Hilfe bei ner Fehleranzeige

Richter

Voller Körper
Letztens kommt immer so eine komische Fehlermeldung wenn ich bestimmte Anwendungen starte.z.B. bei dem Visual Boy Advance Emulator oder Internet Explorer.Folgende Meldung:"VisualBoy Advance Emulator hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."Es ist definitiv KEIN Virus!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
das ist halt ein normaler windowstypischer Fehler. Ich weiß nicht wie lange du windows schon benutzt.

Solche fehler werden halt produziert, wenn das Programm infolge eines Kernelfehlers crasht und sind bei windows normal

Silence

Pogopuschel
So eine Meldung kann mehrere Ursachen haben, aber die Ursache ist nicht Windows selbst und das ist auch nicht normal. :pein:

Meistens sind fehlerhafte Installationen der Grund dafür. In deinem Fall vielleicht ein Plug-In für den Internet Explorer oder ein fehlerhaftes Spiel für den Emulator.

Es kann auch ein Fehler in der Registrierungsdatei sein, der durch fehlerhaftes Herunterfahren verursacht wurde. Bei Windows XP sollte das nicht vorkommen und bei früheren Versionen kann man sowas leicht beheben. Welches Windows hast du?

Es kann auch sein, daß deine Festplatte zu stark fragmentiert oder zu voll ist und der Auslagerungsspeicher auf der Festplatte so nicht mehr richtig funktioniert. Das Laufwerk bereinigen und defragmentieren könnte helfen.

Probleme mit der Hardware lassen sich ebenfalls nicht ausschließen, da das Problem gleich bei mehreren Programmen auftritt.
Hast du den Prozessor, den Arbeitsspeicher, oder die Grafikkarte übertaktet?

Vielleicht laufen aber auch nur zu viele Programme im Hintergrund, die sich gegenseitig nicht vertragen. :?:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Richter

Richter

Voller Körper
@Silence Win XP

Naja den VBA lass ich immer ohne Sachen im Hintergrund laufen.
Könnte aber doch vielleicht irgendwas mit der Installation zu tun haben.Voll ist er bestimmt nicht(Nicht mal ein achtel).Ich werd die Platte einfach neu formatieren.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
schon mal dran gedacht das programm einfach nochmal neu zu installieren. Ach ja diese Fehler sind DOCH Kernelfehler!

OP
OP
Richter

Richter

Voller Körper
Alle Programme die solch eine Fehlermeldung haben hab X-mal neuinstalliert und trotzdem kommt immer wieder die selbe Meldung.Und das ganze Betriebssystem neuinstallieren bringt auch nichts.Hab ich auch schon X-mal gemacht.Ich bleib jetzt einfach bei der Formation.

Manadrache

Legende
@Redwolf
Es ist in dem Sinne ein Kernel Fehler, da der Kernel die Fehlermeldung ausgibt, aber verantwortlich für den Fehler ist das Programm oder die Dateien auf die das Programm zugreift.

@darkjazz
ich würde auf eine Inkompatibilität oder einen Konflikt schließen.
Zum Beispiel mit DirectX. Die meisten Emulatoren benötigen eine mindest DirectX Version oder anderes.
Für den Visual Boy Advance sind die Mindestanforderungen 500Mhz Prozessor und mindestens DirectX 7.

Das Problem könnte aber auch mit der Grafikkarte zusammenhängen. Was für eine Grafikkarte hast du, und welche Versionsnummer haben die Treiber?

Oben