Heilig Abend 2005

Flamin_übel

Halbgott
naja vielleicht mal ein bisschen zeit mit meinen eltern verbringen (ich bin ja sonst immer nur in mienem zimmer WENN ich daheim bin). und naja... ich werde wohl mein 1mal im jahr in die kirche gehen weil es die mutter so will und dann gibts geschenke (halt einfach ein standart weinachtsfest) allerdings sind das keine teuren geschenke. ich bekomme halt bücher oder vielleicht tt-schläger oder so
soll ja kein kommerzfest werden
meine geschwister bekommen übrigens ein paar gutscheine und ein pack mit axe duschgel und so ein gestankzeugs halt ;)

Zhang_Liao

Halbgott
Ich verkneife mir mal nen Beitrag mit einem einzigen Wort zu machen... :D :D :D
Deshalb sage ich das ich einfach noch nix vorhabe und da ich eh nich zu meiner Freundin kann da ihre Familie mit ihr feiert und ich nicht hindarf... XD XD XD
Ich werd wohl rumgammeln und in den Tag hineinleben ôo'
Vielleicht geh ich auch auf den Weihnachtsmarkt...

Obwohl ôo'
Ich denke ich gehe zu meinem Stamstore in Esslingen und genieße dort die fröhliche Stimmung mit den Leuten vom Fantasy Stronvision!!! :D :D :D

Semper fi
Zhang_Liao

Kamiro

The World
naja... cih werd dieses jahr wohl mal eine einzige sache etwas anders machen als sonst...

und zwar werde ich die nacht vom 23. auf den 24. nicht bei meinem vater verbringen, sondern direkt zuhause bei meiner ma bleiben...
am 24. heißt es dann erst mal: ausschlafen und kraft tanken für den tag :) dann wird der tannenbaum geschmückt (mach ich gerne sowas :D ) und dann wird erst mal gelangweilt... bis eta 14 - 15 uhr... dann wird es kuchen geben (den ich am vortag gebacken hab) und gegen 16 uhr trudeln dann meine geschwister mit anhang ein...
wir essen, und nachdem noch ein wenig gequatscht wurde gibts die bescherung =D aber so wie ich mich kenne werden diese pläne übern haufen geworfen, weil ich dann noch am selben tag durch die stadt rennen und geschenke holen muss... >_< hab halt einfach keine zeit... schule (jede menge hausaufgaben) fahrschule (ok... die ist in der regel immer dann, wenn die geschäfte schon zu haben) und nebenbei auch noch bei meinem pa arbeiten (irgendwie will der führerschein ja bezahlt werden...) naja... was solls

die anderen beiden tage.... hmmm... langweilen vll? so wie jedes jahr... naja, evt werde ich mich auch noch zuvor in der video mit spielen und filmen eindecken...

geschenke... naja... meien ma una pa bekommen evt fotos mit allen geschwistern und kindern insgesamt (also enkel kinder und die beiden schwiegersöhne auch noch drauf)
ansonsten... bücher... kA

Doresh

Forenpuschel
Weihnachten l&#228;uft bei uns eigentlich immer gleich ab:

23.: Sp&#228;testens hier fangen wir mit dem Baumschm&#252;cken an. Diverse Probleme sind meist vorprogrammiert (vor allem letztes mal, als der Baum am Stamm krumm war wie nur was) ;) .

24.: Abends gehts zu meinen Gro&#223;eltern v&#228;terlicherseits zum Lachsessen (lecker :D !). Dort (uns sp&#228;ter wieder Zuhause) gibt es die ersten Geschenke (seit einiger Zeit vorwiegend in Form von Geld, dass spart jeden Einkaufsstress :kicher: ).

25.: Jetzt sind die m&#252;tterlichen Gro&#223;eltern dran. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie meist noch was handfesteres (wie Schnitzel). Daneben gibt es noch seeeehr interessanten Tratsch...:ne:

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Da Weihnachten als Familienfest gilt, sieht es dementsprechend aus.
Das Problem an der Sache ist, dass meine liebe Familie oft einfach viel zu unorganisiert ist und alles im Chaos versandet.
Außerdem sollte es eigentlich das Fest der Liebe sein, aber das Einzige was ich hier mitbekomme ist ständiges Gejammer.
Ja, es nervt mich, obwohl ich die Weihnachtszeit an sich mag.
Meine Mutter nimmt einfach alles viel zu ernst, und wenn auch nur irgendwas nicht abgestaubt oder unaufgeräumt ist (Und ich meine bei Gott kein Chaos, es genügt eine Fernsehzeitung auf dem Wohnzimmertisch) dreht sie durch.
Und das passiert immer, ich habe oben ja schon geschrieben, dass oft alles im Chaos versandet. Stress pur.
Aber ich mag meine Eltern sehr gern, daher sehe ich gnädigerweise über sowas hinweg.
(Auch wenn mir oft genug der Geduldsfaden reisst..)
Nun ja, seis drum, ich mag Weihnachten trotzdem.:)

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Weihnachten mag ich nur weil da frei ist :kicher:
Geschenke krieg ich eh keine guten (letztes Jahr war mein einziger Geschenk mein aller erster Handy)
Familie;
väterlicher seits können sich kaum welche miteinander vertragen, ausser das jeder mein Vater mag, da er immer Witze erzählt/erfindet
mütterlicher seits keine Möglichkeit welche zu besuchen, lohnt sich nicht über die Feiertage nach Brasilien zu reisen!!

naja, wies aussieht zocke ich am 24. rum, und an den anderen Tagen mach ich ganz normal mit meinen Kollegen ab)die nicht zu ihren Familien gereist sind), da sehr viele hier nicht mal wissen das Heiligabend und Weihnachten zwei verschiedene Tage sind xD

Und wenn nicht, dann ist klar das mein Vater wieder mal eine ungeplante Reise zu meiner einsamen Oma unternehmen will

Luna

Roter Drache
An Heiligabend werde ich mit meinen Eltern uind meinem Bruder zu hause feiern. Dann seh ich meinen Bruder endlich mal wieder!
Am ersten Weihnachtstag werd ich wohl auch zu hause bleiben und mit meiner Familie feiern.
Am zweiten Weihnachtstag fahr ich dann zum traditionellen Weihnchtsessen der Familie meines Freundes.
Soo, und jetzt zu den Geschenken: Meine Mutter kriegt Hermann Hesses "unterm Rad", mein Vater die DVD "Star Wars III", mein Bruder kriegt ein Buch, in dem steht, wie man Krawatten binden kann, da wird er sich sicher sehr drüber freuen... Meine Oma kriegt Serviettenringe, mein Onkel eine CD mit Dudelsackmusik. Mein Freund kriegt ein Buch mit Nordischen Göttersagen, das heißt "Odin". Meiner besten Freundin hab ich mit Hilfe von ein paar Freunden aus Holz eine Rasierklinge gebaut, die ich in den nächsten Tagen noch pink ansprühen werden (das soll dann so aussehen wie die Rasierklinge von HIM). Soweit von mir...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich werde mit meinen Eltern zu meiner Tante fahren, wie auch schon die letzten beiden Jahre. Bei meiner Cousine und meinem Cousin als Kinder kommt dann immerhin noch ein bißchen Weihnachtsstimmung auf.
Mit Kirche ist bei uns nichts, weswegen wir also den ganzen Abend im Haus verbringen werden. Ich werd dann wahrscheinlich meinem Cousin bei seinen aufbaubaren Geschenken wieder helfen.
An sich also ganz nett, auch, wenn es nicht an frühere Weihnachten ranreicht. Aber ich hatte auch schon schlimmere Feste.
Vielleicht kommt danna uch noch Verwandtschaft meiner Tante und damit noch etwas mehr Leben ins Haus, aber das erfahr ich wohl wieder erst am 24...

Geschenke hab ich noch keine besorgt, werde ich aber diese Woche tun, wenn ich dann auch weiß, was ich kaufen soll...

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Ihr Ungläubige! Geht niemand mehr von euch an Heilig Abend in die Kirche? Zum Beten? Oder zum Spenden? Oder zum Orgel hören?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Lord Holy schrieb:
Damit triffst du hier wohl die wenigsten... :nerv:

Lord Holy schrieb:
Geht niemand mehr von euch an Heilig Abend in die Kirche? Zum Beten? Oder zum Spenden? Oder zum Orgel hören?
Nun hierzu. Zum Beten muß man nicht in die Kirche gehen, auch nicht an Heilig Abend. Spenden kann man auch an jedem anderen Tag. Und man ist dabei nichtmal an den Klingelbeutel gebunden. Zudem sind die Zeiten wohl vorbei, daß man mit Geld seinen Glauben ausdrückt...
Also eine Orgel verbinde ich nun gar nicht mit Glaube. Also den Einwand kann ich am allerwenigsten nachvollziehen...
Aber bevor du noch mehr zeterst, leg ich dir andere Threads im Glaubensforum ans Herz, in denen du sehen wirst, daß es hier doch weniger Ungläubige gibt, als es hier den Anschein hat...
Und warum hast du nicht gleich die Chance genutzt, zu berichten, wie dein Weihnachten ablaufen wird? Da hättest du doch die Pros eines Weihnachtsgottesdienstes präsentieren können...

Doresh

Forenpuschel
Lord Holy schrieb:
Und stolz drauf ;) !

Ich hab bei meinem oberen Beitrag ganz vergessen, dass es am 2. Weihnachtstag wieder zu den väterlichen Großeltern geht. Dann gibts leckere Pute (Ente ist zum einen zu fett und zum anderen ist zu wenig dran):D !

Oben