Hellsing Ultimate OVA

Doresh

Forenpuschel
Ich dachte mir, dass es mal langsam an der Zeit ist, hier einen Thread über die neue Hellsing OVA zu schreiben. Passt vom Timing auch recht gut, da seit kurzem die dritte OVA hier erhältlich ist.

Meine Frage lautet nun wer von euch sich die OVAs angeguckt hat und was ihr davon haltet. Als jemand, der sich erst die TV-Serie angesehen und sich dann den Manga geholt hat ging für mich mit der OVA ein Traum in Erfüllung. Ich find ihn einfach klasse, da er quasi wie der Manga ist, nur halt mit bewegten Bildern und in Farbe (und bunt :D ) .

OVA I war ein guter Einstieg, und OVA II zeigt Jan Valentine so durchgedreht wie noch nie. Ist auch schön, dass man sich wie im Manga eng an die Vorlage gehalten hat: Anderson heißt hier Andersen (wie sichs gehört), und Seras Waffe heißt Halkonnen (Engrish 4 ever ;) ! )

Besonders sehnsüchtig hab ich auf OVA III gewartet, weil die OVA ab hier nun nichts mehr mit der TV-Serie zu tun hat. Auch hier kriegt man ordentlich was geboten. Und wie die den kranken Humor übernommen haben ist einfach - krank :D . Nur die Altersfreigabe ab 18 (was natürlich durch das bösartiger klingende "Keine Jugendfreigabe" ersetzt wurde) stört mich. Ist kaum brutaler als die beiden Vorgänger (beides ab 16), aber dafür sieht man das eine oder andere Hakenkreuz. Bei der Einstellung kommen die Indiana Jones Filme demnächst wohl auf den Index...

Zuletzt bearbeitet:

MajorTom

Halbgott
[...]Nur die Altersfreigabe ab 18 (was natürlich durch das bösartiger klingende "Keine Jugendfreigabe" ersetzt wurde) stört mich. Ist kaum brutaler als die beiden Vorgänger (beides ab 16), aber dafür sieht man das eine oder andere Harkenkreuz. [...]
Jaja, die Jugendfreigabe. Seltsamerweise habe ich die 1. OVA ohne irgendwelche komplikationen gekriegt, obwohl ich erst 15 bin. Legal erworben im Geschäft, muss ich dazu sagen, sonst glaubt man, ich würde mich auf illegalem Boden bewegen.
Blutiger ist es aber wirklich nicht. Ich sehe keinen Unterschied zwischen der OVA und der Serie auf dem Gebiet. Naja, ich habe ja nur die 1. OVA.
Aber ich habe auch zuerst die Serie gesehen, dannach zwar nicht den Manga, ich komm schwer an Mangas meiner Wahl, weil ich zu weit weg wohne, aber die OVA hat mich positiv überrascht und sie gefällt mir besser als die Serie.

Ach ja, noch was. Stimmt. Der Humor ist wirklich etwas kranker geworden. Gehöhrt sich ja auch so, oder nicht? :D

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Jup. Nur mein Zwillingsbruder findet den Humor zu "kindisch". Der hat aber nix zu melden :lol:

Und ich erinnere mich noch daran, wie ich Band 4 von Hellsing mal ganz leicht im Buchladen gekriegt hab. Dabei war der Band indiziert (ist auch nicht viel blutiger als der Rest. Lag wahrscheinlich am Anruf eines besorgten Elternpaares. Alle Hakenkreuze im Manga wurden nämlich durch "Fenster" ersetzt. Dann lags auch vielleicht an den sporadische Hitlergrüßen, wer weiß...). Ich war da zwar schon volljährig, aber sowas darf man eigentlich nicht frei rumliegen lassen. Hab mich schon gewundert, dass die überhaupt indizierte Ware haben...:D

Aber die Serie ist schon blutiger. Das siehst du spätestens bei OVA II. Bei der OVA wirst du bestimmt die verbesserten Effekte lieben. Alucard sieht einfach klasse aus, wenn er richtig abgeht!

Und dein Fall zeigt wieder etwas, was mich schon lange stört: Weder Killerspiele noch Gewaltvideos sind Schuld an Amokläufen, sondern die bösen Kassierer!

Sei also standhaft und widerstehe dem Drang zum Amoklauf, ja :nerv: ?

MajorTom

Halbgott
Muss... Drang... wiederstehen.... Darf ... nicht ... töten.
Ne, Scherz. Trozdem hab ich einen ordentlichen Kurzschluss in der Battarie.XD Aber das ist normal für mein Alter, meine Erziehung, meine Freunde, meine Erinnerung,....

Ich krieg die OVA II (hoffentlich) bald. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn du das so sagst. Vorallem aber auch auf die Valentine Brüder. Auf die Stelle, wo Luke und Alucard aufeinander treffen. *bößes Grinsen*

Aber dein Bruder findet den Humor kindisch? Wie alt ist er? 50? [nix für ungut]

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Nen Kurzschluss hat wohl jeder. Will nur keiner zugeben...:D

Und wie bereits gesagt ist das mein Zwillingsbruder. Ist also nicht viel älter als ich. Der mag es wohl nicht, wenn der Humor zu japanisch wird...

MajorTom

Halbgott
Tschuldigung. Ich sollte wiedermal meine Brille putzen. Ich hab das Zwillings übersehen. XD Jedenfals solange er japanisch ist und nicht englisch. :D [nichts gegen Engländer]
Ich bin wahnsinnig und stolz darauf. *wahnsinniges Lachen* Verzeihung.

saryakan

MEME FARMER
So... hab mir nun endlich auch mal neben der Serie die OVAs reingezogen ^^
da ich aber die Mangas leider nicht gelesen habe, kann ichs nur mit der Serie vergleichen und die OVAs sind tausendmal besser ^^Weiß eigentlich jemand, ob es jetzt für jeden Band ne OVA geben wird?
oder muss ich mir iergendwie die Bücher besorgen?

P41N

Halbgott
Erstmal: Band 4 wurde indiziert wegen der auf Minderjährige verrohend wirkenden und zu Gewalt anstiftenden Darstellung!
2. Da jede Episode 1 Manga Band umschliesst wird es warscheinlich noch mehr geben ( hab den Manga bis Vol 10 gelesen d.h. das es warscheinlich mind 10 Ova´s geben wird)

So also ich find die OVA´s besser als die 13 Teilige Serie die auf Viva lief...
Endlich geht die Story genauso weiter wie im Manga da im Anime einige Sachen nie aufgeklärt worden ist (Freakchips etc)
Freu mich schon auf Volume 4 den ab da geht die action richtig ab!
Hoffe nur das es endlich mal im Manga weitergeht^^

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Erstmal: Band 4 wurde indiziert wegen der auf Minderjährige verrohend wirkenden und zu Gewalt anstiftenden Darstellung!
Und bei den anderen Bänden ist ja alles friedlich und fröhlich...:lol:

Hoffe mal, dass die nicht auf den Gedanken kommen, die 4. OVA zu indizieren. Ich hab da jedenfalls ein gutes Gefühl, schon allein deswegen, weil die OVAs uncut sind, im Gegensatz zum deutschen Manga mit dem bösen "Fenster-Symbol" der Nazis...

saryakan

MEME FARMER
wtf?
das armee Kind XD
muss ja echt noch cool werden. :D (Storymaßig natürlich ;) )
wusste gar nicht, das es 10 Bände von gibt. ^^
Da kann man sich ja noch freuen :D

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Auf jeden Fall, würde ich sagen!

Vor allem Fans des Mangas, die die TV-Serie nicht ganz so gut fanden (mir wurde es etwa gegen Ende etwas zu seltsam), werden sich sicher freuen. Aber auch die TV-Gucker werden wohl nicht zu kurz kommen - es sei denn, sie stehen nicht auf den Humor und/oder den in Humorsequenzen benutzten Zeichenstil...

Leider gibt es in den ersten beiden OVAs nicht viel neues aus storytechnischer Sicht. Aber sehenswert sind sie trotzdem.

Und neben den bisher 10 Mangas (von denen meines Wissens nach bisher nur 8 bei uns erschienen sind) gibt es auch "Hellsing: The Dawn", ein 2. Weltkriegs Manga mit dem jungen Walther und Alucard als Vampirmädchen mit ner Tommy Gun...:D

saryakan

MEME FARMER
So, kanns nun endlich auch mit den Mangas vergkeichen. ^^
Muss sagen, dass mir die OVAs noch besser gefallen, als die Mangas...
Fast wie de Mangas, bloß in Farbe (= bessere Stimmung) und es bewegt sich O.O XD einfach nur eben "Ultimate""
Vorallem die Chars sprechen zu hören ist einfach nur geil... Bisher die beste Synchro, die ich je gesehen habe... Ich persönlich finde die Englisch gedubbte Version sogar besser als das Original, weil einfach die Stimmen tausendmal besser sind...

P.S.
Ich lag ja gar nicht so Falsch mit dem Armee Kind XD

Oben