Hellsing = Heil-Sing?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Also ich hab folgendes gelesen.
Bei Viva haben wir die 2 Bände von Hellsing gesehen. und in Manga so ab Band 6 kämpft dann die Hellsing Organisation gegen Nazis (die sogenannte Milleniums Organisation)

Jetzt mal paar fragen:
1. Stimmt das WIRKLICH was ich da gelesen habe?
2. WAS haben VAMPIRE mit Nazis zu tun.

Ambro

<i>gesperrt</i>
Re: Hellsing = Heil-Sing?

Original geschrieben von Lugar
Also ich hab folgendes gelesen.
Bei Viva haben wir die 2 Bände von Hellsing gesehen. und in Manga so ab Band 6 kämpft dann die Hellsing Organisation gegen Nazis (die sogenannte Milleniums Organisation)

Jetzt mal paar fragen:
1. Stimmt das WIRKLICH was ich da gelesen habe?
2. WAS haben VAMPIRE mit Nazis zu tun.

In japanischen Animes/Mangas/stinknormalen Comics wird das hakenkreuz des öfteren (viel zu oft) als Symbol stellvertretend für das Böse benutzt.

Vielleicht reichts diesmal nicht oder sie haben sich Gedanken gemacht, das man bei sowas bekanntem wie Hellsing nicht einfach ein Hkenkreuz reinmachen kann und haben stattdessen die Nazis genommen?

Ist einen Gedankengang wert :D

BTW, ich kenn da nen Witz:
Hitler und Göring kommen in ein kleines Kaff mit vielen Kirchen, weil sie sich dort umsehen wollen. Es stehen sich eine streng evangelische und eine strenk katholische Kirche direkt gegenüber und auf beiden sitzen eine Menge Tauben.

Da meint Hitler zum Bürgermeister der Stadt: "Sind die vielen Tauben eigentlich katholische Tauben oder evangelische Tauben?"
Bürgermeister: "Weder noch! Das sind Nazionalsozialistische Tauben... Sie sitzen auf den höchsten Plätzen, fressen alles was sie sehen und scheissen auf die Kirche..."

lol

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Re: Re: Hellsing = Heil-Sing?

Original geschrieben von Ambro
In japanischen Animes/Mangas/stinknormalen Comics wird das hakenkreuz des öfteren (viel zu oft) als Symbol stellvertretend für das Böse benutzt.
fahr mal nach japan, da wirst du merken dass überall hakenkreuze, aber nicht weil alles böse ist, sondern weil das "hakenkreuz" dort, welches viel dicker ist, als das unsbekannte, als zeichen für tempel gilt
wenn du mal in kyoto einen stadtplan in die hand gedrückt bekommst haste gleich ein paar davon oben, schaut komisch aus für europäer...
is aber nun mal so
kann zwar auch sein dass dies auch bedeuteten kann dass es böse heißt, ist für mich jedoch sehr unglaubwürdig, nach meinen erfahrungen
sry

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hab ich aber mal in einer dieser Freak-Zeitschriften für Anime und Manga Fans gelesen.

Das Hakenkreuz steht zumindest in Animes und Mangas stellvertretend für das Böse.

Das es im RL bei denen das Symbol für tempel ist, das könnte ich nachvollziehen. Das Hakenkreuz ist ja auch nur ein (germanisches?) Symbol für Sonne, soweit man unseren Lehrern trauen kann :D

Naja, kenne mich in der Ecke nicht aus, war nur ne Vermutung...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Original geschrieben von Ambro
Hab ich aber mal in einer dieser Freak-Zeitschriften für Anime und Manga Fans gelesen.
sry, ich halte nicht viel von diesen anime/manga zeitschriften in deutschland, bringen oft ne völlig andere meinung rüber, gut, ich kenn zwar nicht alle, vl is es jetzt auch besser, aber das, was ich kenne, dem kann ich großteils nicht zustimmen
wie gesagt
es kann so sein, ist ja jetzt auch egal..

Jowy

Halbgott
Kann es sein das die Viva-version von Hellsing nichts mit der OVA zu tun hat??? ( habs auf Viva noch net gesehen )
aber entweder hab ich was verpasst oder kommt in der OVA gar nix mit Nazis oder Hakenkreuzen vor....

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
okay ich hab mal was gefunden:
Bis jetzt sind 6 Bände des Mangas Hellsing, von Hirano Kouta in Japan erschienen. Der Anime bezieht sich hauptsächlich auf die ersten 2 Bände. Der 6 dreht sich fast nur um Rip Van Winkle und seine Nazis.

Der Manga wird jedoch höchstwahrscheinlich nicht bei uns erscheinen, da im dritten Band die Millenium Gruppe zum Vorschein kommt, deren Abzeichen ein Hakenkreuz darstellt und da das Gesetzt sehr streng ist wäre das eine Wieder Rufung der Nazis. Der Mangaka lässt es auch nicht zu, dass die Hakenkreuze retouchiert werden
Quelle: www.hellsing-fire.de.vu

Oben