Sword of Mana Hilfe beim Start

Maestro

Mächtiger Krieger
Lies dir den ganzen Thread durch, da werden alle Fragen beantwortet, ansonsten:

Crest Items sind Amulette, die man bekommt, wenn man durchgängig nur eines der 6 Typen (Warrior, Monk, Magicien, Sage, Thief und Random) bis zu 40 aufwertet. Das Item, was man dann bekommt, erhöht einen der States um +50, oder bei Random alle States um +20.

States sind keine MP bzw. KP

Lugar

<i>gesperrt</i>
@produn: Jo..wie gehts jetzt weiter??? wo muss ich jetzt hin?

Produn

Held
@Rolante - brauchste Dir aber nicht umbedingt zu holen, denn später kannste nen geheimen Brownie Ring in der Höhle vorm Subsea Volcano finden, der erhöht ALLE der states (außer HP + MP) um +55, was das Crest Item praktisch nutzlos macht (du kannst es dann höchstens noch deinen Gefährten geben)

@Lugar - Wenn sich die 3 getrennt haben mußt du im Südwesten von Wendel raus und in den Mushboom Forrest.
Dort weiter im Südwesten nach der Zwergenhöhle suchen und dann im Nordosten in die Abandoned Mine um das Mythrill Silver zu finden. Mit dem kannste dann im Nordwesten Gaias Höhle betreten und zum Luftschiff gelangen.

Marik

Ritter
Kann man zurueck ins Granz Schloss wenn man Dark Lord platt gemacht hat und sind dann auch noch alle Gegner die selben und da?

Produn

Held
Yup, kannste ohne Probleme zurück. Du mußt später sogar nochma hin wenn Du eines der Spirit Upgrades machen willst.

Marik

Ritter
Danke. Sind dann auch immer noch alle und dieselben Gegner da?

Produn

Held
Gegner sollten noch alle da sein (bis auf Garuda und Prinz Stroud natürlich), ist ja nicht besonders groß das Teil.
Isabella und Goremand sind auch wech. Was auch nicht mehr funktionieren sollte ist das "Shining" Quest wo Du dann in Granz auf Vega triffst wenn Du ihm zuvor die 3 Waffen besorgt hast.

Haribomann

Halbgott
Original geschrieben von Produn
denn später kannste nen geheimen Brownie Ring in der Höhle vorm Subsea Volcano finden, der erhöht ALLE der states (außer HP + MP) um +55
sach ma, wie krieg ich denn das?
ich brauch die doppel exp oder doppel lucre dinger irgendwie nicth mehr, also wo krieg ich den gehemeinem brownie ring?

Produn

Held
Du brauchst erstma den Schrumpfhammer um dich klein machen zu können. Das Quest dazu ist glaube ich erhältlich wenn man in Ish angekommen ist und dann in die Kathedrale nach Wendel geht. Dort trifft man sone Oma die einen bittet einen Dieb zu fangen.

Der Brownie Ring selbst liegt IIRC im Subland River. Dort sind ja überall diese kleinen Löcher. Und in eines von denen mußte rein (dazu dich klein machen) Du gelangst dann in einen neuen Screen mit Schatztruhen und noch einem Loch in dieses mußt du wieder reinkriechen nach oben laufen und dich wieder groß machen um springen zu können, was dich dann in einen neuen Teil der Höhle bringt. Ist im Walktrough bissel blöd beschrieben, mußte mal an dieser Stelle bissel rumexperimentieren.

In dem neuen Teil findste dann Mr. Brownie der dich zwischen 3 Items wählen lässt, aber nur der Brownie Ring ist wirklich verfügbar.

Haribomann

Halbgott
also truhen habe ich gefunden und auch einige gute items, aber in keinem der loecher kommt man zu mr. brownie...
kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? oder weisst du gar nicth sicher, ob der da ist?

Maestro

Mächtiger Krieger
Brownie Ring ist in einem der Löcher,

Is'ne Map von Gamefaqs

Oben