HDR - Die Rückkehr des Königs

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Archaon344
Hast du den zweiten Teil gesehen?

(Spoiler)
Ganz am Ende betont Gollum noch eine bestimmte Person.
Klar habe ich den Teil gesehen und sogar gelesen. ;)
Ich weiß (spoiler), dass Kankras gezeigt wird, habe ich ja im Trailer gesehen. Nur ist die viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe, die ist ungefair so groß, wie 1 Erwachsener und ein Kind zusammen. Und ich habe mir die knapp 4 Meter vorgestellt.

Archaon

Halbgott
Ich auch. Im Buch wurde sie irgendwie fetter beschrieben.
Wann soll der Film in die Kinos kommen? Ich glaub es ist der 21.Dez. oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich habs auch gelesen... an manchen stellen war es langweilig, muss ich zugeben...

und minas tirith hab ich mir vollkommen anders vorgestellt... wer den zweiten teil hat, auf dvd, da hats ja noch n trailer drauf ;)

aber trotzdem freu ich mich auf weihnachten... etwa um diese zeit soll es dann kommen...

Hoffentlich machen die's auch wirklich so, dass Gollum Frodo den Finger abbeißt und dann in den Schlund vom Todeskrater fällt. Sonst müsste man ja den ganzen Kampf zwischen den beiden auslassen.
die haben es schon längstens gemacht... nur, sie lassen uns so lange zappeln, der film hätte schon längstens kommen sollen ;)

mfg Dark Eagle

kleriker7

Legende
der vorverkauf hat vor ungefähr ner stunde angefangen!
wer in die premiere will, sollte sich auf die socken machen :kicher:

Beff

Polygamon +Fliegen
Mmh?
Das war doch schon längst!
Ich habb doch schon ne Kartte für das Triple-Feature! Oder is das nicht die Premiere?

*grr* Tastaurr spinnt rum! @Koren: ja, dasdadua!

Vandal

Mächtiger Krieger
Klar habbich ne karte für die lange nacht der ringe

Kaio

Halbgott
Ich werd mir den Film ziemlich sicher anschauen, auch wenn ich kein Herr der Ringe Fan bin. Habe niemals auch nur ein buch angeschaut, geschweige denn gelesen, muss aber sagen die ersten beiden Teile sind ganz gut gewesen, da will man natürlich wissen wie das Ganze ausgeht (wehe einer spoilert :pein: ), was mit Sauron ist, etc.

Karte hab ich noch keine, aber das hat ja auch Zeit, ich kann ihn mir auch noch 2 Wochen nach der Premiere anschauen wenn's nicht mehr so voll ist. Da verpass ich nicht unbedingt was.

OP
OP
DaniDrache

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ok, ich bin nun gerade aufgestanden, nachdem ich um 5 uhr nach hause gekommen bin, es ist nun 16:12
alta, länger im kino sein als ich.. ^^" bei mir gabs im kino eine extra hdr show, so schwertkampf halt usw :D
naja, nach langem warten und den ersten 2 filmen war es dann so weit, die rückkehr des königs..
meine meinung:
super, spannend, geile kämpfe, sehr nah an meiner vorstellung, vorallem minas tirith is einfach nur geil gemacht worden :D
nur die letzten 10minuten oder so gefallen mir nicht
aba das is doch egal bei nem filmfeuerwerk von 3h40min!!

alles in allem eine geniale trilogie, die eigentlich eine wunderbare umsetzung des buches darstellt!

nachtrag:
nach dem ich soeben in den spiegel gesehn habe, ist mir aufgefallen dass ich violette augen habe... ich hätte wohl doch den abend davor schlafen sollen (auch damit ich nicht 2 mal in der schule eingeschlafen wär...)

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich war ja nun seit gestern auch 12 Stunden im Kino und hab mir das angetan und muss schon sagen: genial! Der dritte Teil war ein würdiger Abschluß der Trilogie (vor allem im Vergleich zum Matrix-Ende), der sehr gut und monumental umgesetzt wurde - wie man's vom Herrn der Ringe kennt. Mehr kann man dazu wohl nimmer sagen, war einfach geil! :D

Bahamut

<i>gesperrt</i>
sonntag .. hab seit drei moanten die karte .. triple feature juhuu ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Rici
Also, ich war ja nun seit gestern auch 12 Stunden im Kino und hab mir das angetan und muss schon sagen: genial! Der dritte Teil war ein würdiger Abschluß der Trilogie (vor allem im Vergleich zum Matrix-Ende), der sehr gut und monumental umgesetzt wurde - wie man's vom Herrn der Ringe kennt. Mehr kann man dazu wohl nimmer sagen, war einfach geil! :D
Exakt so hab ich es heute auch allen erklärt, die mich gefragt haben, wie's war ^^

War schon richtig gut und mal interessant, so lange im Kino zu sitzen, heimzukommen, 45min zu schlafen und wieder auf Arbeit zu gehen:lol: ...

Die letzten 10min... naja, halt alle Hendlungsstränge nochmal zu Ende gebracht... ein Happy End jagte das nächste... eine endeinstellungswürdige Sequenz nach der anderen...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
habs heute gesehen und ich muss sagen, es war genial!

dass es ein guter film ist, brauch ich wohl nicht zu sagen ;)

und wie immer gefiel mir legolas mit seinen etwas "übertriebenen" stunts ;) (dort mit diesem "elefanten" da XD )

mfg Dark Eagle

MrT

Ehrenuser
Der Elefant zählt aber auch nur als einer :p
Ich war gestern drin ("nur" die 3-4 Stunden), aber war schon spannend. Die anderen, die mitgekommen sind, haben mich auch freundlich mit Popcorn und Tacos versorgt, da ich zu faul war, an der Schlange anzustehen XD
---Spoiler
Die Geisterarmee war auch geil, aber warum können die durchs Wasser reiten?
Gandalfs paar kleinere Tricks fand ich schon etwas enttäuschend, dafür war Saurons Ende schon besser.
Den armen Gollum vermisse ich nicht, Frodos Finger ist schon etwas schlimmer :D

Ich als Herr der Ringe Fan, der die Trilogie, inklusive dem kleinen Hobbit und dem Silmarillion gelesen hat, konnte mir dieses Triple Feature natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass, egal wie gut der erste Teil auch ist, wenn man ihn sich 11 mal angesehen hat, dann ist er stinkend langweilig XD

Wie dem auch sei, nach den ersten beiden Teilen kamen dann die längsten 30 Minuten meines Lebens: Diese nervige Pause zwischen Teil 2 und 3. Ich steh und warte und warte und warte...und dann wars endlich so weit: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs beginnt.

Grandios inszenierte Schlachten, ein himmlisch genialer Soundtrack, die Schauspieler (allen voran Bernhard Hill als Theodén, der IMO die beste Leistung von allen ablieferte) waren allesamt gut (okay, Ausnahme Orlando Bloom, den ich a) für einen schlechten Schauspieler halte, da er null Ausstrahlung besitzt und b) überhaupt nicht zu Legolas gepasst hat) und die Landschaften waren in etwa so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Fazit: Die Filmtrilogie des Herrn der Ringe ist Peter Jacksons Interpretation des Buches von J.R.R Tolkien. Und genau so sollte man den Film ansehen. Wer den Fehler machte und vom Film eine 1:1 Kopie des Buches erwartete, der konnte nur enttäuscht werden. Ich für meinen Teil halte diesen Film für eine wunderbare Fantasy Geschichte, inszeniert von einem genialen Regisseur.

BalzNar

Manaheld
Jep, der Film war schon super!
War am Freitag drin.
Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben wie z.B. das man nie irgendwelche spektakulären Aktionen des ach so tollen Gandalf der Weiße gesehen hat.
Ich finde der wird dargestellt wie ein normaler Mensch der gut überleben kann, oder so..
(und jetzt bitte nicht angreifende Kommentare von den Buch Freaks weil ich da etwas nicht ganz verstanden habe, bitte XD)

Dann noch das die Hauptcharaktere wie Aragorn, Gimli und Legolas (die mir persönlich irgendwie am besten gefallen) zu wenig in die Endschlacht einbezogen wurden und das man sie nicht noch einmal gemeinsam gesehen hat wie sie auf freiem Fuß eine kleine Aufgabe erledigen.
Es sah ja danach aus als sie in den Berg gingen, doch dann gab es nur eine Diskussion zwischen ihnen und den Geistern und das wars.. nicht einmal irgendein Monster plätten..
(wie schon gesagt, jetzt nicht mit den Büchern kommen, ich gebe lediglich meine Kritik an einem Film ab ;) )

Dann noch so Dinge wie das die Geister einfach so über Heerscharen von Orks gefegt sind.

Und das der Herr der Nazgul dann eine so kleine Rolle gespielt hat und so leicht erledigt wurde.. -.-

Abgesehen von diesen Punkten hat er mir seeehr gut gefallen.

Evilmachine

Manaheld
Die lange HDR Nacht!!!

Also ich habe mir die Herr der Ringe nacht in Hannover angetan. Mann war ich kaputt an dem Tag(Ich musste zum Glück den nächsten Tag nicht arbeiten) Jedenfalls war der dritte Teil ein gelungener Abschluß der Trilogie!!!

Captain Olimar

Legende
Echt guter Film. Hab ihn mir am Samstag angeschaut. Die Schlacht ist echt super gemacht. Bis jetzt der beste Film den ich kenne. ;)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
geeeniaaaaaaal ....

echt suuper ...
hab das buch nicht gelesen was ich eigentlich traurig finde ... ^^
aber najo ...
die beste szene war die mit legolas und den olifanten x'D und dann gimli ... ,,der zählt trotzdem nur als einer''

Goullom Goullom x'D

Miraya

Halbgott
Also, ich habe den Film gestern gesehen, und ich muss sagen, bis zur Pause, die war ungefähr nach 1 1/2 Stunden, fand ich es nicht so berauschend. Zum Ende hin wurds dafür dann aber wieder um vieles besser. Doch an den zweiten Teil kommt er nicht dran. Ich vermisse die Ents :heul:
Nun, aber dennoch ein Film den man sich anschauen sollte.
Was bei unsrer Vorstellung allerdings noch zu bemängeln wäre, ist die Tatsache gewesen, dass der Ton von Zeit zu zeit den Geist aufgab, und wir nichts hörten. Doch nach nen paar Sekunden war er dann wieder da. aber man konnte es nicht ändern. Trotzdem sehr gut.

Digedag

<i>ranglos</i>
Tja, der Film war geil(ums nochmal zu sagen), aber mir sind einige fehler aufgefallen: Als Gollum mit seinem Spiegelbild redet, fallen seine Haare nicht in Richtung Wasser, sondern nur seitwärts(is jetz irgendwie schwer zu beschreiben), und ganz am Ende: Der zurückgekehrte Königstürzt sich voll in den Kampf, doch eine Sache ist bewundernswert: er überlebt den Kampf(er hat an der Front gekämpft hat), und das obwohl ein riesiges erdbeben einen Großteil der Orks verschluckt hat - halt nur net den King
Der Freund, mit dem ich im Kino war sagte einfach: Is ja nur nen Film(aber für die heutigen verhältnisse, ich hab ma nen paar Making of´s gesehn von findet Nemo und von nem Film, der größtenteils aus Miniaturen entstanden ist)
wollt´s nur ma gesagt haben

Oben