Hero

MrT

Ehrenuser
Ich hab ketztens irgendwo gelesen, dass der Regisseur da Bauern zum Blätterputzen herangezogen hat, damit die Blätter schön aussehen. Zwar etwas ballaballa, aber der Film ist gut geworden. :)

Kagemusha

Held
der film is sowas von edel geworden ^^

ich hab ihn mir an einem tag gemeinsam mit matrix reloaded angeschaut und bei hero weiß ich dass ich mir den sicher auf dvd kaufen werd. is echt supa

Televator

† Chillin' Freak †
Bis jetzt habe ich nur die Vorschau gesehen und ich finde, dass ist so ziemlich von Matrix nachgemacht, es spielt halt nur in einer anderen Ebene und mit einer anderen Story, aber ansonsten ist es das Gleiche wie Matrix.

Kagemusha

Held
also das hätte ich nicht gesagt. in matrix sin die kämpfe schon etwas übertrieben (man erinnere sich an die szene wo neo gegen was weiß ich wieviele steves, oder wie der heißt, gekämpft hat und nicht mal den kleinsten kratzer abbekommen hat...)

bei hero kann man schon von kampfkunst sprechen, außer dass sie halt ein paar elemente bei den kämpfen verändert haben (dass sie so halb fliegen...), die aber auch bei tiger and dragon schon "aufgemotzt" wurden.

das gleiche wie matrix is es auch nicht, weil hinter hero doch mehr sinn versteckt ist als bei matrix!

Televator

† Chillin' Freak †
Kagemusha schrieb:
also das hätte ich nicht gesagt. in matrix sin die kämpfe schon etwas übertrieben (man erinnere sich an die szene wo neo gegen was weiß ich wieviele steves, oder wie der heißt, gekämpft hat und nicht mal den kleinsten kratzer abbekommen hat...)
Naja, da wird es ja auch schon so dargestellt, dass Neo der 'Auserwählte' ist.

Kagemusha schrieb:
bei hero kann man schon von kampfkunst sprechen, außer dass sie halt ein paar elemente bei den kämpfen verändert haben (dass sie so halb fliegen...), die aber auch bei tiger and dragon schon "aufgemotzt" wurden.
Also Kampfkunst existiert in Matrix auch, oder was meinst du, was das ist, was sie da einsetzen?
Und bei Matrix sind die anderen auch aufgemozt nur sind sie halt nicht ein 'Auserwählter' wie Neo.

Kagemusha schrieb:
das gleiche wie matrix is es auch nicht, weil hinter hero doch mehr sinn versteckt ist als bei matrix!
Hinter Matrix, finde ich, steckt schon eine gute Story.

Kagemusha

Held
MasterOfDarkness schrieb:
schon, aber das is ja irgendwie fad....da weiß man ja schon vorher was passiert...er is der auserwählte also gewinnt er auch

Also Kampfkunst existiert in Matrix auch, oder was meinst du, was das ist, was sie da einsetzen?
Und bei Matrix sind die anderen auch aufgemozt nur sind sie halt nicht ein 'Auserwählter' wie Neo.
ja ok...existiert, aber bei hero weiß man dass die das auch in echt können. bei keanu reaves...naja....man weiß ja nie.

für ne sci fi story ok...da kann man ja eigentlich eh alles machen.
bei hero wird am anfang des films ein teil der chinesischen geschichte erzählt, dann kommt die handlung des filmes (also halt der film ^^) und dann wird die geschichte weitererzählt. und mit geschichte meine ich wirklich die geschichte chinas.

Televator

† Chillin' Freak †
Kagemusha schrieb:
schon, aber das is ja irgendwie fad....da weiß man ja schon vorher was passiert...er is der auserwählte also gewinnt er auch
Na und? *gg*

Kagemusha schrieb:
ja ok...existiert, aber bei hero weiß man dass die das auch in echt können. bei keanu reaves...naja....man weiß ja nie.
Ich glaube du guckst zu viel Fernsehen, sorry. :roll:

Kagemusha schrieb:
für ne sci fi story ok...da kann man ja eigentlich eh alles machen.
bei hero wird am anfang des films ein teil der chinesischen geschichte erzählt, dann kommt die handlung des filmes (also halt der film ^^) und dann wird die geschichte weitererzählt. und mit geschichte meine ich wirklich die geschichte chinas.
Das ist es ja eben, bei SCI Fiction und eher so literatische Abenteuerfilme kann man schlecht Vergleiche mit der Story machen. Aber ich meine jetzt von der Art, was den Kampf und so betrifft, ist es sich schon ähnlich.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also von der Preview find ich den Film wirklich genial,werd ihn mir wohl nächste Woche ansehen :)
Mir aht auch schon Tiger&Dragon sehr gut gefallen (die SE DVD Version rult :D ) also denke ich mal,dass mich Hero net enttäuschen wird,vor allem Jet Li größtenteils eh tolle (Kampf-)Filme macht :D

Kagemusha

Held
@masterofdarkness
ich glaub die diskussion führt zu keinem ende ^^"
übrigens, schau ich so gut wie gar nicht fern...

kleriker7

Legende
ich will unbedingt da rein, hab bei Cinemaxx TV szenen gesehn und die Vorschau :verknallt:
da muss ich rein, absolut übertrieben geil!

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Hero ist ein recht simpler Film, der leider versucht Crouching Tiger Hidden Dragon nachzueifern, was aber auch sein einziger Fehler ist - ähnlich wie bei Equilibrium und The Matrix. Ansonsten ist Hero ein spannender Film, der sich sehr visuell widergibt. Die Kämpfe sind nicht gerade 1A und können sich mit den Wong-Fei-Hugn-Filmen kaum messen. Aber nett zum ansehen. Tip: Zählt mal mit, wie oft Broken Sword ein Messer in den Körper bekommt. Nettes Trinkspiel.

Den DVD-Kauf kann ich auch empfehlen. Im Grunde bin ich gar nicht ins Kino, da meine Bestellung am gleichen Tag wie der Kinostart eingetroffen ist. Super produzierte HK-DVD, wie man sie selten sieht mit guten Subs.

Miles

Manaheld
Ich hab mir den heute angeguckt und ich muss sagen ich war begeistert... Die Effekte sind fett (net umsonst is des der teuerste Film, der jemals in HK gemacht wurde), die Kämpfe sehen lustig aus (hat mich an 'Tiger & Dragon' erinnert) und die Story is extrem fett gemacht... Aber um den Film gut zu finden sollte man scho Fan von Filmen wie 'Tiger & Dragon' & Co sein.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich hätte gerne mal lieber wieder was klassisches wie IRON MONKEY oder A CHINESE GHOST STORY. Vor allem letzterer hätte einen Oscar um einige mehr verdient als den langwierige CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON - was ich eh nie verstanden hab, warum der so abgestaubt hat. Ich fand ihn etwas ... lahm.

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich habe hero auf DVD gesehen, ich finde ihn auch voll Hammer, die spezialeffekte sind einfach genial

kleriker7

Legende
Ich gehe am montag rein...wehe er erfüllt meine erwartungen nicht.
(ich schreibe meine kritik dann per edit hinterher :lieb: :pein: )

heute ist montag, und der Film ist geil.

Noch beeindruckender als matrix, was die kämpfe angeht, bilder, story und musik sind erstklassig. ein guter film.

Otomo

Mächtiger Krieger
ich muss sagen der film überzeugt mich auf ganzer linie
auch wenn das land in letzter zeit von
kung fu homagen überrollt
wird
naja ich find toll
warte aber mit spannung auf den besten
aller filme

"KILL BILL" von quentin terentino
so geil der trailer muss den film sehen

Azrael

Halbgott
Ghääään....also Hero guck ich mir nicht nochmal an...ausser super kampfszenen,klasse effekten und jede menge Schlitzaugen

ist der film total langweilig...
Da kommt dieser "Namenlose" redet'n bisi mi'm keiser, über seinen Triumpf über 3 TAssasine, die den Kaiser umbringen wollten. Doch der Kaiser findet heraus, dass er lügt und erzählt die geschichte wie er sich es gedacht hatte...danach gibt der "namenlose" zu, daß er den Kaiser belogen hat und erzählt wie es wirklich war.

Hört sich spannend an...ist es aber nicht, da nach jeder Erzählung fast die selben Szenen wiedergespielgelt werden, nur in einer anderen abfolge.:nerv:

Am ende wird der namenlose durch einen Pfeilhagel umgebracht und der Kaiser verzichtet auf seinen Anspruch auf seine 5 Zonen...

Wenn man den Film anhand seiner super Effekten beurteilt, dann ist der Film genial...aber dann wären Filme wie Final Fantasy ebenso genial...wenn wir nur von der Grafik ausgehen.

Azrael

Oben