffi nicht dort auf, wo er stehen sollte, aber man kann trotzdem mit ihm sprechen. Vielleicht meint er den Raffi-"Geist"? Meist trifft man ihn auf dem Schicksalsberg... :D

Tenwo

Ownet
Vielleicht meint er den Raffi-"Geist"? Meist trifft man ihn auf dem Schicksalsberg...
Ich erinnere mich. Dann gab es dort auch ein ziemlich abgespactes Ringsystem, wenn man die Kaufoption wählte.
Hab' mal gehört, dass die Programmierer zu der Zeit öfter auf sogenannten "Trips" ( o_O ) waren und diese eine Stelle symbolisch für Brahma steht. Shiva wiederum erscheint im Meer als Gesicht und Vishnu wird von Claude dem Leuchtturmwächter verkörpert. Das Spiel ist einfach sehr tiefgründig.

Dönerpate

Legende
Ich erinnere mich. Dann gab es dort auch ein ziemlich abgespactes Ringsystem, wenn man die Kaufoption wählte.
Hab' mal gehört, dass die Programmierer zu der Zeit öfter auf sogenannten "Trips" ( o_O ) waren und diese eine Stelle symbolisch für Brahma steht. Shiva wiederum erscheint im Meer als Gesicht und Vishnu wird von Claude dem Leuchtturmwächter verkörpert. Das Spiel ist einfach sehr tiefgründig.
Das erinnert mich an unsere Deutsch-Interpretationen - durch die Biografien lernen wir erstmal, dass die quasi permanent dicht waren (deswegen auch Dichter, holerö!) und sollen dann etwas tiefsinniges in die Werke interpretieren, während die rosa elefanten gesehen haben :kicher:

Captain Olimar

Legende
Raffi hab ich noch nie als Geist gesehen (obwohl ich ihn wegen seiner Wucherpreise gerne in die ewigen Jagdgründe schicken möchte :burn:), aber er hat sich als blaue Blume getarnt und dann kam eben das angesprochene "abgespacte" Ringsystem.

P.S.: "abgespaced" <-- Mein neues Lieblingswort, kommt gleich nach "knülle" und "special". :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Nein Erek, in Secret of Mana gibt es keinen Geist in einem Haus.
Ich dachte auch an Terranigma. Sicher, dass du da nichts verwechselt hast? In SoM gibts keinen Hausgeist :)
Als seltener Bug ist das sehr wohl möglich. Es kann sein, dass das Spiel diesen Status auf einen NPC oder Gegner setzt. In beiden Fällen kann man das Objekt nicht mehr ansprechen bzw. töten, aber umherschieben.

Den Bug bei einem Gegners habe ich lustigerweise sogar mal aufgenommen, mal sehen, vielleicht lade ich es mal hoch.

Hypercubus

Ritter
Hab auch keinen geist endeckt. Aber nen BUG? Das Spiel hatte bei mir nie Bugs!

Oben