Re: Hellsing = Heil-Sing?
Original geschrieben von Lugar
Also ich hab folgendes gelesen.
Bei Viva haben wir die 2 Bände von Hellsing gesehen. und in Manga so ab Band 6 kämpft dann die Hellsing Organisation gegen Nazis (die sogenannte Milleniums Organisation)
Jetzt mal paar fragen:
1. Stimmt das WIRKLICH was ich da gelesen habe?
2. WAS haben VAMPIRE mit Nazis zu tun.
In japanischen Animes/Mangas/stinknormalen Comics wird das hakenkreuz des öfteren (viel zu oft) als Symbol stellvertretend für das Böse benutzt.
Vielleicht reichts diesmal nicht oder sie haben sich Gedanken gemacht, das man bei sowas bekanntem wie Hellsing nicht einfach ein Hkenkreuz reinmachen kann und haben stattdessen die Nazis genommen?
Ist einen Gedankengang wert
BTW, ich kenn da nen Witz:
Hitler und Göring kommen in ein kleines Kaff mit vielen Kirchen, weil sie sich dort umsehen wollen. Es stehen sich eine streng evangelische und eine strenk katholische Kirche direkt gegenüber und auf beiden sitzen eine Menge Tauben.
Da meint Hitler zum Bürgermeister der Stadt: "Sind die vielen Tauben eigentlich katholische Tauben oder evangelische Tauben?"
Bürgermeister: "Weder noch! Das sind Nazionalsozialistische Tauben... Sie sitzen auf den höchsten Plätzen, fressen alles was sie sehen und scheissen auf die Kirche..."
lol