Herr der Ringe 2

Manadrache

Legende
Beff schrieb:
Bringt mich zu meinem ersten logischen Fehler: Aus dem Film ist nicht rausgekommen, woher Frodo weiß, dass Gollum Sméagol ist!
Im Buch und ich glaube auch im ersten Film erzählt Gandalf auf Frodo's Nachfrage ihm die Geschichte. Im Film sagt er ihm das glaube ich in Moria, wo sie Gollum das erste mal bemerken.

Beff

Polygamon +Fliegen
Manadrache schrieb:
Im Buch und ich glaube auch im ersten Film erzählt Gandalf auf Frodo's Nachfrage ihm die Geschichte. Im Film sagt er ihm das glaube ich in Moria, wo sie Gollum das erste mal bemerken.
Echt?! Muss ich gleich mal nachprüfen (hab ja die DVD)!
Ich hätte mir vielleicht mal gedacht, dass Frodo eine alte Hobbit-Legende kennt, in der es heißt, ein Ex-Hobbit (oder ähnliches) wäre der Macht des Ringes verfallen, oder so! Aber danke!

Das mit Merry+Pippin ist klar besser so, dass sie mit Baumbart nach Süden sind und Saruman's Turm stürmen, aber das sah für mich so aus, als müsse der Herr Tolkien 2 Leute zu den Ents schicken und hat das deswegen einfach weggelassen, was Gandalf mit M+P macht.!?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Für alle Ungereimtheiten kann ich wirklich nur empfehlen die Bücher zu lesen ;)
Manche Sachen die im Film nicht vorkamen lassen den Zuschauer eben doch sutzig zurück,z.B. grade die Sache mit Frodo und Smeagol.Was ich z.B. auch blöd fand war,dass nicht gezeigt was für Geschenke die Gefährten in Lothlorien von Galadriel und Celeborn(?) erhalten haben.Z.B. hat Aragorn dort,soweit ich mich erinner,Narsil zurückbekommen,das Schwert das Isildur benutzte um den Ring von Saurons Hand zu schneiden und das Boromir in Bruchtal befummelt hat (die Bruchstücke).

Lest das Buch,dann versteht ihr alles! :p :tjaha:

Spade

Pollyanna is dead
So, jetzt hab ich den Film auch gesehen. So spontan würd ich sagen, er wäre besser, aber wenn ich genauer überlege fans ich die Gefährten etwas besser. Da gings etwas mehr um die Macht des einen Rings, und der Balrog rult sowieso. Teil 2 fand ich in der Hinsicht nicht so berauschend. Ausser die Ents, die sind cool. Was Gimli betrifft, OK, es war zwar ganz lustig, aber es passte nicht ganz zum Film...
Und eine Frage hab ich noch (Das 2. Buch noch nicht gelesne hab, bin aber schon im letzten Kapitel von Teil 1):
Haben die Ents es eigendlich geschafft den Orthanc zu stürmen? Die Uruk-hai-"Fabrik" (nenn ichs jetzt mal) ist ja verwüstet, aber der Turm? Da hörte der Film etwas früh auf...

Aeshmah

Normalerweise müßte der Film auch noch etwas länger gehen,da das zweite Buch auch noch gut 1-2 Kapitel länger ist,was Frodos Reise und eben Orthanc betrifft.

Zu deiner Frage:
Nein,die Ents schaffen es nicht Orthanc selbst zu stürmen,da sie immer wieder "abrutschen" und auch Felsbrocken nichts helfen (sah man ja im Film wie sie versucht den Turm mit Felsen zu bewerfen,diese aber immer wieder abprallen oder zerbröselten).
Nun,Saruman und Grima spielen eh noch ne andere Rolle,aber darüber sag ich jetzt mal nix :D

Manadrache

Legende
Ergänzung zu WhiteDevil:
Baumbart sagt im Buch auch das der Turm aus einem bestimmten Material ist, das sie nicht zerstören können.

Beff

Polygamon +Fliegen
Mir ist noch was aufgefallen:

Als Sam und Frodo vor dem Tor von Mordor standen (das große), kamen doch Truppen marschiert, oder!?
Um sich nicht sehen zu lassen haben sich die 2 unter einen (Elben)Mantel gelegt, was sie unsichtbar gemacht hat (erinnert mich verdammt stark an Harry Potter). Woher wussten sie das und woher hatten sie den Mantel (vielleicht hab ich auch nur was übersehen)

Aeshmah

Die Mäntel haben sie ebenfalls in Lothlorien von den Elben bekommen,genau wie das Lembasbrot.Auch das wurde wieder nicht im Film erwähnt :p
Außerdem erhielt jeder der Gefährten einen solchen Mantel (schau die Amon Hen nochmal genau an ;) )
Und den Mantel benutzen sie glaub ich noch öfter :zweifel:

MrT

Ehrenuser
Die Riesenspinne kommt nicht, weil die von Warner Bros meinten, die Riesenspinne in HP3 wär erstmal genug für Kinobesucher (kommt aber im 3. Teil). Ich gehe jedenfalls Samstag rein.

Takeshi

Legende
Ich war Samstag abend drin und muss sagen: :wazup: Wow! wieder mal gigantisch. Der Film is echt atemberaubend. Wermutstropfen: Sehr viel vom Buch wurde weggelassen, mal wieder. Vielleicht hätte man besser 5 oder 6 Filme gemacht, dann hätte alles reingepasst.

Ich fand die Filme etwa gleichwertig. Könnte nicht sagen, dass einer von beiden besser ist.

Sobald der 3. gelaufen ist, erscheinen bestimmt alle 3 Filme in einem DVD-Pack. Und dann hol' ich mir die. Is billiger, als die DVDs einzeln zu kaufen. :)

Fryie

Halbgott
Zu den Mänteln: afaik machen die doch nicht unsichtbar? Wenns doch so wäre, wäre ja Frodo nicht immer versucht den Ring anzuziehen...

Takeshi

Legende
Sie machen nicht wirklich unsichtbar, es ist eher so eine Art Chamäleon-Effekt: Man verschmilzt mit dem Hintergrund und ist sehr gut getarnt.

Außerdem macht der Ring nicht nur unsichtbar. Er übt eine Anziehungskraft aus, je näher er seinem Schöpfer ist, desto mehr. Schwache Wesen unterliegen dieser Kraft. Hast du die Bücher gelesen? Allein durch den Film erschließt sich die Ringlogik nicht.

Beff

Polygamon +Fliegen
@Mantel: Naja, aber es ist schon sehr nah an der Unsichtbarleit dran, wenn man dich aus 20cm Entfernung nicht sieht!

@Ringlogik: Ich hab in der Kino-Zeitschrift, die ich mir vor meinem Besuch geholt habe mal nachgelesen. Da steht drin, dass im zweiten Film die Macht des Ringes viel eindeutiger wird. Das is aber für mich überhaupt nicht der Fall gewesen (Frodo hatte ihn glaub ich nur einmal um den Finger), da fand ich das im ersten Teil (z.B. in Bruchtal mit Bilbo) besser.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab den Film am 23.12. gesehen und fand ihn einfach nur Klasse. Nur vor einem graut mir irgendwie - die Riesenspinne im dritten Teil - wwwwääääähhhhhhhhh ich hasse diese Viecher.

Cu, Nightblade Hawk

devilman

Ritter
naja die riesenspinne (im dritten teil ) find ich auch nicht so toll aber ich finde es geil, dass gandalf jetzt gandalf der weiße ist

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
ich finde das im ersten teil auch mehr kraft vom ring ausgegangen ist, obwohl frodo im zweiten teil stärkere attacken vom ring und von sauron abbekommen hat z.B. im moor mit golom wo der orkdrache kam

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmm ich fand den film wirklich sau geil . hut ab und die schlacht um die hornburg war gigantisch . vorallem legolas ging wieder ab wie budda :evil: . aber ich muss sagen das der 2te teil nicht an den ersten teil rankommt . im ersten teil war die action besser verteilt und viel bessere atmospähre . die liv tailor hat man öfters gesehen und boromir die drecks fodes ist gstorben :evil: :evil: :evil: . cuu

Mon-Star

Halbgott
hatte den film ja schon in der vorpremiere geshen und muss sagen, dass ich ihn besser fand als den ersten teil, weil es ja jetzt erst mal richtig mit der geschichte beginnt

übrigens solltet ihr wirklich besser erst mal die bücher lesen, da im film ja manches für das verständnis wichtige weggelassen wurde

oder ihr schaut die special extended version (erwähnte ich, dass ich die habe) an, da wird das mit den geschenken von galadriel und celeborn
auch erklärt bzw. gezeigt

Manadrache

Legende
@Beff:
Die Macht des Ringes hat nichts damit zu tun wie oft Frodo den Ring aufsteckt.
Die Macht des Ringes aüßert sich auch durch höheres Gewicht je näher man Mordor kommt. Außerdem hat man durch das "Auge" andauernd das Gefühl beobachtet zu werden, und der Ring verleitet dazu dass man ihn benutzt.
Und ich fand das konnte man Frodo gut ansehen.
(Alle genannten Infos basieren auf den Büchern)

Beff

Polygamon +Fliegen
Manadrache schrieb:
@Beff:
Die Macht des Ringes hat nichts damit zu tun wie oft Frodo den Ring aufsteckt.
Die Macht des Ringes aüßert sich auch durch höheres Gewicht je näher man Mordor kommt. Außerdem hat man durch das "Auge" andauernd das Gefühl beobachtet zu werden, und der Ring verleitet dazu dass man ihn benutzt.
Und ich fand das konnte man Frodo gut ansehen.
(Alle genannten Infos basieren auf den Büchern)
(ich hab die Bücher aber nicht gelesen)
...das steigende Gewicht des Ringes erwähnt Frodo lediglich einmal ganz kurz. Und das beobachtende Auge wird auch im ersten Film öfter und erschreckender gezeigt, als im 2. (weil es im zweiten Film mehrere Handlungsstränge gibt, die weniger mit dem Ring zu tun haben).

Wie gesagt, ich muss glaub ich mal die Bücher lesen

Oben