Heavenly Sword PS3

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Heavenly Sword ist eines der (meiner bescheidenen Meinung nach vorerst) besten Spiele, um genau zu sein ein Action-Adventure, dass für die PS3 erscheinen wird.

Zur Story:

Nariko, eine vom Schicksal ausersehene Kriegerin will ihr Volk rächen, das König Bohan in seinem tyrannischen Griff hält. Eigentlich hätte sie als Mann zur Welt kommen sollen, um eine gewisse Prophezeiung zu erfüllen.
Trotz aller Umstände fast sich ihr Vater König Shen ein Herz und unterweist sie in die Kunst des Krieges. Eines Tages wird ihr Vater von Bohan in Gewahrsam genommen und Narikos einzige Chance ist das titelgebende himmlische Schwert, dass die Macht besitzt, ganze Armeen zu zerschlagen, doch nicht ohne einen Preis. Nur Götter sind in der Lage es zu schwingen und ein jeder Sterblicher, der es benutzt, verliert Lebenskraft.
Nariko ergibt sich ihrem Schicksal und kämpft für die Freiheit ihres Volkes.

Das Gameplay:

Es gibt drei Grundstellungen des himmlischen Schwertes:
- Tempo - Power - Reichweite
Durch Kombinationen haben die Schläge verheerende Auswirkungen auf die Gegner. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit mittels Sixaxis-System die Pfeile eines Bogens in die richtigen Bahnen zu lenken um so weit entfernte Feinde und Gegenstände zu zerstören.
Am besten ihr seht euch das Gameplay In-Motion an.

E3-Pressekonferenz - Gameplay Vorführung
Kleiner allg. Clip

Präsentation

Mitsamt einer umfassenden Hintergrundstory zum Spiel, vielen Interviews, einem eigenen Animationsfilm und vielen weiteren Boni trumpft das Spiel richtig auf und bietet Tiefgang und Flair. Insgesamt ist die Spielwelt und vor allem die Charaktere, für die Andy Serkis verantwortlich ist, einfach grandios umgesetzt und sehr atmosphärisch. Ein optischer Leckerbissen, auch wenn es ab und an zu Slow-Downs kommt, was ein kleines technisches Manko anhand der sonst so gelungenen Präsentation darstellt.

Gesülze am Ende

Tja, viel mehr kann ich leider selbst nicht sagen, habe zwar einige Vids gesehn, aber anspielen konnte ich es nicht. Ich bin schlichtweg hingerissen und finde, dass Nariko mehr Charaktertiefe inne hat als beispielsweise Lara Croft, die Königin der Videospieleheldinnen. Für mich ist das Game schon fast (neben ein paar wneigen andren) ein PS3-Kaufgrund *_*...

Orpheus

Gesperrt
Ist das nicht das Spiel, was welche als God of War-Klon bezeichnen?
Das Gameplay kann mich zwar überzeugen, aber noch immer nicht die Story.

Präsentation

Mitsamt einer umfassenden Hintergrundstory zum Spiel, vielen Interviews, einem eigenen Animationsfilm und vielen weiteren Boni trumpft das Spiel richtig auf und bietet Tiefgang und Flair. Insgesamt ist die Spielwelt und vor allem die Charaktere, für die Andy Serkis verantwortlich ist, einfach grandios umgesetzt und sehr atmosphärisch.
Wobei mir das nicht klar war und das ganze Spiel somit in ein besseres Licht gerückt wird.

Gruß
Shuyin

OP
OP
Kyroyal

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Diese bezeichnung gibt es, aber eine Heldin hat meist mehr Charaktertiefe aufzuweisen als ein Held, ihr kauft man menschliche Emotionen eher ab. Story-technisch weiß ich leider auch nicht mehr, aber allzu schlecht wirds shcon nicht sein und wenn man ehrlich ist, so klaut man gerade im Bereich AA gegenseitig voneinander XD... Turok,Lara, Prince of Persia, God of War und nu eben Hs ^^... Aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden und man vergisst immer die Entwicklungszeit und dass jemand nich einfach einen Monat später ein Spiel rausbringt, weil er vorher ein ähnliches im regal hat stehn sehn ^^

Orpheus

Gesperrt
Stimmt, kann mich dir da nur anschließen.
Das Spiel war sogar 4 Jahre lang in Entwicklung.

Ich seh übrigens gerade, dass es am 18. September hier bei uns schon erschienen ist.
Und kostet sogar stolze 79,95 Euro.^^

Katharsis

Ritter
Sieht jedenfalls schon mal sehr interessant aus, leider sagt mir der Preis der PS3 immer noch nicht zu. ;)

Szadek

Cash or Octopus
Stimmt, kann mich dir da nur anschließen.
Das Spiel war sogar 4 Jahre lang in Entwicklung.

Ich seh übrigens gerade, dass es am 18. September hier bei uns schon erschienen ist.
Und kostet sogar stolze 79,95 Euro.^^
o_O ist Die DVD mit Gold beschichtet?
Ich halte das persönlich für sehr teuer für ein Spiel, welches man mit minimalem Geschick in ~6 Stunden durchzocken kann.

Shard of Truth

Halbgott
Ich dachte das Spiel ist schon raus (es gibt ja schon einige Tests), aber hier hat es wohl noch keiner gespielt.

Ich meine Präsentationen schön und gut, aber im Endeffekt weiß man erst, ob das Spiel was taugt, wenn man es selbst gespielt hat.

Orpheus

Gesperrt
o_O ist Die DVD mit Gold beschichtet?
Ich halte das persönlich für sehr teuer für ein Spiel, welches man mit minimalem Geschick in ~6 Stunden durchzocken kann.
Muss wohl bei den Preis.
Für das Geld würde ich mir lieber das seltene Shadow Hearts kaufen... hab es aber schon.^^

Und das Heavenly Sword so kurz sein soll, macht den Preis somit noch umso schlimmer.
Naja, wer sich das leisten kann und will soll zugreifen.

Gruß
Shuyin

Oben