Hilfe bei Final Fantasy 7

Nickaelbacher

ranglos
Hi Leute ,
ich habe ein Problem bei FF7 . Bei CD 1 , ich weiss ich bin noch nicht weit , als du aus MIdgar rauskommst und auf der Weltkarte herumspazierst , musst du zu einem bauerndorf , mit einem Chochobo reden , in den Stall gehen , Köder kaufen und und und . Das dient dazu , dass du dir ein Chochobo fängst ud mit dem über die Sümpfe reitest . Ich habe das auch mal geschafft und ich bin ausversehen wieder angestiegen und habe gepeichert , weil ich nimmer wollte . Jetzt kommt nie wieder ein Chochobo und ich kann auch nicht über die Sümpfe reiten !
Ich bitte um Antwort , da ich das Spiel gerne spiele und vielleicht durchspielen will . Danke

Nickaelbacher:kicher: :kicher: :kicher:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Was soll denn die Umfrage wenn ich fragen darf?
Naja, jedenfalls ist der Chocobo-Köder eine Substanz, die du mit dir rum tragen musst, damit ein Chocobo kommt. Prüfe erstmal ob du diese bei dir trägst.
Wenn ja, dann lauf nur in der Region wo die Chocobo-Fußspuren sind und warte auf einem Angriff. Irgendwann wird auch mal ein Chocobo dabei sein, den du am besten mit einem Gemüse fütterrst, damit er nicht wegrennt. Vernichte nun alle Gegner im Kampf (nicht den Chocobo angreifen) und dann kannst du mit dem Vogel über dem Sumpf reiten.
Ich hoffe das dir das weiter hilft.

Evilmachine

Manaheld
Chocobo

Also wie deeveedee schon sagte. Ohne Chocobo Köder läuft gar nichts. Dann imer n bissel Gysahl Gemüse dabei haben das du dem Chocobo i Falle eines Kapfes hinscheißen kannst. Dann im Kampf die Gegner angreifen aber nur die Gegner. Hast du die Chcobo Aufruf Substanz mitgenomen ???? Du bekommst sie indem du den Chocobo im Gehegen "ansprichst". Daraufhin führt er einen Tanz auf und gibt dir die Substanz!!!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beelzebub

Ritter
Meinst du den abscnitt mit der Höhle ? Reinlatschen, die turks treffen und Richtung der Hafenstadt(wie hiess die noch???) weiter marschieren!!

Evilmachine

Manaheld
Genau über den Sumpf latschen die tolle von Sephiroth gekillte Sumpfschlange sehen(die ich auch immer kalt mache aber nichts passiert. spart den chocobo:kicher:), die turks treffen und dann richtung junon latschen und dort als Soldat durch die gegend hampeln und per schiff zur Costa del Sol.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nickaelbacher hat mir von dem Problem erzählt und er HATTE bereits ein Chocobo. DA ist er nur aus versehen abgestiegen und da Chocobo war futsch. Anschliessend hat er aba nichts verändert, hat er mir gesagt...

Digedag

<i>ranglos</i>
??? Mann muss die Substanz also gar net kaufen ??? ...:mad: ...TOLL
Tja, ichc hätt da trotzdem nen Prob(nachdem ich nun 2000Gil für die Substanz verufft hab): Wie krieg ich gemüse, wenn ich schon diese Mission mit der Verteidigung gem. hab(Soldaten kaufen und so)?

Evilmachine

Manaheld
Entweder zurück zu der Farm oder in einigen Läden kaufen. Hinterher kannst du ja zum Chocobo weiden geht der hat den besten stuff wo gibt :kicher:

Digedag

<i>ranglos</i>
Inzwischen hab ichs geschnallt und das Spiel durch... nya, besser spät als nie :p (die Substanz die ich gekauft ahbe war ja keine rote, sondern nur die zum anlocken, ich dachte das wär das selbe)

Evilmachine

Manaheld
Ich will dich jetzt nicht ärgern aber die andere hättest du von dem Besitzer der Chocobo farm bekommen.

Ich kann mich aber auch irren und es war später. Ich weiß nur noch das du von dem eine bekommst.

Die rote kannst du zwar nicht kaufen aber wirklich gut ist die ja nicht.

Oben