HdR 1,2,3

Kamui

Ritter
Welchen Teil fandet ihr persönlich am besten?Mein favourite is ja der 2. da dort meht Action war.

Televator

† Chillin' Freak †
Der 3. Teil, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Ich kenne allerdings das Buch und dadurch weiß ich ja ungefähr wie der Film ist. Und da ich den 3. Teil als Buch auch am besten fand, bin ich der Meinung, dass er auch als Film am besten ist von allen drei Teilen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der erste bringt am meisten von der Story rüber. Der zweite war der blödste(ich war von Helms Klam ECHT enttäuscht:heul: ):kotz: . Und der driite war auch ziemlich gut (haben euch bei der Schlacht von Minas Tirith nicht auch die Riesenelephanten an AT-AT von Star Wars-Das Imperium schlägt zurück erinnert?:grmpf: ) aber er ist halt nicht so Buchnah, wie der erste. Ich wundere mich, warum so viele für den zweiten gestimmt haben. Ich, als Buchleser fand den unter aller Sau( Jackson, Jackson, was hast du da wieder angestellt:ne: ?).

Vom Buch her find ich aber auch den dritten am besten.

Luna

Roter Drache
Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Also der zweite Teil ist es aber nicht, da wurde einfach viel zu viel verändert (Die Elben kämpfen in Helms Klamm mit? Alles klar...!) Ich kann mich nicht zwischen dem erstn und dem dritten entscheiden, aber ich glaub der dritte gefällt mir am besten, vor allem, weil ich Hochzeiten und Happy Ends mag! Also stimme ich glaub ich doch für den dritten!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Der erste soll am buchnahsten sein? Also ich habe gerade angefangen, das Buch zu lesen und finde da schon erhebliche Abweichungen. Und auf der DVD wurde gesagt, daß beim ersten mehr verändert wurde als beim zweiten.

Und auch ich kann mich nicht zwischen dem ersten und dem dritten entscheiden. Allerdings fand ich das Ende des dritten ziemlich langweilig, lag aber vielleicht auch daran, daß ich da ja schon gute neun Stunden im Kino war. *g*

Kaio

Halbgott
Noya, ich steh wohl neben Kamui aleine mit meiner Meinung da. ;)
Mir gefällt der zweite Teil am besten, weil ich einfach die Schlacht um Helms Klamm sehr gut gefallen hat. Hatte einfach ne super Action und geniale Szenen, z.B. als Gimli nicht über die Burgzinnen schauen kann *g*, oder Legolas auf dem Brett das Geländer runterrutscht und alle abschießt.

Beff

Polygamon +Fliegen
Wer war der Beste
Du hast schon an dieser Umfrage teilgenommen.
Herr der Ringe Die Gefährten 4 33.33%
Herr der Ringe Die zwei Türme 4 33.33%
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs 4 33.33%
Total: 12 Stimmen 100%

...die SDC ist sich einig!

Ich für meinen Teil hab für den 2. gevotet, da Helms Klamm krass war und die Eroberung Ortancs mir recht gut gefallen hat, auch wenn sie etwas kurz war.
Trüben konnte den Film nur Legolas. Aber Gimli hat Legolas' Unfähigkeit wettgemacht! *anmeinenaltenavadenk*

Spade

Pollyanna is dead
Hab grad den 3. gesehen und der hat mich glatt nicht nur aus den Socken sonder aus meiner Haut gehauen. Das Finale am Schicksalsberg war einfch so perfekt ich wäre fast erfroren (warum auch immer o_O). Und Jackson kann von Glück sagen, dass man Minas Morgul sieht, sonst hätt ich ih npersönlich umgebracht. :D Nur seltsam, dass die Frodohandlung erst nach knapp 1 1/2 Stunden mit dem "neuen" beginnt, d.h. alles vorher ist im Buch noch 2 Türme.
Der 1. Teil ist auf Platz 2. Der Balrog rult und auch sonst ist alles rundherum sehr gut
Der 2.Teil fand ich net so toll. Da war viel zu wenig in Sachen Ring, eigendlich nur Aragorn+Co im Gemetzel. Und dass Faramir Frodo mit nach Osgiliath nimmt... Entweder hab ich was überlesen oder das war etwas zu radikal geändert. o_O

sweetstofflmaus

Halbgott
ich fand den 1. und den 3. am besten. der 2. ist zwar nicht schlecht, aber meiner meinung nach fehlt irgendwas (ich spreche hier nur von den filmen, da ich an den büchern absolut nichts auszusetzen habe)
der 3. teil hat mich wirklich berührt, vorallem der schluss. jedoch gefiel mir der 1. von der handlung her einen tick besser.

Captain Olimar

Legende
Tu mich schwer zwischen den 2. und dem 3. Teil. Trotzdem hab ich mich für den Dritten gestimmt. Die Schlacht war gigantisch und so ein Ende hab ich nicht erwartet. Aber mir gefällt überhaupt die ganze Trilogie. Ich glaub das Buch muss ich auch noch lesen.8)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Beim 3. hat mich nur TIERISCH aufgeregt:
DIE BEFREIUNG DES AUENLANDES UND SARUMAN HABEN GEFEHLT!!!! Und die haben sie nicht mal gedreht!!!! In Bayern 2 kommt zur Zeit immer um 9 Uhr ein Hörspiel zu Herr der Ringe(das ist Herrlich!! Mit Herr der Ringe aufwachen:herz: !!!!). Das ist besser als der Film!!! Ich weiß nicht, was alle an Helms Klamm haben! Ich bin da fast eingepennt! Das beste am zweiten waren die Ents. Und dieses runterstürzen von Arragorn :ne: ...

@MicalLex
Wenn du weiterliest, wirst du merken wie Buchnah der erste ist. Indem Fall solltest du besser die Profis, sprich die, die das Buch ganz gelesen haben, sprechen lassen.

Akiko

Newbie
also ich find den 3 am besten. ich liebe die ansprachen vor großen schlachten Xd. nur das ende hat sich ewig lang hingezogen

MrT

Ehrenuser
Ich kann mich einfach nicht zwischen 2 und 3 entscheiden.
2 hatte eine geile Schlacht (Helms Klamm), in 3 kamen die Schlachten nicht so rüber.
Aber die (un)toten waren gut, aber die Befreiung des Auenlandes hat gefehlt :grmpf:
Also 2.

Akiko

Newbie
j ich weiß. ich find die bücher sind einfach am besten :kicher: aber beim 2. ist zb die musik schön

Spade

Pollyanna is dead
Die Musik in allen Teilen ist genial. Das zigt sich bei mir auch dadurch, dass ich mir die Credits anschaue, nur wegen der Musik.

Richter

Voller Körper
Ich hab ihn mir am 19.12 angeguckt und wer da sagt die Schlachten sei nicht nicht richtig rübergekommen der sollte sich den Film nochmal ganz genau angucken.
Aber es war schon wirklich entäuschend dass die Sache mit Saruman fehlte.Und Gandalf hätte vielleicht ein bisschen mehr aus seiner "Zaubertrickkiste" holen sollen.Aber dann wär die Schlacht wohl zu schnell vorüber gewesen.Naja es gibt ja noch die DVD wo hoffentlich mehr drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
IHR FANDET DIE MUSIK GUT :boah: :boah: :boah: !!!!???? Was seid denn ihr gewohnt? Zieht ihr euch den ganzen Tag Gameboy-Gedudel rein oder was? Also bitte, die sollten sich mal EIN Hauptthema aussuchen und das dann etwas mehr in die Stücke einbinden. Kennt ihr die Musik vom dreizehnten Krieger? Die ist genial. Ich darf den Film zwar nicht anschauen(mann, bin ich lieb :lieb: :lieb: ), aber die Musik ist, find ich klasse.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Nazgul Ich habe ja nicht gesagt, daß es so sein muß, das war ja nur mein bisheriger Wissensstand. Ich werd es ja bald besser wissen. *g*

Und zu der Faramir-Sache. Entschuldigt, wenn ich falsch liege, aber auf der DVD wurde gesagt, daß es für den Film so umgeschrieben werden mußte, damit nochmal ein bißchen Spannung erzeugt wird. So ist das eben mit Filmen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@MicalLex
Ja, Ja, die durschnitts-Amis brauchen doch auch ein bisschen von ihrer heißgeliebten Äktschn (ich hab's mit Absicht so geschrieben). Manche Sachen sind einfach schlecht gemacht worden, damit der dümmste Ami auch noch versteht. Ich will NICHT rassistisch sein, aber es ist halt so.

Oben