Hilfe bei BoF2

Ryu

Held
Hey Leute!!!!!!

Das der Schamane erscheint hat nichts mit dem gezauber zu tun!!!!!!
Sonndern damit wieviel man bei Namanda spandet!!!!!!!!
Und ich muss es ja wissen!!!!!! :burn:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Du musst mindestens 2000 Taler spenden, sonst triffst du gar nicht erst den Soldaten in FarmTown. Und Mehr muss man auch nicht spenden. Denn das reicht Vollkommen. Also ist deine Aussage falsch.
Es ist auch Wurscht, denn er hat den Schamanen ja gefunden und das Thema hat sich damit erledigt.

Ryu

Held
Tschuldigung wenn ich ein wenig ausfallend war.

Ich halt mich ja schon zurück.

(Und mit einem großen Manadrachen solte ich mich wohl nicht anlegen.)
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Tut mir Leid.

Tasu

Mächtiger Krieger
wenn die typen aus gate am ende den drachen weggesprengt ham da muss man ja die diebin patty suchen, wo ist die denn jetzt??
und bekommt man die erdschamanin erst wenn man 2000 für namanda gespendet hat die erdschmanin fehlt mir noch (dann hab ich se alle :D )

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Tasu schrieb:
wenn die typen aus gate am ende den drachen weggesprengt ham da muss man ja die diebin patty suchen, wo ist die denn jetzt??
und bekommt man die erdschamanin erst wenn man 2000 für namanda gespendet hat die erdschmanin fehlt mir noch (dann hab ich se alle :D )
Normalerweise muss man 2000 Taler spenden damit das Spiel weitergehen kann. Aber egal. Wenn du dieses getan hast gehe zurück nach FarmTown auf Daisys Feld. Dort sollte der Erd-Schaman stehen. Und was Patty anbetrifft: Gehe zuerst nach CotLnd wo dir jemand sagt das Patty Hunger hatte (normalerweise führt diese Spur zum Wildcat-Restaurant). Aber um die ganze Reiserei zu umgehen kannst du dich nun direkt nach TownShip begeben und die Zimmer dort durchsuchen. In einem von denen befindet sich Patty.

By the Way: Einen Blick auf http://www.forcena-inn.de/BoF2/index.html könnte nicht Schaden. :fies:

Pikkon

Held
Also etz hab ich mich au mal hingehockt und angefangen das game zu zoggen aber etz hab ich gleich eine Frage!!!
Also ich bin etz gerade nach Coursair gekommen und dort soll ich am Kampf im Colloseum teilnehmen und wenn ich in der Nacht mit Rand spreche und er mir sagt das ich als 1. gegen Baba kämpfen müsste kann ich trotzdem nicht teilnehmen oder so!!!
Und @DVD das steht auch nicht in deiner Komplettlösung im Forcena-inn!!!!!! da steht bloß das man dann gleich kämpfen kann!!!!! Aber nicht böse gemeint :tjaha: !

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Auszug aus dem Walktrough:

Von nun an ist der Held auf sich allein gestellt und muss sich nach Coursair durchschlagen. Hier horcht er die Leute Leute aus und erfährt im Pub, dass er durch einen Kampf im örtlichen Coliseum wohl weitere Informationen bekommen könnte.
Allerdings sind die Reservierungen schon vergeben, sodaß sich der Held wohl mit dem Holzfäller Baba um die Ehre eines Kampfes schlagen muss. Ein Held, ein Wort - und nach dem Sieg über Baba kann der Held Rand Babas Axt präsentieren und wird zum Kampf zugelassen.

Steht da wohl, nur nicht so deutlich wie manche es wünschen. Wo trifft man wohl einen Holzfäller? Genau, in den Wäldern. :tjaha: Und zwar nördlich von Coliseum.

By the Way: Ich habe keine Komplettlösung geschrieben (wäre zu einfach) sondern einen Walktrough. Deswegen einen Walktrough, da sich die Spieler auch etwas anstrengen sollen und nicht alles vorgekaut bekommen sollen. Die sollen sich auch selber anstrengen, da es sonst keinen Spaß macht. Der Walktrough soll nur eine kleine Hilfestellungen geben. :lieb:

Pikkon

Held
Als du hier gepostet hast hatte ich es schon raus :p , naja aber trotzdem danke achja ich habe eher gedacht das soll eine Komplettlösung sein naja auch egal.Danke. achja kannst du mir das mal mit den Schamanen erklären ich bin zwar im Spiel noch nicht so weit aber trotzdem wär schon gut!!! Is das so eine Art Meister oder was und was bringen sie??? In deiner Sektion habe ich was darüber gelesen aber naja entweder bin ich dumm^^ oder es ist irgendwie kompliziert, naja auf jeden Fall steht das was von Schamanen-kombination was is das usw.??????

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Schamanen sind Personen die du finden kannst (bzw. der erste Schaman findet dich :p ). Kompliziert ist es nicht Schamanen zu kombinieren (erklärt sich praktisch von selbst).

Dauert nicht mehr lange bis du die Möglichkeit hast die Schamanen zu nutzen, deswegen ist es etwas Sinnlos jetzt das Prinzip zu erklären. Jedenfalls sind die Schamanen Personen mit Element-Fähigkeiten die man dann mit den Charakteren kombinieren kann. Je nachdem welche Kombination man eigeht, bekommen die Charaktere zusätzliche Statuswerte oder direkt ein neues Aussehen mit einer neuen Fähigkeit.

arino

Newbie
hab teilweise mit hilfe der internetseite breathoffire2.de in den letzten wochen bof2 wieder mal durchgespielt. in dieser gibt es eine auflistung welche die bosse und gegner beinhaltet die einem auf der reise unterkommen sollen, folgende sind mir aber im kampf noch nicht erschienen?

bosse:
-baba mit hp 96
-hood mit hp 44 und
-stump mit hp 120

gegner:
-c-kameo
-headhutr
-p-dragon und
-zodiac

wo trifft man auf oben genannte widersacher?

weiters gibt es einen gegenstand namens shaker welcher 8.0 zaubern kann, bei dem ich jedoch auch keine ahnung habe wo er zu erhalten ist?

eine frage hat sich auch noch aufgedrängt: ist patty die diebin eigentlich ryus schwester yua vom anfang? wenn ja erfährt man dies einmal?

hab diese frage schon zum teil im gästebuch der anfangs angeführten internetseite gestellt, da ich aber dort keine antwort erhalten habe probier ich es nun mal in diesem forum, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mfg arino

Raguna

Legende
Also mit Baba kann ich dir auf alle Fälle helfen. ^^
Das ist der beharrte Axtschwinger, dem du in dem Wald nördlich vom Kolosseum triffst und dessen Identität du kurz annimmst. ;)
Hood ist glaub ich ein normaler Räuber in der Höhle, wo man auch Nina vor den Banditen retten muss.

Was Patty angeht:
Ja, es wird zwar nicht explizit gesagt, dass Yua und Patty die gleiche Person sind, aber Patty sieht aus wie eine ältere Yua, hat Drachenflügel, kann mit den Drachen in Gate kommunizieren usw.. Man Nimmt also an, dass es Yua ist, welche sich als Diebin den Decknamen Patty zugelegt hat.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Hi, habe den Beitrag im Gästebuch wohl ganz übersehen. :pein:

Was den Stump, Hood und Baba betrifft, lass mal in der ungepatchten Version das Title-Theme laufen. Nach einiger Zeit kommen diverse Spieleausschnitte als Demo.
Dort sieht man Katt einmal gegen Baba kämpfen, Nina gegen einen Hood und Rand gegen einen Stump. Diese dortigen Gegner sind aus dieser Demo.

c.kameo und headhutr sind im Source-Code enthalten, wurden vermutlich aber nicht eingebaut. Schon viele haben nach diesen Gegnern ausschau gehalten, diese aber nicht gefunden. Ich habe sie trotzdem in die Liste aufgenommen, falls sie doch irgendwo exestieren sollten und sie jemand gefunden haben.

Der P.Dragon befindet sich in Gate (Infinity oder in der deutschen Version: Visionsturm) im 6. Kellergeschoss im westlichen Abschnitt.

Der Zodiac ist ebenfalls dort. In südlichen und östlichen Gebiet.

Den Gegenstand Shaker erhält man manchmal nach Kampf gegen Catfish und G.Shaker.

Sorry das ich im Gästebuch nicht geantwortet habe, werde die Antwort die ich hier gegeben habe aber auch dort nochmal einfügen.

arino

Newbie
vielen dank, das sind die antworten die ich mir wünsche, damit sind alle unklarheiten aus dem weg geräumt!!

bei baba, hood und stump hab ich mir schon gedacht das es sich um die statuswerte der bosse des vorspanns handeln könnte.

die gegner c-kameo und headhutr kann ich also auf der normalen snes version eh nicht spielen und in den bereichen in denen man auf p-dragon und zodiac trifft hab ich wohl zu wenig gespielt.

bezüglich shaker heisst das, man kann ihn nur von deinen angeführten gegner bekommen und es gibt keinen fundort/laden bzw. rezept wo man ihn erhalten kann?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Richtig. Den Shaker kann man wirklich nur nach dem Kampf gegen die besagten Gegner bekommen. Zwar dumm gemacht, aber ich habe bisher kein Rezept gefunden wie man den über die Küche bekommen kann.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kannst du mir mal genauer erklären was der Erd-Shamane damit zu tun hat?

arino

Newbie
kann mir jemand helfen, ich spiele bof2 am snes system:

bin gerade dabei, mir über verschiedene monster rüstungen/utensilien (star sh, mamoth cl, shaker) zu erkämpfen und es dauert schier ewig!
hat irgendjemand eine ahnung ob man dies beschleunigen kann? soll man keine zauber verwenden, keine aufgepowerten mitstreiter (schamanen) etc.??
kämpfe teilweise 100e male und öfter gegen bestimmte monster aber man erhält nichts, kann ziemlich demotivierend sein

vielleicht stellt dies ein problem dar: ich mache immer mit dem verwandelten sten den Sweh befehl und dies so oft bis der gewünschte gegener vorhanden ist?​

Idris

Papa Bär
Jup, das kenne ich, da bin ich auch schier daran verzweifelt. Entweder Du bekommst sie ganz an am Anfang, sobald du gegen die entsprechenden Monster kämpfst, oder überhaupt nicht...

arino

Newbie
ich habs diese woche ohne schaman-aufgepowerten mitstreiter (sten-sweh), ohne zauber probiert und einfach alle gegener besiegt, auch die von denen ich mir nichts erwarte und siehe da vom mamoth hab ich mamoth cl erhalten? wars zufall? vom verhältnis her hab ich bevor sicher 1000 mal mehr mamoths vernichtet

Oben