Secret of Mana 2 Hawk Dmg 1?

MaN!aC

Newbie
ahsooooo, ok!!

ABER ich muss auch für mich fröhliche Kunde kundtun ^^

Also bei mir klappts jetzt! Hab Hawk jetzt einfach mal in Stärke auf Lvl. 9 gebracht und siehe da, schöner Schaden!! Hab auch mal die beiden Ladys ein wenig auf Stärke geskilled, da sie sonst doch ein wenig hilflos wirkten und ich kannse ja nciht immer raushauen ;)

Noch 2 lvl, dann bin ich lvl 18 und kann nen Klassenwechsel vollziehen! Nen Tip?? Angela dunkle Sucherin?! Hawk Dieb? Carlie dunkel? Was brauche ich um einen Klassenwechsel durchzuziehen und wo mache ich das? Oder läuft das automatisch ab und ich werd nur gefragt welche Klasse ich denn möchte?! NUr mal so vorweg gefragt...
Kann ich, wenn ich bei Carlie den erstn Klassenwechsel vollziehe und Lichwandlung - Priesterin mache, später auch noch dunkel dunkel machen um böse Schamanin zu werden, oder muss ich da dann von Anfang an in Richtung "dunkel" gehen? Die Frage gilt i Grunde für alle 3..

@Dragon: Ist evtl ne dumme Frage, aber hast du deine Waffen auch alle angelegt? Weil automatisch machen die dat ja nicht! Versteh mich nicht falsch, aber kann man ja evtl verchecken!
Bei mir gehts ja nun auch einwandfrei, nur bei mir lags halt an der Stärke. Muss ja gehen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:

PrinzkO

Held
Also zum Klassenwechsel: du benötigst lvl 18 und einen manastein. den einfach anquatschen und schon gehts los.
also bei Angela kann ich wenig sagen, da ich sie bisher nur einmal als DD hatte und einmal als LL hatte.
bei DD haut "veraltern" doch schon ganz schön rein, da es alle gegner trifft. was mich persönlich aber stört, ist die zeit die vergeht bis einmal der zauber ausgeführt wurde. das ging mir mit der zeit doch ziemlich auf den keks, vor allem im kampf mit dem drachenkaiser :(
bei LL, tja was soll ich sagen, die zauber sind ok aber nichts besonderes. der vorteil dieser kombo liegt wohl in der ersten L-Wandlung, da man da mehr neue zauber lernt, die mit der zeit recht nützlich sind.
bei carlie hatte ich so gut wie alle Kombos schon. da geht mein rat eindeutig zur dunklen seite. die beschwörungen sind anfangs sehr schwach, später aber sehr gut (vor allem Dämonenatem und dämon)
Daher meine empfehlung DD wandlung.
Carlie lernt in der L-Wandlung klingenmagie. sehr nützlich gegen gottbiester und den dunklen lich. "Exorzismus" (untote werden zersört) der LL-Wandlung ist eigentlich unnötig, da später im spiel nur noch selten starke untote auftauchen.
Aber wie gesagt, ich tendiere eindeutig zu DD
Nun zu Hawk. Als Anfänger würde ich auch hier zu DD tendieren.
Die Jutsus sind nicht wirklich schlecht und als DD gibt es "tödliche waffe", was die HP der gegner herrabsetzt. ABER nur nicht DL-Wandlung nehmen, die ist nämlich *bääääääääh*
Die L-Wandlungen sind auch nicht schlecht, nur schwer zu spielen, da die zauber recht wenig schaden machen und in der LL-Wandlung meist unterstützen sollen.

Mit deiner gruppe würde ich persönlich Angela zu LL machen, Carlie DD und Hawk DD machen. ist aber nur meine rein hypothetische meinung, da ich die gruppe noch nie gespielt hab ;)

Kamiro

The World
für den ersten klassenwechsel brauchst du nichts weiter als lvl 18 und einen manastein ^^
und ja, wie die fee dir auch sagen wird: die entscheidung ist endgültig, du kannst nicht nach der licht wandlung später auf DD gehen!

und wie schon in einem anderen (recht aktuellen) thread erwähnt... das ganze ist reine geschmackssache, welche klasse du nimmst:
Hawk lernt später auf LL oder LD wandlung einige praktische zauber (vorallem auf LL als waldläufer viele statusverändernde zauber - ganz praktisch), bei dunkelwandlung würd ich die empfehlen, auf jeden fall zur nachtklinge zur wechseln, da hawk auf DL "nur" seine jutsus + shuriken auf alle gegner anwenden kann, und seine spezialattacke geht auch nur gegen einen gegner

bei angela ist es auch so eine sache... auf Lichtwandlng lernt sie schon nach dem ersten klassenwechsel höhere elementarmagien (außer schatten magie), auf dem zweiten klassenwechsel lernt sie nur noch zauber auf alle anzuwenden und den "perfekten spruch" (ein charakter-eigener zauber, der von keinem geist unterstützt wird). als dunkelwandlung lernt sie zuerst nur noch als neuen zauber dunkle macht, dann aber als DL die stärksten elementarmagien, als DD hingegen nur die elementarmagien "zweiter ordnung" (wie bei den lichtklassen), aber dafür auch den stärksten charakterbezogenen zauber "Veraltern".
hier würde ich empfehlen, wenn du sie licht-wandelst, dann später die wahrsagerin zu hemen (LL-wandlung), da ihre zauber hier einfach stärker sind (vorallem der charaktereigene zauber).

bei carlie ist es auch so ziemlich egal, was man nimmt...
als lichtwandlung lernt sie noch gottes zorn sowie die klingenmagien, als bischöfin (LL) lernt sie zudem noch energieschild, lichtklinge und exorzismus - alles sprüche, die in der endphase des spiels sehr zu empfehlen sind -, als weise frau werden "nur" ihre bekannten zauber verbessert, als neuer zauber kommt nur laserinferno hinzu.
als dunkelwandlung lernt sie, kreaturen zu beschwören, die jedoch - zumindest auf der ersten stufe - nicht allzustark und somit eher nutzlos sind.
auf den weiteren stufen siehts schon etwas anders aus, da sind die beschwörungen schon nützlicher, zudem lernt sie noch sprüche, mit denen die offensiven udn defensiven eigenschaften der gegner gesenkt werden.

eine echte empfehlung für alle auszusprechen ist beinahe nicht möglich - geh wie gesagt ganz nach deinen persönlichen vorlieben!
schau dazu am besten auch mal hier und hier nach!

EDIT: bääääh... zu langsam :(
@PrinzkO: ohja... schon alleine wegen des aussehens vom avatar im hauptmenü hab ich hawk damals nicht DL entwickelt xD

MaN!aC

Newbie
bei carlie und hawk war meine Tendenz am Anfang auch schon recht klar richtung DD...

Nur ANgela... hmmm, also der SPruch "veraltern" muss ja echt sexy sein. Aber viel bekommste wennde D und dann DD machst nciht geboten wa?! Was ist denn mit den Kombinationen DL und LD? Da gibts reichlich neue Zauber.. und DL sieht in der Kombination eigentlich ganz gut aus... MAN, schwere entscheidung was Angela angeht!

EDIT: Was ist denn mit diesem "Todesspruch" als Runenmeister? Der verbraucht weniger MP als alle anderen dieser "höheren" Zauber.. also verglichen mit veraltern oder Regenbocgentrahl! Man, ich bin echt kein Mensch der leichten Entscheidungen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
Kamiro schrieb:
bei angela ist es auch so eine sache... auf Lichtwandlng lernt sie schon nach dem ersten klassenwechsel höhere elementarmagien (außer schatten magie), auf dem zweiten klassenwechsel lernt sie nur noch zauber auf alle anzuwenden und den "perfekten spruch" (ein charakter-eigener zauber, der von keinem geist unterstützt wird). als dunkelwandlung lernt sie zuerst nur noch als neuen zauber dunkle macht, dann aber als DL die stärksten elementarmagien, als DD hingegen nur die elementarmagien "zweiter ordnung" (wie bei den lichtklassen), aber dafür auch den stärksten charakterbezogenen zauber "Veraltern".
*hust hust*werlesenkannistklarimvorteil*hust hust*

^^

Oben