HdR Extendet Edition 3. Teil

Corvus corax

Legende
Ich hab ja zu Weihnachten die Extendet Edition zum 3. Teil vom HdR bekommen, und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert davon bin. Besonders die Schlacht um Minas Tirith wurde sinnvoll erweitert, zB. mit dem Kleinen Rammbock zu Beginn. Auch Saurons Mund erhält endlich seinen auftritt.

Nur ein bisschen lang ist er schon. Nochmal knapp 50 Minuten dazu ist schon einiges.

Jetzt würde mich interessieren, wer sie auch hat, und wenn ja, wie sie euch gefällt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also so lang kam es mir gar nicht vor. Das lag aber wahrscheinlich daran, daß ich bei der Premiere damals schon sechs Stunden im Kino gesessen hatte... ;)
Leider kann ich mich kaum daran erinnern, welche Szenen damals gefehlt hatten, so daß ich wenig dazu sagen kann, ob diese sinnvoll waren.
Jedoch hatte ich den Film insgesamt besser in Erinnerung, womit ich nicht sagen will, daß ich ihn jetzt doof finde. Er hatte mir nur damals besser gefallen...
Zum Gucken des Bonus-Materials bin ich noch nicht gekommen, mal sehen, wann ich Zeit und Lust dafür finde...

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Micallex: Wenn man etwas im Kino anschaut, kommt das meistens besser rüber als zuhause.

Miraya

Halbgott
:D Ich habs mir direkt am Erscheinungstag besorgen lassen
Und hab bisher leider erst Zeit gefunden hineinzugucken, da ich aber auch die Extended Versions der ersten beiden teile habe, weiß ich ja auf was ich mich freuen kann...
Mein Onkel hat mich an Heiligabend erstmal geschockt, er meinte die Szene mit der Spinne würde fehlen. Die hab ich aber schon gefunden.
Hat sich denn schon jemand das "versteckte" Material auf der dvd angesehen?
Nicht schlecht ^^

Myri

Manaheld
Auch ich habe den 3. Extended Teil bekommen und war schlichtweg begeistert. Meine Freundin hatte die Bücher noch nicht vollständig gelesen und ihr war, nachdem sie die erweiterte Version gesehen hatte, endlich einiges klarer. Wenn man nicht mehr genau weiß, welche Szenen nicht in Kino gezeigt wurden, ist es doch einfach herauszufinden. Die Stellen sind im Booklet mit einem bzw. mit 2 Sternchen makiert. Ich bin ja kein Mensch, der bei solchen Filmen nahe am Wasser gebaut hat, aber bei dem Film wurde es auch mir emotional zumute ;) .

Kyaorn

Held
Hi!

Ich war auch einer der Glücklichen, bei denen die Extended Edition unterm Weihnachtsbaum lag!Hab sie mir sofort am 1. Weihnachtstag angesehn und was soll ich groß sagen....göttlich!Ich finde die Erweiterungen sinnvoll(besonders wusste im Kino ja niemand, wie die schwarze Kugel bei Isengart ins Wasser kam und was überhaupt mit Saruman passiert ist) und sie ziehen den Film auch nicht in die Länge!OK, 4 Stunden sind viel Zeug, aber mir persönlich fiel die Zeit nicht auf!

Herr der Ringe ist einfach der beste Film, den es je gab und mit Sicherheit für lange lange Zeit geben wird!

Ciao Kyaorn

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Kori: Da hast du recht. Ich wüsste eigentlich keinen Film mehr, der genauso spektakulär werden könnte. StarWars Episode 3 wird es sicher nicht, dazu ist die Welt schon zu unstimmig und die Effekte zu unglaubwürdig. Auch Troja und Alexander konnten nicht ansatzweise mithalten. Ich wüsset eigentlich nicht, was das noch übertreffen könnte.

Es wird Zeit, dass auch der Hobbit verfilmt wird, aber selbst dort gibt es keine so große Schlacht. Dafür kämpfen endlich Elben, Menschen und Zwerge. Ich möchte zugern Zwerge in einer Armee kämpfen sehen:kicher: .

Man könnte natürlich noch einzelne Episoden aus dem Silmarillion verfilmen:lol: . Melkors Endkampf könnte die Pelennorfelder übertreffen. Man bedenke: An Melkors Seite kämpfen ca. 100 Balrogs (!), vielleicht 25000 Trolle, Sauron, und ca. 8 Millionen Orks. Die Elben bieten ca 4 Millionen Soldaten auf, auserdem kämpfen die Valar an ihrer Seite...

ALDEA

Mächtiger Krieger
ich hab die nun schon 3 tage und noch immer nicht angeschaut!! (ich find niemanden der mit mir alle 3 teile -natürlich ohne anhang...- hintereinander anschauen will) -hab aber die versteckten sachen gleich gesucht -die interviews sind geil :lol:
mich stört an allen extended editions, dass nicht alles deutsch untertitelt ist!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Kyaorn schrieb:
Ich finde die Erweiterungen sinnvoll(besonders wusste im Kino ja niemand, wie die schwarze Kugel bei Isengart ins Wasser kam und was überhaupt mit Saruman passiert ist) und sie ziehen den Film auch nicht in die Länge!
Das war so eine der Stellen, an der ich überlegt hatte, wie es damals im Kino war. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch noch das Buch gelesen, was die Erinnerung noch verschwommener gemacht hat. Nun gut, zur "Abweichung" vom Buch laß ich mich jetzt nicht aus. Aber da das Ende ja stimmig sein mußte, mußte es wohl so gelöst werden...
(Als ich das Buch noch nicht gelesen hatte, wurde mir immer gesagt, daß das Buch besser ist... *g*)

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Saruman wird in Wirklichkeit im Auenland getötet, welches er zu unterwerfen versuchte. Er hat sich dort in Beutelsend eingenistet. Grima wird von ein paar Hobbits erschossen. Das hätte den Film aber noch um einiges in die Länge gezogen.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das hätte es in der Tat. Aber wie gesagt, ich wollte mich dazu ja nicht auslassen... ;) Der Film im Ganzen ist dafür zu schade, als daß ich an solchen Szenen rumnörgle...

Aber gut gespoiled... ;) Ich hatte absichtlich nicht verraten, wie es im Buch ausgeht...

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@MicalLex: Das Buch kennen doch sowieso die meisten, und am ende läuft es doch auf´s Gleiche hinaus. Saruman und Grima sind tot, und alles "bestens";) .

Myri

Manaheld
Momentan beknieen ja viele den Regisseur auch den Anhang noch zu verfilmen. Die Nachgeschichte zu Aragon und Arwen. Allerdings hatte der Regisseur bisher immer abgelehnt. Schön wäre es trotzdem.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
@Corvus Ich glaube, daß viele das Buch nicht kennen. Und selbst wenn, das ist doch dann blöd für die Wenigen, die es eben nicht kennen.
Und für mich besteht da schon ein Unterschied, ob die beiden in Isengard sterben oder überraschenderweise am Ende noch einmal auftauchen. Beim Lesen hatte ich zum Beispiel nicht wirklich damit gerechnet...

Sayshara

Held
also ich habe bisher nur den ersten und zweiten Teil in der extendet Edition gesehen, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!

Ich war bei den anderen beiden schon begeistert über die Szenen die dazukommen, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, denke ich das die Story so noch besser erklärt wird. Besonders wenn man das Buch nicht gelesen hat hat man weniger Fragen.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Beim 3. Teil sind das schon etwas mehr als Kleinigkeiten. Knapp 50 Minuten.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wo ist eigentlich das versteckte Material zu finden? Oder anders gefragt, was gehört denn dazu?

ALDEA

Mächtiger Krieger
die versteckten sachen befinden sich am ende der szenenauswahlen -nach der letzten szene erscheint ein ring links unten (oder ein schwarzer turm -glaub im 1. oder 2. teil ), den man anwählen kann. bei "die gefährten" sind das ein trailer für "die zwei türme" und eine parodie von elronds rat, das mtv gemacht hat. in "die zwei türme" findet man nen klip von gollum und andy serkis, welches für die mtv-movie awards 2003(?) gemacht wurde, als gollum einen award für beste animierte figur (oder so)gekriegt hat:geil: . das zweite hab ich vergessen. bei "die rückkehr des königs" ist es ein interview, bei dem dominic monaghan vorgibt ein deutscher journalist aus berlin zu sein und interviewt elijah wood per satellit mit entsprechendem akzent:lol: , das zweite ist ein interview mit peter jackson bei dem Ben stiller (und noch wer) ihn überreden wollen ne fortsetzung zu machen -ist auch ein klip zu den mtv-movie-awards 2004
es lohnt sich auf jeden fall die zu sehen

Miraya

Halbgott
Hmm, also ich kann mich da nur anschließen, dass die versteckten Szenen einfach nur klasse sind ^^
Aber sagt mal, bei der "Rückkehr des Königs" dvd, dieses Interview mit den beiden, das Ende ist bei mir nicht drauf. Also schon drauf, aber da hackt meine dvd immer wieder ab. Gerade die Stelle, wo alles aufgelöst wird. NAch etwa acht Minuten Laufzeit. Ist das normal? o_O

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
ALDEA schrieb:
die versteckten sachen befinden sich am ende der szenenauswahlen -nach der letzten szene erscheint ein ring links unten (oder ein schwarzer turm -glaub im 1. oder 2. teil ), den man anwählen kann.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber HÄÄÄÄ? Bei welchen Szenenauswahlen denn und auf welcher DVD?

Oben